Beiträge von BigRick

Richtig, er hat ja nicht mal auf Tor entschieden, sondern direkt die Zeit angehalten. Nichtsdestotrotz sollte man aus dieser Diskussion zwei Punkte mitnehmen:

1. Die Anwendung, wann man den Videobeweis einschaltet, sollte adaptiert werden.

2. Die allgemeine Schrittfehler Auslegung MUSS adaptiert werden. Und zwar hin zu einer strengeren Variante.

Da hast Du einen Punkt. Das Tor nicht zu geben, ist mMn völlig korrekt, aber der Torschiri hat die Spielzeit sofort bei 59:59 angehalten und man hätte das Spiel anpfeiffen müssen. Habe es eben nochmal nachgesehen, die Spielzeit war nicht abgelaufen. Das ist der eigentliche Fehler. Spiel wieder mit Freiwurf anpeiffen, Zeitablauf und dann direkter Freiwurf hätte es sein müssen.

Es gibt nur einen einzigen Grund, sich überhaupt das Video angucken, nämlich ob der Ball rechtzeitig im Tor war. Alles andere müssen sie vorher selbst entscheiden. Aber Skandalentscheidungen gegen den THW nach VAR sind wir ja gewohnt.

Die Regel sagt was anderes. Ich will mal behaupten, hätte es die Regel nicht gegeben, dann hätte der Schiri an der Stelle Schritte abgepfiffen. Wäre mE ein viel schlimmerer Pfiff gewesen.

Also streng genommen sind das 5, wenn nicht sogar 6 Schritte. Vielleicht wollte er das im Spiel schon abpfeifen und hatte nicht den Mumm. Ich finde, die Lösung ist eigentlich ok und führt zu einem gerechten Ergebnis. Kiel mit Makuc und Wolff lange dominierend, dann kauft Möller den Kielern reihenweise die Dinger ab und Blago und Grgic spielen vorn groß auf. Schönes Spiel.

Hmm, also ich weiß nicht. Ich finde, ihr geht zu hart mit Eurer Mannschaft um. Hinze hat die blauen perfekt auf das Spiel eingestellt und den Zebras das Eisenacher Spiel aufgedrängt. Und dabei war das Spiel zeitweise auch technisch hochwertig. War das Spiel hart? Ja, war es. Aber im Großen und Ganzen innerhalb der Grenzen.

Die Schiris haben mMn dem THW sogar einen Gefallen getan, nicht jede Kleinigkeit zu pfeifen, denn dann zünden sie die Halle an. Was das bedeutet, hat man in HZ 1 gesehen. Da musste Lund einen vogelwilden THW durch eine Auszeit beruhigen.

Am Ende war es ein richtig rassiges Spiel, was der THW aufgrund seiner Erfahrung gewann. Es stand -3 mit der Chance auf -4, weniger als 15 Minuten vor dem Spiel. Es ist wie die SGF beim ersten Spieltag, wenn du vom Gegner das Spiel aufgezwungen bekommst und dann noch die Kurve kriegst, dann hast Du Klasse gezeigt. Selten Kieler so einen Sieg gegen einen Abstiegskandidaten feiern sehen, da war maximal Druck auf dem Kessel.

Ich habe es schon bei Flensburg gesagt, jede Mannschaft hat das recht, sich mit Kampf gegen eine spielerisch stärkere Mannschaft zu wehren. Das gehört dazu. Dass es hier und da mal eine Aktion gibt, die übers Ziel hinausschießt, liegt in der Natur der Sache, wenn man an Grenzen gehen muss. Das ist aber keine Majestätsbeleidigung, sondern Herz des Spiels.

Schade um die Punkte, Glückwunsch an Kiel. Es scheint, Balingen war ein Ausrutscher, für die Mission Klassenerhalt hat das Spiel Mut gemacht.

Also jetzt mal langsam. Muss Walz den so nehmen? Nein, warum überhaupt er wirft, ist mir ein Rätsel, ist nicht ansatzweise die längste Kante im Team. Aber einem Spieler, egal welcher Mannschaft, beim Versuch das spielentscheidende Tor zu machen zu unterstellen, er will stattdessen lieber seinen Gegenspieler ausknocken, ist hanebüchen. Das Spiel ist vorbei und ein verletzter Spieler nach Spielende hilft keinem.

Der Ball ist auch mMn vom Arm an den Kopf gegangen. Außerdem steht der Gegenspieler nicht, sondern springt.

Also ehrlich, solche Szenen sind maximal scheiße und wenn das zur Halbzeit passiert 2 Minuten, einverstanden. Aber am Spielende macht es keinen Sinn und taugt erst recht nicht dazu, hier Körperverletzung zu unterstellen.

Ja, sehe ich auch so, wobei Eisenach im Plan ist mMn. Einzig das Spiel gegen die HBW war ein Griff ins Klo, aber damit muss man immer rechnen. Stuttgart dürfte den eigenen Ansprüchen hinterherhecheln.

Das Misha schon immer seine Spielchen mit den Schiris gemacht hat, ist richtig. Kann mir auch vorstellen, dass er das Spiel auch "perfektioniert". Solche Spielverzögerungen mit amtlichem Wettbwerbsnachteil für den Gegner müssen unterbunden werden. Wenn Stuttgart nen nassen Ball hat. "Mit Ball vom Kampfgericht tauschen!" Wenn dann der Ball doch zur eigenen Bank geht, direkt 2 Min wegen Spielverzögerung. So offensichtlich, da schwillt mir der Kamm. Eigentlich mag ich Misha, aber solche Sauereien hasse ich wie die Pest.

