Beiträge von Steinar

1 TSG Münster 22 41:3
    2 TSG Haßloch 22 38:6
    3 SG Wallau-Massenh. II 22 24:20
    4 TV Petterweil 22 24:20
    5 VTZ Saarpfalz 22 24:20
    6 TV Offenbach 22 23:21

Der Zweikampf bleibt auch weiterhin bestehen. Münster mit dem etwas schwierigeren Restprogramm, aber noch mit dem vielleicht entscheidendem Heimspiel gegen Haßloch am letzten Spieltag.

Restprogramm:

Münster:
    Heim: Wallau-Massenheim II (3), Ober-Eschbach (16), Saarpfalz (5), Haßloch (2)
    Auswärts: Offenbach (6), Nieder-Olm (10), Petterweil (4), Nieder-Roden (14)

Haßloch:
    Heim: Groß-Umstadt (8 ), Mü-Kä-Ba (11), Urmitz (15),
    Auswärts: Irmenach (13), Römerwall (7), Saarbrücken (9), Saarlouis (12), Münster (1)

Kleines Update zur Übersicht ;)

1 SC Magdeburg II 22 42:2
    2 HSC Coburg 22 29:15
    3 VfB Forchheim 22 28:16
    4 LHC Cottbus 22 27:16
    5 GW Wittenberg-P. 21 26:16
    6 HC Einheit Halle 22 24:20

Drei Punkte fehlen den SCM-Youngsters noch, aber die dürften in den nächsten Partien gegen Hermsdorf, Leipzig oder Wolfen noch eingefahren werden.

Ligen spielen zwar nicht gegeneinander, aber sie begegnen sich ab und an im europäischen Wettbewerb. Allein in dieser Europapokalrunde kommt es gleich zu drei deutsch - spanischen Duellen.

Kiel - Barcelona

Hier treffen die momentan Tabellenersten am letzten und nächsten Wochenende aufeinander. Das erste Duell hat der THW für sich entschieden. Das zweite Spiel wird vielleicht Barcelona für sich entscheiden, aber in der Spitzengruppe schätze ich beide Ligen ungefähr gleich stark ein.

Hamburg - Ademar Leon

Zwei Mannschaften, die vom Potential her um die Champions League Plätze mitspielen können. Ademar Leon hat vollständig besetzt gegen einen verletzungsbedingten geschwächten HSV gewonnen. Wären beide mit ihrem kompletten Kader angetreten, so hätte der HSV auf jeden Fall eine Chance gehabt.

Essen - Granollers

Die letzte Spielzeit haben beide auf dem siebten Tabellenplatz beendet und sind somit nur wegen des Gewinns eines europäischen Titels ( Granollers durch Portlands Pokalsieger-Titel und Essen wegen Kiels EHF-Cup Sieg) in den europäichen Wettbewerb eingezogen. Essen hat das Hinspiel in Granollers mit einem Unentschieden beendet und normalerweise sollte auch das Heimspiel gewonnen werden können.

Nach Granollers (momentan Tabellensechste) klafft nach meiner Ansicht in der Liga eine größere Lücke und ein Bundesligateam würde gegen die Mannschaften, die Platz 7 - 16 belegen, einen direkten Vergleich gewinnen können. Die Bundesliga darf von mir aus ruhig den Titel "stärkste Liga der Welt" für sich beanspruchen, denn ein Team aus dem Tabellenkeller (Großwallstadt, Minden) kann in unserer Liga auch gegen einen Top-Klub Punkte sammeln. In Spanien ist dies meiner Meinung nach nicht drin.

Ich würde aber einen Vergleich der Teams gleicher Tabellenplatzierungen mal begrüßen. Vielleicht lässt sich das ja mal organisieren. Ich gehe allerdings von einem Gesamtsieg der Bundesliga aus ;)

Zitat

Original von THW-Abuc

so langsam wird man vor dem namen karabatic in flensburg wohl auch respekt haben. erst schiesst er mit 7 hütten dänemark mit aus der wm und jetzt das...

Ist halt im Herzen schon ein richtiger Kieler ;)

Zitat

Original von TusemFan

Also fünf Tore ist ja nicht wenig. Das ist noch längst nicht gewonnen für den Vfl. Hoffe meine Helden vom Tusem schaffen sich eine etwas bessere Ausgangsbasis.

Machen Sie, machen Sie.

