Beiträge von Graphitteller

Zitat

Die Dänen haben ja bereits früh sehr viel Abwehr/Angriff gewechselt. Das kann Deutschland zum Vorteil werden, denn Lauge und Hansen haben sicherlich wesentlich mehr gespielt als die deutschen Rückraumspieler jeweils. Mal gucken was Damgaard auch noch macht.

@ Paul Jonas
    Man kann nur hoffen, Du hast Recht! Ich habe mir abgewöhnt "die Flöhe husten zu hören".

Sagt mal, Leute. Kann es nicht auch sein, dass Deutschland (und ihr Trainerteam) gar nicht so schlecht waren? Sondern dass besonders die gegnerischen Abwehrreihen und Torhüter so stark waren? Okay, Kühn, Gensheimer & Co. haben ein bisschen zu viel danebengeworfen, aber sonst? Die deutsche Abwehr und TW waren ja auch ziemlich gut.

Man kann es drehen und wenden wie man will: ... Kühn, Gensheimer & Co. haben ein bisschen zu viel daneben geworfen (ich setze noch dazu "und durch technische Unzulänglichkeiten ohne Not einiges vermasselt). Eines ist klar, mit nur einer mittelmäßigen Angriffsleistung wäre es mir um den Halbfinaleinzug nicht Bange, er wäre nämlich zum jetzigem Zeitpunk schon zu dreiviertel "eingetütet". So bleibt das Zittern und das Hoffen, dass die "richtigen" Gegner aus dem deutschen Angriff noch das Letzten herauskitzeln können.
    Anmerken möchte ich noch, das ich die "Auswechslungen bzw. Nachnominierungen" äußerst unprofessionell finde. Die beiden "nach Hause" zuschicken, die im Vorfeld die "Steine des Anstoßes" waren, zeugt meiner Meinung von einem Akt "Arsch retten, für den Fall, dass es geht schiefgeht".

Noch ein Wort zum "Beitrag 291" von Rosso: So gut wie dieser Betrag auch sein mag, es gehört sich nicht das Wort "Spielermaterial" zu verwenden. Spieler sind Menschen, Material wird verbraucht, vergeudet, versaut, weggeworfen ... oder wieder eingeschmolzen ... . Dabei will ich es bewenden lassen.

Eine 8-stündige Busfahrt am Spieltag ist auch nicht gerade gut für das Ergebnis. Sind Flüge so teuer in Deutschland? In Norwegen und Schweden fliegen alle Teams - auch die 'armen'.

@ Harpiks
    Ich habe bisher deine Postings immer in die Kategorie "hochwertig" bzw. "besonders hochwertig" eingestuft. Aber diese "knapp zwei Zeilen" schaffen es mit Sicherheit nicht in diese beiden genannten Kategorien.

Von den 91 Reisen zu Auswärtsspielen in einer Halbserie, kommen meines Erachtens keine drei Spiele zusammen, wo es sich zeitlich lohnen würde. Man muss sich die Frage stellen, in welchen der 14 Spielorte es einen Flughafen bzw. Flugplatz gibt. Die nächste Frage ist, ob es von nächstgelegenen Flughafen überhaupt Inlands-Linienflüge gibt (bzw. ob es zum nächstgelegenen Flughafen des Auswärts-Spielortes überhaupt einen Direktflug gibt). Beleuchtet man die Aspekte, muss man feststellen, dass es dann immer noch zusätzlich Busfahrten gibt und die Zeiteinsparung mit zusätzlichem Stress bezahlt werden muss. Beispiel THC: In einer Entfernung von ca.6 km von der Trainingshalle befindet sich der "internationale" Flughafen Erfurt-Weimar. Leider gibt es dort seit mehreren Jahren keine Inlandsflüge mehr (die einzigen die es gab, gingen nach München). Also müsste man nach Leipzig-Halle oder nach Frankfurt, dort kommt noch die Abfertigungszeit dazu. Ergebnis: Wollte man nach Buxtehude, man wäre schon fast dort. Auch bei Charterflügen würde Aufwand und Nutzen nur selten in einem günstigen Verhältnis stehen.

