Beiträge von Steinar

    BM Altea (ESP) - THW Kiel 28 : 32 (10:17)

    Altea:
    Alvarez 9/5, Jiminez 5/1, Jakobsen 4/1, Riise 4, Joukow 2, Fernandez 2, Jörgensen 2

    Kiel:
    Pettersson 8/2, Zeitz 7, Lozano 5, Ahlm 3, Preiß 3, Lövgren 3, Wagner 2, Przybecki 1

    Zuschauer: 2.000 (ausverkauft)
    Strafminuten: 4 / 6

    Spielfilm:
    1:0 (1.), 2:2 (5.), 2:3 (7.), 3:6 (10.), 3:9 (15.), 7:12 (20.), 8:13 (25.), 10:17 (HZ)
    13:19 (35.), 15:19 (40.), 18:25 (45.), 20:26 (50.), 22:28 (55.), 28:32 (EN)


    Danke nach Kiel. Ihr versucht wirklich alles, damit auch in Essen nächstes Jahr wieder europäischer Handball geboten werden darf. Aber Przybecki zeitweise auf Linksaußen spielen lassen zu müssen zeigt, wo ein großes Problem bestand. ;) Schade nur, dass in der letzten Minute der Vorsprung von 6 auf 4 Tore noch verkürzt wurde, aber in der Ostseehalle dürfte für Altea wohl nichts zu holen sein.

    Glückwunsch an die Kröstis zum höchsten Auswärtssieg ihrer Bundesligageschichte. ;)

    TV Großwallstadt - Stralsunder HV 30:22
    SG Wallau/Massenheim - SG Kronau/Östringen 32:33
    FA Göppingen - ThSV Eisenach 25:18
    TBV Lemgo - VfL Pfullingen 36:25
    GWD Minden - HSV Hamburg 27:28

    Jetzt können die Relegationsplätze vielleicht doch noch erreicht werden. Aus Essener Sicht freue ich mich natürlich, dass der siebte Platz jetzt bei noch vier ausstehenden Spielen und sechs Punkten Vorsprung sicher sein dürfte, und nach dem Ergebnis aus Altea (28:32) bin ich doch sehr optimistisch, dass der zum Erreichen des EHF-Cups ausreichen wird :D

    Dann kann Bremen ja wieder den Vorsprung auf 10 Zähler ausbauen. Ich hoffe auf jeden Fall, dass das so kommen wird. Bin auch mal gespannt, was aus dem sogenannten Ultimatum gegen Falko Götz folgt.

    Bei der momentanen Situation glaube ich persönlich nicht, dass Pfullingen mit mehr als 10 Toren Unterschied verlieren wird, auch wenn es in Kiel eine richtig hohe Niederlage gab.

    Lemgo-Siege mit 10 oder mehr Toren
    8 01.10.2003 20:00 HSG D/M Wetzlar - TBV Lemgo 20 : 32
    10 25.10.2003 19:30 TBV Lemgo - TSV GWD Minden 39 : 22
    12 19.11.2003 20:00 TBV Lemgo - HSV Hamburg 36 : 26
    16 10.12.2003 20:00 TBV Lemgo - ThSV Eisenach 39 : 29
    -----------------EM-Pause-------------------------------------------------------------
    26 24.03.2004 20:00 TBV Lemgo - Wilhelmshavener HV 38 : 27

    Pfullingen-Niederlage mit 10 oder mehr Toren
    1 30.08.2003 20:00 VfL Pfullingen - SG Flensburg-Handewitt 25 : 36
    4 14.09.2003 15:30 SC Magdeburg - VfL Pfullingen 38 : 27
    18 26.12.2003 17:30 SG Flensburg-Handewitt - VfL Pfullingen 38 : 22
    -----------------EM-Pause-------------------------------------------------------------
    28 07.04.2004 20:00 THW Kiel - VfL Pfullingen 48 : 25

    Zitat

    Original von Bundesbibo
    Mit Blick Richtung Liga Eins bin ich jetzt auch hier registriertes Mitglied, hallo!!

