Beiträge von Steinar

Zitat

Original von Rose
    Ich war Karneval in Köln bei Verwandten zu Besuch. Und sag einfach nur GEIL!!!!!

Es lebe die Südstadt! :D

Na dann sehen wir dich doch bestimmt nächstes Jahr wieder, oder?

Zitat

Original von Rose
    Das Thema ist ja immer noch aktuell. Das freut mich. Bei uns im Verein laufen auch schon die Vorbereitungen für unseren Kalender. Macht Spaß und alle sind begeistert von der Aktion.

Bei unserer Recherche im Internet, um Ideen und Anregungen für unser Fotoshooting zu sammeln, sind wir auf eine Mannschaft aus dem Saarland gestoßen die soetwas auch schon mal gemacht haben.

Hier der Link und hier das Foto

Ja, über die Frauen wurde auch mal ein Bericht bei süddeutsche-tv auf VOX gemacht. Ebenso war da auch von Rostock nochmal die Rede. Damals wurden auch Zahlen genannt, wieviel durch solche Aktionen vom Etat abgedeckt wird. War auf jeden Fall ne Menge. Dazu kommen die steigenden Zuschauerzahlen.

Zitat

Original von fabian
    Hallo,

Olli Kahn gehört verbannt :) Nein quatsch, sowas kann passieren. Unglücklich für ihn, dass es irgendwie immer in entscheidenen Spielen passiert.

Grüße,
    Fabian

Leider häufen sich die Fehler bei ihm. Und ihn aufgrund einer Leistung von vor zwei Jahren für die Gegenwart zu beurteilen halte ich nicht für richtig. Klar ist, dass ohne Olli Kahn die Bayern nie CL-Sieger geworden wären, aber im Moment gehört er von seiner Leistung her nicht ins Nationalteam. Ein Jens Lehmann gehört charakterlich nicht mehr darein und ist auch für die Nummer zwei zu alt.

Timo für Deutschland. Rost, Butt, Wiese, Wessels, Jentzsch oder Klos dürfen dann die anderen beiden Plätze unter sich ausmachen.

Ich besorg mir schon mal Karten für die Aufstiegsfeier 2005 ;)

Ich denke, dass es der FC nicht packen wird. Hätte allerdings vor der Saison einer gesagt, dass man nach 21 Spieltagen nur drei Punkte hinter der Hertha liegt, so wäre man in Köln damit durchaus zufrieden gewesen, oder? Allerdings sind fünf Punkte schon ein ordentlicher Rückstand, aber mit nem Sieg gegen 60 würde der Abstand mit Sicherheit kleiner werden.

gegen so einen Gegner wird man dann hoffentlich auch die 10.000 Zuschauer packen können. Verdient hätte das Spiel so etwas. Vielleicht wäre ja auch so eine Aktion wie Römerwall gegen Solingen als Vorspiel gestattet.

Muss man mal die Richtlinien studieren. In Frage kämen wohl

Solingen : Melsungen-Böddiger

Bayer Dormagen : HSG Römerwall

Eher Aussenseiterchancen dürfte es wohl für die Partie

VfL Gummersbach : SG Kronau/Östringen

geben, aber wer weiß ;) Wahrscheinlich wird die Halle auch so voll gemacht werden.

Zitat

Original von Steffi
    Wetzlar- Essen 22:25 Glückwunsch nach Essen :hi:

gerne angenommen.

Der TuSEM lebt. Er ist im wilden Westen, aber er lebt.

Entliehen aus Zurück in die Zukunft.

TuSEM Essen:
    Velyky 6/2, Szilagyi 5, Sigurdsson 4, Schmetz 4/1, Cazal 3, Torgowanow 2, Lauritzen 1

Geht doch Oleg, geht doch.

Zitat

Original von KSV-Jens
    Och nö, Leute, warum denn immer in Wilhelmshaven? Wir haben schon genug Heimpunkte abgegeben. Also macht mal hinne, Eisenacher, und holt die Punkte in Flensburg.

