Beiträge von BigRick

Genau das denke ich auch. Hätte der THW bei Grgic seinen Hut in den Ring geworfen, Marko wäre ein Zebra. Und das gilt bei ganz vielen Wechseln der letzten Saison. Es mag menschlich absolut bemerkenswert sein, aber als THW muss es der Anspruch sein, nur Spieler in ihrer Prime unter Vertrag zu haben, nicht als Rentenversicherer zu glänzen.

Das ist bestimmt Taniel Grgic ;)

Hehe, bin mir sicher, dass der hier auch irgendwo rumschwirrt, der Tanijel. Der würde aber anders schreiben und uns erklären, dass wir alle keine Ahnung haben.

Die kleine Provokation von TGR fand ich auch als ThSV Fan ziemlich amüsant. Würde mich freuen, wenn sich TGR als ThSV Fan outet, so wie ihr alle noch Fan des Kultklubs sein werdet *muhahahahahahah*

Backtotopic: So wie Philip Meyer am Donnerstag gespielt hat, sehe ich noch nicht, dass er zum TVB geht. Auch wie er danach gefeiert hat. Überhaupt hatte ich durchaus das Gefühl, dass Misha weniger liebevoll von seinen Lieblingen aus dem Vorjahr empfangen wurde, als er es selbst hoffte. Auch das Peter "der Tänzer" Walz an einem solchen Tag die VVL verkündet hat, war ne klare Aussage. Dazu zum Beispiel seine eindeutige Körpersprache gegenüber seinen alten Mannschaftskollegen Mengon, nachdem er ihn mit einer Closeline oder nem Bodyslam zu Boden geworfen hat.

Könnte mir vorstellen, dass bei Meyer noch nicht alle Messen gesungen sind und es hier noch einen Top Abwehrspieler auf dem Markt gibt. Gibt es klare Erkenntnisse, dass es ihn wirklich zum TVB zieht?

Da hast du doch gerade selbst geoutet.

Schwacher Kommentar.

Sei froh, dass es bei euch so läuft wie es läuft. Mit dem Seb hätte es auch deutlich schlechter laufen können.

Nanana, ich habe TGR bisher nicht als ThSV Fan wahrgenommen, ich glaube eher, das war ironisch gemeint. Fischi zu uns ist einfach mal nicht mal illusorisch.

Die Reihenfolge ist: Spieler kommt zum ThSV, Spieler wird Nationalspieler, Spieler geht weg vom ThSV. Nicht anders herum. So gern ich das sehen würde.

Klingt nicht unwahrscheinlich----wurde aber nicht kommuniziert.

Warum wohl?

Ich vermute, man wird es uns nie erzählen. Vielleicht drohen da auch noch andere Konsequenzen.

Ich wünsche den Körperkulturellen aber, dass sie das noch gebogen bekommen. Die Derbys, die eigentlich keine sind, gehören mittlerweile zur Folklore.

SC DHfK Handball Verwaltung GmbH

Leipzig

Jahresabschluss zum Geschäftsjahr vom 01.07.2024 bis zum 30.06.2025

Bilanz

Aktiva

30.6.2025
    EUR
    30.6.2024
    EUR
    A. Anlagevermögen 192.018,00 263.916,00
    I. Immaterielle Vermögensgegenstände 108.853,00 163.904,00
    II. Sachanlagen 83.165,00 100.012,00
    B. Umlaufvermögen 875.688,14 1.667.789,75
    I. Vorräte 27.813,83 20.719,31
    II. Forderungen und sonstige Vermögensgegenstände 720.618,52 1.346.531,63
    III. Kassenbestand, Bundesbankguthaben, Guthaben bei Kreditinstituten und Schecks 127.255,79 300.538,81
    C. Rechnungsabgrenzungsposten 211.337,67 411.554,44
    D. Nicht durch Eigenkapital gedeckter Fehlbetrag 255.102,46 496.057,03
    Aktiva 1.534.146,27 2.839.317,22

