MT Melsungen - Rhein-Neckar Löwen

  • Dann ist es halt passiert. Verdienter Sieg der Bartenwetzer und Sjöstrand mit toller Leistung. Unser Angriff ohne Rückraum, wie leider schon so oft. Heute sind unsere Einzelaktionen an der Wucht der Körper zerschmettert. Trotzdem tolles Spiel, geiler Handball.
    Gratulation.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Verdienter Sieg. Respekt. Melsungen hat die Pause genutzt und sich toll eingestellt. Uns hat heute find ich etwas an Kraft gefehlt

  • Glückwunsch nach Melsungen. Jetzt haben sich die Spieler aber ein paar Tage trainingsfrei viel Party und Alkohol verdient. Genießt diesen Sieg in vollen Zügen. :saufen:


    Wünschen darf man es sich als Kieler doch noch. :D

  • Damit kann Flensburg wieder aus eigener Kraft Meister werden. Glückwunsch an Melsungen für diesen Sieg in einem harten Spiel.
    Die Schiris lagen nicht immer richtig, haben aber eine faire Leistung gezeigt.

  • Yeeesss .... großer SIEG .... verdienter Sieger !!!


    Kampfspiel Hoch 3 und sicher alles drin, was HANDBALL ausmacht !!!
    Trotzdem hoffe ich, daß das Kreisspiel des Spaniers nicht "Schule macht".
    Ebenso, daß ALLENDORF keine schwere Verletzung davon getragen hat - sah nicht gut aus mit der rechten Schulter.

  • :jump: Ein wirklich perfekter Handballabend in Kassel heute abend. Jedenfalls für uns. Volle Halle, Superstimmung schon während der etwas längeren Sicherheitskontrollen beim Eintritt in die Halle und Handball vom Feinsten. Und wieder der Beweis, dass diese MT-Mannschaft im Gegensatz zur Vergangenheit in der 2. Halbzeit keinen Einbruch mehr hat, sondern sich sogar steigern kann, weil sie die Ruhe hat, ein Spiel wirklich bis zum Ende konzentriert durchzuziehen und vor allem bis zum Schluß an sich zu glauben. Das steckt auch an, und ich hatte ab der 2. Halbzeit das sichere Gefühl: "HEUTE SIND DIE LÖWEN MAL DRAN " Sorry Löwen, aber es musste mal sein. :hi:

  • ästhetisch agierend

    Mal eine Beobachtung zum Thema Ästhetik: Wo kommen eigentlich auf einmal diese vielen Oberlippenbärte her und was soll das? Petersson ist ja schon ganz schön hart, aber dann auch die ganzen Melsunger und sogar Michael Roth! An diese Vollbartmasche habe ich mich ja inzwischen gewöhnt, aber das beleidigt irgendwie meine Sehnerven... Kann man da nicht mal irgendwie einschreiten?

  • Momentan ist Movember, eine Aktion im November wo man sich einen Oberlippenbart rasiert (mustache). Soll auf Männergesundheit aufmerksam machen.


    Ab Dezember ists wieder ab ;)


    Ich finde Pettersson sieht aus wie einer von den Daltons aus Lucky Luke :D

  • Mal eine Beobachtung zum Thema Ästhetik: Wo kommen eigentlich auf einmal diese vielen Oberlippenbärte her und was soll das? Petersson ist ja schon ganz schön hart, aber dann auch die ganzen Melsunger und sogar Michael Roth! An diese Vollbartmasche habe ich mich ja inzwischen gewöhnt, aber das beleidigt irgendwie meine Sehnerven... Kann man da nicht mal irgendwie einschreiten?


    Movember -> auf typische Männerkrankheiten hinweisen. Ab Dezember wieder ohne Bärte!

  • Wie ich schon befürchtet hatte; erste Niederlage!


    Glückwunsch an Melsungen, ein verdienter Sieg mit einem starken Sjoestrand und einer starken Abwehr.


    Hoffentlich hat sich Appelgren nicht wieder verletzt. Bei seiner letzten Aktion hat er sich an den Oberschenkel gegriffen und danachw ar dann Ristovski im Tor.

  • Wow! Tolles +(wie sagt man heute so schön) "extrem intensives" Handballspiel das von Anfang bis Ende spannend war. Die Prognosen, dass den Löwen ob der Terminhatz der letzten Wochen zum Schluss etwas die Puste ausgehen könnte hat sich zum Melsunger Glück wohl bestätigt. Das mindert aber keinesfalls die Leistung der Roth-Jungs, die sich in kritischen Phasen nicht haben abschütteln lassen (wie kurz vor der HZ, als mal ein 4-Tore-Rückstand drohte, der sicher schwer aufzuholen gewesen wäre),bzw. nach unglücklichen Aktionen (z.B. als Danner so um die 50.Min. einen langen Pass zum Gegenstoß nicht zu fassen bekam und statt die erstmaligen 2-Tore-Führung für die MT zu erzielen sich stattdessen noch 2Min. einhandelte) nicht eingeknickt sind sondern entschlossen weiter gefightet haben. Sjöstrand dann natürlich zur richtigen Zeit mit ein paar "big-safes" und so hat es am Ende tatsächlich gereicht.


