Beiträge von Hummel71
-
-
Revolution "Handball360": Das sagt der DHB zu den Zielen, Chancen und ProblemenIm deutschen Handball findet gerade eine Revolution statt. "Handball360" heißt das Mega-Projekt. Was hat es damit auf sich? Was sind die Ziele dieses Projekts?…www.handball-world.news -
heute gefunden im WWW

Neues Verwaltungssystem: Ein weiteres „heißes Eisen“ ist in Handball-Hessen derzeit die Einführung des neuen Verwaltungssystems „iSquad“ als Nachfolger von „nuliga“. „Ich bin vielfach gefragt worden, ob die Einführung zum 1. Juli klappt, aber eine Antwort kann ich darauf nicht geben“, sagte Kai Gerhardt. Auch der Verband habe in der bisherigen Version des Programms noch längst nicht alle Punkte zur Verfügung, die er benötigt. „Das HHV-Präsidium hat dem Deutschen Handball-Bund (DHB) daher eine Frist gesetzt, bis zu der bestimmte Punkte funktionieren müssen“, so Gerhardt. „Klappt das nicht, werden wir die Saison 2026/27 mit nuliga fahren. Auch auf die Gefahr eines Bußgeldes. Dagegen würden wir dann klagen.“ Der DHB möchte das neue System bundesweit unbedingt schnell einführen. Gerhardt: „Wir werden den Vereinen nichts überstülpen, von dem wir zu dem Zeitpunkt nicht überzeugt sind.“ Gerhardts Hinweis an die Vereine lautet: „Registriert eure Spieler und Verantwortlichen im neuen System, plant die Saison, aber legt in den Systemen erst nach dem 1. Juli die Spiele an.“
Quelle: https://www.giessener-allgemeine.de/sport/lokalspo…e-94341602.html -
sehe ich es richtig?
Name + Vorname + Geburtstag reicht aus um in der Registrierung schon mal so weit zu kommen um dann Email und Passwort zu hinterlegen/vergeben?
Sprich wenn ich jetzt zB (ex) Trainer bin und mir richtig langweilig wäre, kann ich mit sehr rudimentären Daten da nun mit ganz vielen Fake Email Accounts theoretisch und vermutlich auch praktisch ganz viele muntere Accounts anlegen?
Denn nur Vorname, Nachname und Geburtstdatum laufen einem als Trainer doch über die Jahre diverse Infos dazu über den Tisch / den Emailaccount
Sorry aber das wirkt irgendwie auf den ersten und zweiten Blick sehr wenig durchdacht und äußerst riskant....
Moin,
das siehst Du nicht ganz richtig.
Einfach ein Profil anlegen o.k., aber solange das (also die Handball-ID) keinem Verein oder Verband zugeordnet ist, kannst Du mit dem Profil alleine nix anfangen.
Diese Zuordnung kann nur durch einen berechtigten und legitimierten Administrator des Vereins/Verbandes erfolgen, der zunächst den Verein (das soll ab kommenden Dienstag ab 16 Uhr -da sollen die Mails an die Administratoren vom DHB/Landesverbänden verschickt werden - möglich sein) anlegt und dann die einzelnen Handball-IDs dem Verein zuordnet.
Daher ist es ja auch wichtig, dass jeder seine erstellte Handball-ID seinem Verein meldet, damit der Administrator (bisher gibt es bei nuLiga übrigens pro Verein auch schon immer 2 Vereinsadministratoren - das sind die, die Mannschaftsmeldungen abgeben, Spieler*innen anlegen, Spielberechtigungen anfordern beim Verband, Spielpläne mit Heimspieldaten ausstatten und viele Berechtigungen mehr haben).
Ergo: "nur" mit einem angelegten Account kann ich hier gar nix machen !