Passiva

30.6.2025
    EUR
    30.6.2024
    EUR
    A. Eigenkapital 0,00 0,00
    I. Gezeichnetes Kapital 25.000,00 25.000,00
    II. Verlustvortrag 521.057,03 557.990,85
    III. Jahresüberschuss 240.954,57 36.933,82
    IV. nicht gedeckter Fehlbetrag 255.102,46 496.057,03
    B. Rückstellungen 121.690,00 342.371,14
    C. Verbindlichkeiten 1.412.456,27 1.703.033,52
    davon mit einer Restlaufzeit bis zu einem Jahr 938.133,53 1.196.560,78
    davon mit einer Restlaufzeit von mehr als einem Jahr 474.322,74 506.472,74
    D. Rechnungsabgrenzungsposten 0,00 793.912,56
    Summe Passiva 1.534.146,27 2.839.317,22

Anhang

Danke. Also diese Zahlen sind erstmal undramatisch. Man hat ordentlich "Lager" abgebaut und Rückstellungen aufgelöst. Der nichtgedeckte Fehlbetrag ist eher Peanuts. Erst recht, wenn man über 8,5 mio Etat fährt. Die Fragen bleiben irgendwie: Warum diese Austeritätspolitik? Wenn er Einschlag nicht unterjährig war und deshalb nicht abgelesen werden kann, ergibt der Ausverkauf wenig Sinn.

K.G. ist dafür verantwortlich, dass bei DHfK in den letzten Jahren die Schwerpunkte sehr anzweifelbar gesetzt und im Endeffekt m.E. das Geld (das natürlich knapp war) falsch ausgegeben wurde.

Ohne ansehnlichen Handball /eine leistungsfähige Mannschaft ist das" Premiumprodukt Handball in Leipzig" nur Schall und Rauch bzw. bla bla bla.

Ist doch eigentlich ganz leicht zu verstehen. :mad:

Naja, ich frage nicht aus dem leeren Raum heraus. Bei uns kursierten Gerüchte, dass Leipzig ganz schnell ganz viel Geld brauchte, um eine Insolvenz abzuwenden. Um zu der Vermutung zu kommen, braucht keiner Raketenwissenschaft studiert zu haben. Das ist offensichtlich, wenn man keine absichtliche Selbstzerstörung wittern will.

Aber, die damit verbundenen Mutmaßungen, welche Gläubiger aus welchen Gründen hier mit maximaler Härte gedroht haben sollen, will ich nicht einfach weitergeben, ist nicht redlich und Fischen im Trüben. Aber ich hatte die Hoffnung, dass es da jetzt ein paar Infos im Leipziger Umfeld gibt.

Denn wenn sich eines der Gerüchte tatsächlich bestätigen sollte und Günter deshalb einfach mal kleine Brötchen backen musste, um den Verein zu retten, dann kann ich ihn nicht als den großen Übeltäter ansehen, wie es einige tun. Denn das wäre das Gegenmodell von Hamburg. Und das würde mir eher sogar Respekt abringen.

Ich glaube, dass können nur Leute beantworten, die gaaaaaaanz dicht dran am Verein sind. Für einen "Normalo-Fan" der nur über die üblichen öffentlichen Quellen verfügt ist das wohl ein Ding der Unmöglichkeit, da der Verein selber sich dazu extrem bedeckt hält. Und die Fragen der Journalisten bei Pressekonferenzen gehen da auch kaum in die Tiefe, sondern sind eher 0815.

Auch das würde ich eher als Leistung des Managements sehen.

Die leider aber in der Abrechnung nicht ins Gewicht fällt. Abstieg mit der Stadt im Rücken und dem Etat wäre ein absolutes Desaster.

Klärt mich mal bitte auf, was es in Leipzig mit dem Panikverkauf im letzten Jahr auf sich hatte.

ZB als klar war, dass Witzke geht, ihn vorfristig noch für wenige an einen Verein abzugeben, habe ich zunächst für nen Witz gehalten, aber das soll wohl sehr ernst gewesen sein. Auch Runarsson und Sigtryggsson hat man ja wirklich praktisch vom Hof gejagt, Viggó Kristjánsson an Erlangen innerhalb der Saison abzugeben, war auch eine Blitzidee. Man könnte der Auffassung sein, dass die Verantwortlichen riesige Finanzlöcher stopfen mussten, darüber liest man aber nichts.

Gibt es da mittlerweile genaures?