Beiträge von Migo01

Da ist bis dato noch nichts bekannt.

Ich denke, er hat sich verzockt, genau wie Bosovic, der ja in die erste Liga will...

Was diese Schiedsrichter heute beim Spiel gegen Tusem gepfiffen haben war die größte Frechheit, die ich je gesehen habe

Sorry aber das musste nun mal raus

Komme gerade aus der Halle

Also so wie der WHV sich heute präsentiert hat ist er garantierter Absteiger

Sorry liebe WHV Fans!
    Aber spielt der TVE seinen Stiefel durch wird es 2 stellig

Aber Hut ab vor den mitgereisten Fans! Bis zum Schluss angefeuert! Sensationell!

Also mit Handball hatte das was der TVE in der 2. HZ gespielt hat wenig zu tun

Was hat man denn da fuer Leute verpflichtet? Grauenhaft!

Ganz klar, Bietigheim heute eine Nummer zu groß für den T V E!
    Egal auf welcher Position, Bietigheim klar besser besetzt!

Endlich mal richtig gute Schiris! Auch wenn sie vielleicht ein wenig mehr auf Zeitspiel hätten achten können..

Glückwunsch an Bietigheim zum verdienten Sieg!

Aus Interesse habe ich mir das Spiel - vor allem die Endphase - im TVE-Radio angehört. Emotionen ist das eine, aber wenn ich das per Fan-Radio in die Welt hinausposaune, muss ich mich soweit im Griff haben, keine Begriffe wie „f*ckt euch“ zu verwenden. Ganz ehrlich.

Ich gebe dir recht, dass man das so nicht ins Radio posaunen muss,,,, aber ich kenne Schemi wirklich schon sehr lange und weiß, dass er so etwas niemals sagen würde, wenn man den TVE nicht komplett verpfiffen hätte... ich war nicht in der Halle und kann es aus der Ferne nicht beurteilen, aber nach Allem was man so hört, wars wohl so, dass der HBW heute nicht verlieren durfte....

Außerdem hat er sich direkt für den Ausdruck entschuldigt, als er wieder vom Baum gestiegen war...

Alles in Allem bin ich mit dem einen Punkt mehr als zufrieden!

"
    Allerdings muss ich feststellen, dass es in dieser Liga sehr viele (für mich) überraschende Ergebnisse gibt und auch Überraschungsmannschaften wie Dessau und Rhein Vikings tw. auch Lübeck.
    Bin sehr gespannt auf den weiteren Verlauf der Saison.
    In Punkto HBW wird man um Weihnachten sicherlich etwas mehr wissen, denn jetzt kommen einige dicke Brocken."

Tja es ist jede Saison das Gleiche: die Fans der aus der 1.Liga kommenden Mannschaften sind überrascht, das man nicht so einfach durch maschieren kann... Meinen die denn immer noch, die 2. Liga ist ein Kasperltheater? :wall:

Dennoch glaube ich, das Balingen am Samstag als Sieger das Feld verlassen wird, alles Andere wäre für mich, auch nach dem Spiel gegen Bad Marmelade, eine Überraschung.....

tja warum ist die Emshalle nur halb leer?

Ich denke, da gibt's eine einfache Antwort:

In den letzten Jahren spielte man immer oben mit (ein Jahr sogar 1.Liga) da kommen dann auch Leute, die vorher nie zum Handball gingen.

Nun hat die Realität alle wieder eingeholt und diese "Operettenfans" bleiben weg.. Der Stamm in Emsdetten liegt nun mal bei ca. 1000 - 1200 Zuschauern...

Wenn man die Entwicklung länger betrachtet, so kann man feststellen, in den Jahren, als der TVE immer im Mittelfeld der Liga lag, kamen eben genau diese 1000 - 1200 Fans.... nicht mehr und nicht weniger...

Um also den Schnitt wieder höher zu treiben bleiben eigentlich nur zwei Dinge:

1. attraktiver, erfolgreicher Handball (hier glaube ich fest an den aktuellen Kader...wahrscheinlich kommt das in der 2. Halbserie)

2. man (die GMBH) muss das Erlebnis Handball attraktiver machen... es muss ein Event sein, wenn der TVE alle 14 Tage zu hause spielt (z.B. mehr Action beim Einlaufen der eigenen Mannschaft, Marketingaktionen rund um die Halle und im Foyer, Familienevents, attraktive Preisangebote für Familien, wo ist z.B, der Familienblock geblieben, der in der 1.Liga obligatorisch ist?)... aber da kämpft man im Moment wohl noch, Betonung auf noch, gegen Windmühlen und die Anwohner der Emshalle..

Kurz zu der Preisthematik:

in den vergangenen Jahren waren die Preise auf allen Plätzen gleich, das wurde von vielen moniert, weil man auf bestimmten Plätzen schlecht sieht.

