Die Halbfinalpaarungen stehen fest. Ich denke Leverkusen kann ganz zufrieden mit der Auslosung sein. Der HC Leipzig hat dieses Mal wohl nicht den leichtesten Gegner gezogen.
Nürnberg - Leipzig
Frankfurt/Oder - Leverkusen
Die Halbfinalpaarungen stehen fest. Ich denke Leverkusen kann ganz zufrieden mit der Auslosung sein. Der HC Leipzig hat dieses Mal wohl nicht den leichtesten Gegner gezogen.
Nürnberg - Leipzig
Frankfurt/Oder - Leverkusen
Nürnberg vs. Leipzig ist für mich das vorweg genommene Endspiel.
mal so als Umfrage, 18 Euro für zwei Tage ist ja wirklich ein Angebot, fährt jemand aus der he nach Riesa ? ...
bin dabei ![]()
ich auch
![]()
hmm ich hätte da mal ne kleine frage: werden die spiele eigentlich live im tv übertragen?????
nein, der MDR berichtet nur in Auszügen
ich fänds cool wenn irgendwer mal frauenhandball übertragen würde..wenigstens das finale wäre mal drin gewesen..
Pokalspiele im TVDer BR hatte das Spiel Nürnberg-Togliatti im Pokal der Pokalsieger übertragen. Da die Russinnen mehr als eine Stunde später ankamen konnte das Spiel nicht vollständig übrtragen werden. Es wurden 50 000 TV-Zuschauer registriert, für den BR zu wenig. Finde es auch schade dass aus Riesa nicht live übertragen wird.
MDR FERNSEHEN
Datum Sendezeit VPS
Sa 23.04. 16:00 16:00 Uhr
Moderation
Michael Drevenstedt
Handball satt:
Woche der Wahrheit für den SC Magdeburg. Nach dem Bundesliga-Klassiker gegen den THW Kiel wartet am 29. Spieltag auf die Gladiators mit Rekordmeister VfL Gummersbach eine schwere Auswärtsaufgabe. Vor über 15.000 Zuschauern in der Köln-Arena müssen die Magdeburger den 3. Tabellenplatz, der die Teilnahme an der Champions League sichert, verteidigen. "Sport im Osten" ist live dabei. Außerdem findet in Riesa die DHB-Pokal-Endrunde der Damen statt. "Sport im Osten" berichtet vom Halbfinale des HC Leipzig gegen Titelverteidiger 1. FC Nürnberg.
Magdeburg ist scheinbar wichtiger. MDR ist allerdings besser als BR. BR zeigt nur Sonntags auf dem Studio Franken einige Minuten (10) Handball aus Riesa.
MfG
siebenberger
Danke Nürnberg! Herzlichen Glückwunsch zum Sieg. Hat sich die ganze Aktion am vergangenen Mittwoch für den HCL wenigstens nicht gelohnt! Gut so.
yeah
Nürnberg gegen Leverkusen im Finale..
wird sicher sehr spannend.Hoffe Leverkusen bringt den Pokal mit nach Hause
Nürnberg wird den Pokal verteidigen.
der Pokalsieger heißt: Nürnberg... Gratulation!
Komme gerade aus Riesa zurück und muss sagen, dass ich vier tolle Spiele innerhalb von zwei Tagen gesehen habe.
1. Leipzig - Nürnberg 38:42 n.V.
Eigentlich hätte der FCN die Partie schon nach 60 Minuten als Sieger verlassen müssen, aber durch eigene Dummheit in den letzten Minuten kam man doch noch mal in den Genuss einer Verlängerung.
2. Frankfurt - Leverkusen 24:26
Wenn man Nadine Krause nicht aufhalten kann und dann auch noch im eigenen Angriff drei Totalausfälle im Rückraum hat, kann man auch nicht ins Finale einziehen.
