Beiträge von Kassler Fan

    Glückwunsch nach Wetzlar. Und das nun schon zum zweiten mal in dieser Saison. Es bleibt einem aber auch nichts erspart. ;( Habe zwar nur wenig im ruckelndem Stream gesehen, aber dass ihr den Sieg verdient habt, konnte ich auch noch erkennen. Insofern sind die Glückwünsche auch ehrlich gemeint. :hi:

    @ steinbti : Danke für den Hinweis, dann werde ich mal schauen, ob mein PC das gebacken bekommt. Wäre ja schön, wenn man das Spiel sehen könnte, selbst wenn´s etwas haken sollte. @ Fichte: Wenn euer neuer, emotional für mich einfach umwerfender Torhüter in Form ist, dann sehe ich für uns ein wenig schwarz. Denn 1. kommt MT nach längeren Pausen selten gleich in Schwung und 2. soll Sjöstrand angeschlagen sein. Und auf die Torhüter kommt es nicht selten an. Und Sellin ist wohl auch nicht fit, ebenso Danner. Aber vielleicht hilft es ja, wenn ich hier ein wenig "pessimistisch " bin, weil es dann schon öfter geklappt hat. :P Viel Spaß auf alle Fälle bei euch in der Halle. :hi:

    Hat Müller gestern auch überhaupt nicht gepasst wie Buric dauerhaft seinen Emotionen freien lauf lies. Nach seinem Wurd zentimeter über den Kopf von Buric hatten sich zwei gefunden gehabt.


    Stimmt, da lief was. Und der freche bodycheck von hinten beim Gang zur Bank hat bei MM auch nicht gerade erotische Gefühle geweckt. :lol:

    Bei einer Derbyniederlage muss man seiner Verpflichtung als Verlierer unbedingt nachkommen. Und deshalb hierauch von mir "Herzlichen Glückwunsch nach Wetzlar zum verdienten Sieg. " Und die Emotionen, die Buric (welch ein Glücksgriff für euch) gestern in Richtung mitgereister Fans gezeigt hat, die haben sogar uns auf der Nachbartribüne lächeln lassen. Ein wirklich Toller Typ. :hi: Glückwunsch auch dazu. Fichte : Kannst du uns nach der langen Zeit nicht endlich verzeihen ? ;)

    Rnic würde ich eh lieber "daheim" in Göppingen sehen. Sehr, sehr gerne mit Sellin im Doppelpack.


    Da haben wir was gemeinsam. Nur mit dem Unterschied, dass ich BEIDE am liebsten weiterhin in Kassel sehen würde. Und ich bin mit dieser Meinung auch nicht allein. ?(

    Mal im Ernst, ja es gab heute auf beiden Seiten 1mal rot
    Auch gab es (gerade im ersten Durchgang) die ein oder andere 2min Strafe
    Hier jetzt aber so zu tun als wäre es (gerade von Melsunger Seite) ein Klopper-Spiel gewesen ist vollkommen unsachlich und lächerlich


    Dankeschön, besser hätte ich es auch nicht sagen können. Und ich war live dabei.

    Dazu haben die Mannheimer das Torwart Duell gewonnen


    Dazu gehört im Moment leider nicht viel. ?( Trotzdem Glückwunsch an Mannheim ( soviel Zeit muss sein. ) :hi:

    Sorry für die dumme Frage, aber im Liveticker des HBL habe ich links auf dem BIldschirm unter "Ticker" ein winzig kleines Fensterchen, in dem der Spielplan aufgeführt ist. Und ich habe dort das Spiel Erlagen - MT aufgerufen. Aber das Mini-Fensterchen bleibt so winzig und zeigt nur Brucheteile des Tickers. Wenn ich das Fensterchen nach rechts verschiebe kommt auch das Torverhältnis und ein Bildchen mit dem Spielfeld. Aber eben alles nur als Bruchstück und nicht als komplettes Vollbild. Es sind ungefähr 10 x 5 cm als Auschnitt - und das kann doch nicht normal sein.Liegt das vielleicht an meinem alten PC und dem alten IE9 Browser ? Mit Vista kann ich keinen anderen Internetexplorer nutzen. Und bis letzte Saison klappte das mit dem Ticker bei mir ja immer ganz gut. Jetzt bin ich ja vom Handballleben geradezu abgeschnitten. ;( :( Hat jemand einen Tipp für mich, was ich vielleicht falsch mache. ?

    Ein Witz? Bist Du dir da sicher? Aber nur einer der Schiedsrichter aus (Kanada)?


    Kein Witz,Bill McCreary war ja ein sehr bekannter Profischiedsrichter der NHL, und er hat auch mehrere Olympische Endspiele geleitet, eben auch - wenn ich mich noch recht erinnere - zweimal USA gegen Kanada. Damit hat man beim Eishockey kein Problem. Der Mann war in der NHL eine Schiedrichter-Legende und über jeden Zweifel erhaben.

