Das werden die auch nicht bezahlen.
Wird nicht nötig sein.
Sorry, aber das ist BS.
Das werden die auch nicht bezahlen.
Wird nicht nötig sein.
Sorry, aber das ist BS.
Mir fehlt einfach die Fantasie, wie das gehen soll. Wir sind uns einig, es gibt nur zwei Mannschaften, bei denen Marko nächste Saison spielen wird, Eisenach oder Flensburg. Dass die SGF jetzt 400-500k zahlt, um einen Spieler, den sie ohnehin bekommt, herauszukaufen, obwohl für ihn aktuell noch gar kein Platz ist. Ich halte das für ausgeschlossen.
Hmm, ich habe mal die Statistikseite der HBL durchforstet. Marko hat tatsächlich auch die beste 7m Trefferquote, wenn man nur die in Betracht zieht, die über die Saison mehr als 10 mal geworfen haben. 86,4 % bei 70 Treffern, dann kommt Vujovic mit 85 %.
Der Junge ist wirklich ein Juwel. Ich werde die kommende Saison jede Minute genießen.
Ich möchte hier noch meine Meinung zu der strittigen Szene am Schluß abgeben und hoffe daß meine Regelkenntnisse nicht zu veraltet sind.
- Außerhalb des 6 m Raumes ist der Torwart eine normaler Feldspieler und kann angespielt werden.
- Die SR hatten gestern in der Auslegung des passiven Spiels das ganze Spiel über eine "lange Leine" (da gibts auch für die letzte Minute keine anderen Regeln). Sie haben z. B. auch Eisenach kurz vor der HZ bei 2 Spielern in Unterzahl sehr lange auf ca. 15 m spielen lassen.
Die erlaubte Zeit für den letzten Angriff war zwar grenzwertig, aber Aufgrund der Auslegung im ganzen Spiel vertretbar.
Ich sehe eher, daß Eisenach nach der Auszeit (da der Arm noch nicht oben war - das hat noch 1 oder 2 Pässe gedauert) einen taktischen Fehler gemacht hat. Sie hätten den SCM zum Wurf zwingen müssen um die Chance zu bekommen kurzfristig in Ballbesitz zu kommen und noch die Chance auf einen Abschluß zu bekommen.
Bin da bei Dir. Das Zeitspielthema würde ich nicht überreizen, es hätte im Ergebnis keinen Unterscheid gemacht. 5 Pässe ein Freiwurf und die Zeit ist um, und selbst wenn, dann müssen wir noch in den letzten Sekunden auch noch das Tor werfen.
Irgendjemand hat es gesagt, die Manndeckung war in dem Moment taktisch falsch. Einer muss zum Wurf gezwungen werden und wenn der daneben geht, kann man nochmal den Versuch starten. Basketballstyle. Sehe ich ähnlich. Aber Misha hatte keine Auszeiten mehr.
Ich finde es so traurig, dass die Mannschaft im Sommer auseinandergerissen wird. Das war gestern taktisch und spielerisch so gut, dass ich gern auch die Weiterentwicklung gesehen hätte. Ich drücke Hinze alle Daumen, aber das wird ne Mammutaufgabe.
weil der Eisenacher Gisli auf Grigic schiebt?
Nee, den Einschlag in Markos Kronjuwelen kannste Gisli nicht anlasten. Da gabs andere Szenen, wo mir die Linie der Schiris fehlte.
Aber ganz ehrlich, das Spiel war großartig und der Meisterkampf bleibt bis zum Ende offen. Hätte MD verloren, wäre es ein Zweikampf geworden. Zeigen wir so eine Leistung in Melsungen, ist das Ding noch nicht gegessen. Zumindest theoretisch gibt es einen Fight bis zum letzten Spieltag. Auch schön.
Lol, Heine: "Sach mal was, Du hast doch auch Ahnung vom Handball..."
Ich bin stolz auf mein Team. Ich habe den SCM noch nie so um einen Sieg gegen uns in der Magdeburger Halle zittern sehen. Und das, wo wir schon lange nur noch um die goldene Ananas spielen. Ganz, ganz stark.
Was ein geiles Spiel. Entscheidet sich heute die Meisterschaft?
Hmpf, Meyer ist einfach zu wichtig. Das ist ne herbe Schwächung. Hoffe, das Gisli wieder mitwirken kann.
Also bitte, wer von den Eisenacher Spielern wurde denn zu DDR-Zeiten nach Magdeburg geschickt? Bitte konkrete Namen. Und als zweiter Schritt dann Faktencheck durch Alf 😉
Ich schrieb es doch schon. An einen Wechsel nach Magdeburg kann ich mich auch nicht erinnern. Aber für die Zuschauer, die auf nichtsozialistischen Seite aufgewachsen sind, ist die Grundinformation, dass BSG Spieler zu den SCs delegiert wurden, vielleicht neu. Und das wollte Petrzika mE sagen.
Freundschaft!
Nenne mir einen Spieler, der von Motor zum SCM delegiert wurde.
Puh, da fragste mich was. Wenn, denn ging es meistens nach Frankfurt oder Berlin, SCM jetzt nicht unbedingt, zumindest kenne ich adhoc kein Beispiel.
