Beiträge von Goetzuwe

Gelesen im Hamburger Abendblatt

(weil der HSVH die Lizenz für die neue Saison noch nicht hat)

Womöglich hat der HSV Hamburg in den nächsten Tagen aber einen prominenten Abgang zu beklagen. Präsidiumsmitglied Martin Schwalb (60) ist beim Bergischen HC, dem Tabellenvorletzten der Bundesliga, als neuer Trainer im Gespräch. Der Club hatte Chefcoach Jamal Naji (37) am Montag freigestellt. Auf Abendblatt-Nachfrage wollte Schwalb das Gerücht jedoch nicht kommentieren, sagte nur: „Ich bin von Beruf Trainer.“

Marc

"Muss mich allerdings auch der Mindermeinung anschließen und sehe den BHC noch nicht abgestiegen "

Gedankenspiel:

Nach 12 Niederlagen in Folge holen wir noch 8 (10) Punkte:

(Eisenach gewinnt nur 1(2) mal)

Also Siege in Balingen und Hamburg auswärts

und Erlangen Lemgo zuhause

Theoretisch denkbar

und am letzten Spieltag schlagen wir die SG zuhause

und haben +10 Punkte

Denke es ist ein schöner Traum, nur......

Man muss dem BHC Vorstand fehlende sportliche Kompetenz assistieren.attestieren

Nach den beiden Niederlagen gegen die Aufsteiger an Spieltag 1 und 2 war mir klar, das man gegen den Abstieg spielt.

Da ist es schön, wenn man sich um Dormagen kümmert, aber das ist nicht zielführend.

Jetzt müssen erst einmal die Wunden geleckt werden und eine Kaderplanung muss realisiert werden. Für mich haben sich unter dem Trainer Team die Spieler nicht/ wenig weiter entwickelt. Daher muss sich da was ändern.

Obendrein bleibe ich als zahlender Fan nur dann beim BHC, wenn eine Perspektive ersichtlich ist, das sich zeitnah etwas neu entwickelt.

Für mich wird das ohne Änderungen nichts.

Denke das Gerede wegen der Halle ist jetzt Geschichte.

Die Niederlage gegen Eisenach hat die Verantwortlichen auf den Boden der Realität gebracht. Spätestens seit Mitte Dezember war mir klar, dass der Klassenerhalt sehr schwer wird. Die Winterpause , so meine Hoffnung, hat die Truppe nicht besser gemacht.

Ich fand es bezeichnet das der in Januar gekommene Krecic (beim Spiel gegen Eisenach) vor dem Aufwärmen gefühlte 30 Minuten alleine in der Halle auf der Spielerbank saß und er mit keinem kommunizierte. So entwickelt sich sicher kein Teamgeist. Wobei ich eine Leistungssteigerung beim BHC heute gesehen habe, nur halt zu spät.

Der Rückschritt in Liga 2 wird von Sponsoren und Spielern sicherlich einiges abverlangen. Aber der VFL hat ja gezeigt, das es geht, auch wenn es ein langer Weg ist.

Es ist immer die alte Nummer: der Trainer ist es, wenn es nicht klappt.

Ich persönlich fand schon immer etwas, das gegen den Trainer sprach (auch schon bei Hinze).

Gefühlt ist mir Jamal Naji zu lieb. z.B. nach der Niederlage in Leipzig (mit -11)

hätte ich andere (schärfere) Worte erwartet.

Obwohl ich auch weiß, dass davon das Spiel nicht besser wird.

Mit einem Sieg am Sonntag kann der BHC die Kritiker (und mich) erst einmal beruhigen.

Also pack ich mal den Salzstreuer wieder ein, es sind ja auch so genug Wunden zu lecken.

Wenn man spielerisch nicht auf dem Niveau der meisten anderen Mannschaften hat, erwarte ich wenigstens das gekämpft wird, bis zum umfallen.

Vielleicht fällt den BHC Spielern auch mal auf, mit welchem Einsatz z.B. Magdeburg spielt/ kämpft. So gewinnt man Spiele!!!

Ich glaube das BHC Team muss härter angefasst werden.

Zitat: "Balingen hat nur noch 4 Heimspiele. Ich sehe nicht wie Balingen auf 20 Punkte kommen kann."

Ich möchte nicht als BHC Nestbeschmutzer da stehen, aber...

wie der BHC Balingen in Balingen schlagen will, kann ich mir aktuell nicht vorstellen.

Ohne einen Heimsieg gegen Eisenach und einen Auswärtssieg gegen Balingen wird ein Klassenerhalt nicht möglich sein.

Es würde sicher Kiel freuen (Platz 4 ?) wenn wir Magdeburg, Berlin, Flensburg schlagen.

Aber das werde ich wohl mit dieser Truppe nicht erleben.

Dann muss jetzt was unkonventionelles passieren.

Am 24.3 schlägt der BHC Magdeburg (und später RNL,Flensburg und Berlin).

Aber im Ernst, Liga 2 wir kommen,

Ich kann mir nicht vorstellen das wir zeitnah überhaupt einen Konkurrenten schlagen.

Aktuell sind 60 Minuten fehlerarmes Spielen jenseits der BHC Möglichkeiten.

Nach Magdeburg spielen wir: beim TVB, zuhause Eisenach, Mannheim (RNL), In Balingen)

ohne 6 Punkte aus diesen 5 Spielen sind wir unten durch.

Das ist die bittere Realität.

Ich schau gerade Erlangen gegen RNL

Bin von der Einstellung der Erlanger super positiv überrascht.

….Wenn ich da an das emotionslose Geschiebe des BHC denke,

sehe ich, dass die in Liga 1 nichts verloren haben.

Oder der Knoten platzt noch, was ich mir aber nur schwer vorstellen kann.

Anzeige