    Auf http://www.handballfan.de ist ein aktueller Zuschauerschnitt der HSG von 753 nachzulesen, der mit Sicherheit nicht allein auf dem guten Besuch des Spiels gegen Solingen in der Philipshalle basiert. Es sah von der Resonanz her schon weniger gut aus in Düsseldorf. Hoffnungen auf hohe Zuschauerzahlen bei Mittwochsspielen sind in dieser Saison - der Pokal hat es gezeigt - absolut zum Scheitern verurteilt. Es fährt einfach während der Woche kaum jemand raus ins Niemandsland nach Ratingen-West.
    Da das Düsseldorfer Sportpublikum aber kein hoffnungsloser Fall ist, große Namen auch immer große Zuschauermengen in die Halle locken und für einige Spiele auch wieder der Umzug in die Düsseldorfer Philipshalle geplant ist, rechne ich mit einer deutlichen Anhebung des Zuschauerschnitts. Insofern muss ich auch SVW-Tourist widersprechen, denn hier wird an Zeiten zurückgedacht, in denen Handball im allgemeinen noch nicht derart populär war wie jetzt. Außerdem sind Voraussetzungen und Chancen andere als damals. Was uns fehlt ist eine schöne Halle. Die wird es - so hoffe ich - leider erst in der übernächsten Spielzeit geben. Wenn man den Klassenerhalt realisieren kann, gibt es nochmals bessere Möglichkeiten, den Handball in Düsseldorf erfolgreicher zu vermarkten.
    So, ich freue mich erstmal auf die Aufstiegsfeier heute...

    Also der Schnitt ohne das Solingenspiel würde bei 635 Zuschauern liegen. Von daher hat Meikel das schon ganz gut abgeschätzt ;) Denke aber auch, dass in der nächsten Saison der Schnitt viel höher sein wird. Hoffe, dass ich aber über Düsseldorf nie mehr in diesem Zweitligaforum schreiben muss.

    Also herzlich Willkommen an alle neuen Düsseldorfer Handballeckemitglieder.

    Der dänische Handballverband hat den Antrag der Damenmannschaft von Aalborg DH auf Spielverlegung des Spiels gegen Randers abgelehnt.

    Grund für den Antrag war, dass Trainer Christian Dalmose und der größte Teils des Teams in Urlaub sind. :D Das Team wird morgen dann mit dem größten Teil aus der zweiten Mannschaft spielen.

    Quelle: http://handnews.blogspot.com/

    Was soll man zu so einem Antrag noch sagen? Wird der Spielplan in Dänemark nicht vor Saisonbeginn bekanntgegeben. Ich dachte, dass die dänische Damenliga schon eher professionell wär.

    Zitat

    Original von TuS-Benjamin
    Andrej Karriereende?
    Das glaube ich erst wenn ich es sehe!

    Der wird bestimmt noch eher Larsson Nachfolger bei Essen, bevor der sein Rentnerdasein friste. Außerdem gab es in Essen ja schon mal Torwart-Dinos (Rudi Rauer half mal irgendwann lange nach der 78er WM beim TuSEM als Torwart aus und Hecker war ja auch schon nicht mehr so jung, als er dann zum VfL wechselte).

    Für alle LP-Freunde:

    Zitat

    Original von Poweruser


    Bei uns gibt es auch mehr alternativen als in Nettelstedt !!!!!!!! Da ist Handballsport nicht die Nummer 1, sondern Oberliga-Fußball der Fortuna, z.B. Und wenn das Wetter gut ist, geht der Düsseldofer lieber an den Rhein oder in die ALtstadt, anstatt sich in eine Halle zu setzen.

    Zumindest die Wetteraussichten scheinen dann für Düsseldorf ganz gut zu werden ;). Für Samstag Mittag sagt WetterOnline Regenschauer voraus. Wie die darauf kommen, weiss ich noch nicht so genau. Das EURAD-Projekt gibt in seinen lokalen Wettermodellen den Niederschlag erst für Sonntag vor und das "Global Forecast System" (GFS) sieht auch für Samstag noch schönes Biergartenwetter vor. Bin mal gespannt ;)

    Das neueste Gerücht aus dem THW-Forum:

    Zitat

    Jesper Larsson will seinen Vertrag beim TuSEM vorzeitig aus persönlichen Gründen auflösen und den Klub verlassen.

