Ich habe den TuSEM jetzt gegen Kiel und Halmstad gesehen und beides mal hat Oleg erheblich unter seinem Niveau gespielt. Nach dem Spiel gegen Kiel wurde von Kreislaufproblemen und Übergeben in der Halbzeitpause gesprochen. Hat schon jemand etwas neues gehört?

Was ist los mit Oleg Velykky?
-
-
Vielleicht ist er in anderen Umständen?
-
Soll ja ne Magen-Darm Grippe im Umlauf sein...
-
Die hat Grgic auch erwischt, aber die haben ja nicht so viel miteinander zu tun. Vielleicht kommt ja mal was offizielles raus, es könnte ja auch sein das der Druck bei Essen als Leistungsträger und als eventueller Kandidat für die Nationalmannschaft zu groß ist, sprich ähnlich wie bei Steffen Weber irgendwas mentales...
-
Ja sehe ich genauso.
Oleg ist ein Leistungsträger, er hat eine überragende letzte Saison gespielt, und dadurch wurde auch der Druck auf ihm größer.
Einbürgerung, das gerede das er für Deutschland spielen soll, das alles und vieleicht auch das ihn sein Kind in der Nacht nicht schlafen lässt, das alles kan die Ursache für sein derzeitiges Tief sein.
Er ist trotz allem ein recht junger Spieler, und kann vieleicht nicht alles so einfach wegstecken.
Außerdem brauch auch Oleg Mitspieler die für ihn die entsprechenden Freiräume schaft. -
Zitat
Original von Andre
Die hat Grgic auch erwischt, aber die haben ja nicht so viel miteinander zu tun. Vielleicht kommt ja mal was offizielles raus, es könnte ja auch sein das der Druck bei Essen als Leistungsträger und als eventueller Kandidat für die Nationalmannschaft zu groß ist, sprich ähnlich wie bei Steffen Weber irgendwas mentales...Oweia, bitte bitte! Es könnte doch auch sein, dass er einfach mal nicht 100% in Form ist. Im Hinspiel in Schweden soll er aber doch ganz gut gewesen sein. Und direkt die Verbindung zu mentalen Problemen herzustellen, ist dann doch sehr weit hergeholt.
-
Deshalb steht da ja auch es könnte so sein, es sind ja alles nur reine Spekulationen...
-
Zitat
Original von Andre
Deshalb steht da ja auch es könnte so sein, es sind ja alles nur reine Spekulationen...Okay, aber könnte es dann auch sein, dass Du etwas zu viel spekulierst?
Nichts für ungut, aber wenn man bei jeder Formkrise jetzt direkt einen mentalen Ansatz nimmt, halte ich das für schlichtweg übertrieben. Steffen Weber hat ja auch nach kurzer Zeit wieder seine Leistung gebracht. -
War auch nur ein Ansatz. Ich wollte damit niemand zu Nahe treten, ich hatte das lediglich im Kopf - kann ja sein, gibt es ja immer wieder die Schlagzeilen bei Spitzensportlern.
-
Ich denke mit seinen 8 Toren heute in Minden und dem sechs Sekunden vor Schluss verwandelten 7m hat Oleg die richtige Antwort auf die unsäglichen Spekulationen gegeben.
-
Zitat
Original von Crazy Eddie
Ich denke mit seinen 8 Toren heute in Minden und dem sechs Sekunden vor Schluss verwandelten 7m hat Oleg die richtige Antwort auf die unsäglichen Spekulationen gegeben.Hat er . . . . . . . . . . .leider
Es grüsst der Talant
-
Ist ja auch äusserst positiv, dass das ganze doch nur als kurzes Formtief zu bewerten war.
-
Euer Wort in Gottes Ohren, aber die Partien gegen Lemgo, Nordhorn und Portland werden endgültigen Aufschluss über die Form von Oleg geben.
Ich hoffe natürlich, dass Oleg jetzt wieder zur Topform gefunden hat. Vier Tore in den letzten Fünf Minuten sind schon ziemlich gut und er hat damit auch Verantwortung übernommen, aber der TuSEM war zuvor insgesamt 14 Minuten ohne Torerfolg. Das muss sich ein Spielmacher dann auch ankreiden lassen.
