Beiträge von Steinar

Glückwunsch nach Frankfurt. Über die Saison war das schon verdient. Zum Glück hat Frankfurt am Ende 5 Punkte Vorsprung herausgespielt und die Nürnberger sind trotz des Punktabzugs immer noch auf dem zweiten Platz vor Leipzig geblieben, die wohl mit ihrem Projekt Meisterjägerinnen in der nächsten Saison wieder von vorne anfangen können. Da Leipzig - Frankfurt und Nürnberg - Mainzlar am nächsten Wochenende in Riesa den Pokalsieger ausspielen und Nürnberg auch noch den Challengecup gewinnen kann, stehen die Chancenb für Buxtehude und Leverkusen gut im nächsten Jahr wieder im Europapokal starten zu dürfen.

Änderung ist vielleicht in Sicht.

Auf dem am nächsten Wochenende stattfindenden EHF-Kongress will der EHF-Offizielle Holmqvist die Zulassung des Videobeweises für brutale Fouls, die nicht geahndet wurden zur Diskussion stellen.

Zitat

Original von Crazy Eddie
    Hamburg - Flensburg im Finale. Super, da kann ich mich ja gar nicht entscheiden, für wen ich sein soll. :rolleyes:
    Dann bin ich halt für die Schiedsrichter.

Okay, da kann ich mich anschließen und werde jetzt in der Signatur zum Dang-Zacharias-Final-Four-Fan (DZ-Triple-F)

Bremen wird schon ein Unentschieden reichen, denn zwölf Tore Rückstand in der Tordifferenz wird Bayern nicht mehr aufholen können. Ich tippe aber auf nen Bayern Sieg, der die Entscheidung um eine Woche vertagt ;)

Zitat

Original von Friggi

Vor allem wenn sie dieses Jahr doch noch den Titel holen, denn er hats einfach verdient mit einem Titel aufzuhören !

Tja, die Chancen sind zur Halbzeit wieder gesunken.

HT 1. FC Köln Bayern München 1 - 1
    HT Borussia Dortmund Hansa Rostock 3 - 0
    HT Freiburg Hannover 1 - 0
    HT Kaiserslautern Mönchengladbach 1 - 0
    HT München 1860 Bayer Leverkusen 1 - 0
    HT Werder Bremen Hamburger SV 3 - 0
    HT Wolfsburg Eintracht Frankfurt1 - 0

Zitat

Original von Laggy
    Für den Kommentator des DHB-Halbfinales SCM - HSV hat ein Handballspiel nur 50 Minuten. Obwohl das den Hamburgern sicherlich lieber gewesen wäre, denn die haben komischer Weise nach 50 Minuten mit dem Handballspielen aufgehöhrt.

Ja, der war gut in der 40. Minute. 11 Minuten sind noch zu spielen ;)

Tja, der SCM ist nun zum zweiten Mal hintereinander im Halbfinale mit einem verworfenen Wurf in letzter Sekunde ausgeschieden. Das Stürmerfoul habe ich auch anders gesehen, aber letztendlich muss ein 7m in so einer Situation halt einfach ins Tor. Damit tritt der HSV im Europapokal der Pokalsieger an.

Mmh, das Modell hört sich nicht schlecht an. Allerdings wird es da bei 18 Mio Leuten in Nordrhein-Westfalen dann zu einer Aufsplitterung des Bundeslandes führen ;) Also in Rheinland und Westfalen beispielsweise, was eine Teilung des Ruhrgebiets zur Folge hätte. Man ist das kompliziert. Ist aber auf jeden Fall ein schöner Vorschlag, der noch ein wenig verbessert werden muss.

Belgien 10 Mio
    Deutschland 80 Mio
    Frankreich 60 Mio
    Italien 57 Mio
    Luxemburg 450 Tsd
    Niederlande 16 Mio
    Großbritannien 58 Mio
    Irland 4 Mio
    Dänemark 5,4 Mio
    Griechenland 10 Mio
    Spanien 40 Mio
    Portugal 10 Mio
    Finnland 5 Mio
    Schweden 9 Mio
    Österrreich 8 Mio
    -------------------------------
    Estland 1,4 Mio
    Lettland 2,4 Mio
    Litauen 3,5 Mio
    Polen 38 Mio
    Tschechien 10 Mio
    Slowakei 5 Mio
    Ungarn 10 Mio
    Slowenien 2 Mio
    Zypern 800 Tsd
    Malta 400 Tsd

Die Deckenkamera sah interessant aus, auch wenn ich für die Spielzüge noch ein wenig weiter vom Tor die Kamera gestellt hätte. Aber das ist ne Einstellungssache. Ansonsten ne sehr gute Variante, über die das DSF auch mal nachdenken sollte.

Zitat

Original von SilverSurfer
    stand gestern schon auf handball-world.com das die das Finale pfeiffen ...

der Liveticker ist ja schon mal wieder klasse ... wir beginnen mit der 2. Halbzeit, hallo da schau ich Fernsehen, wenn wäre die 1. HZ interessant gewesen ...

Ich denke, dass fixekiste darauf aufmerksam machen wollte, dass die Buchstaben g und k nicht vertauscht werden solten.

Zitat

Original von Micha
    SG Flensburg-Handewitt:

Abgänge:
    Pierre Thorsson, RR (Karriereende)
    Kjetil Strand, RL (Ziel unbekannt)
    Stefan Schröder, RA (wird für 2 Jahre verliehen)

Viele Grüße, Micha

Pierre Thorsson wird demnächst bei Hästö IF spielen. Dies gab der Verein auf seiner Homepage bekannt. Das Team ist glaube ich ein Zweitligateam.

Stefan Schröder wird ja nun nach Düsseldorf verliehen

Der Radiosender Welle Nord schaltet immer wieder in die Halle, die nach einem berühmten italienischen Schiedsrichter benannt wurde (CoLinA) ;)

Letzte Meldung war

HSV - SCM

10. 6:4 (2 Min. Strafe B. Gille)
    15. 7:5 <Live-message.de>
    19. 9:5
    Hens spielt jetzt auch mit
    20. 9:6
    22. 9:7 <Live-message.de>
    24. 10:8
    25. 11:8 Hens trifft, Belaustegi macht sich auch noch warm, Peru mit kaputter Schulter und HSV nimmt Licu in Manndeckung, 2 Min-Strafe Hens
    29. 14:8 (20 Sekunden vor dem Ende der Halbzeit)
    30. 14:9 <Live-message.de> Halbzeit geschafft, jetzt kommt gleich das NDR Fernsehen dazu :)

40. 23:15
    50. 25:20
    57. 27:24 und Touchdown, das bedeutet Stürmerfoul (Zitat des NDR Reporters)
    59. 27:26
    31 Sekunden noch zu Spielen und Time-Out SCM

60. 27:26 Bennet Wiegert verwirft den letzten 7m zum möglichen Ausgleich

Also, ich halte die EU-Erweiterung eigentlich für einen notwendigen und guten Schritt. Die Zeit der Nationalstaaten ist zum Glück zu Ende und der Weg zu einer europäischen Verfassung ist nach dem Regierungswechsel in Spanien auch nicht mehr so weit weg, wie im Moment viele glauben. Eine richtige Grenze gibt es von Deutschland aus nur noch in die Schweiz. Also ich bin sehr froh, dass nun Europa noch näher zusammenrückt, denn die EU ist der Grund, warum wir in Deutschland selber seit 60 Jahren keinen Krieg mehr hatten. und auch in naher Zukunft mit anderen Ländern in keinen territorialen Konflikt kommen werden. Und das alleine ist schon Grund genug zur Freude.

Zu den USA: Die momentan in den USA erlassenen Einreisegesetze sind lassen schon ein wenig seltsam anmuten. Allerdings muss man natürlich auch versuchen die USA zu verstehen, denn der 11. September war ein einschneidendes, prägendes Ereignis gewesen und man muss halt gewisse Aktionen zum Sicherheitsempfinden der Bevölkerung machen (vgl. Schily/Beckstein). Ob man die USA als demokratischen Staat bezeichnen kann, möchte ich angesichts der letzten US-Wahlen mal dahingestellt lassen.