ASV Hamm-Westfalen

• Nun ist es also amtlich:
    Sebastian Schneider wechselt zum ASV

Damit haben wir eine erste Garde mit der ich mehr als gut leben kann!!! Fehlt nur noch, dass sie auch zu einer Einheit zusammen wachsen. Denn was nützen einem Gewichtheber die dicksten Muskeln, wenn er nicht weiß wie er eine Hantel hochhebt...^^

weiß-rot (!) und manchmal auch ein bisschen blau :unschuldig::lol:

• Ich sehe das genau so wie jOhn und Auskenner!
    Mit der Mannschaft der kommenden Saison kann ich ebenfalls sehr gut leben. Ich freue mich jetzt schon drauf!

Nur der ASV, nur der ASV!!!

• Der WA berichtet auch über den Neuzugang. Nen junger großer Typ für den rechten Rückraum. Scheint von der Veranlagung her erst mal eine mehr als stimmige Verpflichtung zu sein.

Fehlt nur noch der Youngster-Backup auf RL und die Nummer 1 am Kreis. Geht da noch was mit Wiegers?

Herzlich Willkommen Tim. :hi:

• Also, junger RL war wohl schon mal da, ob das allerdings was wird??? Bei Wiegers glaube ich nicht an eine Verlängerung nach Kays Aussagen beim Treffen, da wird wohl ein neuer kommen...bin mal gespannt wer da auf der Platte erscheinen wird...

Lieber im stehen sterben als auf Knien zu leben

• Gebürtiger Lüdenscheider - Passt doch :)

Wer hatte noch mal Befürchtungen, dass in der eingleisigen 2. Liga die jungen Talente keine Chancen erhalten würden? ;)

Wenn die Infos aus Gummersbach stimmen, bekommen wir mit Orlowski einen sehr talentierten linken Rückraumspieler. Das freut mich sehr zu hören, muss jetzt lediglich noch die Nummer 1 am Kreis gefunden werden. So ein Typ wie Clößner wäre natürlich sehr gut, der Angriff wie Abwehr (Mittelblock) sehr gut spielen kann. Durch die drei Youngsters als Backup sollte doch noch ein wenig Geld vorhanden sein um sich ne starke Nummer 1 am Kreis leisten zu können, zumal ja die Eintrittspreise auch nur moderat zurückgehen. :lol:

• Mit Arnaud, Quade oder auch Szczesny (wenngleich der halt noch Kreis-Lehrling ist) sollte sich da ja noch was in der Region finden lassen. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• ... muss jetzt lediglich noch die Nummer 1 am Kreis gefunden werden. So ein Typ wie Clößner wäre natürlich sehr gut, der Angriff wie Abwehr (Mittelblock) sehr gut spielen kann...

Meine Befürchtung ist ja auch immernoch, dass klammheimlich doch noch Macke auf 1 gesetzt wird :D

weiß-rot (!) und manchmal auch ein bisschen blau :unschuldig::lol:

• Schlecht nicht, aber für die Nr.1 am Kreis noch nicht stabil genug. Aber bisher hat Kay ja alles umgesetzt was er gesagt hat im Bezug auf einen Alten und einen Jungen..also sollte da auch noch was kommen.... :cool:

Lieber im stehen sterben als auf Knien zu leben

• Die "Befürchtung" hatte ich auch lange, allerdings sind alle Vorhersagen eingehalten worden und ich glaube auch den Verantwortlichen ist klar, dass Macke noch zu unbeständig für die Nummer 1 ist. Allerdings hat er sich schon gut gemacht und ich finde es gut, dass man weiterhin auf ihn baut als Nummer 2. Ansonsten gefällt mir die Personalpolitik mit dem "Alten" und dem "Jungen" je Position. Auf den Halbpositionen im Rückraum hat man echte Talente verpflichtet, zumindest wenn man den Wertschätzungen aus Gummersbach und Hamburg glauen schenken darf. Wobei ich das tue, da die Fans der abgebenden Vereine ja nichts "schönreden" müssen.

Spieler gibt es auf jeden Fall noch genug am Markt. :)

• Spieler gibt es auf jeden Fall noch genug am Markt. :)

Die andere Vereine augebildet haben :wall:

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Mit Arnaud, Quade oder auch Szczesny (wenngleich der halt noch Kreis-Lehrling ist) sollte sich da ja noch was in der Region finden lassen. ;)

Das es einer von denen wird, bezweifle ich mal ganz stark.
    KR hat beim Fantreff klar gesagt, dass aus Dormagen/Düsseldorf nur Feld interessant gewesen wäre. Und bisher hat er ja alles umgesetzt wie angekündigt.
    Wobei ich mir Arnaud oder Quade sehr gut in Hamm vorstellen könnte...
    Macke als Nr.1 schließe ich mal aus: Rothenpieler sagte ja, dass man evtl. mit Wiegers verlängert hätte, wenn Macke nicht noch 1 Jahr Vertrag gehabt hätte. Die Aussage passt einfach nicht, wenn man mit ihm als Nr.1 planen würde.
    Ich vermute aber mal, dass es noch ein bißchen dauert bis zu einer Entscheidung, denn wieviel Geld zur Verfügung steht hängt ja auch davon ab, wie man aus der Nummer mit Polasek und Machulla rauskommt :rolleyes:

• Die andere Vereine augebildet haben :wall:

Wenn man sich anschaut, wie der Vfl z.B. mit Ole Rahmel umgegangen ist, und wie der uns am Freitag eingeschenkt hat, kann man nur sagen: selbst schuld... :hi:

Dennis Szczesny wird Dormagen vermutlich erst nach dem Abitur verlassen. Sollten wir in Dormagen kein Drittligateam zustande bekommen, dürften Düsseldorf, Wermelskirchen, Uerdingen die Kandidaten sein. Nach dem Abitur muss er eigentlich in die Bundesliga.

Aber neben Bastien Arnaud und Henning Quade ist auch Andrej Petro frei. Und der Junge ist sowohl in der Abwehr als auch im Angriff richtig gut!

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Wenn man sich anschaut, wie der Vfl z.B. mit Ole Rahmel umgegangen ist, und wie der uns am Freitag eingeschenkt hat, kann man nur sagen: selbst schuld... :hi:

Wie bitteschön ist der VfL denn mit Ole Rahmel umgegangen? Er hat über mehrere Jahre hinweg seine Einsatzzeiten in der 1. Mannschaft bekommen (in HBL und EC) und er hat sie einfach nicht genutzt (selbst gegen vermeintlich schwächere Gegner). Er hat nie das Niveau erreicht welches ein Erstligaspieler haben muss und nur weil es momentan für ihn in der 2. Liga sehr gut läuft, bedeutet das noch lange nicht, dass er solche Leistungen für den TuSEM auch in Liga 1 bringt. Da gibt es noch andere Spieler, die in Liga 2 top waren und in Liga 1 diese Leistung nicht annähernd bringen konnten.