3. Leipzig - Frankfurt 33:35
Nach einer 5 Tore Führung vergeigt der HCL auch noch das Spiel um Platz 3. Mit so einer Leistung hat man gute Chancen in die Platzierungsspiele 5-8 einzuziehen. ![]()
4. Nürnberg - Leverkusen 30:28
Eigentlich war Nürnberg über die gesamten 60 Minuten betrachtet die bessere Mannschaft. Allerdings schwächten sie sich teilweise selbst (Harlander bekommt Gelb und sofort 2 Min wegen Meckerns), Simakova bekommt später Rot nach der dritten Zeitstrafe und Christenau verletzt sich bei ihrem letzten Tor derart, dass sie nicht weiter mitspielen konnte. Leverkusen kam noch einmal ran, konnte aber die Chancen für einen Ausgleich nicht nutzen.
Herzlichen Glückwunsch an Nürnberg. Freue mich dass die Pokalspiele interessant und spannend waren. Hätte gerne im Fernsehen die Spiele verfolgt. Das Finale hätte auf jedenfall übertragen werden müssen.
Werde bei den Playoffs in Nürnberg dabei sein.
Wer waren die besten Einzelspuielerinnen??
MfG
siebenberger
ZitatOriginal von handball-world.com:
1.) Nürnberg - Leipzig
Beste: Simakova, Blacha (ab 2.Hz), Harlander - Danilovic, Wörz (1.Hz)2.) Frankfurt - Leverkusen
Beste: Spalviene, Berger - Woltering, Krause, Loerper (2.Hz)3.)
Beste: Wörz, Soerlie Lybekk - Sommerlund, Szrnka, Geschke (2. HZ)
4.)
Beste: Ofenböck, Christenau (1.Hz), Gubova (2.Hz) - Krause und Woltering (beide 1.Hz), Englert (2.Hz)
Dem Urteil dieser fachkräftigen Jury ist von meiner Seite aus nicht zu widersprechen ![]()
wenns nach meinem Vorredner geht, hätte man wohl auch Lörper im Finale noch herausheben müssen ![]()
Auf jeden Fall
In der zweiten Halbzeit hatte sie vom Siebenmeterpunkt die besten Nerven und hat die Verantwortung übernommen. Nur ihrer hundertprozentigen Chancenverwertung war es zu verdanken, dass die Bayer-Damen den Anschluss hielten. ![]()
Ehrlich gesagt, war sie ein bisschen übermotiviert und hat dadurch am Anfang einige Chancen vergeben
Für mich muss sie auf jeden Fall nach dem Rücktritt von Schmidt in die Nationalmannschaft berufen werden. Vor allem, wenn man sich im Vergleich dazu mal Neuendorf anschaut, die ja jetzt schon berufen wird.
Was ist eigentlich mit Christenau? Hat die sich im Finale ernsthaft verletzt? Könnte ja für die Play-offs entscheidend sein.
Ja, Christenau fällt gegen Rostock aus. Das ist wirklich eine entscheidende Schwächung.
Mit reichlich Häme im Hinblick auf die finanzielle Misere ihres Gegners stellte Bayer-Trainerin Renate Wolf fest, sich gute Spielerinnen wie die des FCN nicht leisten zu können. „Da kann ich mich nur kaputtlachen“, reagierte Nürnbergs Trainer Herbert Müller trotz des ausgiebigen Feierns gestern gewohnt temperamentvoll. „Das ist der Neid auf unseren sportlichen Erfolg. Wer sich eine Nadine Kraus leisten kann, könnte jede unserer Spielerinnen bezahlen.“
Quelle: Nürnberger Nachrichten, 26.04.2005
Nun ja, ich glaube nicht, dass Nadine Krause in Leverkusen so viel verdient wie sie in Nürnberg hätte verdienen können, wenn denn der Wechsel zustande gekommen wäre...........Ich gehe davon aus, dass das Gehaltsgefüge in Nürnberg deutlich höher ist als z.B. in Leverkusen!