Beiträge von BigRick

Sind das gesicherte Infos? Wenn ja, hätte ich auch etwas dagegen. Ich fände es ok, wenn der Verein immer einen Gesellschafter bräuchte, um etwas durchzudrücken.

Das war auf Gesellschafterebene wirklich ein Thema, weil Speedy Misha versprochen hat, die kostenlose Freigabe zu ermöglichen. Den Beschluss hätte er erwirken können.

Aber die Mehrheit in privater Hand? Puh, ein hoher Preis.

Verstehe irgendwie den Widerspruch zwischen meinem und Deinem Post nicht. In einigen Punkten bestätigst Du ihn sogar. Ich "breche" es nicht auf Misha/Grgic runter, es gab Streß und die beiden haben eine Rolle dabei gespielt, und zwar eine sehr wichtige, dass sehe ich übrigens anders als Du.

Jetzt sind sie weg und man versucht, den Laden zu kitten. Das sagt nichts darüber aus, wer daran schuld ist und ich habe versucht, genau das nicht irgendwo zu insinuieren. Es ist einfach ein Fakt. Der "Machtkampf zwischen Misha und Witte" ist entschieden, weil einer nicht mehr da ist.

Ja, die Zusammenarbeit zwischen Verein und Marketing GmbH ist irgendwie ausbaufähig. Klar fällt dann mal was vor. Aber das zu verbessern, ist jetzt die Aufgabe, die man vor sich hat. Weder habe ich das bestritten noch habe ich behauptet, die Lösung zu kennen. Also warum Deine Schärfe?

Was Maik Nowak angeht, habe ich erkennbar gemutmaßt, weil ich die Gründe eben nicht kenne. Aber, dass er nur selten in Eisenach ist, habe ich sogar von Dir. Aber letztlich isses wurscht, Drago sitzt auf der Bank, was sein Vorgänger aufgrund des Vetos der GmbH nie durfte.

Und das verstehe ich mehr und mehr, ich werde mit Dado wohl nicht mehr warm werden. Wer mich auf einfach harmlose Postings per PM beschimpft und beleidigt, dem weine ich keine Träne nach. Aber das ist mittlerweile auch egal, er ist in Stuttgart und auf eine Facebookfreundschaft kann er genauso verzichten wie ich.

Wo ich jetzt den Verein in ein schlechtes Licht gerückt habe, kannst Du mir gern mal erklären. Auch gern per PM.

Wo verlaufen da eigentlich "im Machtkampf" (Zitat Zeitungsbericht) die Trennlinien?

Das ist hochkomplex. Aber tatsächlich haben sich zwischen Verein als 51% Teilhaber und den eigentlich geldgebenden anderen Gesellschaftern Gräben aufgetan. Dabei zeigte sich, dass der Verein und die Marketing GmbH (Club) irgendwie nebeneinander agierten. Während man im Verein mit Grgic senior einen umtriebigen Jugendkoordinator hatte, der auch Co-Trainer bei den Männern werden wollte, war man auf Clubseite streng dagegen. Man hat Grgic nicht haben wollen. Dadurch baute sich ne Mauer zwischen den Parteien auf. Misha wollte Dado auch, lief aber gegen ne Wand bei den Gesellschaftern und Geschäftsführung.

Die absolute Eskalation gab es dann bei der Zusage vom Präsidenten des Vereins an Misha, dass er selbstverständlich gehen könne, wenn er es möchte. Ohne Ablöse. Die anderen Gesellschafter sind dagegen Sturm gelaufen und haben auf Vertragserfüllung oder Ablöse gepocht. Das gab richtig Beef und die auf der einen Seite wirtschaftlich agierenden Gesellschafter und auf der anderen Seite der emotionalisierte Verein standen sich unversöhnlich gegenüber. Misha/Grgic hatten einen Großteil des Vereins hinter sich und so kam es dann zum Donnerwetter, mit ziemlich wilden Stilblüten und Gerüchten.

Jetzt sind Misha und Grgic weg und ich vermute, ab hier weiß ich es nicht, man will verhindern, dass Verein und Club sich wieder entzweihen. Dazu könnte man zB vereinbaren, dass Jugendkoordinator und Co-Trainer ab sofort in Personalunion stattfinden und gemeinsam geeignete Personen gesucht werden, wenn mal wieder aus Suche gegangen wird. Dass man bei Grgic (mMn zurecht) die Hemmungen eher in der Person als im Konstrukt hatte, wird ja daran deutlich, dass Mark Dragunski jetzt praktisch beides in Personalunion macht.

