Nach dem heutigen Auswärtssieg in Rostock fehlen Essen theoretisch noch drei Punkte - bzw. mit einem Sieg am Freitag gegen Potsdam sollte es man nur noch theoretisch einholbar sein. Sollten Leipzig am Samstag in Bietigheim und Eisenach am Sonntag in Rostock patzen, dann könnte Essen sogar schon vor dem Auswärtsspiel in Neuhausen der zweite Aufsteiger sein. Unglaublich für ne U23 ![]()
Beiträge von Steinar
-
-
Die Frage richte ich an die Leverkusener Fans: gibt es am Mittwoch zum Spiel Elfen-Thc noch Karten? Da ich mich im Sauerland befinde ,würde ich gerne zum Spiel kommen.
In der alten Haberlandhalle wäre es knapp geworden - aber mit 3.000 rechne ich jetzt nicht

-
Beide Vereine gibt es doch nach dem 30.06. nicht mehr.
Gilt dies auch für die Nachfolgevereine ART Düsseldorf + TSV Bayer Dormagen
Der DHC Rheinland war bislang immer lizenztechnisch der TSV Bayer Dormagen und der ART Düsseldorf war schon immer ein Teil der HSG Düsseldorf und hat nun die Lizenz vom HSV Düsseldorf übernommen. Natürlich gilt das für die Nachfolger.
-
Rosengarten sollte sich nicht zu früh über den Zugang freuen, denn ich glaube alsbald wird sie auch in Buxtehude ihren festen Platz haben.

Solange Klein verletzt ausfällt und wenn dann mal Melbeck aufhört, dann wird Haupt bei Buxte spielen. Letzteres ist aber gefühlt schon seit zwei Jahren klar

-
Gummersbach hat zuerst Heimrecht, weil sie in den letzten 3 Jahren ein Endspiel zu Hause hatten.

-
Wenn die HBL es sonst nicht erreicht die "kleinen" Vereine von der Liga auzuschließen wird es anscheinend nun so versucht.
Den VfL nun als "kleinen" Verein zu betiteln ist schon echt frech.

-
Wird interessant, ob dann noch jmd für RM verpflichtet wird. Eine Position im Rückraum
ist bei den Abgängen von Viktor und Tamas mit der Verpflichtung von Weinhold noch vakant.Dafür kommt doch vermutlich Godfridsson aus Schweden.
-
Habe Gerücht gehört, dass Ketsch nächste Saison icht in der 2. Liga bleiben will. Weiß jemand genaueres?
-
Du kannst überall spielen, wo ne erstligataugliche Halle (gemäß den Durchführungsbestimmungen im Punkt 11) steht. In der Burghalle würde die Zuschauerzahl schon mal ausreichen, die Beleuchtung müsste man dann sehen. Wäre aber auch die Frage, ob man da überhaupt hin will.
-
aktualisiert
1) 2. Ost vs 1. Nord: Flensburg
oder Magdeburgvs Minden
2) 2. Nord vs 1. Ost:Bremen oderEssen vs Spandau/Berlin
3) 2. West vs 1. Süd: Großwallstadt vs PF/Eutingen
4) 2. Süd vs 1. West: Kronau/Östringen vs GummersbachAlea iacta est
-
Ich bin - zwischen zwei Delirien - ein paar Sekunden online: Der SC DHfK hat das Saisonziel "Klassenerhalt" durch die Niederlage von Potsdam geschafft! So ein Wochenende, so wunderschön wie ... prooooost!
Glückwunsch, auf zu neuen Ufern....

-
(remember Flensburg vs Montpellier)
Damals ist Montpellier nach hohem Hinspielerfolg weitergekommen, gell?

-
Neue Nummer 1 am Kreis ist die alte Nummer 1 - Wiegers bleibt

-
Dann bleibt ja die Summe der Ex-Essener konstant - von Masseerhalt will ich beim Wechsel Schmetz / Vrany da nicht sprechen.

-
Man könnte von Solidarität unter den Vereinen sprechen ... oder vielleicht will auch der ein oder andere aufstiegswillige Verein gerne die Punkte behalten, die z.B. der TV Emsdetten, die HSG Nordhorn oder der ThSV Eisenach nicht haben.

Dann scheint es ja doch mehr als zwei aufstiegswillige Vereine zu geben.
Es sollen aber auch Teams mit im Boot sein, die schon Punkte gegen die HSG liegen gelassen haben.
-
Ihr müsst ja gegen die beiden Truppen nicht spielen

Wenn sich der SC DHfK anstrengt, dann die doch auch nicht

-
Die absolute Spitze liegt in DK vielleicht noch höher, aber die breite Masse auch nicht. Und selbst dort gehen bei Viborg und Midtjylland die Etats in den letzten Jahren deutlich nach unten. Im letzten Jahr zumindest hatte z.B. Holstebro auch nur einen "durchschnittlichen HBF-Etat". Das klappt, wenn man halt Spielerinnen aus der eigenen Nachwuchsabteilung immer wieder einbindet (Toft, Kristiansen, Jonsdottir) oder eben auch studieren (Gravholt) oder arbeiten (Nörgaard) gehen.
-
Mit Arnaud, Quade oder auch Szczesny (wenngleich der halt noch Kreis-Lehrling ist) sollte sich da ja noch was in der Region finden lassen.

-
Gebürtiger Lüdenscheider - Passt doch

Wer hatte noch mal Befürchtungen, dass in der eingleisigen 2. Liga die jungen Talente keine Chancen erhalten würden?

-
führt E

Meine Heimatstadt spielt in dem Duell gar keine Rolle

Wie gut, dass ich in der Hinsicht immer "gefühlter Schweizer" war