Hmm, weiß nicht, was ich davon halten soll. Mit 10 verloren und irgendwie das bisher beste Spiel der WM. Kann man das sagen?
Beiträge von BigRick
-
-
Ich verstehe das Durchgestecke an den Kreis ehrlich gesagt nicht. Dadurch haben wir schon mind. 3 mal den Ball verloren. Bisher geht fast jeder Wurf bei 9 Metern rein, warum nimmt man die Dinger nicht. Das wäre schon ein wenig enger.
-
Jetzt fängt Naß ernsthaft bei dem Spielstand mit den Schiedsrichtern an.
Peinlich!

Naja, ganz unberechtigt war das eben nicht. Das Ding war so abgestanden wie mein letztes Bier am Samstag. Darf man sehen und pfeifen.
-
Der unvorbereitete Wurf von Knorr hat den Lauf beendet, schade. Das hätte minus 3 sein können.
-
Witzig, der letzte Sieg gegen Dänemark ging 24:18 aus. Das ist das heutige Halbzeitergebnis.
-
42 Tore in einer Halbzeit... Abwehr spielen wurde offenbar heute von der IHF untersagt, kann man nix machen.
-
Ich habs nicht so mit dem Ironie-Schild. Ich bin der Meinung, dass ein geneigter Leser einiges auch mal ohne "vorsagen" rausfinden kann, wie du vortrefflich beweist.
Alles was du schreibst kann ich zu 120 % unterschreiben. Das mit der nicht eingespielten Mannschaft würde ich insofern etwas relativieren, weil ja zumindest der Rückraum Nr. 1 mit Knorr, Köster und Uscins schon ein paarmal zusammen auf der Platte gestanden hat. Auch kriegen sie ja punktuell auch mal ein Schmankerl wie einen Kempa hin.
Was mir fehlt sind ein paar Standardabläufe aus dem kleinen 1x1, wie Kreuzungen, Leerkreuzungen, give and go, Passtäuschungen, Einläufer am Kreis, 2. Kreisläufer, also eher ein Griff in den normalen Werkzeugkasten.
Dagegen wird mir viel zu viel voll in die Abwehr gegangen und wenn man eigentlich schon fest ist, dann wird noch versucht den Ball auf Zwang zum Kreis loszukriegen, der aber auch schon zu ist. Dann können wir regelmäßig froh sein, wenn unterbrochen wird und wir im Ballbesitz bleiben. (Beispiel) Der Rest ist dann weitestgehend Individualhandball, Einzelaktionen.
Dann habe ich Dich richtig verstanden. Dem ist nichts hinzuzufügen.
-
Nein, weil wir den Super-Juri haben und Späth immer mal angeworfen wird. Die Tore zum Schluss macht Lusche Grgic auch nur weil die Tschechen platt waren und vor Juris Weltklasse kapituliert haben.
Du hast denke ich mal die Ironie Tags vergessen.
Dass Grgic Tore gemacht hat, lag in allererster Linie mal daran, dass er auf dem Feld stand. Richtig skurril teilweise, da geht er für Köster rein und in der Auszeit 1 Minute später nimmt er ihn wieder für Köster raus. So kann man einen jungen Spieler auch zum Nachdenken bringen. Grgic ist noch nicht auf einem Niveau wie Knorr oder Uscins, aber zu Köster ist der Gap nicht so groß, sodass man hier nicht viel besser die Belastung verteilen kann. Kommt auch Köster zu gute.Ist ja auch nicht so, dass ich da ne eingespielte Mannschaft sehe. Die spielen mir aktuell zu viel Grenadierhandball: dran, drauf, drüber.
Richtig Vertrauen hat Alfred offenbar nur zu 4 Leuten, den Rest nimmt er rein, wenn die 4 wie die Maikäfer pumpen. Lichtlein hat mE auch viel Mehr Zeit auf der Platte verdient. Dagegen muss Uscins nicht Torschützenkönig werden. Mir ist lieber, wenn er bis zum Ende durchhält und die wichtigen Buden macht. Die 7m Schwäche ist ein klares Symptom für ne mentale Schwäche, die geht man aber nicht an, wenn man die Jungs nach einem Fehler wieder raus nimmt. -
Wenn Wolff nicht player of the match wird...
-
Genau genommen mit der hereinnahme von Grgic
Ja, sehe ich auch so, aber ohne zu dominieren. Ein Hammer durch den Abwehrspieler durch hat aber gereicht, um die Polen ins Nachdenken zu zwingen. Und mit Grgic im Spiel konnte Uscins plötzlich aufdrehen und hat in 15 Minuten die Hälfte seiner Buden gemacht.
Mit Juri Knorr waren wir irgendwie noch zu ausrechenbar und er hatte auch keinen Sahnetag. Hab mich aber gewundert, wie lange Alfred das beibehalten hat. Ohne Verletzung von Knorr wäre Marko vermutlich nie reingekommen. -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Was ein geiler Typ, wir werden ihn nicht halten können. Der Junge ist einfach Gold.
-
Meine Wahrnehmung ist auch eine andere, die Aussagen sind aus meiner Sicht auch Blödsinn!
Habe aber gerade einen anderen interessanten Trainer-Tipp gelesen für Eisenach:
Theuerkauf
Da bin ich unschlüssig. Möglich, dass er bei den SCM Youngsters richtig was reißt, aber der Erwartungsdruck in Eisenach ist nach Kaufmann unverschämt hoch. Als junger Trainer sollte er sich das gut überlegen. Auch der Club kann sich eigentlich kein unnötiges Risiko leisten. Ein Abstieg im nächsten Jahr wäre fatal und ein massiver Kaderumbruch steht an. Da braucht es mMn Erfahrung im Höllenfeuer, die Theuerkauf logischerweise nicht hat.