Also hoffen wir das Beste für Oleg (nach dem Ausfall von Hens, einmal mehr mit Blick auf die olympischen Spiele)
-
Zitat
Original von meteokoebes
Euer Wort in Gottes Ohren, aber die Partien gegen Lemgo, Nordhorn und Portland werden endgültigen Aufschluss über die Form von Oleg geben.Ich hoffe natürlich, dass Oleg jetzt wieder zur Topform gefunden hat. Vier Tore in den letzten Fünf Minuten sind schon ziemlich gut und er hat damit auch Verantwortung übernommen, aber der TuSEM war zuvor insgesamt 14 Minuten ohne Torerfolg. Das muss sich ein Spielmacher dann auch ankreiden lassen.
Also hoffen wir das Beste für Oleg (nach dem Ausfall von Hens, einmal mehr mit Blick auf die olympischen Spiele)
Also der Tusem besteht nicht nur aus Oleg
Der Tusem hat nur einen sehr kleinen Kader, und es müssen alle eine ansprechende Form abliefern, nicht nur Sirgurdson, Pino ,Oleg und die Torhüter, sondern auch die beiden französichen "Schnarchnasen", die eigentlich nur auf dem Feld herumstehen, und für Gefahr für die eigene Mannschaft bringen. ;(.
Leider sind wir in dieser Saison auf jeden angewiesen, so das uns Alternativen fehlen, und die Leistungsträger kaum Verschnaufspausen bekommen. -
eine der französichen Schnachnasen steht auf der Liste der EHF zum Welthandballer des Jahres! Wieso eigentlich?
-
Wenn er zum VfL Gummersbach wechselt, dann geh`s ihm bestimmt besser.
Steht auch in der Apotheken - Umschau. Bevor diese wieder vergriffen war. -
Zitat
Original von TuS-Benjamin
eine der französichen Schnachnasen steht auf der Liste der EHF zum Welthandballer des Jahres! Wieso eigentlich?Das habe ich auch noch nicht verstanden. Beim TuSEM hat er noch nicht so viele überdurchschnittliche Spiele abgeliefert. Bei der EM war er auch immer mehr in den Hintergrund gedrängt worden.
Hoffe, dass es Ole Stefansson, Christian Schwarzer oder Peter Gentzel wird. Bruno Souza und Patrick Cazal gehören meiner Ansicht nach nicht in den Kreis der weltbesten Spieler.
-
Absolut nicht! Ein Witz!
-
Dass Cazal dafür nominiert ist, verstehe ich auch nicht. So schlecht, wie Ihr ihn macht ist er aber auch nicht. Sicher, wenn man nur auf Ballverluste und verworfene Bälle achtet, kriegt man auch nicht mit, dass er viele Tore dirch geniale Anspiele einleitet und in der Abwehr bei 5:1-Deckung einen der besten vorgezogenen Verteidiger der Liga spielt.
Und zur anderen Schnarchnase Caillat: Sicher, seine Möglichkeiten sind begrenzt, aber er kämpft immer, läßt sich durch Fehlwürfe nicht irritieren, und versucht in der Offensive wenigstens etwas, wenn wieder mal alle anderen sich aus der Verantwortung stehlen.
-
Es gibt hier ja schon relativ viele Beiträge zu Oleg Velyky, deshalb poste ich das mal hier rein und mache keinen neuen Thread auf:
Artikel aus der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung, 4.3.2004:"Velykys Vertrag im Tresor Jetzt sind Sponsoren gefordert
Solche Spiele und Siege wie gegen Meister TBV Lemgo machen dem Tusem Mut im Kampf um das finanzielle und damit auch sportliche Überleben.
Deshalb ließ auch Handball-Boss Klaus Schorn die Katze aus dem Sack, als er nach der sportlichen Zukunft von Oleg Velyky beim Tusem gefragt wurde. Immerhin läuft der Vertrag mit dem 26-jährigen Torjäger und Spielmacher zum Saisonende aus.
Schorn: "Vorweg, was wir in unserer Situation brauchen, ist Geduld und Geld. Velyky will beim Tusem bleiben. Ein Dreijahresvertrag liegt bereits im Tresor. Jetzt müssen nur noch die Sponsoren zu ihrem Wort stehen, dann können wir den Vertrag sofort zum Deutschen Handballbund schicken."
Ein wenig Ungewissheit herrscht auch noch bei dem Bemühen, dass der ukrainische Nationalspieler die deutsche Staatsbürgerschaft bekommt, um dann auch für die Nationalmannschaft bei den olympischen Spielen antreten zu können. Der Sportliche Leiter HaDe Schmitz glaubt: "Es wird bei Oleg Velyky auf eine Doppelstaatsbürgerschaft hinaus laufen. Aber Genaues wissen wir noch nicht." "