und dann hast du noch den Löhr mit dem Magdeburger Spieler Yves Eigenrauch vergessen
(Ex Fußballprofi von Schalke, gemeint war Grafenhorst)
und dann hast du noch den Löhr mit dem Magdeburger Spieler Yves Eigenrauch vergessen
(Ex Fußballprofi von Schalke, gemeint war Grafenhorst)
Der bittere nächste Punktverlust in letzter Sekunde.
Erst in der Kölnarena und nun in Göppingen ![]()
Die Eliteliga gibt es schon und heisst ChampionsLeague ![]()
Außerdem würde ohne die Niederlagen gegen WHV, N-Lübbecke und Schwerin der VfL Gummersbach doch viel besser dastehen und der SG noch eher Paroli bieten können
Tabelle der Hinrunde einer provisorischen Eliteliga mit den momentanen ersten 8 der Tabelle
Kiel 12: 2
Hamburg 10: 4
Flensburg 9: 5
Magdeburg 8: 6
Gummersbach 6: 8
Nordhorn 5: 9
Lemgo 4:10
Essen 2:12
Die Tabelle ist natürlich verzerrt, weil Essen nur ein Heimspiel gegen ein Topteam hat und andere Teams mehr Heimspiele hatten.
Jaliesky Garcia fällt wegen Tod des Vaters aus
ZitatOriginal von THW-Abuc
man könnte ihn nur durch einen dzomba, oder vielleicht noch kehrmann ersetzen. aber die werden wohl nich zu holen sein. jan filip ist wohl auch schon zu alt..
In Lauerstellung dazu noch ein Slowene namens Vid Kavticnik, der ja angeblich mit dem HSV sich einig sein soll. Allerdings sollte der HSV erst mal erklären, wie man den finanzieren will. Denn mit einem Verkauf von Flohr oder Rauh wird man das nicht schaffen.
TuSEM Essen:
WM 2005
Gudjon Valur Sigurdsson - Island
Dimitri Torgovanov - Russland
Oleg Velyky - Deutschland
Oliver Roggisch - Deutschland ( ??? )
auf Abruf:
Mario Kenlentric - Kroatien
EM-Quali 2006
Viktor Szilagyi - Österreich
Mark Schmetz - Niederlande
Evars Klesniks - Lettland
Ein spannendes Spiel beim TVG
TVG - Wallau 13:14 (34.)
Rastner bekam schon die rote Karte.
Zitatoriginal aus dem Pantherchat:
18:02 Eselchen: warum hat andi denn rot bekommen?
18:02 Besucher_751: 2 x 2 min. und wegen Meckerns dann die 3.
EDIT: 21 - 26 / 57 min
In der ARD Sportschau gab es einen Kurzbericht zum Spiel THW - TBV.
Dort war aber keine Szene dabei, die eine Kritik der Schirileistung rechtfertigen würde. (Abgesehen davon, dass unser Handball-SR beinahe einen TG von Pettersson verhindert hätte
)
Der VfL mit einer beeindruckenden Rückraumschwäche bis jetzt:
Torschützen:
Dragunski 4
Mierzwa 3
v. Behren 2
Spatz 1
Narcisse 1
VfL Gummersbach - HSG Düsseldorf 14:14 (13:13) 33
seit 16.00 Uhr - 1:0 (2.), 1:3 (6.), 3:5 (11.), 6:5 (13.), 6:7 (16.), 9:9 (20.), 11:12 (25.), 13:13 (HZ) - 14:13 (33.)
THW Kiel - TBV Lemgo 34:31 (16:16) EN
2:1 (3.), 4:2 (7.), 5:5 (11.), 8:8 (15.), 8:10 (18.), 11:12 (22.), 13:12 (25.), 16:16 (HZ) - 18:18 (33.), 20:18 (35.), 23:21 (38.), 25:21 (41.), 28:23 (44.), 29:25 (48.), 30:28 (52.), 33:30 (56.), 34:31 (EN)
Flensburg/Handewitt - GWD Minden 35:27 (16:11) EN
1:1 (2.), 2:2 (5.), 5:2 (8.), 7:3 (13.), 8:4 (15.), 8:6 (18.), 10:7 (22.), 13:8 (26.), 16:11 (HZ) - 20:12 (36.), 20:16 (40.), 21:17 (42.), 24:19 (45.), 27:21 (49.), 29:22 (52.), 31:24 (56.), 35:27 (EN)
SC Magdeburg - Wilhelmshaven 22:20 (14:11) 53
1:0 (1.), 3:2 (5.), 5:2 (7.), 7:4 (12.), 8:6 (15.), 8:8 (19.), 9:9 (23.), 12:10, 14:11 (HZ) - 15:13 (34.), 17:14 (38.), 17:16 (42.), 19:17 (45.), 22:18 (51.), 22:20 (53.)
