So, erst einmal eine Nacht drüber geschlafen - aber immer noch bitter enttäuscht,
denn diese Niederlage war nach meiner Meinung wieder einmal hausgemacht.
1. Zarabec macht (mind.) vier mal den selben Wackler, den man so ja noch nie gesehen hat,
2. Reinkind lässt man mehrfach quer laufen, ohne ihn aufzuhalten.
3. Palle ist bei sehr vielen Distanzwürfen der Kieler immer im kurzen Eck und der Ball schlägt lang hoch ein (Abstimmungsproblem mit der Deckung?).
4. Dass ein Niklas Landin dazu neigt, frühzeitig nach unten zu gehen kam für unsere Schützen ebenfalls offensichtlich völlig überraschend.
5. Im Angriff spielt man seit einiger Zeit immer wieder das Stück "Andy allein zuhaus". Im 7 gegen 6 stehen sechs Angreifer "dumm in der Gegend rum" und warten auf eine Eingebung ihres großen Zampano, dem dann nichts anderes übrig bleibt, als "schlechte Entscheidungen" zu treffen.
6. Wann haben die Löwen eigentlich angefangen, das Tempospiel aufzugeben?
Das Schlimmste am gestrigen Abend war aber die scheinbar vollkommene Hilflosigkeit des Trainers!
Ja, er hat mit der Mannschaft zwei deutsche Meisterschaften und einen Pokalsieg geholt und genau das macht die Kritik an ihm ja so schwierig.
Ich sage es dennoch: Jacobsen erweist sich zunehmend als Problem für die Rhein-Neckar Löwen; nur habe ich keine Ahnung, was der Grund ist.
Gegen Gummersbach (bei dem Spiel lief alles ganz ähnlich) bringt er in Halbzeit zwei Philip Taleski, und schon kam Tempo ins Spiel und am Ende stand ein Sieg. Einsatzzeit gestern: 0,00 min. obwohl des Trainers Liebling Mensah wohl eines seiner miserabelsten Spiele ablieferte!
Gegen IFK Kristianstad durfte dann endlich Lipovina mal ran und zeigte, was er für einen unglaublichen Armzug hat. Einsatzzeit gestern: die letzten 4 min. obwohl von Alex in Halbzeit zwei keinerlei Gefahr mehr ausging (Ich wäre mir an Lipovinas Stelle vollkommen verar.... vorgekommen und hätte in der Situation ganz sicher den Dienst verweigert)
Und so reift in mir die traurige Erkenntnis, dass Nicolaj Jacobsen nicht mehr lernfähig ist. In Sachen Selbstreflektion könnte er sich mal ein Beispiel an Jogi Löw nehmen. Die Niederlage geht mal definitiv auf Jacobsens Kappe! 
TCLIP: Ich erwarte von "meinem Team" keine 60min Hurrahandball!
Ich erwarte von "meinem Team" die Bereitschaft zu Kämpfen und dazu gehört nun mal, dass man sich bewegt, damit immer wieder neue Situationen entstehen und nicht im Standhandball verharrt (siehe oben).
SSV-AH: Volle Zustimmung! Aber warum merkt das keiner?
Schlußbemerkung:
Harald Reinkind scheint in Kiel wirklich einiges hinzugelernt zu haben und das finde ich toll!
Insofern Glückwunsch an den THW zu einem verdienten Sieg und an Harald zu seiner positiven Entwicklung.