    Seine Zukunft könnte in der Bundesliga, aber auch in Schweden liegen, teilt "Kristianstadsbladet" mit.

    Für die Schwedischkönner ist der Artikel hier erhältlich.

    <<Etwas mehr Aufklärung wäre hilfreich>>

    Vor allem würde ich gerne noch mal eine kleine Geschichte vom sogenannten runden Tisch hören, den der Essener OB Reiniger einberufen wollte.

    Ende des Jahres ist Kommunalwahl!!!!!!!! (Das lässt mich ja hoffen)

    Laut meiner Rechnung steigen ab:

    16. Berlin 35:59 35
    17. Frankfurt 36:51 32
    18. Köln 27:55 24

    Knackpunkt wird das Spiel 1860-Hertha am vorletzten Spieltag, wo ich im Gegensatz zu dir auf einen Löwensieg getippt hab. Somit landen die Löwen auf Platz 15 (36 Punkte / 35:55 Tore). Alle anderen holen schon mehr Punkte ;)

    Zitat

    Original von berndo

    @meteo: Nächstes Mal was kniffligeres, hier sind sich ja wieder mal alle einig, das ist ja fast schon langweilig ;)

    Geb mir Mühe, wenn ich einen kniffligeren Stream finden sollte. Sollte aber auch als Beispiel dienen, wie demnächst die Schiri-Schelte noch gesteigert werden könnte. Jeder Verein sucht sich eine Szene raus, wo ein Schirigespann falsch entschieden hat und dann wird gandenlos dagegen Stimmung gemacht. Das könnte die nicht wünschenswerte Folge werden.

    Interessiere mich dann schon eher für die jetzt anfangenden NBA-Playoffs. (Start ist am Wochenende)

    Modus ist auch im Moment Best Of Seven

    Osten

    Indiana (1) - Boston (8 )
    New Jersey (2) - New York (7)
    Detroit (3) - Milwaukee (6)
    Miami (4) - New Orleans (5)

    Westen

    Minnesota (1) - Denver (8 )
    LA Lakers (2) - Houston (7)
    San Antonio (3) - Memphis (6)
    Sacramento (4) - Dallas (5)

    Ja, der Bericht auf der blogspot Seite hat wohl einen Fehler. Die Spielerin der Offensive (Nr. 9) ist von Byaasen. Da würden sie die Frage in der Art wohl kaum stellen. Hatte mich aber auch bei Betrachten des Videos über die Fragestellung gewundert. ;) Deshalb hatte ich auch "gar nicht" als Option dazugefügt.

    Zitat

    Original aus den Kieler Nachrichten veröffentlich auf der THW Homepage:

    Kiel - Die Anzahl der Starter eines Landes in europäischen Handball-Wettbewerben ergibt sich aus einem bestimmten Schlüssel, der von der Europäischen Handball-Föderation (EHF) in Wien fest gelegt wird. Deutschland ist zurzeit mit drei Teams in der Champions League vertreten. Dass bei einem Triumph der SG Flensburg-Handewitt 2004/05 vier deutsche Teams starten dürfen, basiert indes nur auf dem Status der Vermutung. Auf Nachfrage erklärte gestern Peter Vargo, EHF-Manager der Champions League, dass keine Entscheidung vorliege. "Die EHF-Exekutive wird am 7./8. Mai in Zypern beraten und das Ergebnis umgehend bekannt geben."

    (Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 14.04.2004)

    Also, jetzt wissen wir zumindest, wann das Treffen stattfinden wird. Ist ja schon mal was. Ach so, im Falle eines CL-Sieges von Celje muss die Überschrift dann wohl eher in zwei oder drei CL-Starter umbenannt werden :lol: