Hat zufällig noch mal jemand das komplette Dokument zur Hand aus dem diese eine Zeitplan Folie hier entnommen ist.
Mich würde da insbesondere noch mal die Folie danach interessieren (weitere zeitliche Planungen für Anfang und Mitte August)
Ablösung von nuLiga, Handball4all und Sportradar durch iSquad zur Saison 2026/2027
-
-
https://www.bwhv.org/bwhv/handball3…sswesen-geplant
Die Schulung wird aufgezeichnet und im Nachgang bereitgestellt, so dass jeder die Möglichkeit bekommt, an die aktuellen Informationen und Schulungsunterlagen zu kommen.
Gibt es die aufgezeichnete Schulung schon und kann diese hier veröffentlicht werden? Oder ein Link zu diesem Video?
Danke.
-
Gibt es die aufgezeichnete Schulung schon und kann diese hier veröffentlicht werden? Oder ein Link zu diesem Video?
Danke.
Link zur Aufzeichnung "Schulung Passwesen"
-
Fazit des Videos für mich: Friss oder stirb. Wenn es nicht funktioniert, wart ihr in den Vereinen und Landesverbänden zu dumm und zu faul.
Kann dir da nur zustimmen. Das Video vom Podcast ist für mich ein Musterbeispiel dafür, wie man Probleme und Kritik einfach mal eben weglächelt. Aussagen wie "dafür braucht es keine zweitägige Schulung" oder "das ist sehr intuitiv" oder gar (sinngemäß) "eine frühe Schulung bringt ja auch nichts, weil man nach ein paar Wochen das meiste eh wieder vergessen hat" tragen bei mir keineswegs zur Beruhigung bei. Was auch rüber kam: "Ihr in den Vereinen macht das ja alles für eure Vereine, und die Mehrarbeit oder doppelte Arbeit, ja, das ist dann halt mal so, aber ihr macht das ja gerne. Und außerdem muss es ja gemacht werden."
Als ob jede/r von uns seine Zeit einfach so frei einteilen kann und sonst nichts zu tun hätte. Leider sind etliche Aussagen für mich ein erneutes Beispiel dafür, wie weit die Verbände teilweise weg sind von dem, was an der Basis tagtäglich anfällt.Nochmal: Die Idee einer einheitlichen Software ist absolut richtig! Es kann auch gut sein, dass am Ende, wenn wirklich alles steht und sauber läuft, alle sagen, dass das eine super Software ist; das will ich gar nicht bestreiten. Ändert aber halt absolut gar nichts daran, dass die Art und Weise der Umsetzung, v.a. der hohe zeitliche Druck, an der Basis enorm viel Arbeit verursacht.
-
Moin zusammen, also ich habe ein Enkelkind das möchte gerne Handball spielen. Er wurde in die F-Jgd. kommen,er wird 7 Jahre alt. Jetzt muss alles beantragt werden, Spielerpass usw. dazu muss mein 7 jähriger Enkel eine Eigene E-mail Adresse haben
. Ich weiß beim besten Willen nicht was so ein Blödsinn soll
.Liebe Grüße
Opa
-
Moin zusammen, also ich habe ein Enkelkind das möchte gerne Handball spielen. Er wurde in die F-Jgd. kommen,er wird 7 Jahre alt. Jetzt muss alles beantragt werden, Spielerpass usw. dazu muss mein 7 jähriger Enkel eine Eigene E-mail Adresse haben
.Liebe Grüße
Opa
Willkommen, Opa! Alles richtig erkannt, also ran an die Arbeit
Dafür sind Opas ja da, oder?
Wichtig: von diesen Startschwierigkeiten nicht vom Handball abhalten lassen!
-
Ich befürchte, das Obige werden in Zukunft alljährlich die Standardsätze aller Minihandballtrainer bundesweit

-
Link zur Aufzeichnung "Schulung Passwesen"
Danke für den Link
Durchaus interessantes Video
Nicht mal die eigentliche Schulung als solches, diese war ja "ruck zuck" durch
Eher danach die Fragerunde mit all ihren Zwischentönen und Zwischenbemerkungen bezüglich was alles noch nicht geht, nicht mehr gehaltener/existenter Zeitpläne und und und
-
.Liebe Grüße
Opa
Moin 😄 ich weiss nicht ob ich das richtig gemacht habe, aber ich habe beim Anmelden für meinen Sohn (E Jugend) einfach meine E-Mail Adresse angegeben. Der brauch meiner Meinung nach noch keine eigene.
