Das Beste an der Arena auf Schalke ist, dass die Nordtribühne eigentlich mehr in Richtung Osten liegt ![]()
Beiträge von Steinar
-
-
Was gibt es denn momentan für Verletzte (Ausfälle) bei den Klubs?
Nürnberg: Christenau
Rostock:Buxtehude:
Leipzig: Langkeit, Geheb, Krause, Woelner (suspendiert)Trier:
Dortmund:Frankfurt: Olsson, Tichonowitsch
Leverkusen: Ege -
Ein herber Verlust im Titelkampf

Jetzt kann Pitti mal zeigen, was er als Trainer kann oder "Euch Uwe" setzt sich wieder fuer ein paar Spiele auf die Trainerbank

-
Also, es mag vielleicht einige geben, die jetzt an dieser Strafzeitenverteilung sich aufhaengen wuerden. Aber wer das Spiel gestern gesehen hat, der muss zugeben, dass sich der TuSEM zeitweise in den Abwehraktionen dumm angestellt hatte und zurecht so viel mehr Zeitstrafen erhielt.
Die Schiedsrichterleistung war sehr gut, was auch von beiden Vereinsverantwortlichen ausdruecklich gewuerdigt wurde. Aber was anderes erwarte ich bei dem Gespann auch gar nicht

