Dachte wir spielen mit der ersten Mannschaft in Kiel....was ein Eigentor...
Umgekehrt wäre Vielleicht besser gewesen ![]()
Dachte wir spielen mit der ersten Mannschaft in Kiel....was ein Eigentor...
Umgekehrt wäre Vielleicht besser gewesen ![]()
Der 7-Meter gegen das Kind sollte von nun an ein Monat lang in Dauerschleife auf der Löwen-Homepage laufen müssen - zur Strafe für diese Farce.
Ich denke wir beide haben zu dieser Farce die richtige Meinung. Bekommt man von Sky eigentlich "Geld zurück" anteilig für diese Farce, die man uns angeboten hat. ![]()
Kann ich nur zustimmen, da der Schreiber scheinbar nicht mitbekommen hat, daß es ob. 1. Mannschaft
oder E-Jugend alles nur noch unter den Rhein Neckar Löwen läuft. Ich glaube die meisten Vereine
der 1. und 2. Liga wären froh, so gut aufgestellt zu sein.!
Du kannst mir doch sagen, warum es "Kronau-Östringen 2" gibt und es kein Kronau-Östringen 1" gibt? Hier geht doch der Stuss (Wort von Jar_Jar) und die Unlogik los. Wie heißt es so schön. "Jeder Krämer preist seine Ware".
Um bei dem Wort Stuss zu bleiben: Aus sportlichen Gründen hätte doch in Kiel die "B-Sieben" und in Kielce die "A-Sieben" spielen müssen, da hätte man in beiden Wettbewerben eine reelle Chance auf den Titel gehabt. Aber da das Spiel in Kiel von der ARD übertragen wird, wäre es schwer gewesen, solchen Stuss den Fernsehzuschauern anzubieten. So müssen die sogenannten "Rhein-Neckar-Löwen" gezwungenermaßen die CL "abschenken". Dank der Übertragung in den ÖR.
Zitat von »Roter Teufel«
Wenn das Spiel normal läuft müsste das Kielce eigentlich mit mindestens 25 plus gewinnen.Kielce weiß aber, wer da kommt, bzw. nicht kommt, das könnte ein Einstellungsproblem für sie werden oder sie wollen zu viel Kräfte sparen, analog zu kuriosen Ergebnissen oder zumindest sich schwer tun in den ersten Pokalrunden. Mal abwarten.
Ich frage mich, ob es überhaupt statthaft ist, dass quasi ein "anderer Verein" für einen qualifizierten Verein in der CL dessen Aufgaben übernimmt. Man möchte nicht "Kronau-Östringen 1" sein, und auf einmal ist man "Kronau-Östringen 1", damit das richtige Kronau-Östringen für Mannheim spielen darf. Dieses Kommerz-Gekungel kann einen doch ...! An dieser Stelle sollte doch jeder erkennen, dass es den Machern von den sogenannten "Rhein-Neckar-Löwen" doch gar nicht um Handball geht, es geht doch eigentlich nur um die SAP-Arena auszulasten. Und die Spieler der sogenannten "Rhein-Neckar-Löwen", die das Spiel durchschaut haben, sagen sich pragmatisch: Geld stinkt nicht
In der Kreisliga Rhein-Ruhr (HV Niederrhein) hat der TV Biefang 3 gegen VFL Rheinhausen 2 72:1 gewonnen. Beim Stand von 60:0 fiel das Tor für die Gäste. Diese haben übrigens ein Spiel in der gesamten Saison gewonnen. Gegen wen? Gegen TV Biefang im Hinspiel am ersten Spielstag. Was mit der neuen Festspielregel so alles möglich ist...
Mir geht es übrigens genauso wie Benson: Ich zweifle es auch am. Für mich gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder de Schiedsrichter haben bei "TV Biefang 3" neben ihren Schiedsrichter-Job die ganze Zet mitgespielt. Viel mehr favorisiere ich, dass beide Mannschaften von dieser Rubrik im Forum Handball-Ecke gewusst haben und hier genannt werden wollten, der Sieger wurde vorher ausgelost und das Ergebniss wurde schon vorher festgelegt. Fazit: Hat geklappt!!!
Ne, so sehr ich mich auch anstrenge, so weit kann ich nicht um die Ecke schauen damit das einen Sinn ergibt.
Da musst du schon ein bisschen mehr von einer möglichen Theorie erzählen.
