SG Flensburg-Handewitt

• Jetzt bin ich mal gespannt, welche Summe nun am Ende stimmt.

Immerhin: Finanziell lohnt sich der Deal für die Thüringer richtig. Nach SPORT BILD-Informationen bewegt sich der Deal in der Größenordnung des bislang größten Transfers der HBL-Geschichte. Die Rekordsumme liegt bislang bei rund 400.000 Euro, die Melsungen 2019 für Kai Häfner als Ablöse nach Hannover überwies.

Aus Flensburg ist zu hören, dass die Grgic-Ablöse darunter liegen soll – doch mehrere andere Quellen sprechen von zum Teil deutlich höheren Summen.

• Pytlick, Grgic, Møller, Witzke. Die Qualität bei den Rückraum-Rechtshändern muss man erstmal woanders finden. Bei den Linkshändern zumindest Entlastung für Kirkeløkke. Sieht so schlecht nicht aus.

Abwarten, ob das Orchester auch zusammenspielen kann.

• Flensburg hat damals für Ljubo von Vezprem 10.000 Bitcoins bekommen, weil sie kein Kleingeld wechseln konnten. Jetzt wollten sie sich damit eigentlich die Stadt Eisenach kaufen, sind aber nach einer durchzechten mit Grgic aufgewacht.

Einmal editiert, zuletzt von Paul Jonas (14. Juli 2025 um 18:14)

• Flensburg hat damals für Ljubo von Vezprem 10.000 Bitcoins bekommen, weil sie kein Kleingeld wechseln konnten. Jetzt wollten sie sich damit eigentlich die Stadt Eisenach kaufen, sind aber nach einer durchzechten mit Grgic aufgewacht.

Wieviel ist das in $Trump-Coins?

• Grgic quasi geschenkt bekommen.

Die nächste Meisterschaft geht nur über Süddänemark.

Ich gehe schon mal Glückwunschkarten kaufen. Minne wird sich ärgern die 1. Meisterschaft der neuen Serie noch zu verpassen.

Garbagetime ist SCM-Time!

Ich gehe schon mal Glückwunschkarten kaufen. Minne wird sich ärgern die 1. Meisterschaft der neuen Serie noch zu verpassen.

Groundhog Day! Wird da wieder Ironie vorgeschoben oder fängt noch vor Trainingsbeginn das Zuschieben der Favoritenrolle an? Lasst den Pajo und die Flensen mal in Ruhe arbeiten und den Spielern Zeit, sich aneinander zu gewöhnen, auf und neben der Platte.

Für mich sind die Mannschaften Favoriten, die sich nur punktuell verstärkt haben und ne dicke Hose wegen gewonnener Titel haben.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

you made my day.

• Wenn man nicht die Meisterschaft ausrufen wird, wird Tiefstapelei vorgeworfen werden. Wenn man es tut (was man nicht sollte), dann wird Arroganz der Tenor sein. Flensburg selbst hat es gestern bezeichnenderweise als Umbruch betitelt und das trifft es am besten. Lasse und Simon sind jetzt die Dienstältesten Rückraumspieler und über diesen Satz sollte man mal nachdenken. Drei von 6 Rückraumpositionen neu besetzt, künftige Hierarchie wird sich finden müssen, vor allem auf der Mitte.

Unabhängig davon könnten hlps Posts Spurenelemente von Ironie und Sarkasmus enthalten befürchte ich.

• Wenn man nicht die Meisterschaft ausrufen wird, wird Tiefstapelei vorgeworfen werden. Wenn man es tut (was man nicht sollte), dann wird Arroganz der Tenor sein. Flensburg selbst hat es gestern bezeichnenderweise als Umbruch betitelt und das trifft es am besten. Lasse und Simon sind jetzt die Dienstältesten Rückraumspieler und über diesen Satz sollte man mal nachdenken. Drei von 6 Rückraumpositionen neu besetzt, künftige Hierarchie wird sich finden müssen, vor allem auf der Mitte.

Unabhängig davon könnten hlps Posts Spurenelemente von Ironie und Sarkasmus enthalten befürchte ich.

Das sehe ich nicht so, wenn man eine Mannschaft wie Flensburg hat sollte bzw. muß man den Titel als Ziel aufrufen, ansonsten ist das "fishing for compliments". Das gleiche gilt für Berlin, den SCM und Kiel.

• Das sehe ich nicht so, wenn man eine Mannschaft wie Flensburg hat sollte bzw. muß man den Titel als Ziel aufrufen, ansonsten ist das "fishing for compliments". Das gleiche gilt für Berlin, den SCM und Kiel.

Normal sehe ich das auch so, aber mir wurde dann doch zu oft und hämisch sowas wie vor 12 Monaten habt ihr aber gesagt, daran muss man sich messen lassen blabla. Völlig wertlose Kritik. Das eine Mannschaft wie die SG um Titel mitspielen will und in gewissen Maße auch wird, ist immer klar.

