Beiträge von Graphitteller

    Vor allem die zweite Halbzeit war sehr gut. Man lag schon mit 8 Toren vorne, dann kam der Schlendrian die letzten Minuten rein. Ein bisschen unnötig. Für die Überlegenheit in der zweiten Halbzeit ist das Ergebnis zu knapp. Trotzdem habe ich viel gesehen, dass Mut macht.


    So sehe ich das auch. Ich verstehe aber nicht, wenn man mit plus-acht führt und ist in Unterzahl, dass man unbedingt den Torhüter herausnehmen muss und sich dadurch zwei "Dinger" einschenken lässt. Diese Taktik ist grob fahrlässig.

    Die Becher Hymne durfte ja nun überhaupt nicht gesungen werden...dabei passt der Text, gerade zum wiedervereinten Deutschland, wie der Handschuh auf den Faust. Da sich die deutschen Rasenläufer schon seit dem Achtelfinale vorm Hymne singen drücken, gehört das aber gar nicht hier her :D Ich drücke auf jeden Fall Italien ganz fest die Daumen, Forza Italia!


    Da muss ich Dir widersprechen fast 20 Jahre wurde die Hymne gesungen. So zum Abschluss von "Mai-Demonstrationen" auf dem Lande. In der Schule (1. Klasse) mussten wir die Nationalhymne auswendig lernen (1959). Für die Lehrer war es Ende der Sechziger-Jahre nicht einfach, uns beizubringen, dass die Hymne nicht mehr gesungen werden durfte. Beiträge im Netz sind falsch, die das "Ende des Singens" mit dem Bau der Mauer in einen direkten Bezug bringen. Zur jetzigen deutschen Nationalhymne muss man konstatieren, dass sie durch die neuere europäische Geschichte eingeholt wurden ist und mit der heutigen dritten Strophe des Deutschlandlieds steht man vor den Trümmern selbiger. Natürlich sieht das in (West-)Deutschland fast keiner ein. Der einzige Fehler der Becher-Hymne ist, dass sie aus der ehemaligen DDR stammt. Wenn ich im Posting 409 geschrieben haben, es steht nichts von Gebietsansprüchen drin, so muss ich hier hinzufügen: Es steht auch nichts von Sozialismus drin. Dieser Text ist pure Ehrlichkeit und Demut nach dem Zweiten Weltkrieg.


    @ Küstentanne, dass sie italienische eine sehr schöne Nationalhymne ist, wenn nicht sogar die schönste ist unbestritten. Ich habe eine Bekannte, sie schaut kein Fußball, aber ich muss sie anrufen, wenn die italienische Nationalhymne vor den Fußballspielen gespielt wird, dann schaltet sie auch zum ungeliebten Fußball (aber nur so lange diese Hymne gespielt).

    meinst du jetzt tatsächlich, dass wir eine "Nazihymne" haben ?


    Ich habe in der Schule gelernt (DDR, ob man das in NRW lernt, weiß ich nicht), ein Lied wird von der ersten Strophe bis zur letzten Strophe gesungen. Ich habe nicht gelernt, dass man mit der drittens Strophe anfängt, das ist mir neue. Schlimm ist es, dass bis 1991 alle drei Strophen als Nationalhymne galten. Und gerade, dass das offizielle Absingen der Strophen eins und zwei "quasi verboten" ist, macht das Deutschlandlied als Nationalhymne angreifbar (unabhängig vom Inhalt). Wenn man heute über eine neue Nationalhymne nachdenkt (leider nur unserer Thüringer Ministerpräsident) ist für mich die DDR-Hymne (Becher-Hymne) Favorit vor Beethovens "Der freie deutscher Mann". Letzteres scheitert aus Gründen der Gleichberechtigung. Bleibt die "Becher-Hymne" (so wurde sie in den sechziger Jahren durch den "Westen" bezeichnet), dort steht nicht von Gebietsansprüchen drin, sondern nur vom Wunsch nach Wiedervereinigung, vom deutschen Vaterland und von den "Anfängen der Geschichte Deutschlands nach dem verhebenden Zweiten Weltkrieg". Man muss zugeben, dass die jetzige Nationalhymne als eine "Notlösung" während der Gründung der Bundesrepublik anzusehen ist und an das Absingen zu Sportwettkämpfen hat damals keiner gedacht (man hatte andere Sorgen).

    na ja- der nette herr hat mit medizin recht wenig zu tun-
    er kommt aus einer anderen sparte.


    wennn also jemand mit corona selbst nicht mehr in den medien ist,
    dann halt mit den "beilagen" dazu...
    ethikrat hin oder her


    TCLIP >>> Du hast ja diesen Betrag wieder einmal nicht verstanden (das beweist die letzte Zeile deines Geschriebenen).