Weiss hier jemand aus dem Umfeld des ThsV näheres. Maik Nowak hatte aus meiner Sicht ein gutes Gespür und ein gutes Netzwerk, welches den Eisenachern ohne gleichwertigen Ersatz fehlen würde...

Was aktuell da passiert, kann ich nicht beurteilen, allerdings war MN schon immer nur Vorstand Sport und nie offizieller Co-Trainer. Dafür war er auch zu selten in Eisenach und ist immer von Leipzig gependelt. Jetzt hat man mit Dragunski einen Jugendkoordinator, der auch an die Männermannschaft ran darf. Grgic Senior durfte da nicht sitzen, was ja einer der Auslöser für die ganze Schlammschlacht war. Solange Dragunski mit auf der Bank sitzt, braucht es Nowak dort nicht mehr. Und da ist er auch nicht böse drum, glaube ich.

Ob es aktuell noch andere Gründe gibt, kann ich aber nicht sagen.

Wie der ThSV wirtschaftlich dasteht, weiß doch kein Mensch, der nicht unmittelbar beteiligt ist. Wie hoch die Ablöse für Marko war und wann die Gelder wohin geflossen sind, kann auch kein Außenstehender beurteilen.... ;)

Was soll ich denn sonst aus dieser Aussage herauslesen, außer, dass Zweifel daran bestehen, dass das Geld dem Verein zugute gekommen ist? Auch Schuldentilgung kommt dem Verein zugute.

Wie der ThSV wirtschaftlich dasteht, weiß doch kein Mensch, der nicht unmittelbar beteiligt ist. Wie hoch die Ablöse für Marko war und wann die Gelder wohin geflossen sind, kann auch kein Außenstehender beurteilen. Und ich gehe davon aus, dass du nach wie vor Außenstehender bist und über keinerlei Internas verfügst. Oder hat sich in den letzten Wochen etwas geändert ;)

Oßwalds Wort wiegt bei mir. Und wenn er sagt, es gibt für die Spielzeit 24/25 ein positives Ergebnis, dann wird das so sein. Das Geld vom Grgic Transfer war erst in der aktuellen Spielzeit und wird entweder Liquidität erhöht, oder Verbindlichkeiten getilgt haben. Und wenn dadurch ein Gesellschafterdarlehen von Weber geilgt wurde, dann soll das so sein. Auch das verbessert die Wirtschaftsdaten der GmbH.

Dass hier ein mittlerer 6stelliger Betrag in irgendwelche dunklen Kanäle verschwunden sein soll, was Du mit Deiner Aussage insinuierst, sorry, aber so langsam wirds wild.

Mit dem Artikel ist keine Ruhe eingetreten....nicht ohne Grund gerade hoch gekocht sondern die B .. scheint Informationen zu haben, die gerade gg. RW und M N ....etwas in die Schusslinie bringen

Das ist der letzte Versuch des Teams Kaufmann, hier nochmal Feuer reinzubringen. Ich sehe das Feuer als erloschen an. Wirtschaftlich steht der Verein nach dem Verkauf von Marko gut da, sportlich läufts auch ganz ok und die Verpflichtungen sind das Ergebnis guten Scoutings. Welche Vorwürfe hier gegen RW und MN noch im Raum stehen sollen, ist mir schleierhaft. Jetzt alles zu zerschlagen, was hier in den letzten Jahren entstanden ist, kann keiner wollen.

Meine Skepsis war also angebracht. Das ist alles sehr viel enger und hier wird es erst im 4 Viertel der Saison klarere Verhältnisse geben. So ziemlich jeder schafft mal ein kleines Wunder, um dann doch beim nächsten Mal wieder Punkte liegenzulassen.

Ich würde den TVB noch nicht rausnehmen. Die sind wie wir aktuell alles andere als stabil. +1 gegen Leipzig und +3 gegen Wetzlar, da braucht es schon klarere Ergebnisse gegen Abstiegskonkurrenten, wenn man da sicher nichts mit zu tun haben will. Erlangen ist gerade auch nicht wirklich im Flow.

Dir ist schon klar, dass erst neulich hier jeden Tag Handball WM in der Porsche Arena stattfand und gestern abend das Deutschland Spiel parallel lief. Do abend fallen auch sämtliche aktiven Spieler, Trainer etc. aus für einen Hallenbesuch, bleiben noch eine Handvoll Senioren übrig, die z.Zt. sich auch eher auf Weihnachtsevents aufhalten.