Wir haben doch aus Essen nur die zwei Punkte dagelassen, damit ihr jetzt ein paar Punkte für den ThSV übrig habt. Aber im Ernst, ich glaube auch, dass der ThSV mit 0 Punkten nach Hause fährt, auch wenn ich ihnen den Verbleib in der Klasse gönnen würde.

Ich habe den TuSEM jetzt gegen Kiel und Halmstad gesehen und beides mal hat Oleg erheblich unter seinem Niveau gespielt. Nach dem Spiel gegen Kiel wurde von Kreislaufproblemen und Übergeben in der Halbzeitpause gesprochen. Hat schon jemand etwas neues gehört?

Ich denke, dass der TuSEM eine Chance auf den Finaleinzug hat. Als Favorit wird man auf jeden Fall nicht ins Spiel gehen. Jedoch muss der Angriff eine bessere Leistung als gegen Kiel oder Halmstad bieten. In der Deckung hat gegen Halmstad schon wieder das meiste gepasst.

11 und 10 Tore pro Halbzeit zu kassieren ist recht ordentlich, vor allem wenn man an die unglücklichen Paraden von Jesper in der ersten Viertelstunde denkt, wo noch einmal drei - vier Tore hätten verhindert werden können. (war halt Pech). Dafür war die Stimmung in der Arena super.

Einzige Unklarheit bleibt für mich. Was ist mit Oleg Velykky los? Wie krank ist er im Moment? Die Leistung, die er gebracht hat, war meilenweit unter dem Niveau, dass er drauf hat. Mit einem Oleg in Topform ist gegen Portland alles drin.

Zitat

Original von Handball-World.com

Kiels Manager Uwe Schwenker behielt ebenfalls die Fassung, obwohl ihm Dynamo Astrachan im EHF-Cup-Halbfinale nicht sonderlich behagt. «Astrachan ist die stärkste Mannschaft in dieser Runde. Wer den Cup gewinnen will, muss sie ohnehin schlagen. Das ist eine schöne Aufgabe», versicherte Schwenker. Die größten Bauchschmerzen bereiten dem Manager die enormen Reisekosten. «Für einen Charterflug nach Russland gehen 60 000 bis 70 000 Euro drauf. Finanziell ist dieses Los nicht attraktiv.» Obwohl Astrachan in der vergangenen Saison das Finale um den EHF-Cup erreichte und dort dem CF Barcelona in beiden Partien unterlegen war (23:35, 26:33), bezeichnete Schwenker die Russen als «unbekanntes Team». «Die haben in dieser Saison bis auf das Viertelfinale gegen Dunaferr nur zu Hause gespielt, weil sie allen Gegnern das Heimrecht abgekauft hatten. Es ist schwer an Filmmaterial über sie heranzukommen.»

Der THW muss zuerst auswärts antreten. Das Heimrecht im Rückspiel will sich Schwenker auf keinen Fall abkaufen lassen. «Egal welche Summe geboten wird, da denken wird nicht mal drüber nach.» Astrachan wird von einem Ölunternehmen gesponsert und verfügt über große finanzielle Möglichkeiten. Im zweiten Halbfinale stehen sich Dinamo Bukarest und B.M. Altea aus Spanien gegenüber.

Ich denke, dass man in Nordhorn doch noch bestimmt ein paar Bänder herumliegen hat, oder? Vielleicht hat man ja auch noch ein paar Beziehungen nach Aarhus, Dunaferr, Skopje oder auch Barcelona.

Zitat

Original von handball-world.com

Die durch den Weggang entstehende Lücke im Rückraum wollen die Leipziger möglichst mit Nationalspielerin Maren Baumbach vom deutschen Meister DJK/MJC Trier schließen. «Da gibt es Gespräche. Aber wir werden nichts über das Knie brechen», erklärte Hähner. Sollte dies nicht gelingen, will der Bundesliga-Zweite auf Spielerinnen aus dem eigenen Nachwuchs zurückgreifen. «Nora Reiche ist wie Grit eine Linkshand. Sie wird im Sommer zum Bundesliga-Team stoßen», sagte Trainer Maik Nowak.

