Das ist doch eine polemische Aussage. Das weist Du auch. Es muss keine Schulklasse sein. Da waren bestimmt auch mehr wie nur Grgic und Witte anwesend (sollte wie erzählt im Rahmen der Verlängerung zugesagt worden sein). Wer da wo die Wahrheit sagt, können weder Du, noch ich oder jeder andere der nicht direkt dabei war sagen. Das ist doch auch klar. Vielleicht sagt es auch keiner richtig und es war ein Mittelding 🤷🏻♂️
Das hier ist ein Forum und zum diskutieren da. Das Witte zuletzt eben nicht sehr glaubwürdig rüber kam, liegt am Theater in Eisenach. Achtung! Ich habe nicht gesagt es liegt an Witte selbst. Ich habe nur oben ausgeführt, das man zumindest auch Grgic jetzt nicht vorhalten kann, er solle alles stillschweigend hinnehmen.
Für den Verein und den Spieler wäre es aber am besten, wenn davon nichts mehr nach außen dringt. Egal wie was wo gesprochen wird oder wurde. Ruhe würde ich dem ThSV jedenfalls gönnen, denn wie gesagt der sportliche Erfolg gerät aus meiner Sicht zu weit in den Hintergrund. Das ist schade, denn der komplette Verein hat da die letzten Jahre tolle Arbeit geleistet.
Na klar, war das polemisch. Aber die Vertragsverlängerung fand weit vor Oktober 2024 statt. Und wenn es im Rahmen dieser Vertragsverlängerung passiert wäre, dann hätte diese Zusage als Klausel im Vertrag gestanden. Die 50.000 standen ja drin.
Anders, wir unterstellen mal folgendes: Marko geht im Oktober 2024 zu René und sagt, er möchte gern zum Saisonende aus dem Vertrag raus. Zu dieser Zeit war in Eisenach die Welt noch in Ordnung. René sagt, ok, da muss was rausspringen, bringe mir ein Angebot mit 200k und wir reden. Just zur selben Zeit war aber ein gewisser Herr Kaufmann in Stuttgart und hat dann einen Monate später erst seinen Wechselwunsch gegenüber dem ThSV geäußert. Muss hier Witte im Sinne des Vereines umdenken und ist vielleicht ab diesem Punkt die Empörung etwas übertrieben?
Aber letzten Endes ist die Welt nie gerecht. Witte bekommt dafür ordentlich Schmerzensgeld und das hält er auch aus. Und ja, natürlich muss Hannover weiter bohren. Sagt ja keiner, dass die das nicht tun sollen. Die haben ihren Verein im Blick zu behalten und da sag ich mal so, in einem Jahr ist die Chance für Hannover vielleicht gar nicht mehr so gut, denn die Mittelfristplanung der Vereine erlaubt bei dem einen oder anderen dann ganz sicher wieder ganz andere Angebote, diesmal mal einem Hebel beim Gehalt, denn die Ablöse ist da ein Witz. Es bleibt spannend.