    Dieser Mann hat öffentlich zugängige Daten interpretiert. Wenn dies ein Politiker oder Journalist in dieser Weise so gemacht hätte, wäre der Aufschrei groß gewesen: CORONA-LEUGNER hätte es gehießen. Er hat ja nicht im Auftrag des Ethikrates gesprochen (siehe erste Sätze seiner Ausführungen). Und weil er Mitglied des Ethikrats ist, wagt sich niemand zu rufen: Corona-Leugner.

    Wenn das Auspfeifen der Hymne wenigstens das Schlimmste gewesen wäre…


    Ich habe viele Sportbücher, auch wenn der größte Teil in der DDR erschienen ist, so u. a. "Mit dem Sport-Mikrofon um die Welt", "Immer wieder unterwegs" und "30 Jahre wie im Sprint" von H.-F. Oertel. In allen dieser Bücher wurde das britische "Fair Play" und der britische Sportgeist hervorgehoben. Aber spätestens am 29. Mai 1985 war das Geschichte. Über das Auspfeifen einer Hymne in England wundere ich mich schon lange nicht mehr. An dem Tag fand im Brüsseler Heysel-Stadion die Begegnung zwischen dem FC Liverpool und Juventus Turin (Endspiel im Europapokal der Landesmeister) statt (39 Menschen kamen zu Tode). Wenn heute von "typischer britische Fairness und der britische Sportgeist" gesprochen wird, dem kann man nur begegnen, wie fangen die meisten Märchen an: ES WAR EINMAL (wenigstens im Fußball). Auf das besagte Spiel zurückzukommen. Weiß jemand den Unterschied zwischen der Übertragung dieses Spiels in "West" und "Ost"? Antwort: Als die ersten Toten offiziell verkündet wurden, hat ...


    Wenn Küstentanne schreibt: "Hymne auspfeifen ist ja im Grunde genommen nichts anderes als rueckwärts gewandtes schlechtes Benehmen und ist nur bedeutend, wenn man dem Bedeutung gibt". Da muss ich widersprechen. "Eine Hymne auspfeifen" ist für mich Nationalismus in höchster Potenz, man kann sogar noch weiter gehen: Es ist unerträglicher Chauvinismus.

    Relevant oder nicht soll jeder selbst entscheiden. Einfach ne Info.
    Du solltest dich vorrangig mit der deutschen Sprache beschäftigen..mit was


    Hattest Du es auf Dich bezogen? Es bezog sich auf die letzten 15 Posting's (hätte ich dazu schreiben müssen). So richtige Fakten gibt es nicht im Moment. Übrigens: Mein Geschriebenes (Post 14046) war mit "DUDEN-Mentor" geprüft. Bei deinem Post 14047 hat er "angeschlagen".

    England soll ins Finale nach Wembley. Der Schiri macht da letztlich nur das was die UEFA von ihm erwartet.


    Aufgrund der klaren Feldvorteile aber schon verdient. Die Dänen sind k.o.


    Deshalb auch diese seltsame Ansetzung eines bisher nicht positiv (oder mehr negativ) aufgefallenen Schiedsrichters!!!



    wenn müller das tor macht- wird er gleich wieder in den himmel gelobt-
    er war genauso gut oder schlecht, wie 7-8 andere auch, 1-2 wirklich gute, 2-3 wirklich schlechte- und schon steht das team.


    Kunz hätte ja sich für die Olympischen Spiel aus "Löw's Kader" bedienen können (Dani Olmo und ein weiterer Spanier fahren ja auch nach Tokyo) und hätte Spieler die wenige Minuten gespielt haben mitnehmen können. Hat er berechtigterweise nicht getan: Er braucht Macher und nicht Reder (Redner). ARNOLD (der nie bei Löw eine Chance hatte) und Kruse sind da die RICHTIGEN.

    Bei dem Geschmirsel stellt sich mir die Frage wer hier nicht " ganz gesund" ist.


    Ich denke, Du gehörst zu der Kategorie Bundesbürger, der heute noch bei Eurosport (Teletext-Tafel 119) anrufen würde und die Frage "Wer wird Europameister" mit DEUTSCHLAND beantwortet. Beeile dich die Telefone sind noch geschaltet!

    Liegt vielleicht daran das er Isländer ist?


    Ich habe mir nie über seine Nationalität einen Kopf gemacht, für mich stand fest: Magnusson das kann nur ein Schweden sein. Mit Öberflächlichkeit ( sprich ohne Hinterfragen) geht es manchmal vorn Baum.


    Nö, aber in Island.
    Die WM für Island hat er doch gespielt


    Danke, nun bin ich allseitig informiert. Dass er mir bei der WM nicht aufgefallen ist, ist für mich jetzt noch unerklärlich.

    Daniel Petterson und Tobias Thulin (Reserve) sind im Olympia-Kader von Schweden. Schön das Tobias für seine Leistungen belohnt wird, vielleicht kommt er ja zum Einsatz, man weiß ja nie.


    Noch schöner ist, dass Omar Ingi Magnusson nicht dabei ist. Da kann er nicht verletzt werden und kann sich voll auf den SCM konzentrieren. Hat man ihn überhaupt im Heimatland bezüglich Nationalmannschaft "auf dem Schirm"? Und was vielleicht noch wichtiger ist: In der Fremde werden keine Begehrlichkeiten geweckt!

