Beiträge von BigRick

Habt ihr euch eigentlich einmal überlegt das Gislason ein Konzept für sein Spielsystem hat und nur Spieler einlädt die da rein passen? Es hilft nicht wen jemand in einem BL Spiel 10 Tore wirft aber nicht mit seinem System zutun hat.

Na klar, weil gerade die Außenspieler das Konzept prägen. Mal abgesehen davon, dass es anders als beim Verein in der Nationalmannschaft andersherum laufen müsste. Man nimmt die 2-3 besten Spieler auf ihren Positionen und entwickelt dafür ein Konzept. Dafür hat der Nationaltrainer 8 Monate frei im Jahr.

Nee, gerade auf den Positionen wird es deutlich, dass es nicht um das Konzept geht. Hier sind alte Seilschaften wichtiger als Konzept, Form und Leistung.

Ich freue mich ja sehr über die Benennung von Stephan Seitz, denke aber schon, dass er da nicht im endgültigen Kader stehen wird. Was ich aber null nachvollziehen kann, ist die Auswahl der Außenspieler.

Nichts gegen Rune Dahmke und Patrick Groetzki, aber irgendwann ist die Zeit mal abgelaufen. Wenn man sich die HPI Wertung zur Saison anschaut - und die ist augenblicklich tatsächlich die objektivste Leistungsbewertung, die ich kenne - befindet sich kein Linksaußen in den Top10 außer Freihöfer. Rune Dahmke ist da sogar nur auf 35. Egal wie man zur HPI steht, dass er dieses Jahr noch überhaupt keine Rolle spielt, kann niemand leugnen. Hier sind alte Verbindungen offenbar wichtiger als Leitung. Vincent Büchner, Noah Beyer oder auch ein Florian Drosten hätte es mMn viel mehr verdient.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Abstiegskampf an diesem Wochenende noch einmal neu gestartet wird. Leipzig kommt langsam in Gang, der BHC knallt plötzlich die Gegner weg und die HSG Wetzlar ist am 1. Advent mal richtig mit Kopfschmerzen aufgewacht. So sehr ich mich über den Start gefreut habe, hier unten wird es wieder richtig eng und hier sind noch lange nicht alle Messen gesungen. Ist das geil...

Hmm, diese Antistimmung unter den Kielern überrascht mich etwas und finde ich auch etwas zu hart, weil es die falschen trifft.

Ja, die Mannschaft kam in Eisenach unter Druck, aber unsere Jungs haben wirklich fast alles richtig gemacht und im Angriff auch die richtigen Risiken genommen. Die Menge der TF zeigen das deutlich. Dazu die Halle. Nach der harten Woche war Kiel der perfekte Gast.

Wenn ich an Kiel etwas bemängeln würde, dann, dass aus der wilden Horde Zebras ein Gnadenhof geworden ist.

THW Kiel – Wikipedia
    de.wikipedia.org

Guckt Euch mal die Geburtszahlen an. Soviele Spieler mit frühem 90er Jahrgang gibt es glaube ich nirgends. Und das sind die Leistungsträger neben Skippy. Wenn es dann nach einer schweren Woche respektlose Kämpfer gibt, die einen Scheiss auf die Trikotfarbe geben, dann brauchste Alternativen die ebenso frisch und respektlos sind. Wieso hat der THW nie seinen Hut in den Ring geworfen, als ein Grgic, ein Tissier oder ein Fischer auf dem Markt waren? Auch bei den Pytliks und Gidsels taucht irgendwie nie der Name THW auf, es sei denn, ich habe was verpasst.

Ist ist hart, aber wenn ein Spieler - egal wie verdient er ist - aus seiner Prime raus ist, dann muss sein Vertrag entweder angepasst werden oder beendet.

Diese Aufgabe hat aber nicht der Trainer und die Mannschaft selbst war gestern am Limit, aber dieses Limit hat sie die ganze Saison schon, bis auf Leipzig und der BHC wurde kein Gegner an die Wand gespielt. Da muss Kiel aber wieder hin. Das Problem ist auf einer anderen Ebene zu verorten als auf der Platte.

Genau das denke ich auch. Hätte der THW bei Grgic seinen Hut in den Ring geworfen, Marko wäre ein Zebra. Und das gilt bei ganz vielen Wechseln der letzten Saison. Es mag menschlich absolut bemerkenswert sein, aber als THW muss es der Anspruch sein, nur Spieler in ihrer Prime unter Vertrag zu haben, nicht als Rentenversicherer zu glänzen.

Das ist bestimmt Taniel Grgic ;)

Hehe, bin mir sicher, dass der hier auch irgendwo rumschwirrt, der Tanijel. Der würde aber anders schreiben und uns erklären, dass wir alle keine Ahnung haben.

Die kleine Provokation von TGR fand ich auch als ThSV Fan ziemlich amüsant. Würde mich freuen, wenn sich TGR als ThSV Fan outet, so wie ihr alle noch Fan des Kultklubs sein werdet *muhahahahahahah*

Backtotopic: So wie Philip Meyer am Donnerstag gespielt hat, sehe ich noch nicht, dass er zum TVB geht. Auch wie er danach gefeiert hat. Überhaupt hatte ich durchaus das Gefühl, dass Misha weniger liebevoll von seinen Lieblingen aus dem Vorjahr empfangen wurde, als er es selbst hoffte. Auch das Peter "der Tänzer" Walz an einem solchen Tag die VVL verkündet hat, war ne klare Aussage. Dazu zum Beispiel seine eindeutige Körpersprache gegenüber seinen alten Mannschaftskollegen Mengon, nachdem er ihn mit einer Closeline oder nem Bodyslam zu Boden geworfen hat.

Könnte mir vorstellen, dass bei Meyer noch nicht alle Messen gesungen sind und es hier noch einen Top Abwehrspieler auf dem Markt gibt. Gibt es klare Erkenntnisse, dass es ihn wirklich zum TVB zieht?

Da hast du doch gerade selbst geoutet.

Schwacher Kommentar.

Sei froh, dass es bei euch so läuft wie es läuft. Mit dem Seb hätte es auch deutlich schlechter laufen können.

Nanana, ich habe TGR bisher nicht als ThSV Fan wahrgenommen, ich glaube eher, das war ironisch gemeint. Fischi zu uns ist einfach mal nicht mal illusorisch.

Die Reihenfolge ist: Spieler kommt zum ThSV, Spieler wird Nationalspieler, Spieler geht weg vom ThSV. Nicht anders herum. So gern ich das sehen würde.