Da kommt Bewegung in die Liga.

Zitat

Stellungnahme von Grit Jurack:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich werde ab der nächsten Saison nicht mehr in Leipzig Handball spielen. Ich möchte sagen, dass mir dieser Schritt wirklich sehr schwer fällt und dies eine der bisher schwierigsten Entscheidungen für mich war. Bevor ich aber versuche ein paar Gründe für meine Entscheidung darzustellen, möchte ich mich bedanken, in erster Linie bei meiner Mannschaft und dem Team drum herum. Leipzig hat im Handball-Frauenbereich nach wie vor eine Ausnahmestellung. Bei unseren treuen Fans, dem Leipziger Publikum und natürlich auch bei den Sponsoren, die sowohl in guten als auch in schlechten Zeiten hinter dem Verein stehen, bedanke ich mich. Und wie es manchmal in einer Familie ist, gehen Kinder in die weite Welt um eigene Erfahrungen zu machen. Die machte ich bereits im vorletzten Jahr und sie waren sehr positiv. Wenn ich auch durch meine Verletzung nur eingeschränkt im dänischen Handball für Wirbel sorgen konnte, so war es trotzdem eine Reifeprüfung, die es zu bestehen galt. In den beiden Jahren in der stärken Liga der Welt wollte ich mich sportlicht weiterentwickeln, Erfolge sammeln und mir selbst beweisen, dass ich in der Lage bin, mich in einem neuen Umfeld durchzusetzen. Als Teil einer sehr starken Mannschaft wurde ich gleich im ersten Jahr Europapokalgewinner, dänischer Pokalsieger und Vizemeister, womit wir uns für die Champions League im darauffolgenden Jahr qualifizierten, wo uns der große Wurf gelingen sollte. Die Kreuzbandrisse zweier Leistungsträger ließen diese Träume platzen. Nach sechs Monaten Reha kehrte ich in die Endphase der Saison zurück, wo wir uns wieder den Vizemeistertitel sichern konnten, aber im Halbfinale der CL auf Grund der Verletzungssorgen scheiterten. Die zwei Jahren vergingen viel schneller als erwartet und zurückgeworfen durch die Verletzung hatte ich nie die Möglichkeit, meine maximalen Leistungen zu zeigen. Ich wusste und weiß, ich war zu mehr in der Lage. Dass sich so schnell die Chance bieten würde, wieder in einem dänischen Spitzenclub zu spielen, war nicht zu erwarten. Als das Angebot aus Viborg kam, sah ich die Chance, das Verpasste nachzuholen. Außerdem will ich, im Zenit meiner Leistungsfähigkeit stehend, die verpasste Olympiaqualifikation versuchen zu kompensieren. Das denke ich, kann ich am besten in der stärksten Liga der Welt. Deshalb musste und wollte ich es annehmen. In Deutschland bin ich schon Meister und Pokalsieger geworden. Mein Ziel für diese Saison war und bleibt gemeinsam mit der Mannschaft des HCL das dritte Mal deutscher Meister zu werden und den Pokal zu holen. Ich werde Leipzig nie aus meinem Leben streichen. Ein Teil meines Herzens wird immer hier verweilen, da ich in Leipzig geboren bin, meine Familie und Freunde hier habe und ich den größten Teil meiner Karriere hier verbracht habe.

Grit Jurack auf hc-leipzig.de

Ebenso gibt es auf der HCL Seite noch weitere Stimmen von der Pressekonferenz

Zitat

Quelle: sport1.de

Jurack unterschrieb Dreijahres-Vertrag

München - Die deutsche Handball-Nationalspielerin Grit Jurack wechselt für eine Rekord-Ablösesumme vom Bundesliga-Zweiten HC Leipzig zum dänischen Klub Viborg HK.

"Im Vertrag hatten wir eine Summe festgeschrieben. Diese liegt deutlich über 100.000 Euro. So viel wurde noch nie auf der Welt für eine Handballerin bezahlt", eröffnete Manager Kay-Sven Hähner.