Zitat

Original von marca.com:

EHF-Pokal, Männer, Viertelfinal- Hinspiel:
    BM Granollers - TuSEM Essen 29 : 29 (14:14)

BM Granollers (14+15): Alamo, Krivokapic (4), Ferrer (2), Campos (3), Cavar (12,8p), Masachs (2), Viver (3). También jugaron: Pérez (ps.s), Raigal (-), Soler (2), Malmagro (1) y Cañellas (-).

Tusem Essen (14+15): Hannawald, Velyky (6), Roggisch (-), Schmetz (6), Sigurdsson (6), Klesniks (3), Szilagyi (7). También: Kelentric (p.s.), Torgovanov (1) y Ruiz (-).Zuschauer: 2.000
    Strafminuten: Krivokapic und Ferrer / Velyky, Roggisch (2) und Szilagyi (2)

Spielverlauf im 5-Minuten Takt: 3-0,4-4,6-8,10-11,12-13,14-14 (HZ) 16-17,19-19,20-22,23-24,26-26,29-29 (EN)

Naja, es gibt ja zwei mögliche Entwicklungschancen

1.) Nachdem Lemgo sich ja nun mit Jicha über einen Vertag einig war, war Kaufmann überflüssig.

2.) Kaufmann hat sich für Wetzlar entschieden und Lemgo hat dann die Vereinbarung mit Jicha getroffen.

Ich lass es dann mal offen, wie es tatsächlich war. Glückwunsch an Wetzlar zu dieser Verpflichtung, auch wenn niemand erwarten sollte, dass er in der nächsten Saison genauso viele Tore wie jetzt wirft.

Zitat

Original von meteokoebes
    Neues vom TBV Lemgo

Noch ist ja nichts unterschrieben. Deshalb erst einmal weiter bei Wechselgerüchte ;)

Zu Stanic. Erst Anfang Februar ist er nach Suhr gewechselt. Davor spielte er mit Roter Stern Belgrad in der Champions League und wurde zum besten Torwart der serbischen Liga in der vergangenen Saison gewählt.

Man muss sich nur mal durchlesen, aus welchem Grund damals Florian Wisotzki nicht in die spanische Liga Asobal gewechselt ist, sondern in die Schweiz.

Grund war sinngemaess: "Zu lasches Training". ;)

Zitat

Original gepostet von Jenny:

Aus den Kieler Nachrichten vom 03.01.2004:

Ganz andere Sorgen hat derweil Florian Wisotzki, der seine Koffer wieder ausgepackt hat. Das Angebot des spanischen Erstligisten Barakaldo hat der 22-Jährige nach intensiven Gesprächen mit einigen Spielern des Tabellen-13. abgelehnt. Tenor: Wer sich als Handballer weiterentwickeln möchte, ist dort falsch aufgehoben. "Im Training wird nur gespielt und der Trainer sitzt daneben, ohne etwas zu sagen." Bis zum Ende der Wechselfrist am 15. Januar will der Rückraumspieler andere Angebote sondieren. "Ist nichts dabei, bleibe ich eben beim THW."

(Von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 03.01.2004 )

Zitat

500 000 Euro fehlen Wallau zur Rettung

Hessischer Handball-Bundesligist hat bis Montag Zeit, die Finanzlücke zu schließen, "sonst wird es zappenduster"

VON JÜRGEN HEIDE

[...]

Dabei soll Trainer Martin Schwalb dann auch als Sportdirektor arbeiten. Ob der Coach, dem ein unterschriftsreifer Vertrag von Tusem Essen vorliegt, bei der SG bleibt, ist sehr zweifelhaft, da der Klub in der nächste Saison den Etat stark kürzen müsste. Zwar sagt Schwalb, "dass bis jetzt noch niemand von uns wegen der ungewissen Situation woanders unterschrieben hat", doch dürfte dies nur eine Frage der Zeit sein.
    Quelle
    ------------------------------------
    ]

Faszinierend. Waehrend die anderen Zeitschriften nur von einem Bundesligisten schreiben, kennt die Frankfurter Rundschau sogar den Namen des Vereins. Na gut, die Auswahl an Trainer suchenden Erstligaklubs duerfte nur gering sein, jedoch ist es das erste Mal, dass ich davon hoere, dass schon ein unterschriftsreicher Vertrag vorliegt.

Zitat

Original von hecksel
    Warum wurde bei dem Spiel Lemgo gegen Hamburg Pascal Hens von den Lemgoer Zuschauern eigentlich so gnadenlos ausgepfiffen? Was hat er aus deren Sicht denn falsch gemacht?

