Beiträge von unsagbar fett

@ handballer 2105: Hat er wirklich gemerkt, dass er den Ansprüchen der ersten Reihe nicht genügt? Die Entscheidung den Vertrag nicht zu verlängern, ging doch nicht von ihm aus...
    Der DHB hat diese Entscheidung für ihn getroffen, selbst nach dem letzten Polenspiel klebte er am Sessel..

Ein weiteres Indiz für seine mangelnde Risikoereitschaft...

Wenn es Heuberger wirklich macht, hat er die Selbstachtung einer Bettwanze...
    Heuberger scheint eine gewisse Beamtenmentalität verinnerlicht zu haben (nichts gegen Beamte :D ) und keinerlei Risiko im Leben zu wünschen. Als Co-Trainer mit Verwendung im Jugendbereich hätte er wohl die nächsten Jahre einen sicheren Job.
    Hätte er Eier, hätte er gewartet bis ein Profiverein bei ihm anfragt (HBL oder Ausland) und gebrannt dort seine Fähigkeiten zu zeigen.
    Wäre natürlich ein höheres Risikio, aber auch eine Chance es allen zu zeigen.
    Aber auch sein Coaching zeigte ja, er ist wohl kein Mann für mutige Entscheidungen...

Der olle Bernie ist gut aus der Sache rausgekommen, Gribowsky ist wegen Bestechlichkeit eingefahren, aber Ecclestone hat ihn nicht bestochen. ;) Klingt irgendwie unlogisch.
    Aber es sind ja nicht nur solche Kaliber, die gut wegkommen. Schwarzfahrer, Taschendiebe,Hütchenspieler, Sachbeschädiger, Tierquäler, Ladendiebe, Steuerhinterzieher, Alkoholfahrer, Schwarzarbeiter und deren Auftraggeber.

Wie viele von denen sitzen wohl ein?

Gestern wurde veröffentlicht, dass die Profivereine 2013 wohl 1 Milliarde Euro Steuern entrichtet hätten.
    Es wird ja gern gesagt, "der Steuerzahler sollte nicht für die Polizeieinsätze aufkommen müssen". Aber auch die Fußballvereine entrichten ja Steuern.
    Steuerzahler und Profiverein sind also keine Gegensätze, wie oft von interessierter Seite konstruiert wird.

Baur ist ein Brand-Schüler, Hannig holt den eh nicht.
    Die U 19 der Fußballer ist gerade Europameister geworden, dennoch würde niemand ernsthaft Marcus Sorg (deren Trainer) als neuen Nationaltrainer wollen, wenn Jogi Löw nicht weitergemacht hätte. Er hat jetzt gute Chancen der Adlatus von Löw zu werden.
    Der Sprung auf Nationalmannschaftsebene von Jugend zu Senioren ist gewaltig, Heuberger hat dies gerade erkennen müssen.
    Noch so ein Experiment kann sich der deutsche Handball nicht leisten.

Meiner schiere Körpermasse schütz mich wohl vor dummer Anmache... :D

Interessante Diskussion. Und natürlich auch populistisch. Wenn die gesamten Steuern, die die Profivereine, die Spieler, Trainer und Manager sowie die Fans entrichten, für die Polizeieinsätze verwendet würden, könnten die wohl in goldenen Polizeiwagen vorfahren....
    Bremen hat nicht erst seit der Schuldenbremse ein Problem, sondern betreibt seit vielen Jahren eine miserable Haushaltspolitik mit hohen Defiziten, in einer "Bundesligatabelle" der Bundesländer wären die wohl schon abgestiegen.
    Nun versucht man auf Kosten des reichen Profifußballs sich Mittel zu erpressen, im übrigen geht dieser Beschluss gegen eine Entscheidung die alle Landesinnenminister im Konsens getroffen haben.
    In NRW ist esd so, dass Hannelore vom eigenen Landesverfassungsgericht eine Ohrfeige bekommen hat und sie auch höhere Beamten an Lohnsteigerungen teilhaben lassen muss. Diese Kosten versucht sie nun mindestens teilweise über den Fußball reinzuholen.
    Die Durchsetzung der öffentliche Sicherheit und deren Kosten darf doch nicht auf den Veranstalter abgewälzt werden. Was ist dann mit dem Hamburger Dom? Dem Münchner Oktoberfest? Der Kieler Woche? Diversen Rockkonzerten? Demonstrationen?
    Eine Reduzierung des Kostenbeitrages nr auf Spiele der Profiliegen dürfte verfassungsrechtlich nicht in Frage kommen, es würde für alle Großveransdtaltungen gelten müssen. Die Veranstalter würden die zusätzlichen Kosten dann wohl auf die Besucher abwälzen. Sollen nur noch Wohlhabende in größere Konzerte gehen oder demonstrieren können?

Der oder die Täter sind entweder hochkriminell, psychisch gestört oder beides. Sie sind aus dem Verkehr zu ziehen und hart zu bestrafen, gleichgültig ob die Täter aus der Schiedsrichtergilde (in unserer Tageszeitung gab es Spekulationen über Schiedsrichter die sich von Rauchfuß ungerecht bewertet fühlten), der Fanszene oder dem Umfeld der beiden tödlich verunglückten Schiedsrichter kommen.

