HBW Balingen-Weilstetten - Die Gallier von der Alb

• HBW B-W scheint die Überraschung der Saison zu werden. Nach der Leistung gestern steht die Leistung des ThSV am Donnerstag unter einem anderen Licht. So wird Balingen sehr früh nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Chapeau!

• Aktuell fällt es mir schwer einzuschätzen wie sehr die ersten drei Spiele auf die spielerische Klasse der Mannschaft und wie sehr auf Aufstiegseuphorie, Momentum und "Wir haben nichts zu verlieren" zurückzuführen sind. Vier Punkte sind mehr als die meisten Handballfans ihnen zu diesem Zeitpunkt zugetraut hätten, aber warten wir ab, wie sie als "Favorit" in den kommenden Heimspielen gegen Stuttgart, Hannover (DHB-Pokal) und den Bergischen HC auftreten werden.

• Aktuell fällt es mir schwer einzuschätzen wie sehr die ersten drei Spiele auf die spielerische Klasse der Mannschaft und wie sehr auf Aufstiegseuphorie, Momentum und "Wir haben nichts zu verlieren" zurückzuführen sind. Vier Punkte sind mehr als die meisten Handballfans ihnen zu diesem Zeitpunkt zugetraut hätten, aber warten wir ab, wie sie als "Favorit" in den kommenden Heimspielen gegen Stuttgart, Hannover (DHB-Pokal) und den Bergischen HC auftreten werden.

So ist es. Wenn Balingen das Momentum noch ne Weile hält, kann es ne gute Saison werden. Aber um jetzt schon Vorhersagen für den Klassenerhalt zu treffen, ist es einfach viel zu früh. Vor allem sollte es sich nicht in den Köpfen der Spieler festsetzen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• HBW B-W scheint die Überraschung der Saison zu werden. Nach der Leistung gestern steht die Leistung des ThSV am Donnerstag unter einem anderen Licht. So wird Balingen sehr früh nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Chapeau!

Für mich ist die Aussage noch zu verfrüht. Aktuell surft Balingen auf einer Welle. Ich drücke die Daumen, dass dies noch einige Zeit andauert, aber aktuell sehe ich da noch nicht die Konstanz die Leistung dauerhaft abzurufen. Abwarten. Es wird ein harter Abstiegskampf werden - für alle beteiligten Mannschaften.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

| Langeweile? | ⚂ ◬ ⚅ New Music Stuff - Live Performance ⚅◬⚂ |

Ich wiederhole mich: Beim letzten Erstligagastspiel des HBW vor 3 Jahren stand man nach dem 3. Spieltag auch mit 4:2 Punkten da, wobei Kiel für die Verlustpunkte gesorgt hatte.

Entscheidend ist jetzt ob es gelingt ohe Knick weiterzumachen. Erst die nächsten Spiele werden zeigen wohin der Weg geht.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

Einmal editiert, zuletzt von EllaK (7. September 2026 um 12:43)

• Eine schöne Momentaufnahme die Hoffnung macht - mehr ist es aber nicht. Mit 4:2 Punkten, aus bisher 3 tollen Spielen des HBW können wir uns nichts kaufen. Entscheidend sind die Spiele gegen die dann jetzt kommenden und vermeintlich machbaren Gegnern, die im Mittelfeld einzuordnen sind, oder ebenfalls wie der HBW gegen den Abstieg spielen. Schafft man da ebenfalls diese Leistung auf die Platte zu bringen und die Punkte auch einzufahren, dann sind wir auf einem guten Weg in Richtung Klassenerhalt. Trotzdem ist die aktuell Situation natürlich deutlich angenehmer, als wenn man jetzt mit 0:6 oder 1:5 Punkten dastehen würde

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Einmal editiert, zuletzt von oko (7. September 2026 um 13:51)

• Ich wiederhole mich: Beim letzten Erstligagastspiel des HBW vor 3 Jahren stand man nach dem 3. Spieltag auch mit 4:2 Punkten da, wobei Kiel für die Verlustpunkte gesorgt hatte.

Entscheidend ist jetzt ob es gelingt ohe Knick weiterzumachen. Erst die nächsten Spiele werden zeigen wohin der Weg geht.

genau, wenn du jetzt den Lauf nicht mitnimmst und die Löwen und die Mauldaschen nicht weghaust, war alles Makulatur.

• BigRick ist ein Fuchs - lobe den, der dich besiegt hat, dann relativiert sich deine Niederlage sofort.

Psst... das hat doch keiner sonst gemerkt.

Aber ich bin schon n kleines Bisschen Fan von Balingen geworden. Das ist ne richtig geile Story, die sie hoffentlich weiterschreiben können.

• Glückwunsch, richtig geiles Spiel, Traumstart in der 1. Liga !!

Toll was Matti aus der Truppe rausholt :):):):thumbup::thumbup::thumbup:

Aber hätte er Rebmann gleich nach der Halbzeit gebracht, hätte der mindestens einen Punkt in der Hölle Süd "gehalten" ...

:nein::unschuldig::hi::nein::unschuldig::hi::nein::unschuldig::hi:

:saint: :saint: 1.Liga - wir bleiben !! :sleeping: :sleeping: