Beiträge von Löwenherz

Es ist eben ein Unterschied, ob man mit einer Sportart auf Teufel komm 'raus Geld verdienen will oder ob man Sport in erster Linie als gesamtgesellschaftliche Aufgabe versteht...

Genau das ist die grundlegende Frage: Welchen Blick hat die Gesellschaft auf den Sport bzw. auf eine spezielle Sportart? Solange sich dieser bezüglich des Frauenhandballs in Deutschland nicht ändert, wird sich überhaupt nix ändern - nicht in der Breite und nicht in der Spitze. Dennoch macht die Vizeweltmeistertitel ein wenig Hoffnung. Wir werden sehen, wie weit diese trägt.

Ja, aber es gibt keine Lizenz, die ist mit dem Rückzug erloschen. Es gibt nur das Recht für den "Fakeverein", wie du es nennst (eigentlich müsste das jetzt bei HBL-Hauptverein liegen?), die Teilnahme an der 2. Bundesliga zu beantragen.

Achja, und wenn Geld fließen sollte, müsste doch erstmal der Insolvenzverwalter die Hand aufhalten - oder nicht?

... und zwar ordentlich, das kannste glauben!

Deutschland kann morgen befreit aufspielen. Ich würde mir aber wünschen, dass Gaugisch irgendwas aus dem Hut zaubert, mit dem man das norwegische Team überrascht. Vielleicht eine Manndeckung gegen Reistad von Beginn an? Das wäre sicher nicht der Schlüssel zum Sieg, aber vielleicht kann man Norwegen ja wenigstens mal für ein paar Minuten aus ihrem Konzept bringen.

Ich meine, der große Zauberer ist er eher nicht. Er gibt eine Linie vor, die entweder klappt oder nicht. Gegen Frankreich hat sie sehr gut geklappt. Wenn sie nicht funktioniert, sieht es nicht gut aus, denn ein Plan B war bei ihm noch nie zu erkennen. Hoffen wir, dass Plan auch A auch morgen einigermaßen klappt.

Ich habe daran geglaubt, dass unsere Mädels in der gegebenen Konstellation endlich dran sind, gegen Frankreich zu gewinnen. Aber dass sie das Spiel derart dominierten, es fast über die ganze Spielzeit hinweg völlig in der Hand hatten und am Ende so klar gewannen, hat mich schon positiv überrascht. Das ist eine Sternstunde des deutschen Frauenhandballs, der größte Erfolg seit 32 Jahren! Und dies ins Stammbuch aller Miesmacher: Es geht nicht abwärts mit dem deutschen Frauenhandball, sondern aufwärts! Nach der CL-Finalteilnahme 2024 und dem EL-Sieg 2025 nun das nächste Ausrufezeichen - ganz gleich, wie das Finale am Sonntag ausgeht!

Gut, dass Du Dich geoutet hast: Menschenverachtende Aussagen sind also Deiner Meinung nach voll und ganz durch Meinungsfreiheit gedeckt. Was hast Du für ein Menschenbild?

Danke für die Antwort! Damit kann ich gut leben!

Wenn mir eine andere Meinung nicht passt, dann lass ich sie einfach unterdrücken?!

Respekt, mein Lieber! Und sich selbst "Löwenherz" nennen. Noch besser.

Aber Meinungsfreiheit ist wichtig, oder?!!

:lol:

Du weisst genau, dass es in diesem Fall überhaupt nicht um Meinungsfreiheit geht. Es geht um die fortlaufende Missachtung und Verächtlichmachung von Menschen und ihren Leistungen. Das ist etwas völlig anderes. Die Frage ist: Wie weit soll das hier toleriert werden? Auch hierüber kann man natürlich unterschiedlicher Meinung sein, aber es sollte Grenzen geben.

