Wiegert hat 2 Time outs abgeschenkt. Selten so was erlebt!
Finde ich gut, denn eine Auszeit, ist auch immer eine Auszeit für den Gegner. Wenn man eine "spiel-intelligente" Mannschaft hat, ist so etwas m. M. in der Schlussphase besser.
Wiegert hat 2 Time outs abgeschenkt. Selten so was erlebt!
Finde ich gut, denn eine Auszeit, ist auch immer eine Auszeit für den Gegner. Wenn man eine "spiel-intelligente" Mannschaft hat, ist so etwas m. M. in der Schlussphase besser.
Time out SCM 19:22 (45.). Jetzt besteht das erste mal die Möglichkeit, auf +4 zu stellen.
Du irrst: Man hat auf +5 gestellt!!!
Ich bin gespannt, volle Halle im Rücken. Vielleicht ist was drin. Und wir können schon mal gegen unseren Finalgegner fürs FinalFour üben
Andere Halbfinal-Sieger sehe ich für Hamburg auch nicht!
Meine Tipps:
THW Kiel - VfL Gummersbach
Frisch Auf Göppingen - TSG Friesenheim
HSG Wetzlar - SC Magdeburg
TV 05/07 Hüttenberg - Rhein-Neckar Löwen
TVB 1898 Stuttgart - Füchse Berlin
SG Flensburg-Handewitt - SC DHfK Leipzig
TuS Nettelstedt-Lübbecke - HC Erlangen
GWD Minden - TBV Lemgo
TSV Hannover-Burgdorf - MT Melsungen
Soll es eine bestimmte Bedeutung haben, dass ihr das Legende in Anführungszeichen schreibt?
Ich für meinen Teil habe mit der Meldung zum ersten Mal von der Frau gelesen. Aber vielleicht muss man dafür auch etwas älter sein.
In puncto "Legende" (Frauenhandball der DDR) ist Waltraud Kretzschmar die direkte Nachfolgerin von Inge Schanding (die mit 47 Jahren starb und heute 82 Jahre wäre). Über Letztere gibt es hier im Forum auch einen Thread.
Also in Vezprem ist sicherlich eine Menge Geld vorhanden, aber laut Flensburger Tageblatt von heute konnten Sie die Ablöse für Vranjes nur durch eine Bürgschaft stemmen, weil sie nicht flüssig genug waren. Auch dort scheint das Geld endlich zu sein...
...und das macht sich dann in den Leistungen der Mannschaft bemerkbar! Klar!!!
Mit einer Niederlage kann man viel kaputtmachen, was man in den letzten Wochen (nein, man muss ja schon Monate sagen) aufgebaut hat. Ein Unentschieden wäre wenig hilfreich!
Und davor duellierten wir uns mal mit Kronau
Das Ergebnis von Kronau (Mannheim) in Kiel sollte den Magdeburgern Mut machen!!!
Wie lange wird seine "bessere Hälfte" (für den THC oder ganz Allgemein ) noch spielen? Sorgt er für diese Zeit danach schon vor, dass er sie "vor Ort" hat? Irgendwie ist mir diese Sache suspekt!!! Vielleicht wird das Ganze (je nach dem wie es beiden Männern läuft) früher oder später in den SC DHfK eingegliedert und es wird "durchgestartet"! In dieser Beziehung wäre Ph. Weber prädestiniert den Anfang zumachen!
Es liegt nicht an Biegler.
Die Spieler können Bieglers Ideen nicht umsetzen, das ist der Punkt.
Und es liegt deshalb doch an Biegler, siehe obotritt's Erläuterung im Post 23.
Daran wird Biegler auch gemessen werden. Er hat Glück, dass er Trainer in Leipzig ist. An der Elbe würde er bereits am Rande des Hurrikan sitzen.
Im Post 21 hatte ich auf Biegler im "Moment noch ungebremste Treue" der Leipziger Führungsriege hingewiesen. Vielleicht noch dieser Einwurf, obwohl ich Vergleiche aus den Fußball auf dieser "Handball-Seite" hasse und sie weitgehend vermeiden möchte. Am vorletzte Donnerstag las ich in der LVZ, dass ein männlicher Trainer der im Frauen-Fußball tätig ist / war, fast kein Chance mehr hat im Männer-Fußball wieder Tritt zu fassen. Deshalb soll es auch keine männlichen Bewerber für den vakanten Posten des Frauen-Bundestrainers (Fußball) geben. Ein Glück, dass diese "Logik" (besser gesagt "Unlogik") im Handball noch nicht gilt. ... und sollte sie doch schon gelten, und wir wissen es nur nicht, hat M. Biegler großes Glück gehabt, denn er hat ja seine Leipziger Freunde, die ihn diese Klippe überspringen lassen haben.
Auch in der nächsten Instanz (Bundesarbeitsgericht in Erfurt) bekam Herr Müller kein Recht (16.01.2018), und es bleibt im Profi-Mannschaftssport "alles wie es war". Fazit: Das vorhergesagte Erdbeben ist ausgeblieben!!! Und der Thread hiermit (wenn auch mit einer "über zweimonatigen" Verspätung) abgeschlossen!!!