Es gab mal irgendein falsches Interview aus einer Zeitschrift, nach dem er angeblich Lemgo beleidigt haben soll. Mehr dazu gibt es auf seiner Homepage pascal-hens.de

Die ersten Ergebnisse sind da ;)
    DFB-Pokal Viertelfinale

Dienstag 01.03.05
    DSC Arminia Bielefeld - Hansa Rostock 1:0
    FC Bayern München (A) - Werder Bremen 0:3
    FC Schalke 04 - Hannover 96 3:1

Mittwoch 02.03.05

SC Freiburg FC Bayern München -:-

Wenn jetzt noch die Bayern weiterkommen, dann spielt Bielefeld wohlmöglich wirklich im UEFA-Cup.

Zitat

Original von härter_schneller
    selten hab ich mich beim lesen so über beiträge und inhalt so amüsiert wie hier - aber das:

...schießt dem ganzen den vogel ab!!!!!!

Wären die Reddevils damals komplett beigetreten, hätten sie heute den Klub übernehmen können. Tja, Gelegenheit verpasst

Zitat

Original von Karsten Lichtlein
    ihr habt die partie TVG-Tusem essen verges die am morgigen mittwoch ispielen

Ja und Nein. Sie ist nämlich ein Nachholspiel und gehört nicht zum 23. Spieltag ;)

Aber normalerweise gehört sie ruhig mit hier rein ;)

Zitat

Original von hasenhirn
    für absolute Cocktail-Fanatiker gibts da ein tolles Programm

Kalua-Cocktails mit über 1100 Rezepten Bildern, Einrichtung einer eigenen Hausbar und und und.

Die Vollversion kostet mittlerweile nur noch 4,90 :)

Dann doch lieber das LEO-Cocktail-Archiv mit 2500 Rezepten für umsonst ;)

Zitat

Original von lisa61

Man könnte sich ja auch mit jungen Spielern ergänzen, die weniger kosten. Aber Kokir ist bestimmt nur wegen der guten Seeluft nach Hamburg gegangen und nicht zu einem soliden schwäbischen Unternehmen.

Kokir (früher Willstätt-Schutterwald), Mraz und Hegemann (beide früher Solingen) sind doch alles Spieler, zu denen Hanning schon über die letzten Jahre hinweg den Kontakt gehalten hat, da er früher ihr Trainer war. Bob nutzt seine Kontakte aus und greift im Moment nur auf Spieler zurück, denen er das Vertrauen entgegenbringen kann.

Zitat

Original von Ronaldo
    Diesen Bericht finde ich auch ganz interessant, es werden mal wieder weiteren Clubs finanzielle Schwierigkeiten nachgesagt:

Da wird wohl einer den alten Artikel aus der Sport-Bild wieder einmal hervorgeholt haben.

Also, ich deke, dass die momentan auf den Aufstiegsrängen stehenden Teams recht gute Chancen auf den Aufstieg haben, weswegen ich auch auf sie gesetzt habe. Jedoch denke ich, dass gerade 1860 und Frankfurt sich an die zweite Liga gewöhnt zu haben scheinen und nun das Feld von hinten aufrollen können. Burghausen kann auch noch ins Rennen um die Aufstiegsränge einsteigen, wenn das Spiel gegen Ahlen wiederholt werden muss und man dann noch drei Punkte holt.

Schön ist auch ein Blick auf die momentane Rückrundentabelle

1. 1860 München 14 Punkte
    2. Erzgebirge Aue 13 Punkte
    3. Eintracht Frankfurt 12 Punkte
    4. Burghausen 11 Punkte
    5. 1.FC Köln 10 Punkte * (noch ein Nachholspiel)
    6. Greuther Fürth 10 Punkte
    ...
    8. MSV Duisburg 9 Punkte
    ...
    18. Alemannia Aachen 3 Punkte

Nun, es hat mit Sicherheit seinen Grund, warum die Verhandlungen mit Chevtsov, Hannawald und Sigurdsson nicht erfolgreich beendet werden konnten. Szilagyi könnte noch der nächste sein, der dort hinzukommt. Die Finanzprobleme in Essen sind meiner Einschätzung nach immer noch nicht gelöst. Aber da gibt es in der Liga auch noch neben diesen drei bekannten bestimmt noch andere Baustellen, die nicht zu vernachlässigen wären. Ich hoffe, dass die HBL alle Lizensierungsverfahren ordentlich prüft und sollte es einen der drei großen Klubs treffen, dann wird es seine Richtigkeit haben.