Ich sehe bei Schluroff ehrlich gesagt die „gesündere“ Entwicklung. Viel spielen und sich in so einer Mannschaft neben/gegen Köster behaupten. Grgic ist natürlich super, aber irgendwie geht mir das etwas zu schnell. Er ist ein super Talent, keine Frage. Bin dann wirklich neugierig, wie er sich in Flensburg behauptet. Wenn er das Mindset vom Vater hat, dürfte ihm egal sein, gegen wen er sich durchsetzen muss.
Bis zum Wechsel in einem Jahr fließt noch einiges an Wasser die Hörsel runter. Marko hat bei uns ja noch ein Jahr Zeit, sich zu entwickeln und wer dann noch in Flensburg spielt und unverletzt ist, wird sich zeigen. Und Du hast ja seinen Vater angesprochen, Marko ist ein Beißer und immer bereit, seine Wohlfühlzone zu verlassen. Da hat er ein paar Moleküle mitbekommen, würde mein Schwiegeropa sagen.
Außerdem sehe ich aktuell gar keine so großen Unterschiede zwischen Hannover und Flensburg. Da wird mir derzeit viel zu sehr auf historische Erfolge geschaut, denn auf die aktuelle Leistungsfähigkeit. Die beiden Teams sind für mich auf Augenhöhe.
Die große Blackbox ist ja: was kann Hinze aus der Mannschaft zaubern, die er im August zur Verfügung hat? Wenn er an die Erfolge vom Misha anknüpfen kann - was mich überraschen würde - dann reden wir von einem Wechsel von einem Mittelfeldverein zu einem aus der Spitzengruppe. Da braucht es keinen Zwischenschritt. Europaleague braucht es nicht zum Leben.