Glückwunsch nach Frankfurt. Über die Saison war das schon verdient. Zum Glück hat Frankfurt am Ende 5 Punkte Vorsprung herausgespielt und die Nürnberger sind trotz des Punktabzugs immer noch auf dem zweiten Platz vor Leipzig geblieben, die wohl mit ihrem Projekt Meisterjägerinnen in der nächsten Saison wieder von vorne anfangen können. Da Leipzig - Frankfurt und Nürnberg - Mainzlar am nächsten Wochenende in Riesa den Pokalsieger ausspielen und Nürnberg auch noch den Challengecup gewinnen kann, stehen die Chancenb für Buxtehude und Leverkusen gut im nächsten Jahr wieder im Europapokal starten zu dürfen.
Beiträge von Steinar
-
-
Das Final-Four ist scheinbar noch der richtige Austragungsort.
ZitatOriginal von sport1.de:
Der Vertrag mit den Hallenbetreibern wurde bereits bis zum Jahr 2007 verlängert.
-
Änderung ist vielleicht in Sicht.
Auf dem am nächsten Wochenende stattfindenden EHF-Kongress will der EHF-Offizielle Holmqvist die Zulassung des Videobeweises für brutale Fouls, die nicht geahndet wurden zur Diskussion stellen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von handnews.blogspot.com:
Holmqvist Endorses Video
EHF president Staffan Holmqvist is supporting the use of video evidence to take subsequent disciplinary action against violent offenses overlooked by the referees in the heat of battle.The outgoing president told Danish TV2 that he will make sure the issue is addressed at the EHF congress in Cyprus.
The television station showed Holmqvist a particular brutal example of an irregular tackle that went completely unpunished, the one endured by Sanja Jovovic in Podgorica, and he was visibly distraught.
Having spent a maximum three terms in office, the Swede is now forced to step down from his position. Four candidates are nominated to replace him:
Jean Kaiser (LUX), Tor Lian (NOR), Zoran Jankovic (SLO), Karl Güntzel (SUI).
It's good to see that the "Scandinavian mafia" has someone lined up as the new kingpin. That was a joke. Don't sue me.
-
Ich tippe mal auf den HSV, denn Flensburg hat mich heute noch nicht so überzeugt.
Aber warum gibt es denn eigentlich jede Möglichkeit zweimal?
-
Zitat
Original von Crazy Eddie
Hamburg - Flensburg im Finale. Super, da kann ich mich ja gar nicht entscheiden, für wen ich sein soll.
Dann bin ich halt für die Schiedsrichter.Okay, da kann ich mich anschließen und werde jetzt in der Signatur zum Dang-Zacharias-Final-Four-Fan (DZ-Triple-F)
-
Tja, bis jetzt habe ich die beiden Partien richtig getippt, obwohl ich sowohl dem SCM nach dieser letzten Viertelstunde, als auch dem THW den Finaleinzug gegönnt. Hamburg wirds packen

-
43. 21:23 Jeppesen macht es doch noch mal spannend
-
Bremen wird schon ein Unentschieden reichen, denn zwölf Tore Rückstand in der Tordifferenz wird Bayern nicht mehr aufholen können. Ich tippe aber auf nen Bayern Sieg, der die Entscheidung um eine Woche vertagt

-
Ja, da haben sich die Kieler wohl extra ein wenig schwach geredet.

-
Zitat
Original von Friggi
Vor allem wenn sie dieses Jahr doch noch den Titel holen, denn er hats einfach verdient mit einem Titel aufzuhören !
Tja, die Chancen sind zur Halbzeit wieder gesunken.
HT 1. FC Köln Bayern München 1 - 1
HT Borussia Dortmund Hansa Rostock 3 - 0
HT Freiburg Hannover 1 - 0
HT Kaiserslautern Mönchengladbach 1 - 0
HT München 1860 Bayer Leverkusen 1 - 0
HT Werder Bremen Hamburger SV 3 - 0
HT Wolfsburg Eintracht Frankfurt1 - 0 -
Zitat
Original von Laggy
Für den Kommentator des DHB-Halbfinales SCM - HSV hat ein Handballspiel nur 50 Minuten. Obwohl das den Hamburgern sicherlich lieber gewesen wäre, denn die haben komischer Weise nach 50 Minuten mit dem Handballspielen aufgehöhrt.Ja, der war gut in der 40. Minute. 11 Minuten sind noch zu spielen