Respekt vor der Leistung von Oleg. Was dieser Mensch trotz Krebstherapie Woche fuer Woche leistet und wie er fuer diesen Verein Woche fuer Woche bis zur totalen Erschoepfung alles gibt, ist schon einmalig. Ich wuerde mir wuenschen, wenn sich aehnlich wie bei Christian Berge auch mal die Leute fuer Oleg erheben wuerden, wenn er mal wegen Erschoepfung eine Spielpause braucht.
-
Also Opa,
grundsätzlich wünsche ich es keiner Spielerin, dass sie sich verletzt. Das beste Team soll von mir aus Meister werden und der Modus bringt es halt mit sich, dass man auch mal ein paar Spielerinnen schonen muss.
Schicksal.
Viel spannender ist doch die Frage, warum da mal eben eine Torhüterin suspendiert wird. Naja, von den drei Torhüterinnen hat sie allerdings auch den schlechtesten Eindruck gemacht. Milde und Munteanu waren dort schon besser drauf.
Auch Christenau wird den Nürnbergerinnen im Viertelfinale gegen Rostock fehlen. Mal sehen, ob der kleine Kader das verkraften wird.
-
Auf jeden Fall
In der zweiten Halbzeit hatte sie vom Siebenmeterpunkt die besten Nerven und hat die Verantwortung übernommen. Nur ihrer hundertprozentigen Chancenverwertung war es zu verdanken, dass die Bayer-Damen den Anschluss hielten. 
Ehrlich gesagt, war sie ein bisschen übermotiviert und hat dadurch am Anfang einige Chancen vergeben
Für mich muss sie auf jeden Fall nach dem Rücktritt von Schmidt in die Nationalmannschaft berufen werden. Vor allem, wenn man sich im Vergleich dazu mal Neuendorf anschaut, die ja jetzt schon berufen wird.
Was ist eigentlich mit Christenau? Hat die sich im Finale ernsthaft verletzt? Könnte ja für die Play-offs entscheidend sein.
-
Die Marke VfL Gummersbach wird niemand im Management aufs Spiel setzen. Aussserdem gehoert der VfL doch noch zum Reg/Bez. Koeln und die Identifikation ist schon einigermassen hergestellt.
Zumal eine Namensaenderung immer einen Kunstverein-Beigeschmack bekommt, was die Identifizierung erschwert.
Neben der SG MTVD Koeln sind auch noch der Longericher SC und der Weidener TV in der Oberliga aktiv. Darueberhinaus wird mit Dormagen auch guter Zweitligahandball an der direkten Stadtgrenze geboten.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von sport1.de:
BAR-Honda unter Betrugsverdacht
München - Der Formel 1 droht ein neuer Skandal: Das BAR-Honda-Team steht unter Betrugsverdacht.
Einem Bericht der Zeitschrift "Autor, Motor und Sport" zufolge soll im Boliden ein geheimer Zusatztank eingebaut worden sein, "der in den der FIA übermittelten technischen Zeichnungen nicht enthalten ist".
Unregelmäßigkeiten beim Wiegen
Die Konsequenzen sind nicht abzusehen. Insider schließen sogar den Ausschluss des gesamten Teams aus der laufenden Saison nicht aus, so die Zeitschrift.
Am Sonntag nach dem Großen Preis von San Marino in Imola hatte es erste Anzeichen auf Unregelmäßigkeiten beim Wagen von Jenson Button gegeben. Der Engländer war zwar nicht disqualifiziert worden und wurde als Dritter gewertet.
Gegen die Entscheidung der Rennkommissare legte der Automobil-Weltverband FIA jedoch Einspruch ein.
Verhandlung am 4. Mai
Der BAR-Honda soll beim Wiegen nach dem Rennen unter dem Mindestgewicht von 600 Kilogramm gelegen haben.
Die Verhandlung wird am 4. Mai beim Berufungsgericht der FIA in Paris stattfinden, vier Tage vor dem nächsten Rennen in Barcelona.
Dann erst wird wohl das ganze Ausmaß der Vorwürfe öffentlich. Denn die technischen Kommissare der FIA wittern "einen ausgefeilten Betrug, der erhebliche Folgen für das Team haben könnte", so "Auto, Motor und Sport".
Vorteile durch Zusatztank
Erst durch einen geheimen Zusatztank sollen die "BAR-Mechaniker den BAR 007 kurz vor Rennende auf das geforderte Mindestgewicht von 600 Kilogramm (inklusive Fahrer) gebracht haben".
Ein Zusatztank bietet den Vorteil, mit einem sehr späten Tankstopp die Strategie im Rennen besser variieren zu können.
Darüber hinaus kann der Bolide lange Perioden untergewichtig fahren, was sich positiv auf Reifen und Rundenzeiten auswirkt.
Erst beim letzten Boxenstopp wird der nötige Ballast in Form von Benzin aufgefüllt.
BAR-Honda wehrt sich
FIA-Chefkommissar Charlie Whiting sei durch die schnellen Trainingszeiten und das lange Ausharren der BAR auf der Strecke bis zum ersten Tankstopp misstrauisch geworden. Nach dem Rennen sei dann der Tank komplett leergepumpt worden. Danach erfüllte der Wagen das Mindestgewicht nicht mehr.Der britisch-japanische Rennstall wehrt sich gegen die Vorwürfe. "BAR-Honda wird der FIA die gleichen Daten vorlegen wie den Rennkommissaren, und wir sind zuversichtlich, dass wir einmal mehr beweisen können, dass unser Auto in allen Punkten den Regeln entspricht", wird Teamchef Nick Fry zitiert.
Darauf kann die gesamte F-1-Szene nur hoffen. Sollte das nicht gelingen, drohen drastische Konsequenzen. In der Rallye-WM wurde 1996 Toyota nach Tricksereien von der laufenden Saison ausgeschlossen.
Michael Schwartz
-
Um Olafs Wunsch aus dem Neuzugaenge-Thread zu entsprechen, eroeffne ich hier mal die Diskussion, ob die Stadt Koeln ein eigenes Team braucht, das unter dem Namen Koeln in der Bundesliga ist oder ob der VfL Gummersbach auch ohne Namensaenderung eine Identifizierungsmoeglichkeit fuer die Koelner bietet?
Viel Spass in der Diskussion

-
Hmm, warum benutzt eigentlich Jahnke Metaphern, die dem Hausbauer Rohr zu Gesicht stehen wurden?