-
Moin 😄 ich weiss nicht ob ich das richtig gemacht habe, aber ich habe beim Anmelden für meinen Sohn (E Jugend) einfach meine E-Mail Adresse angegeben. Der brauch meiner Meinung nach noch keine eigene.
Du wirst vermutlich dann ein Problem bekommen, wenn du als Z/S am Tisch oder als Betreuer auf den Bank sitzen sollst - denn dann musst du auch registriert sein und dies aber vorher mit einer anderen Adresse tun müsstest...
-
Du wirst vermutlich dann ein Problem bekommen, wenn du als Z/S am Tisch oder als Betreuer auf den Bank sitzen sollst - denn dann musst du auch registriert sein und dies aber vorher mit einer anderen Adresse tun müsstest...
Wenn er sich als Elternteil registriert, benötigt er auch eine 2. Adresse (hieß es zumindest, ich habe es nicht ausprobiert).
-
Wenn er sich als Elternteil registriert, benötigt er auch eine 2. Adresse (hieß es zumindest, ich habe es nicht ausprobiert).
das stimmt, soweit mir bekannt ist. Mit der E-Mail des Elternteils können im Elternbereich bestimmte Einstellungen vorgenommen werden (soweit ich weiß, kann man dort z.B. den Namen anonymisieren, wenn die Eltern nicht wollen, das der Name des Kindes im Internet auftaucht). Ist aus meiner Sicht vor allem im jüngeren Jugendbereich o.k., ab einem gewissen Alter und evtl. einer höheren Spielklasse macht es dann die Pressearbeit schwieriger, wenn im Liveticker und in der Spielübersicht steht "Anonym" hat 8 Tore geworfen und "Anonym" hat 6 Tore geworfen usw. / Lösungsvorschlag: es muss ja nicht "zwingend" eine E-Mail Adresse des Kindes sein, sondern es kommt darauf an, dass es zwei unterschiedliche E-Mail Adressen sind und die können ja grundsätzlich beide von den Eltern sein.
Viel schwerwiegender finde ich das Problem mit den HSG´s (nach meinem Kenntnisstand ist das bundesweit). In H360 werden z.Zt. in den HSGs "nur" die gemeldeten Mannschaften angezeigt, jedoch keine Spielerinnen und/oder Spieler. Diese findet man in den jeweiligen Stammvereinen. Wie soll man dann die Spielerinnen oder Spieler den jeweiligen Mannschaften zuordnen ? Lt. Aussage des Landesverbandes wird daran gearbeitet. Es geht dabei wohl um den $ 11 der Spielordnung (SPO). Die SpielBERECHTIGUNG liegt beim Stammverein und das SpielRECHT wird in die HSG gegeben.
Herzlich willkommen in Deutschland und seiner Bürokratie ! Aber sind ja noch 4 Wochen bis Saisonstart, also massig Zeit 
Dazu kommt, dass man in den Vereinen "nur" aktive Spielerinnen und Spieler (also die in der Vergangenheit schon einen Spielerpass hatten) findet. z.B. Schiedsrichter, Zeitnehmer, Mannschaftsverantwortliche, die nicht selbst spielen (soll es ja angeblich geben
) sind trotz erstellter Handball-ID nicht in H360 zu finden (in der Vereinsübersicht). -
Anfrage an den Sportsfreund Hummel71:
(soweit ich weiß, kann man dort z.B. den Namen anonymisieren, wenn die Eltern nicht wollen, das der Name des Kindes im Internet auftaucht
Diese Frage / die Art und Weise der künftigen Anonymisierung wurde hier intern auch schon mehrfach gestellt.
Ich selbst habe keinen Elternzugang.