Naja, es ist nur eine Theorie von mir, aber man muss einige Zusammenhänge konstruieren. Als man für die Livestreams anmeldete, war m. E. die Lage zu Olympia noch anders: Die ÖR übertragen nicht live. Nun kam der Rechte-Inhaber doch zur Einsicht, dass die die von den deutschen ÖR angebotenen Preise doch besser sind, als nichts. Also die ÖR übertragen, bei der ARD wurde der MDR der federführende Sender, was diesen sowohl personell (man hatte, wenn ich richtig gezählt habe, acht Reporter / Moderatoren in Pyeongchang) aber auch technisch (von den Kapazitäten her) an seine Grenzen (alle technischen "Schalten" gingen von Leipzig aus) brachte. Fußball wurde ja in Mitteldeutschland in der 3. und 4. Liga, was ja das "Haupt-Brot"des MDR ist, ja auch noch gespielt, da fällt Handball hinten herunter. Ich gehe schon davon aus, dass man den Livestream ordentlich "abgemeldet" hatte, aber was einmal irgendwo "eingeloggt" ist, ...
Löwenherz, bitte erzähl uns mal, was Bietigheim damit zu tun hat, dass ehfTV das Geoblocking einschaltet?
Man wird es nicht glauben, dass es mit den Olympischen Spielen zu tun hat, dass das Geoblocking einschaltet wurde! Jetzt werden einige sich sagen: "Der spinnt doch"! Aber bei dieser Sache muss man "drei mal um die Ecke denken".
Eine scheinheiligere Diskussion kann es doch gar nicht geben!!! Sie ist m. E. unmöglich und geht voll an der Realität vorbei! So etwas hätte man vielleicht vor 40 Jahren diskutieren können, als Handballspieler in der höchsten Spielklasse für eine Aufwandsentschädigung und Schulterklopfen spielten und Sportfunktionäre stolz waren ihre Funktion ehrenamtlich auszuüben. Von Schulterklopfen und Aufwandsentschädigung können heute weder Spieler noch Funktionäre leben. Verwerflich würde ich finden, wenn besagter Herr morgen vom Bundespräsidenten für sein Ehrenamt ausgezeichnet würde. So ist es aber nicht und es wird auch nicht so kommen!
Journalisten dürfen also nur weichgespülte Fragen stellen? Wo leben wir hier denn eigentlich? Sorry, aber genau das, nämlich nachzufragen, ist die Aufgabe von Journalisten.
@ capitano19
Eines hast Du gut verstanden: Wo leben wir eigentlich? Merke dir einmal bitte (vielleicht auch für eine eigene Arbeit):
1.Im guten Journalismus wird berichtet und nicht gerichtet!
2.Der gute Journalist ist immer außenstehend und niemals Bestandteil des Sachverhalts, über den berichtet wird.
Das sind keine Aspekte die ich erfunden habe, sondern mehr oder weniger ethische Leitlinien eines guten Journalisten
Ich habe mir den sky-vorbericht zum Spiel heute abend angesehen und die sensationsgeile Stimmung gespürt ,zum Zusammentreffen,den Info-Gesprächen der DHB-Verantwortlichen und die negative Erwartungshaltung der Kommentatoren gespürt, analog medienmässig vorbereiteter Trainer-Abschüsse in der Fussballszene. Was für eine Schmutzkampagne...Ebenso widert mich an, dass ein Fachmagazin Handballwoche die Bühne für unsachliche Beurteilungen und Interviews zur Verfügung stellt oder unfaire Spieler-Leistungsbewertungen abgibt.
Die komplette Delegation hat in der Aussendarstellung des Deutschen Leistungshandballs versagt.
Durch Nichtstun.....Wenn die Funktionäre Charakter haben, stellen sie ihre Ämter zur Verfügung, zahlen Prokop vorher eine angemessene Abfindung und besorgen den Staubzucker - bad boys jedem einen persönlichen Therapeuten und Motivator, richten ein Sorgentelefon,einen Kummerkasten mit Michael Roth, Axel Geerken und Daniel Stephan ein. Dieses Kasperletheater, diese inszenierte Treibjagd auf eine Person mit Hilfe inkompetenter Medienschreiberlinge und Tv-Kommentatoren hätte ich bei meiner favorisierten Sportart Handball niemals erwartet. Ein Grund, sich vom Handball abzuwenden.
Da kann ich nur sagen: Super geschrieben (verfasst), entspricht ganz meiner Meinung. Und an "capitano 19" gewandt: Ein Glück, dass es ÖR gibt.
Biegler kann doch niemand ernst meinen, oder? Er hat als Trainer der Polen bei der Heim-EM massiv die Ziele verfehlt. Er hat als Trainer der deutschen Frauen bei der Heim-WM die Ziele massiv verfehlt. Er stand noch nie in seiner Karriere für Weitsicht und Kontinuität. Ich frage mich, was alle an ihm als Trainer so toll finden. Unfassbar.
Und ganz ehrlich, was sich Bohmann als Liga-Chef wünscht ist doch völlig egal. Ist er neuerdings für den DHB tätig?!? Eventuell habe ich da ja etwas verpasst.
