Beiträge von Löwenherz

    er THC hat offiziell 20 Spielerinnen bei der EHF für die CL gemeldet (bald dann 21 mit Rodriquez). Also rein theoretisch wären da wohl noch mehr Spielerinnen, die man einsetzen könnte / dürfte. Nur will man das offensichtlich nicht.


    Das macht der THC so, weil es andere auch so machen, ist aber völlig irreal. Da sind z. B. 3 Spielerinnen dabei, die noch kein einziges Bundesligaspiel bestritten haben und sogar eine, die das noch gar nicht dürfte, weil sie noch keine 16 ist. Und Julia Redder hat sich nun auch noch verletzt. Es ist also wirklich das letzte Aufgebot, das nach Skopje gefahren ist.

    Der THC heute in Skopje mit sieben gesunden Feldspielerinnen ...na das kann ja einen Spass geben...zum Glück das letzte CL Spiel...


    Die 1. HZ hat der THC sehr gut mitgehalten - trotz mehrerer vermasselter Gegenstöße. Der Knackpunkt des Spiels waren 3 Bälle hintereinander ins leere Tor, weil das 7 gegen 6 heute nicht geklappt hat. Am Ende ging natürlich auch wieder die Kraft aus, sodass ein standesgemäßes Ergebnis zustande kam. Dennoch Respekt für die Leistung des THC - angesichts des kleinen Kaders. Im Unterschied zu netter59 hoffe ich, dass es nicht das letzte CL-Spiel der THC in dieser Saison war.

    Wenn man Gravholt am Kreis hat, braucht man nichts mehr für den Rückraum. Außer jemand der sie auch gescheit anspielt. :cool:


    Vermute mal, Du hast die Smilies verwechselt und verbuche das unter Ironie. In den letzten Jahren blieb Gravholt nie lange bei einer Mannschaft. Die Frau ist wie ein Tier (dagegen sind Wohlbold, Gubernatis & Co. reine Waisenmägdelein), und zwar sowohl zum Gegner als auch zu den eigenen Spielerinnen - wenn es nicht so läuft, wie sie es sich vorstellt. Mit anderen Worten: Wenn Du Gravholt holst, hast Du entweder das große Los gezogen oder bald keine Mannschaft mehr, die mit ihr spielen will - je nach dem.

    warum spielt z. B. Lauenroth so lange auf Linksaußen?


    Das Thema hatten wir schon mal. Biegler braucht sie einfach in der Abwehr und kann nicht alle 6 Spielerinnen Abwehr-Angriff wechseln. Es ist ein Kompromiss, aber meines Erachtens nicht der schlechteste. Lang ist zwar physisch wieder fit, braucht aber noch Spielpraxis, trifft nicht immer die richtigen Entscheidungen. Vielleicht wird das bis zur WM noch besser. Dann ist sie für mich eine Bank auf dieser Position.


    Auf Rechtsaußen ist das ja auch nicht groß anders.


    Da gebe ich Dir völlig recht. Huber hatte nochmal ein paar gute Jahre, ist aber jetzt über den Zenit hinweg (wie sich auch beim BVB zeigt). Mazzucco ist zwar wieder auf dem aufsteigenden Ast, muss aber noch an ihrem Selbstvertrauen arbeiten, dass in den letzten beiden Jahren in Leipzig unter Rentsch sehr gelitten hatte (auch wenn er sie zur Spielführerin gemacht hat - oder vielleicht gerade deshalb: Überforderungssituation, aber nicht nur deshalb).

    Der THC schafft es in der CL immer wieder unter widrigen Umständen noch einen Gang höher zu schalten.


    Naja, das mit dem "Gang höher" würde ich heute nur für Krause sehen. Allen anderen Spielerinnen merkte man - bei allem bewundernswerten Einsatz - doch an, dass das schwere Spiel vom Mittwoch noch in den Knochen steckte: viele Unkonzentriertheiten bei Abspielen und Würfen, aber auch oft nicht genügend wach in der Abwehr. Ansonsten wäre FTC heute durchaus zu knacken gewesen; von dieser Mannschaft hatten einige Spielerinnen auch nicht ihren allerbesten Tag.