Bitte seit doch nicht immer nur negativ in den Kommentaren (diese grundsätzlich negative Stimmung habe ich schon im normalen Leben genug
). Wo Menschen arbeiten, passieren auch Fehler
und ja, auch bei diesem neuen Projekt Handball360 / iSquad wird nicht alles reibungslos funktionieren, aber bei nuLiga, Handball4All und Handball.net lief und läuft ja auch nicht alles rund.
Viele Grüße und allen noch ein schönes sonniges Pfingstfest
-
Moin,
vom Spiel Bernburg - Hannover gibt es keinen Liveticker. (Info am Rande: Endstand 22:26, Halbzeit 11:14)Auf der Facebookseite von Bernburg findet sich dazu folgende Info:
Start für die Jungs des SV Anhalt Bernburg 3. Liga in der 3. Liga Deutscher Handballbund gegen den HSV Hannover Handball und das gleich auch noch in der #Hinzhölle!
Leider können wir euch keinen #Liveticker wie gewohnt bieten, irgendwo hört Professionalität dann auf, wenn ein "neues" System wohl zu spät eingeführt wird! -
Moin,
der Liveticker in der 3.Liga Nord-Ost: Bernburg - Hannover funktioniert nicht.
Lt. Ticker hat das Spiel noch nicht begonnen, aber Anwurf war lt. Spielplan um 17.00 Uhr.
Halbzeitstand ist übrigens 11:14
Auf der Facebookseite der Bernburger findet sich folgender Eintrag:
Start für die Jungs des SV Anhalt Bernburg 3. Liga in der 3. Liga Deutscher Handballbund gegen den HSV Hannover Handball und das gleich auch noch in der #Hinzhölle!
Leider können wir euch keinen #Liveticker wie gewohnt bieten, irgendwo hört Professionalität dann auf, wenn ein "neues" System wohl zu spät eingeführt wird! -
Wenn ich mich nicht verkuckt habe ist die Entscheidung gefallen und Leutershausen der vierte Absteiger. Einige Karten für diesen Fall hatte ich ja schon unter diesem Link Fall SGL veröffentlicht. Dort findet ihr ab jetzt auch eine ZIP-Datei mit den Kilometertabellen zu allen Karten und ebenso meine Auswertung. Diese folgt exakt dem Prinzip vom vergangenen Jahr. Mein Favorit wäre demnach die Einteilung SGL10. Bin gespannt auf eure Meinungen. Die Tabelle zu SGL10 sowie die Auswertung aller Tabellen hänge ich zusätzlich hier an.
PS: Entschuldigt bitte, hatte zunächst noch einen kleinen Fehler in der Tabelle mit der Auswertung. War aber nichts das sich auf die vorderen Ränge ausgewirkt hätte.
Hallo wolferl63, erst einmal Respekt und vielen Dank für Deine Arbeit.
Aus meiner Sicht kann die Einteilung SGL10 nicht so kommen, da nach meinem Wissen eine der Vorgaben bzw. Regeln bei der Einteilung durch den DHB ist, das Mannschaften die aus einer Oberliga kommen (bzw. dort zusammen spielen würden) nur auf maximal zwei Drittligastaffeln aufgeteilt werden dürfen.
In Deinem Beispiel SGL10 hast Du allerdings: Springe (West), Northeim (Ost) und Braunschweig, Burgdorf II, Hannover und Burgwedel (alle Nord) auf 3 Ligen verteilt. Und diese Teams würde alle in der Oberliga Niedersachsen am Ball sein.
Es bleibt also spannend, welche Einteilung uns morgen erwartet.
Bin auch mal gespannt, ob man die Benennung der Staffeln so belässt. Auf dem letzten Staffeltag hatte man sich dahingehend verständigt, dass man die Benennung variabel gestalten will und so hätte die 3.Liga Ost in der abgelaufenen Saison 3.Liga Mitte genannt werden sollen. Also 3.Liga Nord, West, Süd und Mitte. Schaun wir mal.
