Beiträge von Jens Wiegmann

Dass wird eine interessante Partie die uns in der Merkur-Arena erwartet. Der SCM geht als leichter Favorit ins Rennen. Aber unsere Jungs vom TuS müssen sich vor dem SCM nicht verstecken.

Wir müssen von der 1. Minute aggressiv in der Abwehr sein (besonders müssen die Anspiele an den Kreis zu B. Jurecki unterbunden werden) und im Angriff müssen wir konzentriert und diszipliniert spielen. Damit wir die Tore erzielen.

Besonders freue ich mich auch auf Dario Quenstedt. Der nochmal einen Entwicklungsschritt in seiner sportlichen Leistung gemacht hat.

PS: Auch wir Fans müssen von der 1. Minute an wieder da sein um unser Team vom Wiehen zu unterstützen!!!

Auf geht's TuS für 2 Punkte die am Wiehen bleiben müssen!!!

Ich denke es ist klar wer der absolute Favorit ist. Unser TuS muss zu sehen, die Tempogegenstösse zu vermeiden. Das heißt, wir müssen vorne geduldig unsere Angriffe ausspielen und hinten müssen wir versuchen aggressiv zu zupacken. Um den Angriff der Löwen nicht zur Entfaltung kommen zu lassen ( Kim Ekdahl du Rietz, Andy Schmid, Petersson und am Kreis Myrhol).

Vielleicht können WIR ja die Löwen etwas ärgern :).

Man muss gg. GWD Minden eine gesunde Härte in der Abwehr finden. Um die Kreise von Dalibor Doder od. Sören Südmeier ein zu engen. Damit das dynamische Angriffsspiel von GWD unterbunden wird. Im Angriff geht es darum, so wenig Fehler wie möglich zu machen. Da müssen wir diszipliniert und konzentriert (über 60 Min!!!) unsere Spielsysteme durchlaufen. Damit wir gg. GWD gewinnen können. Sollte uns dass gelingen, behalten WIR die 2 Punkte zu Hause in der Merkur-Arena!!!

PS: Auch wir Fans müssen von der 1. Minute an Vollgas geben. Damit die Mannschaft die volle Unterstützung erfährt!!!

PPS: Und was genauso wichtig ist. Das DERBY soll friedlich ablaufen!!! Nämlich dann macht es jeden in der Halle so richtig viel Spaß!!!.

Also auf geht´s TuS :).

Der TSV ist leicht favorisiert in diesem Spiel. Aber wenn unsere TuS-Mannschaft hinten aggressiv deckt und vorne vernünftig ihr Angriffe ausspielt, haben wir durchaus reele Chancen in Hannover was mit zu nehmen.

Zusätzliche Motivation sollte sein, dass man mit einem Sieg einen einstelligen Tabellenplatz erreichen kann.

Also auf geht´s Jungs kämpfen und siegen - Vamos TuS :).

Ich denke mal, dass wird ne enge Kiste zwischen unseren TuS und dem ThSV Eisenach.

Der ThSV wird bestimmt mit aller Macht versuchen, die Punkte vom Wiehen zu entführen. Um noch Chancen auf den Klassenerhalt zu haben.

Bei uns muss man erstmal abwarten, wer den alles so auflaufen kann (nach der bescheidenen Trainingswoche mit den ganzen verletzten Spielern bzw. kranken Spielern).

Wenn unser TuS das Spiel erfolgreich gestalten will, muss man vorne im Angriff diszipliniert spielen und hinten in der Abwehr aggressiv decken.

Auch WIR Fans können ein Zeichen setzen, in dem wir unser Team von der 1. Minute an unterstützen!!!

Der VfL ist sicherlich im Aufwind nach der problematischen Anfangsphase der Saison. Bei uns muss man erstmal sehen wer so alles beim TuS auflaufen kann (Schöngarth angeschlagen, Niemeyer weiterhin verletzt).

Trotzdem denke ich, dass unsere Jungs gewillt sind den 1. Sieg in diesem Jahr einzufahren.

Mal schauen wie es heute Abend wird.

PS: Den VfL-Fans wünsche ich eine gute Anreise nach Lübbecke :).

Das war ein verdienter Sieg vom TuS!!!

Man hat vorne im Angriff, die Spielzüge geduldig ausgespielt und so seine Torchancen bekommen. Die man dann konsequent zu Torerfolgen genutzt hat.

In der Abwehr, hat man gerade in 2. Halbzeit, richtig Beton angerührt. Da hatte die HSG richtig Probleme.

Jungs, ihr habt die Winterpause verdient.

Es war ein verdienter Sieg des HSV Handball - herzlichen Glückwunsch.

Wir haben es leider nicht geschafft, eine stabile Deckung hin zustellen. So konnte der HSV (gerade in der 1. Halbzeit) unsere Schnittstellen angreifen. Im Angriff hatten wir das Problem Frank Løke in Stellung zu bringen, dass ist uns nicht gelungen. Ansonsten war die Angriffsleistung OK.

Was man nun nicht machen darf, den Kopf in den Sand stecken. Wir müssen einfach wieder versuchen, eine aggressive Abwehr hin zustellen. Damit wir wieder die Möglichkeit haben, einfache Tore zu erzielen.

Ich denke mal, dass unser Team sich anders präsentieren wird als gegen den TBV Lemgo.

Trotzdem ist der HSV Handball glasklarer Favorit, wenn man sich die aktuelle Form des HSV so ansieht.

Ich hoffe einfach, dass unser TuS die Partie lange offen gestalten kann und dann schauen wir doch mal, was dabei herum kommt.

PS: Hinter dem Einsatz von Mattias Gustafsson steht ein dickes Fragezeichen (Magen-Darm-Virus; Quelle TuS N-Lübbecke)