    Mir tut der Löw ein bißchen leid, er hätte einen anderen Abschied verdient gehabt und hat ihn sich selbst versaut. Er kann es besser. Nachtreten unnötig.


    "hat ihn sich selbst versaut" >>> aber nicht erst gestern >>> ein ordentlicher Rücktritt nach der WM in Russland >>> das wäre Stil gewesen. Seine Eitelkeit hat einer neuen deutschen Fußball-Nationalmannschaft drei Jahre ihrer Entwicklung gekostet.

    ich dachte auch grad......
    verschwörungstheorien ohne corona- gibts doch gar nicht...


    aber klar......löw wusste zuviel....jogi 007 musste deswegen noch 3 jahre länger beschäftigt werden....


    Du müsstest es doch genau wissen, Du sitzt doch in NRW an der Quelle. Wie viel Mal hat Schalke diese Saison den Trainer gewechselt. Auch der BVB hat den Trainer gewechselt. Dann heißt es von den Betroffenen, so sind die Mechanismen des Geschäfts! Nur dieser Mechanismus gilt für den DFB nicht!!! Weil er eine philanthropische Gesellschaft ist??? Löw war zwar Angestellter des DFB, aber auch gleichzeitig gehörte er zum innersten Führungszirkel des DFB. Welcher Trainer im deutschen Fußball kann bzw. konnte selbst bestimmen, dass "er NICHT gehen muss"? Es hätte in deinem Post nicht heißen müssen "Jogi 007 musste deswegen noch 3 Jahre länger beschäftigt werden..." sondern "Jogi 007 konnte sich deswegen noch drei Jahre oder mehr länger beschäftigt lassen..."

    Die letzten 3 Jahre waren nur noch eine Qual. Nations League, Testspiele, meistens war es Grütze. Da erwarte ich von ihm, dass er von selber geht.


    OK, es war schwer, sich für die EM zu qualifizieren.


    Die vielen Ungereimtheiten im DFB holen den deutschen Fußball jetzt (namentlich gestern) ein. Warum musste Löw nicht 2018 gehen? Weil er zu viel wusste. Man konnte ihn nicht "vor die Tür setzen".


    Stichwort "Nations League": Da war man ja eigentlich abgestiegen!!! Aber man hat das gar nicht ernst genommen, denn die UEFA hat mal wieder etwas geändert und man blieb erstklassig. Deshalb war das auch nicht schlimm und nicht der "der Rede wert".


    Dass es bei einigen jungen Spielern im Kopf etwas nicht richtig stimmt, ist klar. Zu viel Geld trübt nicht nur den Geist, es zerstört ihn ggf. So sagte doch ein deutscher Spieler in einem Interview während der EM: "... wir wollen auch Favorit sein". Sorry!!! Favorit wird man doch nicht mit einer 6:0-Pleite gegen Spanien, mit einer 2:1-Heimpleite gegen Nordmazedonien und mit einen 7:1-Sieg gegen Lettland in den letzten Monaten vor der EM. Die Favoriten-Rolle erarbeitet man sich langfristig im Vorfeld eines Turniers. Das sollte ein National-Spieler wissen. Auch daran sollte gearbeitet werden. Selbstkritik? Man lasse noch einmal die Interview's nach den Frankreich-Spiel "Revue passieren". Fehlanzeige!!!


    Den Spielern ist auch nicht bewusst, dass Deutschland schon seit einigen Jahren nicht mehr die "NUMMER EINS" der Weltranglist ist, das ist Belgien. Deutschland ist nur an "Position 12". Rechnet man die vier Süd- und Mittelamerikaner weg, dann ist man in Europa nach dieser Wertung die "Nummer sieben", da ist nun mal nicht mehr als ein Viertel-Finale drin, wenn man nicht über sich hinauswächst. Erreicht man diese Leistung nicht, dann ist dieses sogar in Gefahr (siehe gestern).

    Toll, dass die Rhein Neckar Löwen das Spiel bis zur letzten Sekunde offen gehalten haben. Ein starker Palicka und eine starke Parade von Späth haben dies ermöglicht. Auch sonst hat man eine Mannschaft gesehen, die man in zu vielen Spielen der Saison vermisst hat.


    In meinen Augen hätten die Löwen beim vorletzten Foul einen 7m bekommen müssen und hätten damit noch die Chance auf den Sieg gehabt. So hat man in den letzten Sekunden sich keine gute Chance mehr rausgespielt.


    Irgendwelche Personen hier in Forum hatten von 10 plus x für Kiel geträumt. Hatten aber nicht beachtet, dass wenn es nicht um "die goldener Ananas" geht, der SCM in Moment dies beste Mannschaft der der Liga ist. Die hatte es vorige Woche aber nur plus 5 geschafft. Da wären für Kiel maximal plus 2 drin. Aber auch eine Niederlage.

Anzeige