Kann bitte ein Screenshot der maßgebenden Stelle/Seite hier reingestellt werden (oder per PM), damit ich die Info weitergeben kann. DankeGruß
(PS: Für den Bereich der Erwachsenen habe ich die Einstellung gefunden. Ggf. sieht es bei einem Kind analog aus)
-
Hi, vielleicht weiß das hier jemand.
Weil ihr gerade von dem Elternbereich sprecht. Die Situation ist bei mir folgende: zuerst hatte ich mich registriert, da ich als Zeitnehmer bei den Spielen "aktiv" bin. Ein paar Tage später dann meine beiden Kinder. Da war von einem Elternbereich noch nicht die Rede (zumindest nicht bei der Registrierung der Kinder). Ich weiß aber, dass ich damals dort (bei der Registrierung meiner Kinder) auch meine Email-Adresse angeben musste. Ein paar Tage später kam dann noch eine Mail, ich könne jetzt ein Passwort für mich für den Elternbereich vergeben. Der Link darin hatte aber erst nicht funktioniert, dann hatte ich keine Zeit mich wirklich darum zu kümmern und dann war er abgelaufen.
Weiß jemand, wie da der Prozess generell aussieht. Ich meine irgendwie muss ich ja auch ohne diese Email in der Lage sein, mich in den Elternbereich einzuloggen. Zumal ich für die bei meinen Kindern angegebene Eltern-Email-Adresse ja eh aufgrund meiner eigenen Registrierung schon ein PW und eine Handball-ID habe.
Aktuell ist der Status bei mir wie folgt:
https://handball360.misquad.de/login.php: Login geht. Das scheint irgendwie mein persönlicher Bereich zu sein.
https://handball360.misquad.de/logintutores.php: Login geht nicht. Hier werden die Daten gesendet, es kommt keine Fehlermeldung, aber ich bleibe auf der Loginseite. Das müsste eigentlich der Elternbereich sein. -
Das mit dem nicht funktionierenden Eltern-Link habe ich jetzt schon mehrmals gehört. Hast du es im Elternbereich schon einmal mit "Passwort vergessen" versucht? (mit der E-Mail, die du bei der Registrierung des Kindes als Eltern-E-Mail angegeben hattest).
-
Das mit dem nicht funktionierenden Eltern-Link habe ich jetzt schon mehrmals gehört. Hast du es im Elternbereich schon einmal mit "Passwort vergessen" versucht? (mit der E-Mail, die du bei der Registrierung des Kindes als Eltern-E-Mail angegeben hattest).
Danke dir. Das scheint geklappt zu haben. Ich habe zwar auch noch nicht rausgefunden, wie ich dort dann einstellen kann, dass die Namen und Fotos meiner Kinder nicht im Internet veröffentlicht werden dürfen (das Thema gab es vor ein paar Nachrichten hier in dem Thread schon mal), aber da muss ich mich vermutlich mal in Ruhe mit beschäftigen. Vielen Dank auf jeden Fall für den Tipp mit dem "Passwort vergessen"!
-
Wenn ich mich einlogge, komme ich in meinen Bereich, der mich wohl als Spieler ansieht.
Dort wird mir freundlich erklärt: "No se permite solicitar habilitaciones." (Die Beantragung von Berechtigungen ist nicht zulässig.)
Warten wir mal ab, was noch passiert.
-
Beitrag von b738 (
6. August 2026 um 12:53 )Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (6. August 2026 um 12:54 ). -
-
Wenn ich mich einlogge, komme ich in meinen Bereich, der mich wohl als Spieler ansieht.
Dort wird mir freundlich erklärt: "No se permite solicitar habilitaciones." (Die Beantragung von Berechtigungen ist nicht zulässig.)
Warten wir mal ab, was noch passiert.
Die Spieler können keine Spielberechtigung beantragen. Das muss der Verein machen und der Spieler muss dann in seinem Bereich zustimmen. Damit der Verein die Spielberechtigung beantragen kann muss der Spieler dem Verein seine Handball-ID mitteilen. Bisher sind nur Erstanträge möglich. Vereinswechsel oder Zweitspielrecht soll später kommen.
-