Hmm, also ich weiß nicht. Ich finde, ihr geht zu hart mit Eurer Mannschaft um. Hinze hat die blauen perfekt auf das Spiel eingestellt und den Zebras das Eisenacher Spiel aufgedrängt. Und dabei war das Spiel zeitweise auch technisch hochwertig. War das Spiel hart? Ja, war es. Aber im Großen und Ganzen innerhalb der Grenzen.
Die Schiris haben mMn dem THW sogar einen Gefallen getan, nicht jede Kleinigkeit zu pfeifen, denn dann zünden sie die Halle an. Was das bedeutet, hat man in HZ 1 gesehen. Da musste Lund einen vogelwilden THW durch eine Auszeit beruhigen.
Am Ende war es ein richtig rassiges Spiel, was der THW aufgrund seiner Erfahrung gewann. Es stand -3 mit der Chance auf -4, weniger als 15 Minuten vor dem Spiel. Es ist wie die SGF beim ersten Spieltag, wenn du vom Gegner das Spiel aufgezwungen bekommst und dann noch die Kurve kriegst, dann hast Du Klasse gezeigt. Selten Kieler so einen Sieg gegen einen Abstiegskandidaten feiern sehen, da war maximal Druck auf dem Kessel.
Ich habe es schon bei Flensburg gesagt, jede Mannschaft hat das recht, sich mit Kampf gegen eine spielerisch stärkere Mannschaft zu wehren. Das gehört dazu. Dass es hier und da mal eine Aktion gibt, die übers Ziel hinausschießt, liegt in der Natur der Sache, wenn man an Grenzen gehen muss. Das ist aber keine Majestätsbeleidigung, sondern Herz des Spiels.
Schade um die Punkte, Glückwunsch an Kiel. Es scheint, Balingen war ein Ausrutscher, für die Mission Klassenerhalt hat das Spiel Mut gemacht.