Und zum Spiel sagt niemand was? Ach so, hat keiner was gesehen ...
Na, dann versuche ich es mal: Es war ein über weite Strecken sehr zerfahrenes Spiel, das eigentlich keinen Sieger verdient hatte - Spitzenhandball sieht anders aus! Am schlechtesten waren die Schiedsrichter. Schulze/Tönnies lieferten eine skandalöse Leistung ab und trugen damit noch zur Verunsicherung der Spielerinnen bei.
Der HCL hat das Spiel verloren, weil er nach einer 17 : 16 Führung in der 39. Minute ganze 10 Minuten lang nur 1 Tor zuwege brachte und der THC auf 24 : 18 davonzog. Dann fing der THC urplötzlich an, Angsthasenhandball zu spielen (habe ich bei der Mannschaft so extrem noch nie erlebt!) und regelrecht darum gebettelt, das Spiel noch verlieren zu dürfen. Am Ende hat es der HCL doch nicht ganz geschafft, diesen Wunsch zu erfüllen. Es war streckenweise grauenvoll, was da auf der Platte ablief (Ausnahmen: die Torfrauen sowie Hubinger und Luzumova, mit Abstrichen Niederwieser).
Wenn beide Mannschaften auf diesem Niveau spielen, werden sie in dieser Saison in der Liga noch allerhand Spiele verlieren - von der CL gar nicht zureden. Ich würde schon jetzt jede Wette eingehen, dass Bietigheim und Metzingen das Rennen mit großem Abstand unter sich ausmachen - da liegen schon fast Lichtjahre zwischen ihnen und den Verfolgern, wie sich heute wieder sehr drastisch gezeigt hat.