Ich finde die Transfers diese Saison ist eher in allen Klubs eher defensiv-die großen Knaller blieben aus-die Abgänge wurden eher nicht 1:1 in der Qualität ersetzt-insgesamt ist mehr Qualität gegangen als gekommen.
Auch ich sehe es so, dass die Qualität der Bundesliga in der kommenden Saison nachlassen wird. Lediglich sechs Mannschaften konnten wohl die Qualität des Personals etwa halten: BBM, Halle (wird evtl. sogar etwas stärker), Bensheim, Blomberg, Oldenburg und Waiblingen (wenn man dort überhaupt von Ligaqualität sprechen kann - lassen wir und überraschen!). Schwächer werden meines Erachtens BVB, BSV, Metzingen, Bayer und Wildungen (wenn nicht noch wesentliche Zugänge kommen).
Und dann haben wir noch die drei Wundertüten THC, SUN und Zwickau, die mit ihren Totalumbrüchen überhaupt nicht einzuschätzen sind. Bei diesen Mannschaften wird es davon abhängen, wie schnell sie sich finden. Wie schwer das ist, hat sich zuletzt gerade beim THC gezeigt. Von der individuellen Klasse her müsste der THC eigentlich stärker werden - aber das wurde in der Vergangenheit auch schon gedacht. Die Findungsprozesse in diesen drei Teams werden zudem durch die frühe EM-Pause nicht gerade gefördert.
Es könnte sein, dass uns seine Saison mit vielen Überraschungen bevorsteht, bei der für mich nur der Meister klar ist und Waiblingen, Wildungen und Zwickau die vorrangigen Abstiegskandidaten sind.