Jurack, die schon zwischen 2001 und 2003 in Dänemark ihr Geld verdiente, unterschreib bei Viborg einen Dreijahres-Vertrag.

Um es komplett zu machen.

Pokalsieger

Valladolid - Gorenje Velenje

TuSEM - Portland San Antonio

Challenge-Cup

Trieste - Skövde

Constanta - Dunkerque

Für den TuSEM wird es in der derzeitigen Verfassung schwer werden gegen Portland. Jedoch sollten alle, die Jackson Richardson, Dirk Beuchler, Sven Lakenmacher, Oleg Kisselev, Nedeljko Jovanovic,Mikhail Iakimovitch und Lasse Boesen mal in Deutschland spielen sehen wollen, sich dieses Spiel nicht entgehen lassen. Als Finalgegner erwarte ich dann die Slowenen von Gorenje Velenje mit dem EM-Star Vid Kavticnik im Finale. Der Challenge- Cup wird meiner Ansicht nach nach Skövde gehen.
    Für den THW ist Astrachan wahrscheinlich der stärkste Gegner, der aber schlagbar ist und somit in den Finalspielen gegen Altea der Pokal nach Kiel geholt werden kann. In der ChampionsLeague erwarte ich vier spannende Spiele, wo ich noch keine Prognose wagen will.

Zitat

Original von Theofilo
    ich denke, dass die kröten zur Zeit Abstiegsfavorit Nr. 1 sind.
    Der Kolpak-Ausfall schmerzt doch sehr. ...

Ich denke auch, dass es für die Kröstis nicht reichen wird. Allerdings könnten dieses Jahr 17 Punkte für den rettenden 15. Platz reichen. Dafür muss man aber unbedingt die Spiele gegen Göppingen, Stralsund, Großwallstadt und Eisenach gewinnen. Eisenach ist aber für mich der Abstiegsfavorit Nummer 1, da sie noch zu allen anderen Abstiegskandidaten (bis auf Stralsund) müssen. Ansonsten denke ich, dass auch Stralsund, Göppingen und Pfullingen bis zum Ende zittern werden und das die Entscheidung zwischen den drei Teams und den Kröstis erst am letzten Spieltag fällt.

Zitat

Original von Meikel

Aber auch hier (speziell beim McD am Dom) bitte längere "Damen-Wartezeiten" einkalkulieren. Ein Geheimtip sind diese Toiletten nämlich nicht mehr. Beim CSD im Sommer hat meine damalige Freundin fast 20 Minuten angestanden.

Lange Wartezeiten muss man auf allen Damentoiletten während des Karnevals einkalkulieren. Auch bei den Dixies. Jedoch gehen während des Karnevals bei McD genügend Frauen auch auf die Herrentoilette, da dort die Sitzplätze meistens weniger frequentiert sind.

Ich denke auch, dass die großen Vereine sich dieses Risiko finanziell nicht leisten können. Das aber auch junge Spieler erfolgreich mitspielen können, das hat man in Wallau oder Nordhorn gesehen.

Die Frage ist, ob es sinnvoll ist, wenn man in einem Spiel, wo man mit zehn Toren vorne liegt, die jüngeren Spieler nicht einsetzt. Andererseits haben ja auch die Zuschauer das Anrecht auf die bestmöglichste Teamleistung.

Die jungen Spieler müssen sich halt durchkämpfen und wenn sie gut genug sind, dann schaffen die das auch. Die jetzigen Europameister waren ja auch nicht gerade alt, als 1995 das Bosman-Urteil verkündet wurde.

Ich denke, dass eine Ausländerbeschränkung nicht machbar ist, da es ja nur um Nicht-EU-Ausländer bzw. Spieler mit A im Pass geht und das dürfen ja auch nur zwei Spieler pro Mannschaft sein, wo es früher mal ein Spieler war.

Ich hab mal den Verlauf des Ausländeranteils in den ersten Bundesligen angehangen, um die Diskussion mal mit Zahlen zu füttern.