-
Glaub in Eisenach hätten sie keine so große Lust auf Carstens:
„Carstens kann hin gehen wo er will aber bitte nicht nach Eisenach,in Minden komplett versagt trotz guter Manschaft,das vergessen wier mal ganz schnell wieder👎“
„Nee, bloß nicht. Der Typ ist so unglaublich unsympathisch und passt überhaupt nicht zu Eisenach“
„Ich halte nicht viel von dem er hatte in Minden eigentlich einen ganz guten Kader und nix draus gemacht“
„Ne, bitte den nicht...“
Diesen "Fans" sollte man den Internetführerschein entziehen. Keiner von denen kennt Carstens, da würde ich mein Weihnachtsgeld verwetten.
-
Hannes ist dann wohl raus aus dem Lostopf:
Jónsson bleibt Headcoach der Roten Teufel! - Alpla HC Hard
Allerdings kein Wort über Benne Trautvetter. Vielleicht besteht noch Hoffnung, wäre auch der Coach aus der Region.
-
Boah bin ich gespannt, was die da verkünden:
Handball: Wann der TVB Stuttgart die Trainer-Entscheidung verkündetSeit Anfang November befand sich der TVB Stuttgart auf Trainersuche. Nun sind offenbar auch die letzten Details geklärt. Wann der Handball-Bundesligist seinen…www.handball-world.news -
Ich verliere gerade echt den Überblick. Das Trainerkarussell verdient fast nen eigenen Thread. Die halbe Liga baut um.
-
Und noch einer im Pott:
Handball: Klarheit zwischen HSG Wetzlar und Frank CarstensDie Trainerfrage bei der HSG Wetzlar ist entschieden. Nachdem in den vergangenen Wochen eine Personaldiskussion in den Medien geführt wurde, haben die…www.handball-world.news -
Dieses Spiel spielen wir seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten. Immer dann, wenn wir besser als Platz 14 sind, verlieren wir unsere besten Leute, entweder wollen die selbst weg, weil es woanders mehr Kohle gibt oder sie werden gekauft. Selbst beim Trainer hats in den letzten Jahren keine wirkliche Kontinuität gegeben. So ist das halt, wenn man mit nem antiken Steinofen gegen Großbäcker antritt.
Das ändert sich erst mit der neuen Halle. Die wird gerade am Horizont gebaut. Hätte gedacht, dass Kaufmann das sieht und daran mitgewirkt hätte. Er wäre ein Kandidat für eine spätere Benennung nach einem Trainer gewesen. Schade, dass er hier nicht die nötige Geduld hatte. -
Na wenn dem so ist wie du da schreibst, dann müsste Eisenach ja total froh darüber sein, dass er geht, bzw. Kaufmann ihn anscheinend mitnehmen möchte
Ich würde das nicht für ganz Eisenach sagen. Der eine oder andere würde durchatmen, andere nicht. Denn Danijel Grgic macht abseits der Funktionärsebene schon gute Arbeit.
Aber - wie ich schon schrieb - wäre es ein Neuanfang für alle. Hier wurde hoch gepokert und man ist All-in gegangen und in der Mitte des Pokertisches lag plötzlich der ganze Verein. Etwas, was weder Kaufmann, Witte, noch Grgic wollten. Da bin ich mir sicher. Es hat halt eine unkontrollierbare Eigendynamik angenommen, die sich hochtoxisch auf das Umfeld ausgewirkt hat. Das ist bei allen Personen, auch im Umfeld, noch im Hinterkopf. -
Man muss sich nur mal seine Kommentare auf der ThSV Facebookseite ansehen, bei denen er stets nebulöse Andeutungen und Vorwürfe gegen die Führungsriege machte und sich damit klar als Teil der "tellthetruth" "Revoluzzer" Szene outete.
Genau dies habe ich auch im Hinterkopf. Wer dann Spieler aus mMn nicht altruistischen Gründen dazu bringt, Stellung gegen die Vereinsführung zu beziehen, hat im Trainerteam eher nichts zu suchen. Und die Gefahr besteht bei Familienmitgliedern noch eher. Deshalb ziehe ich es nur dann in Betracht, wenn ich mir sicher sein kann, dass die anderen Familienmitglieder bei notwendigen Entscheidungen nicht dazwischenfunken und mit Revolte drohen.
Ein Talant Dujshebaev zum Beispiel würde seine Jungs nie anderen bevorzugen, wenn sie nicht besser sind. Und andersherum würde er seine Jungs auf die stille Treppe schicken, wenn die sich gegen die Entlassung ihres Vaters in Stellung gebracht hätten.Familie Schweikardt im Grunde auch..
Bei Familie Schweikardt ist es noch geiler, da wird der eine vom anderen entlassen, der dann übernimmt. DAS ist professionell.
Ich sage auch nicht, dass es nicht geht, aber es ist schwierig und man muss als Vereinsführung absolut davon überzeugt sein, dass bei dramatischen Entscheidungen die Regeln und Kompetenzgrenzen verinnerlicht sind. Und daran darf mal bei Familie Grgic im Moment Zweifel haben. Nix verwerfliches, nichts unmenschliches, habe sogar ein gewisses Verständnis und behaupte, bei mir wäre das nichts anderes. Aber als Verein ist es nunmal ein hausgemachtes Risiko, dass es dreimal zu überlegen gilt.
@Admins: wir sind jetzt länger OT, kann vielleicht jemand die Postings seit der Nachricht um Grgic' Vater mal in den Eisenach Thread verschieben?