-
Tja, der SCM ist nun zum zweiten Mal hintereinander im Halbfinale mit einem verworfenen Wurf in letzter Sekunde ausgeschieden. Das Stürmerfoul habe ich auch anders gesehen, aber letztendlich muss ein 7m in so einer Situation halt einfach ins Tor. Damit tritt der HSV im Europapokal der Pokalsieger an.
-
Mmh, das Modell hört sich nicht schlecht an. Allerdings wird es da bei 18 Mio Leuten in Nordrhein-Westfalen dann zu einer Aufsplitterung des Bundeslandes führen
Also in Rheinland und Westfalen beispielsweise, was eine Teilung des Ruhrgebiets zur Folge hätte. Man ist das kompliziert. Ist aber auf jeden Fall ein schöner Vorschlag, der noch ein wenig verbessert werden muss.Belgien 10 Mio
Deutschland 80 Mio
Frankreich 60 Mio
Italien 57 Mio
Luxemburg 450 Tsd
Niederlande 16 Mio
Großbritannien 58 Mio
Irland 4 Mio
Dänemark 5,4 Mio
Griechenland 10 Mio
Spanien 40 Mio
Portugal 10 Mio
Finnland 5 Mio
Schweden 9 Mio
Österrreich 8 Mio
-------------------------------
Estland 1,4 Mio
Lettland 2,4 Mio
Litauen 3,5 Mio
Polen 38 Mio
Tschechien 10 Mio
Slowakei 5 Mio
Ungarn 10 Mio
Slowenien 2 Mio
Zypern 800 Tsd
Malta 400 Tsd -
4 Sekunden und 7m für den SCM Ich hoffe auf Verlängerung
-
Die Deckenkamera sah interessant aus, auch wenn ich für die Spielzüge noch ein wenig weiter vom Tor die Kamera gestellt hätte. Aber das ist ne Einstellungssache. Ansonsten ne sehr gute Variante, über die das DSF auch mal nachdenken sollte.
-
Zitat
Original von SilverSurfer
stand gestern schon auf handball-world.com das die das Finale pfeiffen ...der Liveticker ist ja schon mal wieder klasse ... wir beginnen mit der 2. Halbzeit, hallo da schau ich Fernsehen, wenn wäre die 1. HZ interessant gewesen ...
Ich denke, dass fixekiste darauf aufmerksam machen wollte, dass die Buchstaben g und k nicht vertauscht werden solten.
-
Zitat
Original von Micha
SG Flensburg-Handewitt:Abgänge:
Pierre Thorsson, RR (Karriereende)
Kjetil Strand, RL (Ziel unbekannt)
Stefan Schröder, RA (wird für 2 Jahre verliehen)Viele Grüße, Micha
Pierre Thorsson wird demnächst bei Hästö IF spielen. Dies gab der Verein auf seiner Homepage bekannt. Das Team ist glaube ich ein Zweitligateam.
Stefan Schröder wird ja nun nach Düsseldorf verliehen
-
Der Radiosender Welle Nord schaltet immer wieder in die Halle, die nach einem berühmten italienischen Schiedsrichter benannt wurde (CoLinA)

Letzte Meldung war
HSV - SCM
10. 6:4 (2 Min. Strafe B. Gille)
15. 7:5 <Live-message.de>
19. 9:5
Hens spielt jetzt auch mit
20. 9:6
22. 9:7 <Live-message.de>
24. 10:8
25. 11:8 Hens trifft, Belaustegi macht sich auch noch warm, Peru mit kaputter Schulter und HSV nimmt Licu in Manndeckung, 2 Min-Strafe Hens
29. 14:8 (20 Sekunden vor dem Ende der Halbzeit)
30. 14:9 <Live-message.de> Halbzeit geschafft, jetzt kommt gleich das NDR Fernsehen dazu
40. 23:15
50. 25:20
57. 27:24 und Touchdown, das bedeutet Stürmerfoul (Zitat des NDR Reporters)
59. 27:26
31 Sekunden noch zu Spielen und Time-Out SCM60. 27:26 Bennet Wiegert verwirft den letzten 7m zum möglichen Ausgleich
-
Auch lobend zu erwähnen ist noch, dass der NDR mit seinem Sender Welle Nord immer wieder live von Spielen berichtet. So konnte man Eindrücke vom Spiel Celje - Flensburg gewinnen und auch schon die ersten Töne vom Final Four vernehmen
-
Also, ich halte die EU-Erweiterung eigentlich für einen notwendigen und guten Schritt. Die Zeit der Nationalstaaten ist zum Glück zu Ende und der Weg zu einer europäischen Verfassung ist nach dem Regierungswechsel in Spanien auch nicht mehr so weit weg, wie im Moment viele glauben. Eine richtige Grenze gibt es von Deutschland aus nur noch in die Schweiz. Also ich bin sehr froh, dass nun Europa noch näher zusammenrückt, denn die EU ist der Grund, warum wir in Deutschland selber seit 60 Jahren keinen Krieg mehr hatten. und auch in naher Zukunft mit anderen Ländern in keinen territorialen Konflikt kommen werden. Und das alleine ist schon Grund genug zur Freude.
Zu den USA: Die momentan in den USA erlassenen Einreisegesetze sind lassen schon ein wenig seltsam anmuten. Allerdings muss man natürlich auch versuchen die USA zu verstehen, denn der 11. September war ein einschneidendes, prägendes Ereignis gewesen und man muss halt gewisse Aktionen zum Sicherheitsempfinden der Bevölkerung machen (vgl. Schily/Beckstein). Ob man die USA als demokratischen Staat bezeichnen kann, möchte ich angesichts der letzten US-Wahlen mal dahingestellt lassen.