Nun hat man eine neue Preisstruktur geschaffen, bei der diese schlechten Sichtverhältnisse berücksichtigt wurden und schon gibt's wieder Kritik...

Der günstigste Platz ist, soweit ich weiß, für derzeit € 12,- statt vorher 17,- zu bekommen.

Eines der schlechtesten Spiele der letzten Jahre!

Kein einziger gelungener Spielzug vorne, wie auch? es wurde ja keiner gespielt.. Torwartleistung gleich Null... wenn ich doch als Keeper die kurze Ecke beim Schuss von Außen anbiete, dann sollte ich sie vielleicht auch zumachen...

Die Frage ist, sollte man sauer, enttäuscht oder einfach nur entsetzt sein über die Leistung des "neuen" TVE?

Mit einer auch nur annähernd so desolaten Leistung werden sie am Freitag in Nettelstedt einen neuen Minusrekord aufstellen (man denke an das 24:44 aus der vergangenen Saison in Hagen...)

Gratulation an Hüttenberg, die mit Sklenak den mit Abstand besten Mann auf dem Acker hatten!

hier muss ich michaelb absolut recht geben: Es war erschreckend zu sehen, wie harm-und Ideenlos Dormagen im Angriff zu Werke ging.

Das war schon sehr schwach. Natürlich sind die genannten Ausfälle schwer bis gar nicht zu kompensieren, aber dennoch, etwas mehr hätte ich schon erwartet.

Aber immerhin konnte man sich das Spiel der Dormagener besser anschauen als den (sorry lieber Springer) antiquierten Hauruck-Handball der Springer.

Heute um 14 Uhr im @nhhotelsde präsentiert der @HCErlangen einen weiteren Neuzugang, der den verletzten Pavel ‪#‎Horak‬ ersetzen soll @DKBHBL

Da bin ich mal gespannte.

Der Mann heißt Rivesjö und wäre zum Ende der Saison eh gegangen,...

Wenn man noch etwas Geld für ihn bekommt und sein Gehalt sparen kann, immerhin war /ist er einer, wenn nicht der, teuerste Spieler beim TVE...

Ist jedenfalls ein sehr Guter!

Baunatal - Henstedt

Rostock - Neuhausen

Bad Schwartau - Bittenfeld

Saarlouis - Hamm

Hildesheim - Essen

Dormagen - Hüttenberg

Eisenach - Großwallstadt

Emsdetten - Leipzig

Coburg - Aue

Nordhorn
    - Rimpar

Glückwunsch an den BHC auch von meiner Seite!

Zumindest einer der diesjährigen Aufsteiger hat es gepackt.. dann ist Hopfen und Malz doch noch nicht verloren!

Für die sympathischen Balinger tut es mir ein wenig Leid, aber vielleicht gibts ja ein Hintertürchen...

Halte das Vorgehen beim Trainer auch nicht für die netteste Art und Weise, aber verstehen kann man es...

Denke aber auch, dass Chalepo das schon länger wusste, und, so wie ich Frank Thünemann einschätze und kenne, wird er dem Trainer das rechtzeitig, persönlich mitgeteilt haben.

Aber das die Verträge von 12 Spielern auslaufen bzw. nicht verlängert werden find ich schon heftig. Das wird ja ne Riesenverabschiederei am Samstag..denke, man sollte früh in der Halle sein... oder fängt das Spiel mit Verspätung an :P ?

Und wie wollt ihr das mit dem "Solidarfonds" machen?

Die Großen haben auch ihre Sponsoren, und diese werden bestimmt nicht wollen, dass das Geld wo anders hingeht.
    Wenn Sie das wollten, könnten Sie es nämlich auch direkt da hin geben.

Es geht mit nicht um die Sponsorengelder...

Ich denke da an die "Antrittsgelder" oder wie auch immer man das nennen mag, dass die Vereine für internationale Auftritte (Champions-und Europaleaque) vom Verband erhalten.

Diese Gelder etwas kürzen, sie sollen ja nicht ganz drauf verzichten, wäre ja Blödsinn, und die Differenz zu den jetzt gezahlten Geldern an die Aufsteiger verteilen.

Fiktives Beispiel:

Angenommen ein Championsleaque-Teilnehmer erhält derzeit 100.000,- Antrittsgelder dann bekommt er zukünftig "nur" noch 50.000,- und der Rest wird nach einem bestimmten Schlüssel an die Aufsteiger verteilt: z.B. 1. Aufsteiger erhält 25.000,- der Zweite 15.000,- und der dritte 10.000,- (denke mal, die Grössenordnungen sind noch anders, aber nur vom Prinzip her)

Den Erlös aus der Championsleaque behält natürlich der Teilnehmer. Es geht lediglich um die Antrittsgelder

Vielleicht nun besser zu verstehen, was ich meinte....

Anzeige