Ich kann diese Scheiße nicht mehr lesen, ehrlich. Da sieht man aber mal, wie oberflächlich etliche Leute hier Dinge beurteilen, von denen sie absolut keine Ahnung haben. Der niederländische Verband sollte in den 2010ern bereits ein Turnier ausrichten, musste das aber kurzfristig absagen. Man hatte schlicht die Kohle nicht. Ohne ein Finalwochenende als Ausrichter wäre es auch dieses Mal für die Niederlande nicht zu stemmen gewesen. In den sauren Apfel mussten sie mit der Ausrichtung des President’s Cups beißen, das war der Deal mit dem DHB. Ich bin sicherlich kein Freund des DHB und sehe viele Dinge dort kritisch. Das Gelaber, dazu inhaltlich auch noch völlig falsch, weil nachweislich anders, kann ich aber echt nicht mehr ertragen. Hier von einem „erkauften“ Halbfnale zu sprechen, ist wirklich bodenlos.

Danke!!!

Punkt für dich mit der Einschränkung: je schlechter die Gegner, desto leichter lässt sich glänzen.

Möchte es auch gar nicht groß schmälern. Die Spiele gewinnen, die du bekommst, musst du tun. Für den Turnierbaum kann das Team nichts und greift die Chance souverän. Alles prima.

So ist es! Für mich spricht aus manchen Kommentaren in diesem Blog eine tiefe Verachtung gegenüber unserer Mannschaft und dem Frauenhandball generell. Natürlich kann man über die Entwicklung des Niveaus diskutieren und unterschiedlicher Meinung sein. Doch wie ich schon gegen die Meckerer bei EL-Sieg des THC schrieb: Wenn dir die Stunde schlägt, steht nur eine Frage: Kannst Du sie nutzen oder nicht. Im Nachhinein interessiert niemanden (vielleicht außer horst65), gegen wen Du gespielt hast und wer bei dir und beim Gegner auf der Platte stand und wer nicht. Dass die Gastgeber einen Spielplan gekommen, der für sie günstig ist, geschieht bei jeder internationelen Meisterschaft. Sich darüber in diesem Fall aufzuregen und damit die deutsche Mannschaft herabzuwürdigen, ist einfach nur schäbig. Entscheidend ist allein, dass wir nach 18 Jahren endlich wieder das Halbfinale einer WM erreicht (und das mit einer ordentlichen Leistung) und die Chance auf eine Medaille haben. Den Rest bitte in den Papierkorb!

Das Spiel zeigt wie wichtig Außen sind. Ungarns Ersatz-RA zusammen 0/4 und Ostergaard 3/3. Am Schluss +1 für Dänemark ...

-1 ist ordentlich für Ungarn, da man viel mit den Ersatzleuten spielte. Vamos war nicht mal im Kader.

Solange die Ungarinnen den Ball laufen ließen, hatten sie das Spiel im Griff. Als sie statischer spielten und es mit der Brechstange versuchten, haben sie es den Däninnen leicht gemacht, zurückzukommen. Und am Ende haben schließlich die Nerven versagt. Schade!

Dann sollte man sein Produkt besser kennen.

Es geht nicht um das Produkt, es geht um das Marketing. Jemand hat mal gesagt: "Marketing ist die bewusst einseitige Darstellung von Sachverhalten." Das ist natürlich keine wissenschaftliche Definition, aber ein Körnchen Wahrheit (oder sogar etwas mehr) ist da schon dran. Das heißt nicht, dass ich alles gut finde, was Gaugisch so von sich gibt.

Aimée von Pereira spielt übrigens ein absolut sensationelles Turnier.

Ja, sie spielt nicht Abwehr, sie lebt Abwehr. Habe kaum jemals eine Spielerin erlebt, die in der Abwehr ständig so wach und fokussiert ist (Naja, es gab mal eine rumänische Abwehrspezialistin, die ähnlich gut und dazu noch knochenhart war. Habe den Namen vergessen, aber Karl weiß bestimmt, wen ich meine.). Aimée von Pereira ist für mich eine der besten Abwehrspielerinnen überhaupt. Die Schande ist, dass sie - trotz CL-Erfahrung - jahrelang nicht im Blickfeld des Nationaltrainers war. Durch sie hat unser Abwehrzentrum eine ganz andere Stabilität bekommen.