    Aber ich denke auch die Löwen-Fans werden nicht allzu frustriert ob der ersten Verlustpunkte sein. Die Mannschaft hat bis zum Schluss alles gegeben. Im Rückraum fehlte halt die ein oder andere zündende Idee und die Torhüterleistung war sicher nicht auf höchstem Niveau (Appel möglicherweise doch noch nicht 100% fit?). Doch wenn eine lange Siegesserie schon irgendwann reißen muss, dann doch besser so, in einem umkämpfte Spiel bei einem starken Gegner, als durch eine unkonzentrierte Leistung gegen ein "Hinterfeld-Team" - oder?


  • Aber ich denke auch die Löwen-Fans werden nicht allzu frustriert ob der ersten Verlustpunkte sein. Die Mannschaft hat bis zum Schluss alles gegeben. Im Rückraum fehlte halt die ein oder andere zündende Idee und die Torhüterleistung war sicher nicht auf höchstem Niveau (Appel möglicherweise doch noch nicht 100% fit?). Doch wenn eine lange Siegesserie schon irgendwann reißen muss, dann doch besser so, in einem umkämpfte Spiel bei einem starken Gegner, als durch eine unkonzentrierte Leistung gegen ein "Hinterfeld-Team" - oder?


    Da sag ich mal schlicht und einfach Ja.
    Was mir aber gar nicht gefällt ist, dass Petersson schon seit Wochen nicht mehr den Bogen nach oben findet. Wie letzte Saison stark in die Runde und dann ging es abwärts. Das dann noch Reinkind warum auch immer fehlt ist schwer händelbar.
    MR hat da eine tolle Mannschaft geformt, das muss ich neidlos anerkennen. Die Müllers habe ich gestern auch zum ersten Mal die Runde gesehen. Kein unfaires Gebaren und Gemeckere, einfach guten Handball - so macht es mir Spaß.
    :respekt: vor einem homogenen Team.
    Für die Löwen geht es gleich Dienstag gegen Berlin und Donnerstag in der CL weiter - Hammerhart sag ich nur.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Es ist vor allem jetzt doch ein gewisser Nimbus gebrochen. Ein Teil dieser Euphorie gestern war ja auch der Zweifel die Löwen überhaupt schlagen zu können. In Kielers zu 0-Saison hatten die Gegner ja auch häufig von vorne herein die Hosen voll.


    Können mir die Löwenfans eigentlich sagen, um wie viele Spiele ihr euren persönlichen Startrekord gebrochen habt? 13 Siege zum Start haben außer Kiel und vielleicht Lemgo sowieso nur selten Mannschaften geschafft.

  • Super spannendes und intensives Spiel. Das war ein wirkliches Spitzenspiel! Glückwunsch nach Melsungen zum Sieg. Damit ist der Kampf um die Meisterschaft ein wenig spannender geworden.

  • In meinen Augen ist die Meisterschaft spannender denn je. Bei den Löwen ist der Ausfall von Reinkind extrem bitter. Petersson bräuchte dringend mehr Entlastung. Dazu scheint Appelgren nicht so richtig fit zu sein. Das wird verdammt schwer werden in Flensburg oder Kiel was zählbares mitzunehmen.

  • Ich kann es noch gar nicht richtig fassen...
    DAS war Handball wie ich ihn liebe. Hart umkämpft aber nie wirklich unfair mit einer super Stimmung in der Halle.
    Einfach grandios :klatschen:


    Wir haben halt den riesen Vorteil keine Doppelbelastung zu haben und können uns so rein auf Liga bzw. Pokal konzentrieren. Den Löwen merkt man gerade schon die Belastung an. Wie hier geschrieben war Peterson Kräfte mäßig ziemlich am Ende. Apfel war ja schon angeschlagen und hat sich glaube ich gegen Ende wieder an den Oberschenkel gefasst, wie schon mehrfach im Spiel. Dann kam ja auch Ristovski (b.t.w. den Vertrag bis 2018 verstehe ich nicht).


    Ansonst war Sjöstrand in HZ2 der Matchwinner. Was der gehalten hat war schon sehr stark.


    Im wieder Führungswechsel und alles wartet nur auf den einen Moment in dem eine der Mannschaften den entscheidenden Fehler macht. Aber der passiert nicht... Melsungen mit 2 vorne und der vergebenen Chance auf +3 zu stellen und promt nutzen die Löwen die Chance zum Ausgleich... Andersherum genauso. Keine Mannschaft leistet sich eine Pause... Sehr stark


    Sehr nette Fans der Löwen vor Ort (ca. 100 - 150), für die sich die Fahrt trotz der Niederlage gelohnt haben dürfte. :bier:
    Alles in allem ein super Abend :jump:

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

Anzeige