Quelle: Uni Bielefeld

Zitat

Original von ferenger
    und der nachwuchs steht dann wieder an 3. oder 4. stelle? das gibt dann hoffnung für die jugend.

Das wird immer das Problem sein. Entweder man will oben mitspielen und dann muss man auf allen Positionen doppelt gut besetzt sein oder man versucht Nachwuchsspieler einzubauen. Die jungen Spieler müssen sich halt erst einmal in der zweiten Liga oder bei einem schwächeren Erstligisten durchsetzen und werden dann vielleicht von den größeren Vereinen übernommen.

Junge Spieler haben bei Vereinen aus der ersten Hälfte eigentlich nur eine Chance, wenn das Geld knapp wird. Bei Wallau und Nordhorn hätte man wahrscheinlich sonst auch nicht den "Jugendstil" eingeführt.

Für Wiechers wird es wohl dann das Beste sein, wenn er in Düsseldorf seine Spiele absolvieren wird, falls Peric kommt, denn als dritter Torwart ist er eigentlich zu gut.

Auf der Seite der EHF sind die Ranglisten für die nächste Europapokalsaison veröffentlicht worden.
    Männer
    1. (2) Spanien (3 CL/2 EHF/1 Pokal/0 Chal) 139,0
    2. (1) Deutschland (3/2/1/0) 123,0
    3. (3) Ungarn (2/2/1/0) 80,78
    4. (4) Slowenien (2/2/1/0) 68,44
    5. (5) Kroatien (2/2/1/0) 59,11
    6. (6) Dänemark (2/2/1/0) 58,91
    7. (10) Frankreich (1/1/1/1) 55,75
    8. (7) Serbien & MN (1/1/1/1) 46,82
    9. (14) Russland (1/1/1/1) 41,00
    10. (8) Norwegen (1/1/1/1) 39,67
    11. (15) Schweden (1/1/1/1) 34,17
    12. (9) Portugal (1/1/1/1) 33,08
    13. (12) Mazedonien (1/1/1/1) 30,50
    14. (13) Polen (1/1/1/1) 29,08
    15. (11) Schweiz (1/1/1/1) 28,08
    16. (16) Italien (1/1/1/1) 26,17
    Frauen
    1. (4) Dänemark (2/2/1/0) 85,33
    2. (3) Ungarn (2/2/1/0) 84,33
    3. (2) Spanien (2/2/1/0) 72,00
    4. (11) Slowenien (2/2/1/0) 66,70
    5. (1) Norwegen (2/2/1/0) 66,67
    6. (6) Serbien & MN (2/2/1/0) 57,33
    7. (5) Russland (2/2/1/0) 51,36
    8. (15) Frankreich (1/1/1/1) 47,42
    9. (14) Ukraine (1/1/1/1) 47,42
    10. (8) Rumänien (1/1/1/1) 47,42
    11. (9) Deutschland (1/1/1/1) 42,82
    12. (13) Kroatien (1/1/1/1) 41,00
    13. (12) Polen (1/1/1/1) 40,50
    14. (7) Mazedonien (1/1/1/1) 40,00
    15. (10) Östereich (1/1/1/1) 34,45
    16. (18) Türkei (1/1/1/1) 15,92

Erstellt wurde die Liste auf Grund der Ergebnisse der letzten drei Spielzeiten.

Hallenhandball unter freiem Himmel wird wahrscheinlich nur ein PR-Gag sein und nicht wirklich ernstzunehmen sein. Aber wir werdens ja am 9.5. erleben.

Ich glaube, dass bei einer mehrmaligen Nutzung die Kosten vielleicht noch geringer werden würden, da dann die Aufbauten nicht noch mal angefertigt werden müssten. Und wenn der TBV damit gute Erfahrungen macht, dann wird man auch in Zukunft ein oder zwei große Saisonspiele in Halle austragen.

Hoffentlich wird die Atmosphäre vom WDR oder DSF (Sonntags) auch fernsehreif aufgezeichnet und übertragen.

:P