Beiträge von Steinar

Du meinst damit aber nicht die Möglichkeit, dass Gorr die Mannschaft von Kurtagic übernehmen könnte, oder!? 8o

Ich weiß nicht welchen berufliche Ausbildung Gorr neben dem Handball erlangt hat, aber an seiner Stelle wäre für mich klar: den Vertrag beim VfL aussitzen und in 2,5 Jahren irgendwo in Liga 2 weiter machen.
    Das hat er sich verdient und der VfL auch nach dieser Aktion. :P

Wenn der VfL ihn rufen würde, müsste er doch wohl auch arbeitsrechtlich seinen Dienst antreten. Aussitzen ist schwer. ;)

Hanning wird in der BZ zitiert.

Ist diese Regelung mit dne 48 Stunden nicht vor Saisonbeginn wieder gekippt worden?

Mich wundert eher der Verweis zum Nationalspieler. Schickt es sich für einen Nationalspieler nicht? Vielleicht sind wir ja deshalb so schlecht bei den ganzen Turnieren, weil uns vor lauter Friede-Freude-Eierkuchen-Spielern die Dreckssau fehlt....

Es wurde ja ein Spiel Gummersbach - Flensburg zeitgleich übertragen. Ein Spiel, das im Vorfeld der Saison durchaus klangvolles verspricht. Und wenn man jetzt schon wieder Berlin gezeigt hätte, dann hätten wieder alle über die Ausnutzung des Sport1-Experten gewettert... Man wird es nie allen Recht machen können.

Als Tabellenzweiter mit dann gegebenenfalls zwei Punkten "vor", führte der Aufstieg dann nur noch über "Bayer"

Das Problem ist, dass Wermelskirchen nicht will und Bayer nicht darf (Ein Jahr Aufstiegsverbot wegen Insolvenz ;) ) Wenn es wirklich so kommt, dass die beiden auf 1 und 2 einlaufen, dann steigt aus dem Westen gar keiner auf, weil die Dritten nicht mehr dürfen. :D

ja ich bin gefrustet aufgrund dieses sogenannten Spiels. Vielleicht ist der Begriff Kloppertruppe überspitzt, aber fast jede "Rangelei" hatte als Ausgangspunkt M.Müller und bestraft wurde er so gut wie nie - taucht damit auch in Zukunft in keiner Statistik auf.

Wirfst du ihm vor, dass er das Spiel verstanden hat? ;)

Gegen Hamburg konnte Pieczkowski nicht im Angriff zuvor nicht durchspielen, gegen den TVG hat er es gemacht - ob er es konnte (siehe Quote), ist da ne andere Frage. Ich sehe da nicht zwangsweise einen Widerspruch, zumal ja auch die Variante mit zwei Kreisläufern nicht wirklich funktioniert. Naja, ich bin mal raus aus dem Thread....

Es wurden auch schon mal Trainer entlassen, die gerade die Meisterschaft gewonnen haben. Befrag mal den ehemaligen Melsunger Ryan Zinglersen zu seiner letzten (nicht mehr aktuellen) Station. ;)

Muss-Punkte waren die Zähler aus dem Heimspiel gegen Neuhausen, kann waren definitiv die Zähler in Gummersbach. Und wenn du in den Partien gepunktet hättest, dann wäre das doch auch ne ganz andere Geschichte in Minden oder Großwallstadt geworden. Wenn man nur nach den Punkten geschaut hätte, dann hätte man vermutlich direkt nach dem Neuhausen-Spiel reagiert, oder? ;)

Kann man drüber streiten. Größtes Manko ist mit Sicherheit die Verletzung von Pöter sowie die von Pieczkowski/Kühn, die beide zuletzt nur noch Abwehr über die komplette Distanz spielen konnten. Wie gesagt, 4-6 Punkte hätte dieser Kader auch schon haben können, 2 aber müssen.

Du willst aber den VfL nicht mit Kiel vergleichen, oder? Bundesligatauglichkeit sind die Niveaus von Gummersbach, Großwallstdt, Neuhausen, Balingen, Minden,...Platz 15 halt. und da könnte Essen durchaus stehen. Es haben halt bestimmte Punkte verhindert...

Warum gibt es hier eigentlich nicht mehr die gewohnte Umfrage "Welcher Trainer wird als nächstes entlassen"?

Es könnte sie doch geben. Du musst nur auf hier im Unterforum auf "Thema erstellen" klicken und dann noch mit etwas Aufwand eine Umfrage erstellen und fertig ist das Ding....

Ich weiß zwar nicht, was dieses Posting jetzt schon wieder soll, aber muss ich ja auch nicht, oder?

Es gibt doch wie so ziemlich bei allen Entscheidungen ein für und wider. Die Punkte, die gegen eine Entlassung/Beurlaubung sprechen, sind ja hier schon weitestgehend aufgeführt. Und teilweise sogar auch die Argumente, die dafür sprechen. Man müsste sie nur richtig lesen.

