Lennon: Das sehe ich weitgehend genauso, möchte nur folgendes ergänzen:
Nicht nur Buceschi kriecht auf dem Zahnfleisch (und ist wahrscheinlich auch noch nicht völlig von ihrer Knieverletzung genesen), sondern fast die ganze Mannschaft (zumindest der Rückraum). Zudem ist Wohlbold die ganze Saison noch nicht richtig in Tritt gekommen und auch Luzumova ist längst nicht bei hundert Prozent. Von dieser Position wird kaum Druck aufgebaut und es kommen zu wenig Ideen (Wo sind z. B. die Zauberpässe von Luzumova an den Kreis, die früher allein schon das Eintrittsgeld wert waren? Davon habe ich in dieser Saison bisher nur einen einzigen gesehen. Und Wohlbold hat früher mitunter an die hundert Tore pro Saison erzielt, in dieser bisher ganze 29.). Ich frage mich außerdem, warum es Müller nicht mal mit Buceschi auf RM versucht - auf dieser Position spielt sie immerhin in der rumänischen Nationalmannschaft.
Wenn man das Tempo über das ganze Spiel hinweg hochhalten will, muss man viel wechseln, damit die Kraft reicht. Müller wechselt zu wenig und nicht immer nachvollziehbar. Gegen Metzingen ging das gerade noch gut, aber gegen Fleury, Baia Mare und Buxtehude voll ins Auge. Da fehlten am Ende einfach doe Körner, um gegenhalten bzw. noch etwas zulegen zu können. Auch sollte er mehr Abwehr - Angriff wechseln (Wie man das erfolgreich mit einem schnellen Angriffsspiel verbinden kann, zeigt gerade die Nationalmannschaft der Männer.). Die geringen Einsatzzeiten von Pintea sind auch für mich nicht nachvollziehbar. Ein Mittelblock Snelder/Pintea ist ganz schwer zu knacken, wie sich auch in der 2. HZ gegen Buxtehude zeigte. Da erfolgte die Hereinnahme von Pintea zu spät, auch im Angriff (im Austausch zu der teilweise übermotiviert wirkenden Snelder, die mitunter mit dem Kopf durch die Wand wollte).
Ich gebe Euch recht, über dem Spiel HCL - THC liegt eine irre Spannung - ist doch bei einem Sieg des HCL schon eine gewisse Vorentscheidung in der Meisterschaft gefallen. Wie war doch das Lieblingszitat eines ehemaligen Fußballmanagers: "The trend is your friend!" Und dieser spricht eindeutig für den HCL. Aber Derbys haben ihre eigenen Gesetze - und dieses ist ein ganz besonderes, etwa wie Dortmund gegen Schalke im Fußball.