Ich finde die Analogie zum Hausbau gar nicht so schlecht. Fuer mich stellt sich allerdings die Frage, ob ueberhaupt ein solides Fundament vorhanden ist, auf dem das Haus gebaut wurde.
-
Zitat
Original von Meikel
Ich wage mal den Tip, dass Nürnberg, Leipzig, Trier und Leverkusen weiterkommen.Seit ich Leipzig beim Final Four gesehen habe, traue ich sogar Buxtehude das Weiterkommen zu. Ansonsten stimme ich den Tipps zu

Bist du Freitag Abend beim Spiel in LEV, Michael?
-
Zitat
Original von handball-world.com:
1.) Nürnberg - Leipzig
Beste: Simakova, Blacha (ab 2.Hz), Harlander - Danilovic, Wörz (1.Hz)2.) Frankfurt - Leverkusen
Beste: Spalviene, Berger - Woltering, Krause, Loerper (2.Hz)3.)
Beste: Wörz, Soerlie Lybekk - Sommerlund, Szrnka, Geschke (2. HZ)
4.)
Beste: Ofenböck, Christenau (1.Hz), Gubova (2.Hz) - Krause und Woltering (beide 1.Hz), Englert (2.Hz)Dem Urteil dieser fachkräftigen Jury ist von meiner Seite aus nicht zu widersprechen

-
Delitzsch will rauf, aber das wäre ja eigentlich Selbstmord.
1.) Ein Umzug nach Leipzig wird von den Zuschauern nicht unbedingt toleriert.
2.) Der Etat müsste verdoppelt oder verdreifacht werden.
3.) Das Aufstiegsteam verliert mit Kaufmann und Heinevetter zwei wichtige Spieler, die für dieses Geld nicht adäquat ersetzt werden können.
So langsam wird es eng, wenn man den Aufstieg noch vermeiden will.

-
Komme gerade aus Riesa zurück und muss sagen, dass ich vier tolle Spiele innerhalb von zwei Tagen gesehen habe.
1. Leipzig - Nürnberg 38:42 n.V.
Eigentlich hätte der FCN die Partie schon nach 60 Minuten als Sieger verlassen müssen, aber durch eigene Dummheit in den letzten Minuten kam man doch noch mal in den Genuss einer Verlängerung.
2. Frankfurt - Leverkusen 24:26
Wenn man Nadine Krause nicht aufhalten kann und dann auch noch im eigenen Angriff drei Totalausfälle im Rückraum hat, kann man auch nicht ins Finale einziehen.
3. Leipzig - Frankfurt 33:35
Nach einer 5 Tore Führung vergeigt der HCL auch noch das Spiel um Platz 3. Mit so einer Leistung hat man gute Chancen in die Platzierungsspiele 5-8 einzuziehen.

4. Nürnberg - Leverkusen 30:28
Eigentlich war Nürnberg über die gesamten 60 Minuten betrachtet die bessere Mannschaft. Allerdings schwächten sie sich teilweise selbst (Harlander bekommt Gelb und sofort 2 Min wegen Meckerns), Simakova bekommt später Rot nach der dritten Zeitstrafe und Christenau verletzt sich bei ihrem letzten Tor derart, dass sie nicht weiter mitspielen konnte. Leverkusen kam noch einmal ran, konnte aber die Chancen für einen Ausgleich nicht nutzen.
-
Da müssen sie aber aufpassen, dass sie sich nicht mit der IHF-Weltauswahl in die Quere kommen, die am 4. Juni zu Ehren von Talant Dushebaev gegen Ciudad Real und am 5. Juni gegen Spanien spielt.
-
Hab es nun erklärt

-
Ist vielleicht die Anzahl der Derbyspiele (KI 54 S - FL 35) gegeneinander.
*recherchiere*
Bilanz laut THW- Homepage 25 Siege 3 Unentschieden und 18 Niederlagen gegen Flensburg
Ziehen wir mal die 1:3 Punkte dieser Saison ab (oder ist dort das DHB-Finale mit drin?, dann 1:5) würde ich auf 52:33 (52:31) Punkte kommen. Wahrscheinlich hat man für die Saison vorsorglich 2:2 Punkte eingeplant gehabt.
-
-
Gudjon Valur Sigurdsson. Momentan in Essen, aber nächstes Jahr mindestens elf Mal in Köln anzutreffen. Der VfL hat auf RA ja auch Bedarf
-
Wartet mal ab, was sich in Essen oder Wallau noch tut. Jonsson, Schmetz oder Tenberken könnten auf einmal zur freien Verfügung stehen und gerade der zuerst genannte dürfte im Zweifelsfalle entweder in der Region bleiben wollen oder zum Verein seines besten Kumpels wechseln.