    ;) Glückwunsch an Hannover. Heute hat das bessere Team verdient gewonnen. Muss man einfach anerkennen. Michael Müller hat sich nach dem Spiel noch mal direkt an das Publikum gewandt und sich für die Unterstützung bedankt (eine schöne Geste, wie ich finde), und er hat u.a. erklärt, dass sie echt auf dem Zahnfleisch kriechen. Und genau so sah es beim Spiel auch teilweise aus. Ich sehe es nicht so, dass die alte DIVA wieder auferstanden ist, sondern sie sind wirklich platt. Insofern unterscheidet sich die momentane "Schwächephase" sehr von dem, was man sonst mit "launischer Diva" bezeichnen konnte. Unser Team muss sich jeden Punkt hart erarbeiten und irgendwann ist die Luft auch mal etwas raus. Die Halle war ausverkauft, und natürlich wollte man unbedingt gewinnen, Und auch das hat man durchaus gesehen. Aber man merkte auch sehr deutlich, dass sie wirklich platt sind. Insofern besteht für mich als Fan auch kein Grund, jetzt entäuscht zu sein. Unterwegs zu den Autos hörte man jedenfalls von Leuten, die vermutlich das erste mal dabei waren: "Hat trotzdem Spaß gemacht". Und genau so seh ich es auch. Ich habe früher schon öfter mal Niederlagen gesehen, bei denen ich wirklich stinksauer war. Heute war das nicht so. Und nicht nur, weil morgen Weihnachten ist, sondern in dieser Saison hatte ich noch nie den Eindruck, dass auch nur einer der Spieler irgendwie etwas "lustlos " wäre. Was früher in der "Divenzeit" ja durchaus schon mal der Fall war. Meine Entäuschung hält sich deshalb in Grenzen. Euch allen hier wünsche ich Frohe Weihnachten .Sonntag dann auf ein Neues.

    Tja, das mit dem HSV ist so eine Sache. Im Februar 2015 stand ich nach dem Spiel gegen den HSV regelrecht unter Schock, denn ich hatte ja eigentlich damit gerechnet, dass wir was reißen können, zumindest aber nicht damit, dass wir derartig "unansehnlich" untergehen, denn es wurde auf MT-Seite ein kollektives Versagen auf ganzer Linie. Verlieren ist kein Problem, aber das WIE war damals wirklich richtig "unschön". ?( Insofern kann es auf jeden Falll nur besser werden jetzt im Dezember, dafür werden die Jungs schon sorgen. ;) Da ich bei Voraussagen mit weniger Optimismus und leisen Zweifeln in dieser Saison so gute Erfahrungen gemacht habe, möchte ich mich der optimistischen Prognose von Markus nicht voll anschließen und tippe deshalb nur auf ein Unentschieden, oder maximal auf +1. ;) Und dieses Tor werden wir vermutlich wieder in der letzten Minute machen, und die Zuschauer sind wieder klitschnass geschwitzt vor lauter Aufregung. Die Halle ist gut gefüllt, und ich denke, die Stimmung wird wieder bestens sein. Inzwischen ist auch bei einem Rückstand kein Heulen und Zähneklappern mehr angesagt, sondern es wird bis zum Schluß angefeuert. Inzwischen kann man in Kassel durchaus von einem echten "Heimrecht" sprechen. :schrei::klatschen:Leider ist Nenad ja verletzt und Patrik Fahlgren wird sicher auch noch nicht eingreifen können. Dann muss also Schneider sein Bestens geben. Und ich denke, das packt er dann auch locker. Ausfälle werden derzeit recht gut aufgefangen. Weil es inzwischen (ich wiederhole mich gern) ein echtes Team ist. Und die Zuschauer zählen ja nun auch richtig lautstark dazu.

    Ja, es fehlte dann doch die Lockerheit. Ich würde sogar sagen, da war bei MT ganz schön viel Nervosität im Spiel. Mehr als ich eigentlich in Kiel erwartet hatte. Und so kommen dann Fehler zustande, bei denen man sich doch sehr wundert, weil man das lange so nicht mehr gesehen hat. Aber man kann ja immer nur so gut sein, wie es der Gegener zulässt. Also Gratulation an Kiel, die auch etwas nervös wirkten, aber letzlich weniger Fehler gemacht haben als wir und deshalb dann auch verdient gewonnen haben. Früher wäre das ganz selbsverständlich gewesen, heute würde ich sagen, die Chancen auf ein Pünktchen für MT waren heute durchaus da. Also: Abhaken und sich auf die nächsten Spiele konzentrieren. Weitaus mehr als die Niederlage beschäftigt mich die Sorge, dass es bei Nenad ganz so aussah, als hätte er sich doch schwerer verletzt. Hoffentlich ist es nichts Schlimmeres und die Untersuchung fällt für ihn morgen positiv aus. GUTE BESSERUNG NENAD.