Gehts nur mir so oder hat der Kaufmann für diese Saison das Ausreizen des Regelwerks bis an die Grenzen und darüber hinaus als neue Kniffe erkannt und eingeführt? Erst die Nummer von Darmoul, was beinahe schon lächerlich war. Soll er Fussball spielen gehen und dann wird das Spiel wegen eines nassen Balles für eine Pseudoauszeit genommen. Der Ball wird in Zeitlupe abgetrocknet und Misha gibt an fast alle Spieler Anweisungen.

Beides müssen die Schiris in Zukunft unbedingt unterbinden. Und sei es, dass der TVB dann halt mit nem nassen Ball spielen muss. Misha scheint in der Vorbereitung nicht viel neues eingefallen zu sein. Ist der Zauber weg?

Was ist eigentlich mit Heinevetter los? Er spielt nicht mehr ??

Ist eine gute Frage, da gibt's einige Gerüchte im Hintergrund. Ein Gerücht besagt, dass er in diesem Jahr eigentlich nicht mehr Hinzes erste oder zweite Wahl war und der Vertrag - wie auch immer - nicht rechtzeitig beendet wurde oder Heine sogar ne Option hatte. Zu dieser ominösen Vertragsverlängerung gibt es ja Geschichten.

Man muss ehrlicherweise auch zugeben, dass er nur noch dem Rekord hinterherjagt, aber als Perspektivspieler nicht mehr wirklich jung genug ist. Ich drück es mal zärtlich aus. Dass man hier hinter Spikic einen neuen Goalie aufbauen will, wenn Heine nächstes Jahr definitiv nicht mehr dabei sein wird, wäre für mich nachvollziehbar.

Ein anderes Gerücht besagt, er sei an der Hand verletzt, naja, ich kann es irgendwie nicht glauben. Das ist für mich eher die "offizielle Sprachregelung".

Ich denke schon, man versucht den Vertrag aufzulösen und Platz zu schaffen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass Heine hier mit einem laufenden Vertrag nicht einfach so aufhören will. Vielleicht verletzt sich ja noch einer der Stammgoalies, aber für knapp 30 Spiele, die es braucht, um Lichtlein abzulösen, wird es nicht reichen. Und finanziell ist es sicher auch lukrativer, einen Vertrag zu erfüllen.

Tun wir bestimmt auch!

Allerdings war die Aussage „…der Abstieg ist in weiter Ferne“ auch schon direkt nach dem Flensburg-Spiel wohl eher eine Einzelmeinung.

Eisenach gehört zum Kreis der Abstiegskandidaten wie Balingen, Bietigheim, Wetzlar, BHC, und ggf. HCH halt auch

Hey, schaut mal auf meinem Avatar, wenns um meinen ThSV geht, dann geht mir die analytische Denke manchmal ab. Manchmal ist auch der Wunsch Vater des Gedanken.

Ja, viel zu früh. Statistisch ist das völlig irrelevant und am Ende ist es auch egal, ob das Spieltag 1 oder 25 ist, am Ende kann man vermutlich nicht aus dem Spieltag zusätzliche Infos herausholen, weil es Spieltag 1 ist. Außer vielleicht, dass alle Teams sofort auf Betriebstemperatur sind.

Dass wir aber nur 1 Spiel mit +5 Toren haben und keines mit über +10 dürfte eher selten der Fall sein. Muss aber nicht mehr als ein statistischer Ausreißer sein. Fänd ich schade.

Das beide Aufsteiger mit einem Sieg starten, hat natürlich überrascht. Aber sonst haben eigentlich die favorisierten Teams gewonnen, wenn auch in der Mehrzahl der Spiele relativ knapp. Da würde ich nach dem 1. Spieltag noch keine Tendenz erkennen wollen BigRick, wie sich das Feld einsortiert. Die Drittelung wird grob bestehen bleiben, vielleicht mit einer Überraschung oder auch Enttäuschung. Wenn die Spielausgänge die ganze Saison über häufig so knapp bleiben, dann ist das ganz in meinem Sinn. Ich mag die Spannung bis zum Spielende. Verstehe nicht, warum manche Fans immer ein Schützenfest sehen wollen. Zwei Mannschaften mit krass unterschiedlichem Niveau, ist doch stinklangweilig.

Geb ich Dir recht, und viele Mechanismen werden verzögert greifen. Hamburg sah gestern schlecht aus, wird aber in 3-4 Wochen anders aussehen. Was ich meine, es ist so eng beieinander, dass es hier bei Mannschaften, wo wir es nicht erwarten, plötzlich Eigendynamiken geben wird, die andere Tabellenregionen - im Guten und Schlechten - möglich machen. Die Mannschaften sind aktuell viel näher beisammen, als in früheren Jahren nach Spieltag 1. Das kann Zufall sein, aber auch wirklich eine Tendenz, dass es für die Top 9 schwieriger wird, die anderen 9 Mannschaften leistungsmäßig auf demselben Abstand zu halten. Zumindest sehe ich im Moment niemanden, der sich schon am ersten Spieltag als Absteiger beworben hat.

Das ist jetzt ein Spieltag 1, wenn sich er Eindruck bestätigt, wird es ne richtig geile Saison.

Aber schon super, dass nur zwei Spiele mit einer höheren Differenz als 2 Toren entschieden wurden. Das spricht für die Leistungsdichte in der Liga. :thumbup:

Ist wirklich krass, diese Saison wird einige Überraschungen bringen. Die klar abgegrenzten Gruppen Spitze, Mittelfelf und Abstiegskampf scheinen durchlässiger zu sein, als wir alle denken.