Dies sollte unumstößlich feststehen.

Ich finde es aber fragwürdig, diese Vorgänge zu instrumentalisieren, um Kritik an Schiedsrichtern generell wieder in Frage zu stellen.
    Wenn man sich über schwache Schiedsrichter aufregt und verbal attackiert, da ma seine Mannschaft benachteiligt sieht, sympathisiert man deshalb noch lange nicht mit Subjekten, die Leben gefährden.

Zu den Rücktrittsforderungen an Rauchfuß ist zu sagen, dass eine Rücktrittsforderung verbunden mit Drohbriefen und Anschlägen nicht akzeptabel ist.
    Allerdings würde ich mir schon mal wünschen, dass Funktionäre, die an den siebzig kratzen, eventuell mal nachdenken an jüngere Hände und Köpfe abzugeben. Niemand ist unentbehrlich, ein frischer Wind würde vielleicht auch mal dem Schiedsrichterwesen gut tun.

Die Isländer sind meines Erachtens nicht geschädigt, also dürfte die Klage keine Chance haben.
    Island hat sich sportlich nicht für die WM qualifiziert und ist deshalb nicht dabei. Sie wurden nicht ausgeschlossen, disqualifiziert oder ähnliches.
    Eine Nachrückreglung gibt es nur wenn Mannschaften z.B. aus finanziellen Gründen freiwillig zurückziehen. Dies ist bei Australien nicht der Fall. Meines Erachtens fehlt deshalb einer möglichen Klage Islands die Rechtsgrundlage.
    Wenn jemand eine Chance vor dem CAS hat, dann eventuell Australien als direkt Betroffener der Entscheidung.

Müsste man alles Ernst nehmen, was so verlautet, müsste Landin jetzt nach Magdeburg wechseln, um weiter mit Svensson arbeiten zu können.
    Das wird, glaube ich, eher nicht passieren. :cool:
    Was ein Weltverein wie Barca mit dem taktisch limitierten Shooter aus Nordafrika anfangen will, ist mir ein Rätsel. ?(
    Eigentlich haben die an ihr Personal höhere Ansprüche. Vielleicht sind das Anzeichen dass Barca finanziell etwas enger kalkulieren muss, in Zukunft.

Mimi Kraus kann nun auf jeden Fall für den versäumten Zeitraum nicht belegen, dass er nicht gedopt hat...
    Andere Spieler und Sportler kriegen es ja auch hin, also ist das kein stichhaltiges Argument mit der Einschränkung der Freiheit....

Kraus kann nicht wie ein Profi verdienen wollen, aber wie ein Amateur auf Doping kontrolliert werden wollen.

Wenn ihm das zuviel ist, soll er halt Landesliga spielen, da gibt es noch keine Dopingkontrollen.

Bis zum Beweis des Gegenteils glaube ich aber eher an Schlampigkeit und Nachlässigkeit bei ihm und nicht an böse Absicht oder Verdeckungsabsichten.

Nun, nach ein paar Monaten, wird doch einiges klarer.
    Die Bösen sind hier sicher nicht EU/oder die USA, auch wenn einige im Forum hier dies so verkaufen möchten....
    Putins Ziel ist wohl die Destabilisierung der Ukraine, da Kiew nach Europa schielt, soll es innerlich destabilisiert werden und zumindest der Osten unter russischem Einfuss bleiben. Dafür werden paramilitärische Verbände in den Osten geschickt bzw. von Russen unterstützt, die völlig sinnfrei Staaten ausrufen, die überhaupt nicht lebensfähig sind.
    Diese Verbände drangsalieren die Bewohner und verhindern mit Beseitigen von Wahlurnen und Stürmen von Wahllokalen, dass sich der Osten im nennenswerten Umfang an der Wahl Poroschenkos beteiligen kann.
    Perfiderweise erklärt man dann hinterher, die Wahlbeteiligung im Osten des Landes sei deshalb so niedrig, weil man sich als unabhängiger Staat sieht.
    Der mutmaßliche Abschuss des Verkehrsflugzeuges war sicher von niemandem beabsichtigt, dennoch muss man fragen wie es dazu kommen konnte.
    Putin sollte die Größe haben, alles was in seiner Macht steht zu tun, um den Spuk der Separatisten zu beenden. Poroschenko und die EU sollten im Gegenzug garantieren, dass die russische Bevölkerung und Sprache im Dombass nicht diskrimiert wird und eine Selbstverwaltung ähnlich einem deutschen Bundesland ermöglichen.

Die Auslosung lief super, in der Gruppe kommen wir auf jeden Fall unter die ersten vier, selbst der zweite Gruppenplatz ist realistisch.

