16. Spieltag: SC Magdeburg - ThSV Eisenach

• Jetzt muss eigentlich Rheiner kommen

Bonus Topteam 😉

Stürmerfoul geht eigentlich in Ordnung, wenn auch harte Entscheidung

Das machst du doch heute zur Genüge.

Rheiner kann doch nicht gucken. Der hat doch den Blauen Star.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Freundschaft!

Was ein geiles Spiel. Entscheidet sich heute die Meisterschaft?

Die Meisterschaft entscheidet sich wesentlich bei Berlin gegen Melsungen. Der SCM spielt um die Champions League.

• etwas fehlendes Fingerspitzengefühl in den letzten Sekunden der Schiedsrichter. Lagerten kann ich Stürmerfoul abpfeifen, wenn ich es auf der anderen Seite so pfeife. Dann hält Claar den Ball etwas zu lange vor der Auszeit und spielt dann den Rückpass...Kleinigkeiten, aber ärgerliche Kleinigkeiten für Eisenach.

Fehlendes Fingerspitzengefühl oder doch nur fehlender Mut . . .

Irschtemo kimmt de Handball

• Ganz genau, auch bei der Szene in der Grigic das Knie an die schmerzhafte Stelle bekommt, musss man für mich über Stürmerfoul nachdenken

weil der Eisenacher Gisli auf Grigic schiebt?

• Stark von Eisenach heute, der Punkt wäre verdient gewesen! Da hat der SCM sich mit Glück und Cleverness noch die Chance zur Meisterschaft wahren können

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Dann ab jetzt wieder Feuer frei zwecks Schiedsrichter.

Neverending story in der HBL.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Puh das muss man erst mal sacken lassen. Riesenkompliment an Eisenach!

Bei einer Niederlage hätten wir nicht nur die Meisterschaft - die wir ohnehin nicht mehr in den eigenen Händen haben - sondern auch die CL-Quali verloren.

• Da hat der SCM sich mit Glück und Cleverness noch die Chance zur Meisterschaft wahren können

Die Meisterschaft ist längst entschieden. Genau gesagt seit dem Spiel Magdeburg gegen Berlin vor x Wochen.

• Wir hatten heute mehr Glück als Verstand.

Spielerisch und vom Auftreten her war das weit weg von sowas wie Souveränität oder Cleverness. Das war Erlkönig-Handball in Vollendung.

Mit Crunchtime-Qualität hatte das nix zu tun.

Mund abbuzze und nicht mehr drüber reden,

bevor Rheiner noch aufwacht.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wenn Eisenach fast Unentschieden spielt in Magdeburg, dann ist es auch möglich, dass Melsungen in Berlin gewinnt.

Noch ist nichts entschieden. Noch alle drei können Deutscher Meister, zweiter oder dritter werden.

Die besten Chancen auf Platz 1 hat für mich Berlin. Magdeburg sehe ich auf Platz 2 und Melsungen dahinter.

• Dann hält Claar den Ball etwas zu lange vor der Auszeit

Zu lang im Sinne von mehr als 3 Sekunden? Das war definitiv nicht der Fall. Er bekommt den Ball nicht nach vorn, da hätten die Schiedsrichter sicher etwas früher das Vorwarnzeichen für passives Spiel zeigen können. Andererseits habe ich null Verständnis dafür, passives Spiel in der 60. Minute anders auszulegen als in der ersten. Und da gönnen sich Mannschaften ja durchaus Ballstaffetten über 30 Sekunden lang, ohne Zug zum Tor. Insofern sehe ich hier keinen Fehler der Schiedsrichter.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Wenn Eisenach fast Unentschieden spielt in Magdeburg, dann ist es auch möglich, dass Melsungen in Berlin gewinnt.

Kannst du mir bitte die Lottozahlen für Samstag nennen? Berlin ist nicht Magdeburg. So sehr ich den SCM mag, aber Berlin spielt aktuell einfach deutlich souveräner. Die lassen sich das nicht mehr nehmen,

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Er bekommt den Ball nicht nach vorn, da hätten die Schiedsrichter sicher etwas früher das Vorwarnzeichen für passives Spiel zeigen können.

Genau das meine ich. Da hätte der Arm schon hochgehen können, weil definitiv keine Anspielstation vorne war und nur der rückpass oder ein TF möglich war.

• Kannst du mir bitte die Lottozahlen für Samstag nennen? Berlin ist nicht Magdeburg. So sehr ich den SCM mag, aber Berlin spielt aktuell einfach deutlich souveräner. Die lassen sich das nicht mehr nehmen,

Kann ich leider nicht! Und wenn ich es könnte, würde ich meine Quote nicht verringern und anderen die Zahlen mitteilen.

Den Zusammenhang verstehe ich jetzt gerade nicht. Egal, auch wenn ich Melsungen die Daumen drücke, werden sie in Berlin keine Chance haben.