Beiträge von Steinar

Zitat

Original von härter_schneller

emotionslos... nee. was sind denn hier für leute unterwegs? unser kühler meteo rechnet flugs die nötigen ec-punkte für seinen klub zusammen und proportiniert seine zuneigung entsprechend und ronaldo sitzt emotionslos bei bulette und bier vor dem tv und gähnt die letzten fünf sekunden vor sich hin....oh je :D

Mein Club profitiert nur indirekt davon, denn nach dem der TuSEM dieses Jahr in der Regionalliga spielen muss, sind die Chancen doch recht gering (wenn auch nicht komplett 0), dass sich dieses Europapokaljahr noch fuer den TuSEM in einer relevanten Drei-Jahres-Tabelle wiederfinden wird :P

Die drei ist die magische Zahl der Teilnehmer. Da in den anderen Wettbewerben nicht mehr als drei Mannschaften eines Landes teilnehmen koennen, bedarf es keiner Ausnahmeregelung.

Kiel hat auch als fuer die CL qualifizierter Teilnehmer und EHF-Pokalsieger im letzten Jahr drei Mannschaften die EHF-Pokalteilnahme ermoeglicht.

Zitat

Jetzt drücke ich aber den Flensburgern die Daumen, denn ein CL-Sieg nach Deutschland würde nächstes Jahr einen vierten Startplatz bedeuten.

Sei dir da nicht so sicher. Die EHF wird dies in einer Sitzung noch zu entscheiden haben. Dieses Jahr ist Barca als Titelverteidiger nur dabei gewesen, weil sie sich sonst nicht qualifiziert haetten und sie Ademar Leon nicht rauswerfen wollten. Es kann aber auch bei einem Sieg von Ciudad Real oder Portland San Antonio sein, dass der Tabellenvierte (wahrscheinlich Ademar Leon) im naechsten nicht fuer die CL qualifiziert ist.

Das ist aber recht kompliziert. ;)

Zitat

Original von dieKleine

Ist man als Deutsche(r) nicht in einem internationalen Wettbewerb immer für die Deutsche Mannschaft?? ich dachte das war so. Nee, war ein Scherz. Entweder man ist immer gegen eine Mannschaft, oder nie. Aber sowas wäre ja totaler Quatsch.

Seh ich nicht so, denn ein erfolgreiches Abschneiden aller deutschen Mannschaften ist auch fuer mein favorisiertes Team wichtig. Solange ich im Ausland kein Lieblingsteam habe, werde ich fuer Flensburg in diesem Wettbewerb sein, wo Kiel und Magdeburg schon raus sind.

Ich werde auch in Zukunft sehr wohl zwischne nationalen nud internationalen Wettbewerben unterscheiden, aber ich hasse ja Flensburg nicht, wie das jemand aus Kiel tun koennte.

Naja, ob man soetwas wie "PRO 15:30" hinbekommen kann ist vielleicht etwas uebertrieben.

Es waere ein Anfang, wenn man sagt, dass bis Sonntags um 16:00 Uhr alle Spiele des Wochenendes vorbei sein muessten. Dann koennte man z.B. ein oechentliches Magazin anbieten, in dem ueber alle Mannschaften berichtet wird.

In ESP ist dies uebrigens der Fall. Die Anwurfzeiten sind am Wochenende doch recht unterschiedlich, aber man hat einen festen Termin, wann das Ligamagazin kommt.

Meiner Ansicht nach muss aber erst der einheitliche Spielplan stehen, bevor die Sender fuer ein Ligamagazin bereit waeren. Das spanische Ligamagazin ist uebrigens schon in drei weitere Laender verkauft. Die HBL verpasst den wirtschaftlichen Zug bereits jetzt.

BMG_adm.: Sorry, for writing this only in german, but I'm not sure how to translate everything correct into english

Klar will KHA auf keinen Fall Veszprem. Wenn er gegen eine spanische Mannschaft ausscheidet, dann ist er nicht in Erklaerungsnoeten.

Irgendwie fehlt mir der Glaube, dass Flensburg den Pott holen kann. Da sehe ich irgendwie keinen Schritt nach vorne. Wieso sollten die also auf einmal den Pott holen? Ich wuerde mich zwar freuen, aber ich glaube nicht dran. Ich gehe von einem spanischen Team aus und favorisiere Portland San Antonio.

Zitat

Original von Felix0711
    Ich hoffe auf ein nicht-deutsches Duell ;)

Du wirst auf jeden Fall EIN nicht-deutsches Duell bekommen :P

Meine Wunschauslosung:

US Creteil - TBV Lemgo
    VfL Gummersbach - Frisch Auf! Göppingen

Die Gründe wird Ronaldo kennen ;)

Zitat

Original von Snuffmaster

in der Freitagsausgabe des Oberbergischen Anzeigers (KStA) hat Krämer jetzt bestätigt, dass der Verein an Raul Entrerrios dran ist und die Ablösesumme von 150000 € einfach übertrieben hoch wäre, und sie tatsächlich weitaus niedriger liegt.
    Express fasst sowas gleich immer in zahlen. Letztendlich weiß nur der Spieler und die beiden Vereine, was die Ablöse kostet. Gespannt bin ich. Langsam kommt es mr vor, als wäre der VfL ein Drama in mehreren Akten. Ob es eine Tragödie oder eine Komödie ist lässt sich noch nicht so recht fassen, und ob es am Ende ein Happyend gibt, kann man jetzt auch noch nicht erkennen. Fakt ist, dass es spannend bleibt bis zum Schluss. Einige Akteure fehlen ja noch...

150.000 € übertrieben hoch?
    Ich denke, dass Herr Krämer sich in Zukunft an solche Größenordnungen gewöhnen sollte, wenn er Ablösesummen bezahlen will. Fragt mal in Leipzig nach, wie viel die damals für Jurack kassiert haben, als die nach Dänemark ging oder wie viel Ademar Leon vor kurzem noch bei Kjelling an Ablöse kassieren wollte ;) Wenn sie wirklich drunter liegt, dann sollte der VfL sofort zuschlagen.

Quatsch. Nick hat keine andere Chance, wenn er sein Gesicht wahren will.

Das sollte man respektieren und gut ist. Bin mal gespannt, wie lange die Presse noch den Titel Rekordmeister in Bezug auf Gummersbach anbringen kann ;)

tom: Ich wollte das nicht alles als Nachteile auflisten. Ich wollte nur die Konsequenzen aufzeigen.

Natürlich kann man auch EC-Spiele zeigen, aber die Fernsehrechte dafür dürften nicht im allgemeinen Bulipaket enthalten sein. Wenn das DSF weiter Dienstags Bundesliga zeigen möchte, wäre das für mich eine unweigerliche Konsequenz.

Das Problem mit den Amatuerverbänden ist, wie so oft, dass die mehr Gewicht bei der EHF besitzen dürften, als bei der UEFA. Was sind denn diese 5 Stimmen der europäischen Ligen gegen die anderen. Zumal ja Länder, wie Frankreich oder Deutschland bei Herren und Frauen unterschiedliche Standpunkte besitzen könnten.

Und gegen mehr Frauenhandball im Fernsehen habe ich gar nichts einzuwenden und wenn das DSF die Rechte an der dänischen und ungarischen Liga kauft und eine Art Handball-LaOla macht, bin ich ein begeisterter Zuschauer ;)