Dänemark ist zu stark für uns, Favorit der Gruppe.
    Polen in etwa gleich stark, auf Augenhöhe mit Deutschland. Zwei sehr enge Qualispiele, bei der WM ist auch ein knapper Sieg für uns möglich.
    Russland haben wir in den letzten Jahren eigentlich immer geschlagen, ich könnte mir sogar vorstellen dass die Russen wegen des Ukraine-Konflikts noch von Sportereignissen ausgeschlossen werden.
    Argentinien, Pan-Amerika-Meister, die Konkurrenz dort aber auf eher bescheidenem Niveau. Zeit für den nächsten Gaucho-Tanz :D
    Bahrain dürfte eine der schwächsten Mannschaften des Turniers insgesamt sein. Selbst von einer schwachen deutschen Mannschaft ohne Probleme zu schlagen.

:D Weltmeister!!! :D

Über das gesamte Turnier hat die beste Mannschaft gewonnen und nur Klose dürfte für die EM 2016 nicht mehr in Frage kommen.

Da Gündogan, die Bender-Zwillige und Reus sowie Gomez ja auch noch zurückkommen, werden wir auch die nächsten Turniere um die Titel mitspielen. :cool:
    Die Schiedsrichter haben bei dieser WM durchgehend großzügig gepfiffen, aber ehrlich gesagt ist mir das lieber als der Ansatz der Fandel-Truppe in der Liga, die beinahe jeden Körperkontakt ahnden und Fußball zum körperlosen Spiel entwickeln wollen.
    Fußbal ist Kampfsport und raubeinige Attacken gehören dazu. Wer sich an Schwarzenbeck, Nobby Stiles oder auch die Gebrüder Förster erinnern kann, die wären heute ja laufend gesperrt! In den sechziger und siebziger Jahren war Fußball härter als heute, nur durch die vielen Kameras und Zeitlupen sieht man heute beinahe alles, früher waren die verdeckten, dreckigen Aktionen oft nicht erkennbar.
    Noch eine Anmerkung: Ich erinne mich wie GMV von bestimmten Teilen des Publikums immer wieder ausgepfiffen und beschimpft wurde ("Vorfelder raus"), aber er hatte letzlich die Idee nmit den verpflichtenden Nachwuchsleistungszentren durchgesetzt. Um dieses Nachwuchskonzept beneidet uns nun die Fußballwelt!

Deutschland sollte nicht nach Katar fahren, da dies einfach anrüchig ist..

Fakt ist aber auch, dass der Verband Ozeaniens lange Jahre Zeit hatte, dieses Problem mit dem nicht anerkannten Verband anzugehen.

Fakt ist auch, dass der Vertreter Ozeaniens (Australien ist einfach der am wenigsten schwache unter lauter schwachen Verbänden) bei der WM auf den letzen Platz abonniert ist und die Qualifikation in diesem Verband eine sportliche Lachnummer ist.
    Australien hatte praktisch jahrelang eine WildCard, da sportlich keine Gegner vorhanden waren.
    Für die Zukunft würde ich Ozeanien nur nur noch einen halben Startplatz (wie beim Fußball) zugestehen und der Ozeanienmeister sollte sich gegen die besten, nichtqualifizierten Teams entweder aus Asien oder Amerika qualifizieren.
    Wie gesagt, nach 2015.
    Übrigens, Glückwunsch an den DHB, wir sind Ozeanienmeister! :irony:

Es zeigz vor allem, dass ein Hausverbot gegen eine einzelne Gruppierung juristisch auf tönernen Füßen stehen kannn....

Schuld ist immer individuell, es gibt keine Kollektivstrafe oder Sippenhafft in Deutschland.
    Nehmen wir mal an ein Suptra war bei diesem Spiel gar nicht anwesend, weil er vielleicht erkrankt war oder arbeiten musste. Dann soll er trotzdem bestraft werden, auch wenn er mit den Vorfällen nichts am Hut hatte?
    Man kann sicher auch andere Meinungen vertreten, irritierend finde ich aber, dass dann auf persönlicher Ebene angegriffen wird, wie Legionator von pletti 112.
    Manche meinen, nur sie hätten die Moral gepachtet! :pillepalle:

Der gute Palmström scheint etwas gegen die deutsche Mannschaft zu haben! :D
    Wie auch immer, wir haben heute eine gute Chance ins Endspiel einzuziehen. Brasilien hat auch mit Thiago Silva und Neymar wenig überzeugt, aber die beiden waren bisher die mit Abstand besten Brasilianer.
    Allerdings müssen auch unsere Jungs sich steigern, allen voran Özil. Eigentlich sollte man Schürrle aufstellen und damit die offensivstarken, aber defensivschwachen Außenverteidiger der Brasilianter unter Druck setzen.
    Witzig auch, von den vier Halbfinaltorhütern hat nur Neuer Weltklasse. Die anderen drei hätten in Deutschland keinen Stammplatz bei einer Topmannschaft.

Eine schlechte Wahl, wie ich schon in einem anderen Thread schrieb.
    Seine Aussagen nach dem Storm-Wechsel sprechen eher für einen verbitterten, zerfressenen Mann ,als für jemanden der die Vergangengeit abgeschlossen hat und sich unbelastet einer neuen Aufgabe stellt.
    Er wird auf jeden Fall mit Storm und dem THW eine vernünftige Basis zur Zusammenarbeit finden müssen.
    Alles andere wäre Gift für den deutschen Handball!