Beiträge von Jan1984

    Nun geht der Blick schon voraus auf die U18-WM. Die Nominierung für den Lehrgang bringt keine großen Überrraschungen. Nur Jana Scheib fehlt. Kennt jemand den Grund?

    Jana hat sich soviel ich weis wieder das Kreuzband gerissen.



    Zum Thema videos sucht bei youtube mal nach den Hallen... also z.b." | Hall Hodos " ins Suchfeld eingeben

    Hallo


    Ich bin gezielt auf der Suche nach Turnieren für die Vorbereitungszeit (wjB und wjA). Es sollten keine Rasenturniere sein und der Leistungsgedanke sollte im Vordergrund stehen. Bin um jede Info dankbar.

    Hallo zusammen,


    Ich werde nächstes Saison eine BJ (weiblich) übernehmen und möchte mich auf diese Aufgabe schon etwas vorbereiten. Nun stellen sich mir einige Fragen.
    Ich habe bisher nur Erfahrung im Training von aktiven Mannschaften bzw AJ.


    Wie groß ist der Unterschied zwischen BJ und AJ?
    Was muss ich bei Kräftigungsübungen alles beachten?


    Die Mannschaft wird wohl im mittleren Leistungsniveu angesiedelt sein, daher werd ich viel Grundlagen technik machen müssen. Hab zwar schon einige Übungen und Theme herrausgesucht. bin aber über jede Info dankbar.


    Gruss


    Jan

    wir machen diese Übung eigentlich nicht oft, daher ist ein einschleifen eigentlich nicht der Fall... Ich werde auf jeden Fall versuchen mal ein Video aus ner anderen Persepektive zu machen. Dass sie mehr aus der Körperrotation werfen muss hab ich ihr glaub gefühlt auch schon 100000 mal gesagt. Nur ist es verdammt schwer das noch zu ändern. Habt ihr da T


    Hab leider immernoch nicht ganz verstanden wie genau ich das Theraband legen soll. Aber Ich denke dass sie es selber merkt ob sie richtig geworfen hat oder nicht ist defintiv der richtige Ansatz, nur durch immer wieder sagen. Wirds einfach net besser


    Aber für die Übung mit dem Gegenschlagen hab ich ne gute Idee... Es gibt nen Volleyball mit Gummibänder dran um schmettern zu üben den nehm ich mal mit und lass sie da mal dagegenschlagen.


    Angst vor Körperkontakt hat sie eigentlich nicht. aber da hab ich einige andere Kanidaten die sowas haben

    Hallo Zusammen,


    Ich trainiere momentan eine weibliche A-Jugend. Nun hab ich folgendes Problem.


    Ich habe eine Spielerin die beim Sprungwurf immer ins Hohlkreuz kippt. Auch bei nem normalen Sprungwurf ohne Abwehr. Beim Wurf geht zwar der Arm in der richtigen Haltung nach Vorne, aber durch das Hohlkreuz bekommt sie kein Druck hinter den Ball. Sie hat dadurch auch immer wieder Schmerzen im Rücken. Ich weiß leider nicht wie ich ihr da helfen kann. Desweiteren kommt sie beim einstemmen auch nicht richtig vom Boden weg.


    Wäre um jeden Tipp dankbar. Sie ist mittlerweile schon extrem gefrustet weil es einfach net besser wird

    Danke für die Schnelle Antwort...


    Rolf . Ich hab bisher keine Probleme mit der 3:2:1 gehabt. Muss aber dazu sagen, dass die Mannschaft nur KK spielt weil sie dieses Jahr neu gegründet worden ist und vom Potenzial deutlich weiter oben spielen könnte...


    Ich habe mich für die offensive Variante entschieden da ich sehr viele schnelle bewegliche Spieler hab und ich allgemein ein Freund der 3:2:1 bin. :)

    Hallo zusammen.


    Da dies mein erster Post hier ist kurz zu meiner Person ich bin 29 Jahre und trainiere eine Aktive Damenmannschaft in der Kreisklasse. Wir spielen momentan eine 3:2:1 die soweit auch relativ gut funktioniert. Nun hab ich aber immer wieder mit meiner CO-Trainerin die Diskussion wer hilft aus wenn der Außen zwischen Außen und Halb einbricht wenn der Kreis auf Ball seite ist. Meine Co- Trainerin meint der Halb müsste durch gezielte Querstellung mit Doppeln. HM bleibt am Kreis. Ich bin der Meinung HM hilft aus, Halb bleibt Offensiv auf seinem Gegenspieler (RL/RR) und VM hilft zum Kreis aus. Nun meine Frage... gibt es eine Variante der 3:2:1 wo der Halbspieler den Durchbruch verhindert? Wenn ja wie verhalten sich die anderen Spieler?


    Danke schonmal

Anzeige