In der Kasse habe ich zwei Tickets gekauft, für mich und meinen Freund der aus Ungarn hingekommen ist. Ich bin sicher dass ich diesen einfachen Satz fehlerfrei gesagt habe, der Mann in der Kasse hat doch auf Englisch geantwortet. Es war ziemlich unangenehm.
Ich kann nachvollziehen, dass dies für Germanicus unangenehm war. Noch unangenehmer war jedoch, dass die THC-Fans in Budapest "empfangen" wurden, als wären sie die schlimmsten Hooligans: Polizeieskorte vom Hotel zur Halle, keine freie Bewegungsmöglichkeit, direkt zum Hintereingang der Halle geführt, dort Leibesvisation unangenehmster Art (Es wurden sogar Fotoapparate, Kugelschreiber und Parfumfläschchen weggenommen!). Vor jeder 2. Reihe mit THC-Fans stand ein Ordner sowie mehrere Ordner vor und hinter dem THC-Block. Insgesamt "kümmerten" sich mindetens 20 Sicherheitskräfte um die ca. 40 THC-Fans. Weitere unangenehme Details will ich mir ersparen- Das war jedenfalls keine gute Willkommensatmosphäre!
Dennoch muss ich sagen: Die Stimmung in der Halle ist einzigartig. Auch wenn man diese bereits von den Internetübertragungen kennt, ist es etwas Besonderes, diese einmal live zu erleben.
Das Spiel war insgesamt nur mittelmäßig, wobei der THC großes Glück gehabt hat, dort nur mit vier Toren verloren und keine Klatsche bekommen zu haben. FTC hat am Ende die Zügel etwas schleifen lassen (vielleicht auch konditionell nachgelassen, denn sie haben in Abwehr und Angriff sehr intensiv gearbeitet) und durchgewechselt. Ich habe (mit einer Ausnahme) alle bisherigen CL-Spiele des THC gesehen, und dieses war eines der schlechtesten. Die Abwehr stand (wie schon im Hinspiel) überhaupt nicht (diesmal sogar 19 Tore in HZ 1!), im Angriff bekam der THC keinen Druck auf die sehr bewegliche Abwehr von FTC, und von Außen wurden die Bälle serienweise verworfen. Im Tor Sikora wieder sehr gut (insbesondere von Außen), Eckerle wiederum erst am Ende mit einigen guten Paraden. Sie hat schon weitaus bessere Spiele gemacht, war nicht selten der Fels in der Brandung. Man hat den Eindruck, dass sie nicht gut mit dem Druck klar kommt, der durch die Verletzung von Krause auf ihr lastet.
Jedenfalls ist der THC noch keineswegs durch. Wie man gestern wieder im Spiel gegen Fleury gesehen hat, ist mit Podravka durchaus zu rechnen. Sie waren auch heute nicht weit davon entfernt, einen Punkt mitzunehmen. Ein Selbstläufer wird das Spiel THC - Podravka am 21.11. wohl kaum werden.