HSV Hamburg - TuS N.-Lübbecke 19:15 (19:14) 31
seit 16.00 Uhr - 2:1 (2.), 4:3 (6.), 5:6 (9.), 7:6 (11.), 10:8 (16.), 13:9 (20.), 14:10 (24.), 19:14 (HZ) -
VfL Pfullingen - HSG Wetzlar 14:13 (-:-) 24
seit 16.20 Uhr - 2:0 (4.), 7:5 (10.), 11:9 (17.), 14:13 (24.)
Die Mannschaft scheint sich so langsam gefunden zu haben. Schwerin, Minden, Pfullingen und Düsseldorf sollte man wohl hinter sich lassen können.
In der nächsten Saison hängt vieles davon ab, ob man einen guten Ersatz für Lichtlein bekommt.
ZitatOriginal von Laggy
Haltet mich für blöd und unwissend, aber wieso stieg letztes Jahr ein Verein aus der RLWest(LTV Wuppertal) in die 2BLN auf und dieses Jahr nach euren Ausführungen ein Verein aus der RLMitte (SCM II)?
Naja, Haan oder Hamm könnten da auch in den Norden kommen. Hängt nun auch mit den Absteigern aus Liga 1 (Schwerin und vielleicht Minden) und mit der geografischen und handballverwaltungstechnischen Lage von Magdeburg zusammen. Der SCM gehört zum Norddeutschen Handballverband und deshalb habe ich ihn in den Norden gesetzt.
Nach dem Abschluss der Hinrunde scheintz sich ein Zweikampf zwischen Unitas Haan und ASV Hamm zu entwickeln. Respektabel schlägt sich der Oberligaaufsteiger OSC Rheinhausen. Da scheint sich langsam wieder was zu entwickeln.
1.) DJK Unitas Haan 15 Spiele 25:5
2.) ASV Hamm 15 24:6
3.) Wermelskirchener TV 15 19:11
4.) Leichlinger TV 15 18:12
5.) OSC 04 Rheinhausen 15 17:13
6.) Ibbenbürener SpVg 08 15 17:13
Laggy: Die Klasse dürfte Leichlingen wohl sicher halten können, oder?
Na gut. Für die, die jetzt nicht zwischen den Zeilen lesen können ![]()
Es sind drei Teams aus der Regionalliga gekommen und drei in die Regionalliga gegangen. Somit sollte es wohl drei Absteiger geben und auch drei Aufsteiger ![]()
In der zweiten Liga Nord stehen die Chancen nicht schlecht, dass die Klubs HC Empor Rostock (RL Nord-Ost)und TSV Burgdorf (RL Nord) und SC Magdeburg 2 (RL Mitte) in die zweite Liga Nord schaffen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von mopo.de:
MOPO holt Lotto zum HSV
DIRK HOFFMANNKult-Rocker tritt Sonntag beim Spiel gegen Nettelstedt auf / Alarm! Fünf Profis angeschlagen
Bei jedem Spiel der HSV-Handballer werden seine Kult-Songs ("Hamburg, meine Perle", "Fliegen") gespielt. Im Rahmen der MOPO-Retteraktion (siehe auch unten) outete sich Lotto King Karl als Fan des Supercupsiegers. Und das Beste: Die MOPO holt den Kult-Rocker jetzt zum HSV.
Am Sonntag ist Lotto beim Spiel gegen Aufsteiger Nettelstedt (16 Uhr, Color Line Arena) dabei, wird einen flammenden Appell an die Hamburger richten, den ums Überleben kämpfenden Klub weiter zu unterstützen. Die MOPO fädelte den Coup ein. Lotto, nebenan ja auch Stadionsprecher bei den HSV-Fußballern: "Ja, ich komme gerne." Der neue HSV-Präsident Andreas Rudolph, der am Montag sein Rettungs-Konzept der Öffentlichkeit vorstellen will, ist begeistert: "Ich freue mich sehr, jede Unterstützung ist uns willkommen. Wir müssen ein Feuer der Begeisterung entfachen."
Auf dem Spielfeld gegen Nettelstedt muss das auch ein letztes Mal vor der WM-Pause gelingen. Nach dem 22:24 gegen Wetzlar pfeifen die Hamburger aus dem letzten Loch. Aus der Rumpftruppe hat es jetzt neben Thomas Knorr (Oberschenkel) auch noch vier weitere Spieler erwischt: Goran Stojanovic (Prellung Schienbein), Matthias Rauh (schwer erkältet), Matthias Flohr (Fuß, Arme, Schulter geprellt), Jan Schult (Magen-Darm-Virus). Trainer Bob Hanning: "Unter Schmerzen habe ich mir das Wetzlar-Video noch mal angeguckt. Ich suche nie nach Ausreden. Aber meine Spieler sind keine Maschinen. Die Dauer-Belastung im Dezember, der drohende Acht-Punkte-Abzug, die Verletzten, der Überlebenskampf - da ist eine Grenze erreicht. Deswegen kann ich nicht böse sein."
Nach dem regenerativen Training ging das Team deshalb gestern Abend im Schachcafé zusammen essen, um die Stimmung noch mal anzuheben. "Denn eigentlich haben wir doch ein schönes, erfolgreiches Jahr hinter uns. Da müssen wir nicht mit diesen negativen Gedanken durch die Niederlage ins neue Jahr gehen", betätigt sich Hanning als Psychologe.
Ab sofort heisst dann jetzt der Thread.
Der 3. Januar - Neue Konzepte Teil 7
Neu in diesem Jahr sind in der Liga Stralsund (aus 1.Liga), Aurich (RL Nord), Usedom (RL Nordost), Wuppertal (RL West) und Solingen (2 BL Süd)
Verlassen hingegen haben die Liga N-Lübbecke, Schwerin (beide 1. Liga), Tarp-Wanderup, Flensburg II, Achim Baden (alle Regionalliga)
Landwehrhagen (jetzt unter Niestetal/Staufenberg in 2 BL Nord)
ZitatOriginal von TusemFan
So blöd es klingen mag, aber ich kann Hannawald verstehen. In Essen tut sich im Moment nichts in Sachen Vertragsverlängerungen und jeder der betroffenen Spieler muß ja sehen, wo es für ihn in der kommenden Saison weiter geht. So weit ich weiß, stehen Viktor, Schmetz und Roggisch vor dem selben Problem.
Ich habe keine Ahnung, auf was Herr Schorn warten will aber wenn er sich noch etwas geduldet, kann er für die neue Saison fünf neue Leute holen.![]()
![]()
Ich denke, er wartet wie alle in der Liga ab, ob der HSV pleite geht. In diesem Fall wäre man vielleicht an Rauh, Flohr oder Kavticnik (
) anstelle von Schmetz und an Svensson anstelle von Hannawald interessiert. Vielleicht will er ja auch Pommes statt Viktor holen. Wer blickt bei Schorn schon durch.
Hannawald galt ja auch als einer der Cazalfreunde in der Truppe, wenn ich mich nicht irre.
ZitatAlles anzeigenOriginal von abnedblatt.de:
Handball: Fünf Personalien offen
Hamburg - Noch ist längst nicht absehbar, ob es für die HSV-Handballer über das Spiel am Sonntag (16 Uhr, Color-Line-Arena) hinaus eine Zukunft gibt, aber im sportlichen Bereich sind die Planungen schon in der Endphase. Bis zum 20. Januar will sich Trainer Bob Hanning festlegen, mit welchem Personal er in die nächste Bundesligasaison geht. "Ein früherer Termin wäre sinnlos, solange ich Budget und Bedingungen nicht kenne."
Sollte die Insolvenz des wirtschaftlichen Trägers Omni Sport und damit der Zwangsabstieg vermieden werden können, "dann wollen wir den Kern der Mannschaft erhalten", sagt Manager Dierk Schmäschke. Bei sieben Profis laufen die Verträge aus, nur zwei, Bertrand (26) und Guillaume Gille (28 ), können sich des uneingeschränkten Wohlwollens ihres Trainers sicher sein. Doch die französischen Brüder werden heftig von anderen Vereinen umworben. Wird ihnen nicht bis Mitte Januar eine Perspektive geboten, droht ihr Weggang - und damit der Zerfall der Mannschaft.
Wahrscheinlich ist die Trennung von Jon Belaustegui (25). Der Spanier ist mit durchschnittlich 5,0 Toren je Spiel erfolgreichster HSV-Schütze, konnte allerdings nur in elf von 17 Bundesligaspielen eingesetzt werden. Schon in der Vorsaison fiel Belaustegui vor allem durch seine Verletzungsanfälligkeit auf. Jetzt liegt ihm ein Vertragsangebot des spanischen Topvereins Ciudad Real vor. "Ich will Reisende nicht aufhalten", sagt Hanning. Allerdings müßte die Omni Sport der Vertragsauflösung zustimmen, und deren Geschäftsführer Winfried M. Klimek sitzt weiterhin wegen Betrugsverdachts in Untersuchungshaft.
Für kommende Saison hat Hanning ohnehin einen anderen Linkshänder eingeplant. Mit Sloweniens Jungstar Vid Kavticnik (20/Velenje) ist man sich über einen Wechsel weitgehend einig.
Ob die Torhüter Goran Stojanovic (38 ) und Steffen Reider (32), Kapitän Thomas Knorr (33) sowie Andreij Siniak (32) bleiben, ist ungewiß. Stojanovic (16 Einsätze, 195 Paraden) gehört fraglos zu den sportlichen Stützen als Topverdiener, aber auch zu den größten Kostenfaktoren. Letzteres läßt sich von Teilzeitprofi Reider nicht behaupten, was für seinen Verbleib spricht.
Knorrs Bonus ist, neben der Schwartauer Herkunft, daß er auf fast jeder Position einsetzbar ist - ein Malus sein fortgeschrittenes Alter. Siniak, als Regisseur manchmal genial, zeigte sich in der Abwehr zuletzt von seiner schwächeren Seite.
Angesichts der prekären Personalsituation könnte es aber auch kurzfristige Verstärkung geben. Schmäschke: "Wir prüfen, ob wir uns einen jungen Spieler ausleihen können." HA
Ich weiss ja nicht, wie der HSV einen Jungen wie Kavticnik bezahlen will und hoffe mal, dass die HBL einer solchen Verpflichtung eine Absage erteilt. Es sei denn, dass der Kauf mit weiteren Verkäufen reguliert wird.
ZitatOriginal von Meikel
Laut Bild-Zeitung ist Bertrand Gille nach wie vor erste Wahl und der absolute Wunschspieler als neuer Kreisläufer. Man hat dem Franzosen angeblich ein Ultimatum bis Ende Januar gestellt, um eine Entscheidung pro oder Contra VfL zu fällen.Laut Kölner Express soll die Verpflichtung von Gunnarsson nahezu perfekt sein.
Das würde dann wohl den Abschied von Fog und Dragunski bedeuten.
Die Hinrunde ist fast vorüber und der bisherige Forums-Titelfavorit aus Kirchzell kann sich an der Spitze knapp behaupten. Die vermeintlichen Konkurrenten aus Bad Neustadt (21% der User, Platz 14) und Konstanz (17% der User, Platz 9) konnten die Erwartungen aber nicht erfüllen.
1.) TV Kirchzell 14 Spiele 20:8
2.) SG Bietigheim/Metterzimmern 14 19:9
3.) VfL Waiblingen 14 17:11
4.) SG Kronau/Östringen 2 14 17:11
5.) TV Bittenfeld 14 17:11
6.) SG Haslach/Herrenberg/Kuppingen 14 16:12
7.) HC Erlangen 14 16:12
8.) SG TB Pforzheim/TV Eutingen 14 16:12
Scheint mir mit Abstand noch die spannendste Regionalliga in diesem Jahr zu sein (zumindest, was den Aufstieg betrifft ).
Die Hinrunde ist fast beendet und der SCM steht klar mit 28:0 Punkten an der Spitze. Die nächstplatzierten haben schon 9 oder 10 Minuspunkte mehr auf dem Konto.
1.) SCM II 14 Spiele 28:0
2.) Wittenberg 15 20:10
3.) HSC Coburg 14 19:9
4.) LHC Cottbus 15 19:11
5.) HG Köthen 15 17:13
6.) Eintracht Glinde 14 16:12
Dürfte also ein recht eindeutige Sache werden.