Es geht schon aufwärts, aber für ne Stadt mit 600k Einwohnern und 2,8 mio im Metropolenraum darf es langfristig eigentlich kein Problem sein, diese vergleichsweise kleine Halle zu füllen. Das geht nicht von heute auf gleich, aber der Anspruch muss es schon sein, hier zeitnah auch an einem Wochentag den Schuppen randvoll zu haben.

Mit Misha kam jetzt etwas bling bling, das dürfte helfen.

Habt ihr euch eigentlich einmal überlegt das Gislason ein Konzept für sein Spielsystem hat und nur Spieler einlädt die da rein passen? Es hilft nicht wen jemand in einem BL Spiel 10 Tore wirft aber nicht mit seinem System zutun hat.

Na klar, weil gerade die Außenspieler das Konzept prägen. Mal abgesehen davon, dass es anders als beim Verein in der Nationalmannschaft andersherum laufen müsste. Man nimmt die 2-3 besten Spieler auf ihren Positionen und entwickelt dafür ein Konzept. Dafür hat der Nationaltrainer 8 Monate frei im Jahr.

Nee, gerade auf den Positionen wird es deutlich, dass es nicht um das Konzept geht. Hier sind alte Seilschaften wichtiger als Konzept, Form und Leistung.

Ich freue mich ja sehr über die Benennung von Stephan Seitz, denke aber schon, dass er da nicht im endgültigen Kader stehen wird. Was ich aber null nachvollziehen kann, ist die Auswahl der Außenspieler.

Nichts gegen Rune Dahmke und Patrick Groetzki, aber irgendwann ist die Zeit mal abgelaufen. Wenn man sich die HPI Wertung zur Saison anschaut - und die ist augenblicklich tatsächlich die objektivste Leistungsbewertung, die ich kenne - befindet sich kein Linksaußen in den Top10 außer Freihöfer. Rune Dahmke ist da sogar nur auf 35. Egal wie man zur HPI steht, dass er dieses Jahr noch überhaupt keine Rolle spielt, kann niemand leugnen. Hier sind alte Verbindungen offenbar wichtiger als Leitung. Vincent Büchner, Noah Beyer oder auch ein Florian Drosten hätte es mMn viel mehr verdient.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Abstiegskampf an diesem Wochenende noch einmal neu gestartet wird. Leipzig kommt langsam in Gang, der BHC knallt plötzlich die Gegner weg und die HSG Wetzlar ist am 1. Advent mal richtig mit Kopfschmerzen aufgewacht. So sehr ich mich über den Start gefreut habe, hier unten wird es wieder richtig eng und hier sind noch lange nicht alle Messen gesungen. Ist das geil...

Hmm, diese Antistimmung unter den Kielern überrascht mich etwas und finde ich auch etwas zu hart, weil es die falschen trifft.

Ja, die Mannschaft kam in Eisenach unter Druck, aber unsere Jungs haben wirklich fast alles richtig gemacht und im Angriff auch die richtigen Risiken genommen. Die Menge der TF zeigen das deutlich. Dazu die Halle. Nach der harten Woche war Kiel der perfekte Gast.

Wenn ich an Kiel etwas bemängeln würde, dann, dass aus der wilden Horde Zebras ein Gnadenhof geworden ist.

THW Kiel – Wikipedia
    de.wikipedia.org

Guckt Euch mal die Geburtszahlen an. Soviele Spieler mit frühem 90er Jahrgang gibt es glaube ich nirgends. Und das sind die Leistungsträger neben Skippy. Wenn es dann nach einer schweren Woche respektlose Kämpfer gibt, die einen Scheiss auf die Trikotfarbe geben, dann brauchste Alternativen die ebenso frisch und respektlos sind. Wieso hat der THW nie seinen Hut in den Ring geworfen, als ein Grgic, ein Tissier oder ein Fischer auf dem Markt waren? Auch bei den Pytliks und Gidsels taucht irgendwie nie der Name THW auf, es sei denn, ich habe was verpasst.

Ist ist hart, aber wenn ein Spieler - egal wie verdient er ist - aus seiner Prime raus ist, dann muss sein Vertrag entweder angepasst werden oder beendet.

Diese Aufgabe hat aber nicht der Trainer und die Mannschaft selbst war gestern am Limit, aber dieses Limit hat sie die ganze Saison schon, bis auf Leipzig und der BHC wurde kein Gegner an die Wand gespielt. Da muss Kiel aber wieder hin. Das Problem ist auf einer anderen Ebene zu verorten als auf der Platte.