Beiträge von Steinar

im Handball ist es aber üblich, dass man Ratenzahlungen bzw mit Erfolg verbundene Zahulungen tätigt...

Naja, aber wir reden jetzt auch nicht über 24 Monatsraten, sondern eher in der Richtung 2 oder 3 Raten und selbst da wartet man mindestens die erste Rate ab, bevor man die Freigabe erteilt. Alles andere wäre ja fahrlässig.

Und auch in Kiel wird man die Geschehnisse im Löwenkäfig mitbekommen haben. Von daher ist es fraglich, ob man sich in dem Fall überhaupt auf mehrere Raten einlässt. Den Erfolgsfaktor kann man sowieso nur schwer einkalkulieren, der ist dann praktisch als nicht eingeplanter Bonus ;)

Man kann sich viel erhoffen - auch 3 Mio für ne Finca auf Mallorca. Die Frage ist letztlich, wie viel man wirklich erzielen kann. Der Marktwert von Hansen ist das eine, die Kaufkraft der möglichen Interessenten das andere. Red Bull Mercedes Veszprem, Barcelona oder Kiel, mitunter sogar der HSV könnten mit Sicherheit auch noch vom Geldbeutel her. Wäre halt die Frage, ob man überhaupt will. ;)

Benson: Das war kein Pflichtspiel, sondern eben ein Testspiel. Der HC Leipzig, der Buxtehuder SV, der FHC und Bayer Leverkusen starten erst an diesem Montag (eben wegen dieses Lehrgangs, Stichwort Absprachen mit den Vereinen) mit der Saisonvorbereitung, der THC hat am vergangenen Montag (also zeitgleich mit dem Lehrgang) begonnen. Ob nun also von den übrig gebliebenen Nationalspielerinnen Clara Woltering (Podgorica, war Freitag aber nicht im Einsatz), Anna Loerper (Holstebro), Kim Birke (Oldenburg) und Angie Geschke (Kristiansand, war auch nicht im Einsatz) überhaupt schon angefangen haben, weiß ich nicht genau - aber du siehst schon, dass die alle im großen und ganzen eben nicht 1-2 Wochen schon wieder trainieren und vor allem die meisten in diesem Monat die athletischen Grundlagen in den Vordergrund stellen. Und wenn ich die Vielzahl der technischen Fehler an diesem WE bei den Scandinavian Open mit angeschaut haben, dann denke ich mal, werden bei Olympia noch alle von Brasilien überrascht werden. ;)

Das haben aber einige im Falle Weinerplan anders gesehen ;)

Aber ich teile Deine Auffassung - es kann keine absoluten Garantien für die Vertragserfüllung geben

Immerhin sind die Zahlen von Weinerplan und Essen interessant, wenn man sie den Zahlen von Nielsen und den Löwen bzw. Lemgo und Heristo/den zwei ungenannten Sponsoren mal gegenüberstellt.

In meinem Verband wird es so gepfiffen das für eien 2min oder DQ in der D-Jugend einen 7m gibt

Hab ich letztens schon mal gelesen, wobei das ja nun mal den Grundregeln erheblich widerspricht - Ein Siebenmeter ist keine Bestrafung, sondern nur die Wiederherstellung einer klaren Torchance... ;)

Letztlich kann man bei den Sommerspielen nur eine begrenzte Kapazität an Sportarten unterbringen, bei den Winterspielen hat man da aber durchaus noch Platz und da kommen natürlich die Hallensportarten traditionell in Frage. Das Stichwort heißt "Wachstum". Schwimmen und Leichtathletik sind Kernsportarten der Sommerspiele, die werden nie zur Debatte stehen, zumal beide auch im Freien - beim Schwimmen je nach Austragungsort - durchgeführt werden.

Beach Handball ist ja schon bei den World Games und war demnächst (spätestens nach den World Games 2013 aber vielleicht war das sogar schon?) oft genug dabei, um für die Olympischen Spiele in Betracht zu kommen. Die Idee diese Wechsel zu vollführen gibt es schon seit etlichen Jahren. Das soll aber nicht nur Handball, sondern auch Volleyball und Basketball betreffen.

Yeliz Özel ist nicht mehr bei Oltchim Valcea, sondern in Istanbul und Trefilov ist schon seit letzter Saison wieder in Togliatti... Dafür ist Larvik mit Sicherheit nach der Rückkehr von Hammerseng wieder besser einzuschätzen, als Podgorica, wo nun Popovic und Bulatovic und noch einige andere aufgehört haben.

Am fairsten ist immer ein Wettbewerb ohne Setzliste, weil halt jeder die Chance auf die gleichen Gegner hat. ;)

Das mit der Geldverteilung ist so eine Sache. Da gibt es zum einen die garantierten Summen, die abhängig vom sportlichen Erfolg sind und die Überschüsse, die dann gewissermaßen einen Ausgleich schaffen. In der Saison 10/11 gab es glaube ich 3 Millionen an Garantiesummen, aber nachträglich noch 2 Mio an Überschüssen, die dann mehrheitlich an die Nicht-Final-4-Teilenhmer weiter gegeben wurden.