Vereinshymnen

• Zitat

Original von spiderman
    @ bundesbibo meist du die einlaufmusik oder das sg lied

Ich meine das SG-Lied. Das habe ich sogar auf CD... ;)

• ja das sg lied ist schon nicht von schlechten eltern :hi:
    die einlaufmusik ist so finde ich der hammer bin nun schon in etlichen hallen gewesen aber was besseres habe ich noch nicht gesehen/gehört
    mfg spiderman

• Die HSG Wetzlar hatte mal vor zwei Jahren eine "Hymne". Das war die Musik vom Holzmichel und der Refrain war auch einfach: "Lebt denn die HSG noch?..... Ja, sie lebt noch."
    Oh war das peinlich. Die wurde auch auch nur zweimal gespielt.
    Ja, damals in Dutenhofen...

• Jetzt muss ich mir die VfL-Hymne schon anhören, wenn ich nur die Internetseite besuche. :nein: Harmoniert übrigens gar nicht mit den Hosen... :lol:

• Zitat

Original von Bundesbibo
    Jetzt muss ich mir die VfL-Hymne schon anhören, wenn ich nur die Internetseite besuche. :nein: Harmoniert übrigens gar nicht mit den Hosen... :lol:

solche Musikeinspielungen auf Homepages sind absolute Seitenkiller. Dickes Minus für den VfL.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Bundesbibo
    Jetzt muss ich mir die VfL-Hymne schon anhören, wenn ich nur die Internetseite besuche.

Dann bleib doch auf der HSG - Page.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• als ich heute morgen das vfl lied bei radio berg hörte hab ich nur gedacht.........
    .......dann lieber noch 4 strophen von Viva Colina :lol: ;)

• Interessant finde ich übrigens, dass man bei der Gestaltung dieses Liedes so unglaublich einfallsreich gewesen ist. :respekt:

Wie wärs den mit einer Vfl, Vfl, Vfl Endlosschleife ?

• Zitat

Original von Rentner

Dann bleib doch auf der HSG - Page.

Danke für den Tipp!! :klatschen:

• Zitat

Original von Bundesbibo

Danke für den Tipp!! :klatschen:

Bitte. Gern geschehen.

BIELSTEINER JECK
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Jetzt oute dich nur noch und gestehe, dass dir die neue Hymne gefällt...

• Zitat

Original von Bundesbibo
    Ich stelle es mir sehr schwierig vor, eine Vereinshymne innovativ und interessant zu gestalten. Auch dem VfL ist das mit diesem 0815-Liedchen leider nicht gelungen. Wirklich gut gefällt mir die Flensburger Hymne...

da wird es vielleicht interessieren, dass unser halensprecher holzi holst auch ein SG-Song eingesungen hat(hat er mittwoch vorgetragen,aber von cd-erscheinungstermin hab ich noch nichts gehört ?()

Ich weiss nicht ob du es kennst,aber "handball is coming home" ist auch nicht von schlechten eltern...

• Zitat

Original von Bundesbibo
    Jetzt oute dich nur noch und gestehe, dass dir die neue Hymne gefällt...

In meinem Alter ist man ein Fan des "alten" VfL-Liedes aus den 70-Jahren:

"Das liegt am VfL" , gesungen vom Quartettverein "Die Räuber" aus Gummersbach,

das übrigens mein Enkel (3 Jahre) immer wieder hören will und mitsingt.

BIELSTEINER JECK
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

2 Mal editiert, zuletzt von Rentner ()

• Zitat

Original von sg-fan86

da wird es vielleicht interessieren, dass unser halensprecher holzi holst auch ein SG-Song eingesungen hat(hat er mittwoch vorgetragen,aber von cd-erscheinungstermin hab ich noch nichts gehört ?()

Ich weiss nicht ob du es kennst,aber "handball is coming home" ist auch nicht von schlechten eltern...

"Handball is coming home" würd ich gerne mal hören :)

Könnte mir das evtl. jemand zuschicken oder sagen wo ich es herbekomme?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Also bei der neuen VFL-Hymne werden die Spieler beim Einlauf in die Halle wahrscheinlich einschlafen.

Das alte Lied "Das liegt am VFL" hatte schon was.

• Die Höhner bringen am 24.08.2007 die neue Version des WM-Liedes
    "Wenn nicht jetzt, wann dann" heraus. Als VfL-Gummersbach Version!!!

Eine neue VfL-Hymne!!!! Endlich!!!

Hier ein paar Info´s:

[Blockierte Grafik: http://www.emiextranet.com/Packshots/Med/5099950510023_M.jpg]

Das Runde muss in das Eckige...

• Die Höhner sind für mich gestorben, scheiss Komerz Vfl !!! GM is 40 km entfernt hat keine Halle, und die Höhner machen für so nen Verein ein Lied!!!

• kann man irgendwo mal in das neue Lied hereinhören?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zitat

Original von Lelle1605
    kann man irgendwo mal in das neue Lied hereinhören?

HIER gibt es eine 30-sekündige Hörprobe.

Aber das Lied entspricht ja im Prinzip der von der WM bekannten Version, lediglich mit ein paar abgeänderten Textzeilen. Beim letzten Heimspiel vergangene Saison gegen Düsseldorf haben die Höhner das Lied schon live in der Kölnarena präsentiert.

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh ()