Einfacher ist es auf jeden Fall damit nicht geworden.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber vor ca. 6 Monaten spielten die Recken einen schnellen, sicheren Ball, tolle Kombinationen durch sämtliche Mannschaftsteile, eine harte, aber sehr bewegliche Abwehr und das alles mit zahlreichen noch sehr jungen Spielern. Dies in Kombination mit einem jederzeit vollen Haus sah schwer nach "rosige Zukunft" aus.
Und jetzt, nur wenige Monate später? Planlos, kopflos, ziellos. Entweder übermotiviert oder lethargisch. Keiner, der die Truppe auf der Platte führt. Klar hat das mit Grgic nicht geklappt, obwohl es wahrscheinlich bereits sehr fest verplant war. Und klar ist Uscins in einem Dauerformtief. Aber das kann doch nicht über Wohl und Wehe entscheiden, sondern nur die letzten paar Prozent am Erfolg ausmachen?! Prokop ist für mich aktuell die ärmste Sau in Niedersachsen.
Naja, er trägt schon die Hauptverantwortung.
Irgendwas ist in der Vorbereitung anders gelaufen, als letztes Jahr oder hat nicht dieselben Früchte getragen. Vielleicht haut es auch in der Mannschaft nicht hin, ich weiß es nicht. Aber für all das ist nunmal der Trainer verantwortlich.
Auch die Kaderveränderungen dürften über seinen Tisch gegangen sein, wenn nicht sogar auf sein Betreiben hin. Einen Vincent Büchner gibt man nicht gegen den Willen des Trainers her. Und Grgic ist erst recht keine Ausrede. Die Chance, dass es für diese Saison einen Wechsel gibt, war sehr überschaubar. Man durfte eigentlich erst zu 26/27 mit ihm planen. Aber ernsthaft, das ist doch keine Hustensafttruppe. Fischi, Tissier, Uscins, Michalczyk, Steinhauser, Stutzke, Birlehm... das sind alle nationalmannschaftserfahrene Leute, dazu noch mit Pederson und Solstad zwei aus der Nationalmannschaft Norwegens. Und dann reicht es nicht Minden oder den BHC?
Ich bin tatsächlich der Auffassung, dass hier Prokop zurecht in der Kritik ist. Zumindest viel berechtigter als Alonso in Leipzig. Wer, wenn nicht er muss entweder die Knöpfe finden oder gehen?!