Nur finde ich es trotz dieses Wechsels schon ein bisschen unrealistisch, wenn nach der letzten Saison erwartet würde um die Meisterschaft mitzuspielen. Dann kann man sich eine tiefergehende Analyse auch jeweils sparen ala Melsungens Abgänge und Verletzungen könnten ihnen Schwierigkeiten bereiten. Bei uns haben wir wie gesagt drei neue Spieler und den Abgang der beiden absoluten Führungspersönlichkeiten der letzten 5 Jahre. Das kann man schwerlich als "is egal" ablegen.

• Btw: Dem Vernehmen nach erhält Mads in Skjern einen 4-Jahresvertrag.

Ganz schön viel Traffic bei der SG in dieser Transferperiode. Kann mich nicht erinnern, dass uns so viele Spieler nebst Co-Trainer auf einmal verlassen hätten. Mit Jim und Mads verlassen uns gleichzeitig zwei große Strategen und Ruhepole der Mannschaft. Zwei verlängerte Arme des Trainers. Ich bin sehr gespannt, auf die neue Hierarchie im Team.

Nominell sind wir deutlich stärker aufgestellt als vergangene Saison. Alleine Domen für Johan ist wert, zur spontanen Büro-Humba anzustimmen. Grgic, Lasse, Witzke, Simon und Thilo auf RM/RL liest sich auf dem Papier echt gut, aber wie man die PS auf die Straße bekommt, ist eine andere Frage.

Bei Kent tappe ich völlig im Dunkeln, wie gut er aktuell noch ist.

5 Deutsche (plus deutscher Co-Coach) und "nur" noch 6 Dänen im Kader. Das gab es auch schon ewig nicht mehr.

Ich denke, man ist gut beraten, demütig und bescheiden zu bleiben. Das Potential ist da für große Taten, aber die Konkurrenz ist uns auch ganz klar enteilt - da wollen wir erst wieder hin.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Wiederhole die Frage mal im SG-Thread, denn bei den "Wechselgerüchten" gab's keine Antwort darauf.

Hat sich durch den sofortigen Transfer von Grgic, jetzt ein vorzeitiger Wechsel von Minne erledigt? Würde sicherlich auch ein paar Euronen kosten und die Portokasse belasten. Die neue Gang, könnte dann aber sofort wirbeln. Oder muß erst noch ein Spieler weichen? Lasse Møller?

• Wiederhole die Frage mal im SG-Thread, denn bei den "Wechselgerüchten" gab's keine Antwort darauf.

Hat sich durch den sofortigen Transfer von Grgic, jetzt ein vorzeitiger Wechsel von Minne erledigt? Würde sicherlich auch ein paar Euronen kosten und die Portokasse belasten. Die neue Gang, könnte dann aber sofort wirbeln. Oder muß erst noch ein Spieler weichen? Lasse Møller?

Stand ein vorzeitiger Minne-Transfer je zur Debatte? Der Transfer selbst steht ja noch nicht mal fest.

Ein Tausch gegen Møller macht keinen Sinn.

• Also die einzige Quelle, die nicht müde wird, zu erwähnen, dass mit Minne für2026 alles in trockenen Tüchern ist, ist der Flensborg Avis - durchaus glaubwürdig. Ansonsten gibt es für den durchschnittlich informierten Fan wenig Anlass zu glauben, (gerade jetzt da für Grgic noch mal das Sparschwein geschlachtet wurde), dass Minne auch noch vorzeitig käme. Aber wer kann das schon wissen.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• 1. Bei Minne geht es immer um Gerüchte, da ja offiziell sich niemand geäußert hat, außer der Spieler selbst. Und Minne möchte in die HBL, verlängert nicht in Nantes.

2. Natürlich macht ein Wechsel von Minne Sinn. Nicht nur nach Flensburg. Lasse Møller mal in Bestform bei Heimspielen, auswärts fast nie, das reicht nicht. Minne kann RM, RL und auch LA bei Bedarf. Ist auch in der Abwehr einsetzbar.

• Freue mich sehr, dass Grgic jetzt schon bei uns startet und nicht erst 2026. Mehr und eher Zeit ihn zu integrieren, gerade wenn 2026 unter anderem Golla geht. Eventuell bekommt Marko dann auch im Innenblock eine zentrale Rolle zugesprochen.

Jetzt sind aus meiner Sicht noch drei Themen zu klären:

- Vorzeitiger Abgang von Kevin?

- Kann Jörgensen gehalten werden?

- was passiert 2026 auf RR?

Gehe davon aus, dass Minne fix ist und auch für Mitte mit eingeplant ist.

• Weißt du das oder spekulierst du Muksch?

Bei den Torhütern würde ich mir wünschen einen zu halten und einen vorzeitig abzugeben. Ne Kombi jung und alt fände ich nicht schlecht. Kann auch gerne Buric sein der bleibt, den haben mir zu viele bereits abgeschrieben.