    Das wurde auch endlich Zeit! Gubernatis ist seit Jahren eine der besten Abwehrspielerinnen der Liga und spielt auch im Angriff eine starke Saison. Rode und Klein kann sie locker in die Tasche stecken, Stolle zumindest in der Abwehr. Sie passt meines Erachtens perfekt in Bieglers Konzept.

    Biegler hatte doch mal angedeutet, dass eine Frau ihn beerben könnte.


    Ja, das hatte er. Hat wohl in dieser Hinsicht nix zu sagen. Aber mal ehrlich: Es gibt zwar gute Trainerinnen in der HBF bzw. beim DHB, aber würdest Du wirklich einer davon zutrauen, die Nationalmannschaft nach Biegler noch weiter voranzubringen (Bei einigen kann ich mir vorstellen, dass sie in ein paar Jahren soweit sind.)? Eine Trainerin von der Qualität einer Helle Thomsen haben wir nun mal nicht. Auch international sind die dünn gesät.

    wer kommt nur auf solche typen...sind die billig oder haben grad nichts zu tun ?? gibt es in deutschland keine fähigen trainer die das frauengeschäft verstehen und sich das zutrauen..okay biegler war auch nie frauentrainer,aber ist doch ein ganz andere typ als die beiden...man man...dann holt norman rentsch,der kennt die hälfte der truppe und wirds sicher nicht schlechter machen


    Du hast ja recht mit Deiner Einschätzung, aber Rentsch bitte nicht. Der hat weder Ahnung von Taktik noch von Motivation. Habe oft mit ansehen müssen, dass er das Spiel des Gegners überhaupt nicht lesen konnte und so vermeidbare Niederlagen kassiert hat - das war schon in Zwickau so und setzte sich in Leipzig fort.

    Habe mir mal ihren Auftritt in der CL-Quali angeschaut: Gutes Spielverständnis, immer ein Auge für die Mitspielerinnen, gute Anspiele, im Antritt etwas langsam, wohl auch zu viel Speck auf den Rippen. Gegenwärtig gutes Zweitliganiveau, aber wohl mit Potential nach oben. Mal sehen, was Müller aus ihr machen kann. Bekommt vermutlich erstmal eine Extrapackung Athletiktraining verordnet (wie damals Mietzner). Mal sehen, ob sie Mittwoch in Blomberg schon auf der Platte steht. Bei hbf-info ist sie jedenfalls schon in den Kader eingepflegt worden.

    Metz - Vipers: 30 Minuten gespielt und kein einziges Mal 5 Fäuste gleichzeitig im Gesicht des Gegners. So macht Handball Spaß. :)


    So etwas Ähnliches kam dann noch in der 2. Hz. ... Insgesamt aber eine starke Leistung von Metz, mit einer Rajcic im Tor, die die schwangere Glauser (war mehrfach im Bild) sehr gut vertreten hat. Kristiansand wohl doch nicht so stark wie erwartet. Die sollten von BBM zu schlagen sein, wenn es ihnen gelingt, in der Abwehr genauso Beton anzurühren wie Metz heute.

    Meistens hat Müller mit seinen Einkäufen ein glückliches Händchen gehabt, hoffentlich auch diesmal. Allerdings sind die meisten Brasilianerinnen in der Bundesliga nicht so recht glücklich geworden und nicht lange bei einem Verein geblieben. Zu den wenigen Ausnahmen zählen Idalina Borges Mesquita und die ehemalige Leipziger Torfrau, deren Name mir im Augenblick nicht einfällt.

    Jedenfalls stand da jemand mit den THC-Spielerinnen nach dem Spiel rum... hab mich schon gewundert wer das sein könnte...


    Ja, da hatte ich auch schon so meine Vermutungen. Vom THC wurde noch nix gemeldet - die übliche tolle Öffentlichkeitsarbeit: Der THC berichtet über personelle Dinge erst dann, wenn sie alle anderen Medien schon gemeldet haben. Weiß jemand in der Runde etwas über Patricia Silva? Ich konnte im Internet im ersten Zupacken nix finden.

Anzeige