Wenn du „mit Leipzig“ weg lässt, stimmt der Satz inhaltlich immer noch.
Vielleicht kann man sich von so an die Sache "heranpirschen": Michael Biegler hat den Zenit seiner Trainerlaufbahn überschritten, nur Stefan Kretzschmar und die anderen Personen des Leipziger Führungszirkels haben es noch nicht "geschnallt". Irgendwo hatte sich dieser Herr Kretzschmar beschwert, dass der DHB sich in der Personalie Biegler so unnachgiebig gezeigt hatte und Biegler nicht schon zu Saisonbeginn zum SC DHfK hat ziehen lassen. Heute kann die Leipziger Führung darüber froh sein, sonst würde man sich jetzt im Abstiegskampf befinden.
...
Paris sollte sich dagegen souverän gegen Kielce durchsetzen können.
Sorry!!! Noch sind die "Mannheimer" nicht ausgeschieden!!!! ![]()
Ein Wort an Herrn Michme.
Der Sportverein Handball Minsk wird nicht Ska ausgesprochen, sondern S K A Minsk.
SKA = Sportklub der Armee
Oh wie peinlich!!! Als gelernter und ehemaliger DDR-Bürger weiß man so etwas natürlich. Ist Herrn Michme ein West-Import?
Kann jemand das Spiel bei ehf oder Sportdeutschland sehen?
Sportdeutschland läuft bei mir nach Neustart nur Sekunden. ehf keine Rechte.
Das gleiche bei mir!!!
hat der kraus eigentlich so deutlich zugenommen....oder täuscht das....?
Diese Frage stelle ich mir auch!
man muss zumindest zugeben, dass ein deutlicher qualitätsunterschied zu erkennen ist bei den leipzigern-
wenn man die spiele vor biegler und jetzt sieht..
-5 zur halbzeit, heisst zwarnicht, dass leipzig schon verloren hat......auch 3 x 7m vergeben....aber rein spielerisch ist das bis jetzt ein deutlicher rückschritt
Ich weiß nicht ob Du mir zustimmst: Wenn ich das Leipziger Spiel heute sehe, sehe ich das Gewürge der "sogenannten Biegler-Ladies" bei der letzten WM?
Schaut man sich das Leipziger Spiel bis zur 19. Minute (5 : 11) an, fällt mir nur der Satz ein: Nimm Biegler als Trainer und das Ergebnis ist absehbar! Er hat es in kürzesterZeit geschafft aus einem "guten Mittelklasse-Wagen" einen "500er Trabant" zu machen. Mir fehlen die Worte. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!
Opfer oder Täter? Wir dürfen nicht vergessen, dass quasi die neuen TV-Verträge (Sky und die ÖR mit im Boot) mitverantwortlich sind. Andererseits weiß jeder Mensch, der überall "mitmischen" will, dass es Terminprobleme gibt, die mitunter nicht zu lösen sind. In einem anderen Thread wurde und wird diskutiert, das die EHF die deutschen Platze in der CL beschneiden will (bzw. schon beschnitten hat). Dass die neuen TV-Verträge (wo man einen Kniefall vor den Fußball macht), eine Brüskierung der EHF sind, wird hier ganz außer Acht gelassen.
Und ich bleibe bei meiner Meinung, dass es sich die "Mannheimer" nicht erlauben konnten in der BL wegen der Übertragung durch die ARD mit einer Drittliga-Mannschaft anzutreten. Quote hin - Quote her, dies hätte eine Langzeitwirkung auf das Ansehen des deutschen Clubhandballs gehabt.
Dummschwätzer
Da kann man nur fragen: Warum erzählt der "Rote Teufel" immer seinen Lebenslauf (z. B.gegenwärtig ausgeübter Tätigkeit)! ![]()
Ja, klar, ausgerechnet Schmid, der von Beginn der Saison an immer wieder gesagt hat, dass die Fahrt "in die Domstadt" das große Ziel ist...
Achtung
: Hat Kielce überhaupt einen Dom?
Absurder Tag für die Löwen. Erwartete Klatsche in Kielce UND klare Niederlage in Kiel. Die Löwen werden trotzdem Meister, davon gehe ich felsenfest aus.
Aber ich persönlich hätte lieber die 1. Sieben in der CL gesehen, weil die 2 Minus-Punkte in der Meisterschaft nicht so stark ins Kontor schlagen. Sei´s drum, man hat sich so entschieden und jetzt da man beide Spiele verloren hat, wirkt es tatsächlich unglücklich.
Das wäre logisch gewesen. Aber hätte man bei einer Übertragung in der ARD mit der 2. Mannschaft in Kiel antreten können? Wohl kaum: Man hätte sich und den gesamten deutschen Spitzen-Handball lächerlich gemacht. Die Quote wäre im Keller gewesen!