    Kiel hat einen noch besseren Trumpf..sie spielen zu Hause


    So gesehen, wäre das dann ein Vorteil für MT. Denn die haben nur eine NIederlage bisher, und das war zu Hause, weil sie sich da selbst unter Druck gesetzt haben. Und das passiert in Kiel ja nicht. Sie können also fröhlich drauf los wuseln. Ich bin mir auch sicher, keiner der MT-Fans nimmt eine Niederlage gegen den THW krumm , und ansonsten lassen wir uns einfach mal überraschen, was passiert. :hi::angel: Es ist jedenfalls schön, dass das Spiel im Fernsehen übertragen wird und sich ein technisch nicht so gut ausgestatteten Zuschauer wie ich einer bin, nicht am ruckelnden PC einrichten muss. Ich freu mich jedenfalls auf diesen Fernsehabend und wünsche unseren Spielern und den mitgereisten Fans einen schönen Abend in der Ostseehalle. ;)

    :jump: Ein wirklich perfekter Handballabend in Kassel heute abend. Jedenfalls für uns. Volle Halle, Superstimmung schon während der etwas längeren Sicherheitskontrollen beim Eintritt in die Halle und Handball vom Feinsten. Und wieder der Beweis, dass diese MT-Mannschaft im Gegensatz zur Vergangenheit in der 2. Halbzeit keinen Einbruch mehr hat, sondern sich sogar steigern kann, weil sie die Ruhe hat, ein Spiel wirklich bis zum Ende konzentriert durchzuziehen und vor allem bis zum Schluß an sich zu glauben. Das steckt auch an, und ich hatte ab der 2. Halbzeit das sichere Gefühl: "HEUTE SIND DIE LÖWEN MAL DRAN " Sorry Löwen, aber es musste mal sein. :hi:

    Also auch ich denke, dass die Löwen diese Saison so saustark sind, dass auch wir wohl keine Chance haben, aber ich bin sicher, dass unsere Mannschaft die Sache diesmal ohne große Verunsicherung angehen wird. Sie müssen das Spiel nicht gewinnen, weil uns realistischerweise ein toller Kampf schon ausreichen würde. Und mit diesem Gefühl und einer ausverkauften Halle im Rücken ist vieles möglich. Ich freu mich vor allem auch auf Appel. Und ich hoffe, er ist ein ganz kleines bisschen verunsichert, wenn die Halle ihn tobend begrüßen wird. Es wäre dann auch das erste mal, dass ich mich über einen schlechteren Tag von ihm herzlichst freuen würde. :klatschen:

    Mit diesem deutlichen Sieg hätte auch ich nicht wirklich gerechnet. Markus hat alles schon so treffend beschrieben, dass mir - außer meiner Freude hier Ausdruck- zu verleihen - nicht mehr viel zu sagen bleibt. Man kann wirklich stolz auf dieses Team sein. Und ein " Team " wie aus einem Guß ist MT inzwischen wirklich. Das macht soo viel Spaß. :jump:

    [

    Melsungen kann meiner Meinung nach unter die ersten 5 kommen; mag die Mannschaft aber ehrlich gesagt nicht: was sie bei uns in den letzten Jahren abgeliefert haben, war teilweise unschön, vor allem die Müller Brüder.


    Oha !!! Beim Lesen der Handballwoche habe ich eben doch etwas gestutzt. Die haben da wohl was verwechselt. 8o8o Kann ja sicher nicht stimmen: Ganz oben in der Zeitstrafenstatistik steht ein gewisser Bergischer HC mit : 11 Spielen/100 ! Strafminuten und 4 !! roten Karten. MT Platz 7 mit : 10 Spielen 92 Strafminuten und KEINE rote Karte. Die Spielerstatistik zeigt an, dass da an 4. Stelle ein Akteur des BHC steht,während es Philipp Müller gerade mal auf Platz 13 geschafft hat. Und Michael Müller hat es, wenn mich meine alten Augen nicht trügen, nicht mal in die Liste geschafft. ?( Wie konnte das passieren ????? :D Also ich denke der BHC wird sich nicht verstecken aber ich glaube, dass MT es wohl mit ansehnlichen spielerischen Mitteln schaffen wird, zu Hause die nächsten 2 Punkte zu holen. Was dennoch für mich keine Selbstverständlichkeit wäre, denn alle Clubs, die in der 1. Liga spielen sind ernstzunehmende Gegner, egal wo sie in der Tabelle stehen. :hi:

Anzeige