Nochmals vielen Dank an wolferl63. Es ist doch immer schön, wenn wir hier etwas zu diskutieren haben

-
Tim Otto verlängert in Springe
-
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Übersicht mit Stepmap erstellt.
Enthalten sind derzeit 62 Mannschaften, die in der nächsten Saison 2016/2017 in der 3.Liga an den Start gehen. Bei den beiden noch fehlenden Teams handelt es sich um die beiden noch nicht feststehenden Absteiger aus der 2.Liga (neben Henstedt und Springe). Für die beiden Plätze sind derzeit noch die Teams aus Saarlouis, Ferndorf, Hagen und Dormagen im Rennen. Rostock hat ja heute die Lizenz für die 2.Liga bekommen.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit landen die zwei Absteiger aus der 2.Liga in der Weststaffel (es sein denn, es trifft Saarlouis - die wären evtl. auch ein Kandidat für den Süden).
Was meint Ihr, welche Teams landen in welchen Staffeln der 3.Liga ?
(P.S. Solltet Ihr einen Fehler auf der Karte finden, dann bitte ich um eine kurze Info - ist nach bestem Wissen erstellt worden)
-
Hallo zusammen,
bräuchte mal Eure Hilfe.
In diesem Post wurden ja bereits die Links zu den SIS-Livetickern der HBL und der 2.Liga (also nicht die auf der HBL Seite, sondern bei SIS direkt) gepostet.
Nun zu meinem kleinen Problem: Bei der HBL kann ich während eines Spiels oder nach Spielende auf das einzelne Spiel klicken und lande dann in der Spielübersicht mit Torschützen, Strafen, Spielverlauf usw.
Bei der 2.Liga klappt das nicht, sondern ich bekomme nur eine weiße Webseite angezeigt.
Hat einer von Euch eine Idee woran es liegen könnte ?
Vielen Dank im voraus
-
Guten Abend zusammen,
zum Thema Torschützenliste für die 1.Liga kann ich Euch eventuell weiterhelfen. Ihr findet sie unter:
und auf der Startseite zweitewelle.de - Start findet Ihr unseren Ergebnisdienst mit den Halbzeit- und Endergebnissen der 1.Liga, 2.Liga, der 3.Ligen Nord, West und Ost und der beiden Oberligen Niedersachsen und Nordsee.
zweitewelle.de ist ein ehrenamtliches Projekt von aktiven und
passiven Handballern und Handballfreunden, welches sich im Januar 2009
gegründet und anfangs für die Öffentlichkeitsarbeit der
Handball-Oberliga Niedersachsen eingesetzt hat.Schon nach wenigen Wochen wurde vereinzelt auch über die Regionalliga
Nord und die lokalen Bundesligavereine aus Hannover und Hildesheim
berichtet.Zum 2.8.2010 haben wir auf die Reformen im deutschen Handball
reagiert und berichteten von nun an über alle Mannschaften mit ihren
Ligen aus dem Landesverband Niedersachsen von der Ober- bis in die
Bundesliga.Unser gut 11 Mann starkes Team ist bestrebt, kostendeckend zu arbeiten, unsere Ausgaben über Werbung wieder einzuspielen und "nur" Zeit und Herzblut zu investieren. Dass unsere Mannschaft dabei ehrenamtlich spielt, versteht sich von selbst.
Da es immer wieder zu Verständnisproblemen bei unseren Lesern kommt, hier nochmal der Hinweis:
Wir arbeiten alle ehrenamtlich und unentgeldlich in unserer Freizeit und nehmen Verstärkung in unser Team jederzeit gerne auf.zweitewelle.de soll Mannschaften, Fans und Handballinteressierten
dienen, aber auch der Lokalpresse. Durch einen schnellen Ergebnisdienst
sowie zusätzliche, kompakte und übersichtliche Berichterstattung an
einem Ort soll ein Service entstehen, von dem die Handballszene mit all
ihren Mitstreitern profitiert und der allen Spaß macht.