Küstentanne schreibt:

Ähh, wir befinden uns in einem laufenden Turnier in der Hauptrunde einer EM...(wenn da Feuer machen notwendig ist 8o , kann auch eher zu Verunsicherung führen)

...

Schlimmer kann es nicht werden. Schlimm war sein Interview nachdem Spiel gegen Tschechien. Wird man so arrogant, wenn man bei so einem "Geldverein" spielt? Ich konstatiere: Paris hat Uwe Gensheimer nach jetzigem Stand nicht gut getan!

Jeden, aber nur nicht Jahnke, hätte Prokop "nach Hause" schicken dürfen. Irgendwie wird man nach der Demissionierung von Roschek und jetzt von Jahnke, den Verdacht nicht los, dass die Nominierung der beiden Leipziger doch ein Akt der Liebesdeinerei war. Andererseits: Wen hätte Prokop "nach Hause" schicken sollen (die ganze Mannschaft? geht leider nicht! :lol: )? Kühn? Da hat dessen Fürsprecher aus Melsungen etwas dagegen. Drux? Da hat dessen Fürsprecher aus Berlin bzw. Prokops direkter Vorgesetzter etwas dagegen. Bleibt nur Häfner und Jahnke, dann ist Letzerer die einfachere und bequemere Variante. Anderseits zeichnet Häfner auch für die errungene letzte Europameisterschaft mit verantwortlich, eine Demissionierung von ihm würde für Prokop wieder Gegenwind bedeuten. Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass es dem Bundestrainer mit dieser Personalie mehr um Aktionismus, als um eine Notwendigkeit handelt. Wenn er Wiede geholt hätte, würde ich es mehr als Notwendigkeit und weniger als Aktionismus sehen.

Könnte. Kann auch sein, dass sie gegen Serbien und Kroatien gewinnen und Island beide Spiele verliert. Idealerweise geht das Spiel gleich unentschieden aus und schwupps ist Schweden mit 4:0 Punkten in der Hauptrunde. Naja...

@ Küstentanne

Ich schätze hier im Forum deine Kommentare bzw. Postings sehr. Aber hier "gehen bei dir die Pferde durch", eine Europameisterschaft im Handball und noch dazu in Kroatien ist nicht die Fernsehsendung "Wünsch dir was!".

Zitat von »Río«
    Ich kenne das Zitat von Prof. Brack nicht ... aber wenn er es gesagt hat, dann ist das grundsätzlich mehr wert als alles, was Stephan oder der Trainer der MT zu sagen haben.
    Rolf Brack (Trainer FRISCH AUF! Göppingen):
    „Das war ein verdienter Sieg für Leipzig. Unterm Strich haben wir das Spiel in der Abwehr verloren. Ich habe bereits vor dem Spiel gesagt, dass Maximilian Janke für mich der unterschätzteste Spieler der Liga ist. Das hat er heute unter Beweis gestellt. 10 Tore und keinen Fehlwurf, ...“

Diese Aussagen von Rolf Brack kannte ich (trotzdem Danke Geige, dass Du diese "ausgegraben" hast), deshalb war die Nachnominierung von Janke für mich logisch. Andererseits hatte ich gehofft, dass der Bundestrainer den Mut aufbringt ihn dann auch mitzunehmen. Was ja geschehen ist. Dass hier im Forum von einigen darüber die "Nasen gerümpft werden", hatte ich erwartet. ... und dass sich Prokop durch die Nominierung von Janke unter Druck setzt (Meinung "Alter Sack"), dass verstehe wer will. Anders wäre es, wenn Janke ein "allseits anerkannter Nichtskönner" wäre. Aber Prokop nominiert nach Leistung und dem Passen zu seiner Spiel-Philosophie. Deshalb brauchte es, ein Nachkarten ja, aber kein Nachtreten geben.

Bzgl. Kaderstreichung Finn Lemke

Videotext SPORT 1 (Seite 153) Daniel Stephan kritisiert Prokop
    Videotext RTL (Seiten 281/282) Daniel Stephan / Michael Roth kritisieren Prokop

Alle. die so etwas kritisieren, sollten lieber konservative Politiker geworden sein, als Handball-Sachverständige. Um was geht es konservativen Politikern: Status Quo