Wechselgerüchte XIX

• Aha! Olsen besser als Palmarsson, Jaszka, Narcisse, Mogensen... Kann ich eure Vereinsbrille auch mal haben?

Vergleiche sind natürlich schwierig, da alle völlig unterschiedliche Spielertypen sind. Klar, z.B ein Narcisse in Topform ist absolute Weltklasse. Davon ist er aber momentan ein Stück entfernt. Wenn man aber die laufende Saison anschaut, glaube ich nicht, dass Olsen sich hinter den genannten Namen verstecken muss. Er spielt momentan überragend.
    Um einen Spieler beurteilen zu können, sollte man ihn auch häufiger gesehen haben. Die Gerüchte mit Paris habe ich noch nicht gehört, hoffentlich ist da nichts dran. :/:

• Und Olsen müsste evtl. auch mal ein wenig Championsleague o.ä. spielen. Wenn er int. längerfristig top spielt, dann kann von Top-Mittelmann geschrieben werden. Aber doch nicht nach einer Viertelsaison in Burgdorf.

• inwiefern ist das (Vori) ein schlechtes Vorbild? Die Spieler können nix dafür, dass in Hamburg Verträge geschlossen wurden, die nicht ohne Onkel Dagobert zu erfüllen sind, und wenn es für mehr Spieler als Vori möglich gewesen wäre, bei anderen Vereinen einen Vertrag mit Gehalt > 80% Fantasiesumme zu bekommen, dann hätten sich auch mehr Spieler geweigert, das so einfach hinzunehmen...

• inwiefern ist das (Vori) ein schlechtes Vorbild? Die Spieler können nix dafür, dass in Hamburg Verträge geschlossen wurden, die nicht ohne Onkel Dagobert zu erfüllen sind, und wenn es für mehr Spieler als Vori möglich gewesen wäre, bei anderen Vereinen einen Vertrag mit Gehalt > 80% Fantasiesumme zu bekommen, dann hätten sich auch mehr Spieler geweigert, das so einfach hinzunehmen...

Sehe ich ähnlich. Ich kann mich noch an den Gehaltsverzicht in Flensburg erinnern. Da wurde auch der Verein kritisiert und den Spielern Verständnis entgegen gebracht. Warum das jetzt anders sein sollte, verstehe ich nicht. Vor allem, weil Hamburg ja einer der maßgeblichen Vereine für die explodierenden Gehälter in der Liga gewesen ist.

• Und Olsen müsste evtl. auch mal ein wenig Championsleague o.ä. spielen. Wenn er int. längerfristig top spielt, dann kann von Top-Mittelmann geschrieben werden. Aber doch nicht nach einer Viertelsaison in Burgdorf.

Seine Klasse wird er mit Burgdorf wohl nicht in der Championsleague unter Beweis stellen können... In der HBL hat er sie aber allemal nachgewiesen und das nicht erst seit einer Viertelsaison. War sowohl 2010/2011 als auch 2011/2012 unter den Top 20 Torschützen der Bundesliga.
    Diese Saison hat er nochmals einen Riesenprung nach vorne gemacht und hat entscheidenden Anteil daran, dass die TSV momentan so gut dasteht.
    Offenbar geht das ein wenig unter, wenn man bei einem kleineren Verein spielt.

• http://sporten.tv2.dk/2012-11-…ten-olsen-vil-skifte-klub

Auf der Burgdorfer Seite ist noch nichts zu lesen. Aber so wie ich die Google-Übersetzung des o.a links verstehe spielt er nächstes Jahr nicht mehr in Hannover. Dem Foto nach zu urteilen schließt er sich Topper-Harley von den Rhein-Neckar Löwen an. Mit denen spielt er evtl. nächstes Jahr Champions-League. Weitere Kandidaten sind für mich die Flensburger (haben eigentlich schon einen zweiten RM für nächte Saison verpflichtet), der THW oder der HSV-Handball (ich hoffe nicht!!).

• Morten Olsen vil skifte klub | Sporten.tv2.dk

Auf der Burgdorfer Seite ist noch nichts zu lesen. Aber so wie ich die Google-Übersetzung des o.a links verstehe spielt er nächstes Jahr nicht mehr in Hannover. Dem Foto nach zu urteilen schließt er sich Topper-Harley von den Rhein-Neckar Löwen an. Mit denen spielt er evtl. nächstes Jahr Champions-League. Weitere Kandidaten sind für mich die Flensburger (haben eigentlich schon einen zweiten RM für nächte Saison verpflichtet), der THW oder der HSV-Handball (ich hoffe nicht!!).

JAAAAAAA!!! Und auf den guten Jim Gottfridsson freu ich mich immernoch wie BOLLE, seit ich beim Partille-Cup gegen ihn gespielt habe!! ;)

• http://sporten.tv2.dk/2012-11-…ten-olsen-vil-skifte-klub

Bei mir ist da nix von RNL zu sehen oder zu lesen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Bei mir ist da nix von RNL zu sehen oder zu lesen.

Eben...das steht von keinem Verein was drin!

Olsen sagt nur das es Zeit ist etwas anderes zu machen und er Hannover gesagt hat seinen Vertrag nicht verlängern zu wollen. Wohin er geht mag Olsen derzeit noch nicht verraten.

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Bei mir ist da nix von RNL zu sehen oder zu lesen.

So war es auch nicht gemeint. Sollte ein sarkastischer Hinweis/Assoziationen (Gesetz der Ähnlichkeit) auf folgende Ähnlichkeiten sein:

Topper-Harley vs. Uwe Gensheimer (mit Bart)
    Uwe Gensheimer (mit Bart) vs. Morten Olsen (mit Bart, siehe Foto link)
    Waren dann doch vielleicht zu weit hergeholt meine Gedanken - wollte nur witzig sein. Sorry :/:
    Quellenangaben beider Fotos damit ich nicht in Schwulitäten gerate:
    Topper: Google-Ergebnis für http://www.monstersandcritics.de/downloads/downloads/articles3/143604/article_images/image2_1246052018.jpg
    Uwe: Bilder: Rhein-Neckar Löwen - SC Magdeburg (28.10.2012) - Rhein-Neckar Löwen - DKB Handball-Bundesliga

• Vielleicht werden ja noch andere Gerüchte kommen. Die WNZ ist da ja sicher schon wieder auf der Suche. Mal sehen was die morgen bringen.

Und nun hat die WNZ in der Ausgabe vom 19.11.2012 das nächste Gerücht : " Weltmeister Bitter als neuer Torwart in Wetzlarim Gespräch"

Anzeige