tja warum ist die Emshalle nur halb leer?
Ich denke, da gibt's eine einfache Antwort:
In den letzten Jahren spielte man immer oben mit (ein Jahr sogar 1.Liga) da kommen dann auch Leute, die vorher nie zum Handball gingen.
Nun hat die Realität alle wieder eingeholt und diese "Operettenfans" bleiben weg.. Der Stamm in Emsdetten liegt nun mal bei ca. 1000 - 1200 Zuschauern...
Wenn man die Entwicklung länger betrachtet, so kann man feststellen, in den Jahren, als der TVE immer im Mittelfeld der Liga lag, kamen eben genau diese 1000 - 1200 Fans.... nicht mehr und nicht weniger...
Um also den Schnitt wieder höher zu treiben bleiben eigentlich nur zwei Dinge:
1. attraktiver, erfolgreicher Handball (hier glaube ich fest an den aktuellen Kader...wahrscheinlich kommt das in der 2. Halbserie)
2. man (die GMBH) muss das Erlebnis Handball attraktiver machen... es muss ein Event sein, wenn der TVE alle 14 Tage zu hause spielt (z.B. mehr Action beim Einlaufen der eigenen Mannschaft, Marketingaktionen rund um die Halle und im Foyer, Familienevents, attraktive Preisangebote für Familien, wo ist z.B, der Familienblock geblieben, der in der 1.Liga obligatorisch ist?)... aber da kämpft man im Moment wohl noch, Betonung auf noch, gegen Windmühlen und die Anwohner der Emshalle..