Dass die Mannschaft theoretisch bundesligatauglich sein kann, hat sie ja in Gummersbach nachgewiesen. Ohne die damals die Wende einleitende doppelte (streng genommen sogar dreifache!!!) Fehlentscheidung würde der Blick auf die Tabelle sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nun anders darstellen. Dann wäre es vielleicht auch aufgrund der veränderten Drucksituation gegen Neuhausen der Ausfall von Pöter nicht so ins Gewicht gefallen,... Leicht gefallen ist der Schritt denke ich allen Verantwortlichen nicht, ansonsten hätte man mit Sicherheit vor dem Großwallstadt-Spiel und mit einem ganz anderen Namen gehandelt.

Ansonsten werde ich mich dazu nicht weiter äußern.

Steinar - Du sprachst von den Etats im Osten, die gegebenenfalls die höchsten in den Drittligastaffeln wären.
    Könntest Du diesen Punkt mit Zahlen erhellen, wenn es sich nicht um Geheimnisse handelt? Sollte das so sein, stelle ich direkt eine Zusatzfrage: Liege ich total falsch, wenn ich vermute, dass diese Ostklubs ca. 300.000 für eine Saison benötigen? Oder mehr oder weniger? Wenn ich die jüngsten Aussagen Hepp's nicht falsch interpretiere, hörte sich das nach 100.000 - 150.000 Euro an, die Wermelskirchen zur Verfügung hat. Was sagst Du zu meinen Zahlen?

dB

Gehen wir mal in die Vollen: Südstaffel: Großsachsen hat nach eigener Aussage mit 200.000 € den niedrigsten Etat der Liga (gemeint ist wohl Staffel, aber geschenkt)
    HSG Konstanz 350.000

Vom TSV Friedberg hört man in Blick auf die Südstaffel

Zitat

Augsburger Allgemeine
    „Andere Vereine operieren in der 3. Liga mit Etats von annähernd 500000 Euro, wir haben nicht einmal die Hälfte“, sagt Florian Antony.

Zur Oststaffel hab ich jetzt spontan keine Zahlen, aber Coburg, Bad Neustadt, Dessau... da sind schon einige dabei, die ich auch so in der Halbmillionenklasse vermute. ;)

Die Chilenen in Aschersleben leben vom Sport

A1, B1, C2, D2 und A2, B2, C1, D1 (hier müsste bei Gruppensieg Valcea und Cluj oder Zvezda und Volgograd nicht gelost werden)
    A1, B2, C1, D2 und A2, B1, C2, D1
    A1, B2, C2, D1 und A2, B1, C1, D2 (hier müsste bei Gruppensieg Györ und FTC oder THC und Buxte oder Randers und Viborg nicht gelost werden)

Füllen wir das ganze Szenario der Hauptrundengruppen mal mit Namen.

Variante 1: Valcea, Györ, Budapest, Podgorica und Randers, Ljubljana, Larvik, Zvenigorod
    Variante 2: Valcea, Ljubljana, Larvik, Podgorica und Randers, Györ, Budapest, Zvenigorod
    Variante 3: Valcea, Ljubljana, Budapest, Zvenigorod und Randers, Györ, Larvik, Podgorica

Denn ich frage Dich - steht das so (wie Du es jetzt klar gestellt hast) eindeutig in den Aufstiegsregeln? Da geht man ja direkt von mindestens zwei Verzichtern aus (sonst hätte man ja nicht so argumentieren können, wie geschehen).

Formulierungstechnisch nimmt man immer Plural, es geht hier um 0-4 Plätze. Da ist auch (1 Platz) mit gemeint....

Ergo: Sollten (theoretisch) alle 4 Meister auf den Aufstieg verzichten, aber auch 3 Zweitplazierte nicht nach oben wollen, dann steigt nur einer auf (und aus der zweiten Liga nur einer ab)? Ist das so...?

Korrekt. Und wenn alle 4 Meister verzichten bzw. nicht dürfen und auch kein Zweiter will oder darf, dann steigt keiner auf im Extremfall, die Dritten werden nicht mehr gefragt. Allerdings darf man das als Meister auch nicht unentwegt machen. Es gibt noch eine schöne Aufstiegspflicht. Wer zum zweiten Mal trotz Meisterschaft verzichtet, darf nicht über Los gehen, keine 5.000 Euro einstreichen, sondern muss sofort in die Oberliga... (steht auch in den Durchführungsbestimmungen irgendwo)

Du sagtest es darf keine Wertung zwischen den Staffeln vorgenommen werden (weshalb der Zweite einer Staffel nicht automatisch nachrücken darf), aber de facto sind die Ligen doch unterschiedlich stark, wie hier oft zu lesen steht!
    Hiesse das nicht, dass zB der Zweite der vermeintlich stärksten Weststaffel sowieso bevorteilt ist?

Ja, woher nimmt man denn nun die Gewissheit, dass die Weststaffel die vermeintlich stärkste sein soll. Früher hat man das eher dem Süden zugesagt und die höchsten Etats fährt in meinen Augen die Spitze der Oststaffel... Schwierige Sache das irgendwo auf dem Papier zu regeln, wo dann per Lineal festgelegt wurde, dass Lemgo II und Minden II nicht im Westen spielen, damit man das Friesland-Derby nicht auseinanderreißt, .... Also muss eine sportliche Entscheidung her und dann heißt es halt schön darwinistisch "Survival of the fittest" ;)