Aber ich glaube er meinte diese Situation SC/BSG generell.
Lol, 18:18 bei doppelter Unterzahl über eine Minute lang gehalten. Ich bin beeindruckt. Misha hat die Mannschaft großartig eingestellt. Mengon und Grgic einfach stark. Noch kein Torhüterspiel.
Niemals rot. Der Lagergren schauspielert mir da etwas zu viel.
Marko und Simone sind on fire. Das sieht wirklich gut aus.
Freundschaft!
Aus der Reihe "Petrzika verbreitet wieder Selbstausgedachtes" - heute: "Die besten Spieler von Eisenach wurden früher nach Magdeburg delegiert."
Doch, da ist was Wahres dran. Als BSG war Eisenach immer so eine Art Ausbildungsverein für die Sportclubs. Wer in Eisenach oder Aue anfing die Großen zu ärgern, wurde dann zu einem der Sportclubs nach Berlin, Frankfurt/Oder oder Magdeburg geschickt.
Da haste dann auch nur bedingt Mitspracherecht gehabt. Mit der Folge, dass die BSGs (Betriebssportgemeinschaft) eigentlich immer nur den Best of the Rest ausgespielt haben.
Gestern war Marko Grgics einzige Zeitstrafe bereits in der achten Spielminute - und eher durch Übermotivation in der Abwehr bedingt statt durch den Wunsch nach Erholung.
Naja, er wirkt schon überspielt und verkrampft. Soviele Strafen wie in den letzten Spielen hatte er die ganze Saison nicht. Ohne nachzuschauen. Aber er kann sich im Spiel steigern. Aber die Pause muss bald kommen.
Alles anzeigenAber so wie ihn Kaufmann verheizt, finde ich auch nicht gut.
Grgic spielt gefühlt jedes Spiel 60 Minuten durch.
Wozu hat man einen A. Capric auf der Bank sitzen, der in Berlin gezeigt hat, was er kann?
Mich wundert es nicht das sich Marko zwischendurch mal 2 Minuten holt, um wenigstens mal kurz durchzuschnaufen.
Dafür war das Spiel einfach zu knapp. Ich habe mich sehr gefreut, wie Capric in Berlin frei aufgespielt hat, aber dass er hier in der Crunchtime ein zu hohes Risiko ist, kann ich schon ein stückweit nachvollziehen.
Außerdem geht es noch um die Torjägerkanone, die ist ja auch was wert. Da kann es am Ende noch arschknapp werden. Marko muss jetzt die 5 Spiele durchhalten. Die anderen Spieler haben zT noch ein 1-2 Spiele mehr.
Ich stimme dir in ganz vielem zu, aber dass Eisenach ein Mittelfeldverein ist, sehe ich noch nicht so richtig. Mir kommen beide Saisons etwas wie Ausreißer vor, vor allem weil Kaufmann so spielen lässt, wie er eben spielen lässt. Das passt perfekt zu Eisenach und vor allem der Halle. Ich wünsche Eisenach ja nur das Beste, mal schauen, ob du Recht hast.
Wie gesagt, ist noch Zeit. Ist viel im Konjunktiv, aber bisher hatte Witte ein richtig gutes Händchen.
Ich sehe bei Schluroff ehrlich gesagt die „gesündere“ Entwicklung. Viel spielen und sich in so einer Mannschaft neben/gegen Köster behaupten. Grgic ist natürlich super, aber irgendwie geht mir das etwas zu schnell. Er ist ein super Talent, keine Frage. Bin dann wirklich neugierig, wie er sich in Flensburg behauptet. Wenn er das Mindset vom Vater hat, dürfte ihm egal sein, gegen wen er sich durchsetzen muss.
Bis zum Wechsel in einem Jahr fließt noch einiges an Wasser die Hörsel runter. Marko hat bei uns ja noch ein Jahr Zeit, sich zu entwickeln und wer dann noch in Flensburg spielt und unverletzt ist, wird sich zeigen. Und Du hast ja seinen Vater angesprochen, Marko ist ein Beißer und immer bereit, seine Wohlfühlzone zu verlassen. Da hat er ein paar Moleküle mitbekommen, würde mein Schwiegeropa sagen.
Außerdem sehe ich aktuell gar keine so großen Unterschiede zwischen Hannover und Flensburg. Da wird mir derzeit viel zu sehr auf historische Erfolge geschaut, denn auf die aktuelle Leistungsfähigkeit. Die beiden Teams sind für mich auf Augenhöhe.
Die große Blackbox ist ja: was kann Hinze aus der Mannschaft zaubern, die er im August zur Verfügung hat? Wenn er an die Erfolge vom Misha anknüpfen kann - was mich überraschen würde - dann reden wir von einem Wechsel von einem Mittelfeldverein zu einem aus der Spitzengruppe. Da braucht es keinen Zwischenschritt. Europaleague braucht es nicht zum Leben.
Schluroff und Grgic spielen sehr ähnlich. Schön, dass wir da solche Talente haben.
Wenn Schluroff sich nicht mit anderen die Buden teilen müsste, hätte er heute auch zweistellig werden können. Da hat Marko nen Vorteil.