@ capitano19
Das ist übrigens dein bester Beitrag (ohne Ironie) hier im Thread. Ansonsten erreichst Du manchmal wieder das Niveau, was Du vor eineinhalb Jahren an den Tag gelegt hast, als Du die Mär "Von der Telekom und den Handball-Übertragungen" erzählt hast, was sich dann als "Seifenblase herausstellte". Dein Rundumschlag gegen die ÖR sind für mich an der Grenze des Erträglichen.
Dass Michael Biegler eine Fehlbesetzung bei der Frauen-National-Mannschaft war, stand schon mit seiner Verpflichtung fest (als ich es hörte bzw. las, dachte ich an einen Scherz). Man kann ja sich einmal die Mühe machen und die Beiträge dazu hier im Forum nachzulesen. Was anderes würde auch bei der Männer-National-Mannschaft nicht herauskommen. Ist Prokop nur ein Trainer für "junge hungrige" Spieler und nichts für satte Profis? Ich denke, das ist hier der springende Punkt. Die mäßige Leistung bei der WM 2017 (unter einem anderen Trainer) wird oft übersehen bzw. bewusst totgeschwiegen oder den damaligen Schiedsrichtern "in die Schuhe geschoben". Ist diese Mannschaft, in der jetzigen Zusammensetzung, "untrainierbar"?
Kehrmann ist eine sehr gute Idee.
Was ist mit Schwarzer?
Wieviele Weltmeister hatte Deutschland 2007? Will man nicht alle einmal in der "Verlosung als zukünftiger Bundestrainer" bringen? Ich denke "Weltmeister macht Weltmeister", das war einmal! Sollte es dann auch wieder um Seilschaften gehen, dann ist das der Anfang vom Ende!!!
Ich weiß nicht, aber ich kann mich den Eindrucks nicht erwehren: Weil man im gesamten Turnier nicht richtig gefordert wurde, dass es den Franzosen nicht möglich war, "einen Gang hochzuschalten", damit man den Gegner beherrscht bzw. klar beherrscht. Ich kann mich aber auch irren! Wie seht ihr das?
...
...
3. Meine persönliche Meinung: Wäre Lemke sofort dabei gewesen hätten wir 2 Punkte mehr auf dem Konto und es sähe alles etwas freundlicher aus.
...
@ Baumij
Wo hast Du denn Mathematik studiert? Ich habe gelernt (bzw. mir selbst beigebracht), dass es für ein gewonnenes Spiel im Handball nur zwei Punkte gibt und keine drei! Wer Baumij's Fehler findet, bringt ihn nach Detmold, und fragt dann nach Baumij.
Na ja
Olsen auf RR hätte man nicht so nah an die Deckung rankommen lassen sollen.
...
Da hätte man Roschek gebraucht, aber der musste für Lemke weichen! Man merke: Jede Medaille hat seine zwei Seiten!
Denke hiermit ist gemeint, dass es dann zum Problem wird, wenn Deutschland, Tschechien und Spanien alle 6 Punkte haben...
Das stimmt auch wiederum nicht, denn wenn diese drei Mannschaften am Ende alle sechs Punkte haben, hätte in dem Falle Deutschland aber gegen beide gewonnen: Vorteil Deutschland!
Bezogen auf die Aussage von Zeitzi20 im Postnig 483, kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass Mazedonien nach dem heutigen Debakel bei dieser EM "noch einmal zurückkommt"!
Mazedonien schont sich heute...
... und rollt dafür aber für Deutschland den roten Teppich aus. Nur stolpern darauf dürfen die Deutschen nicht.
Zu den beiden Minuspunkten aus der Vorrunde: Zu sagen, dass die uns jetzt schaden, ist eigentlich quatsch. Es war für mich (auch vor dem aktuellen Spielstand) klar, dass Mazedonien die beiden Spiele gegen Dänemark und Spanien verlieren wird. Somit ist wäre man mit einem einfachen Sieg gegen Spanien sicher weiter. Falls man gegen Spanien verliert, wäre man auch ohne die beiden Unentschieden raus gewesen, da Dänemark und Spanien dann beide nur 2 Minuspunkte hätten.
Das sehe ich so ähnlich, nur mit dem Unterschied vier Punkte von Deutschland hätte die Mannschaften aus der anderen Vorrunden-Gruppe unter Druck gesetzt. Und nach den Sieg über Tschechien wäre das Halbfinale schon zu dreiviertel "eingetütet".
Starke Leistung von der Kieler Franktion, aber wieso kann Lindberg von Außen alles treffen, kann da keiner der Keeper das kurze Eck abdecken. Daß die 7-6 nicht zu verteidigen war, leuchtet mir ein.
Ich denke, hier lag der Schlüssel zum Erfolg der Dänen, weniger bei Mikkel Hansen.
Wie ungerecht!!! Die beste Leistung der deutschen Mannschaft im Turnier endet mit einer Niederlage!!!