Warum wurde Herrenberg der Sieg gegen Harrislee aberkannt?
Beiträge von Löwenherz
-
-
Ich vermute die oder Zettel mit dem die Schiedsrichter hantiert haben wird die offizielle Aufstellung gewesen sein die zur technischen Besprechung abgegeben werden muss. Wer da nicht draufsteht darf nicht spielen. Wahrscheinlich wurde sie vergessen.
Früher durften auf dem "Zettel" bis Spielende Spielerinnen nachgetragen werden (natürlich bevor sie zum Einsatz kamen). Ist das heute nicht mehr so? Ich bin mit solchen technischen Dingen nicht vertraut und bitte um Aufklärung. -
Wenn das so sein sollte, Selfmen, dann ist das ein dicker Klopps! Glaub ich aber erst, wenn die HBF dazu offiziell eine Stellungnahme abgibt, denn so dumm ist man in keinem Verein.
Leider doch! Der THC hat sich schon 2x solche Böcke geleistet: Kathrin Blacha kam 2007 zum THC und spielte zunächst mit einem Pass, der von der HBF als nicht gültig angesehen wurde. Die Meldung von Nadja Bolze an die HBF blieb in der Geschäftsstelle liegen. Ergebnis: 2 verlorene Spiele, die zunächst auf der Platte gewonnen worden waren. -
Böse Zungen auf den Rängen reden schon davon, dass der Spielervermittler von einigen Profis pro Spiel Auflaufprämien kriegt
Mir fehlen offenbar ein paar Gehirnwindungen, um den Sinn dieses Satzes zu verstehen. Anton, bitte gib mir Aufklärung.Weiß jemand, warum Wohlbold nicht gespielt hat (und nicht mal auf der Bank gesessen hat), obwohl sie mit in Leverkusen war?
-
Der eine Punkt, den der THC bislang in der Hauptrunde hat, täuscht, da sie schon zweimal gegen Györ gespielt haben. Zweimal z.B. gegen Bukarest gewinnen (was absolut realistisch ist) und sie sind wahrscheinlich im Viertelfinale (gegen FTC und Kristiansand ist sicher auch was drin)
Falls Du die Spiele des THC gegen Halle und FAG gesehen hast, weißt Du, wo die Mannschaft gegenwärtig steht und kannst Dir selbst ausrechnen, wie wenig wahrscheinlich Deine Prognose ist. Wenn kein Wunder passiert, spielt der THC in der Liga in dieser Saison um Platz 3 (schon nach den nächsten 3 Punktspielen werden wir viel schlauer sein) und in der CL ist Platz 4 in der Gruppe nicht mehr als ein Wunschtraum ... -
Damit ist der THC sicherlich nominell besser besetzt als aktuell Krim und auch Bukarest (und mit Kristansand und FTC nominell auf Augenhöhe - eher besser besetzt als Kristiansand)
Das mag - mit Abstrichen - für den ersten Sechser gelten (wobei man auch die Qualität der Torfrauen der Konkurrenten nicht vergessen darf), aber bei der gegebenen Gesamtbelastung der Spielerinnen wird auf diesem Niveau ein Spiel oft über die Bank entschieden. Und die ist - was den Rückraum angeht - beim THC nun mal so gut wie leer. Und das wird im Zeitraum der CL-Gruppenphase auch mehr oder weniger so bleiben. Wenn nicht weiterer Nachschub kommt, werden die Rückraumspielerinnen des THC bald auf dem Zahnfleisch gehen. Bei Bölk deutete sich das im letzten Spiel schon an (1 Feldtor). -
So. Nu isses raus ! Freu mich auf eure Kommentare...…..
Erstens musst Du in einer solchen Situation nehmen, was Du kriegen kannst: Sie ist ablösefrei, sofort verfügbar, hat viel Erfahrung, kennt die Liga, spricht deutsch ... - allein das sind schon einige Punkte, die sie summa summarum für Müller interessant machen.
Zweitens kann sie Abwehr: Man hat in den letzten beiden Spielen gesehen, wie wichtig hier eine Stabilisierung für den THC wäre.
Drittens kann sie auf allen Rückraumpositionen spielen - für eine Backup eine wichtige Eigenschaft.
Viertens geht sie nach wie vor dorthin, wo es weh tut - auch das fehlte beim THC zuletzt etwas.
Nachteil von Nina (schon seit Jahren): Als Spielmacherin macht sie das Spiel nicht schnell, sondern langsam. Das könnte kontraproduktiv sein für die Spielweise des THC.Alles in allem eine gut nachvollziehbare Verpflichtung in dieser äußerst angespannten Situation bei THC. Allerdings hoffe ich, dass dies an Nachverpflichtungen noch nicht alles war. Sonst reicht das nicht für die Meisterschaft.
-
Im Spiel gegen FrischAuf Göppingen steht Kerstin Wohlbold erstmals wieder für den THC auf der Platte. ( Quelle: Thüringer Allgemeine (leider Bezahl-Artikel) )
Einfach mal den Titel "THC-Handballerin Kerstin Wohlbold ist zurück aus der Babypause" bei Google eingeben. -
Nein, Oday_nd, das ist ungerecht - hör Dir mal den Anfang der aktuellen Ausgabe des Podcast an (sehr interessant
)
Ja, sehr interessant: "Seite wurde nicht gefunden. Die Verbindung mit dem Server soundcloud.com schlug fehl." -
Ich würde sagen, für den THC wird es mit dem heutigen Kader gegen Teams aus dem oberen Tabellendrittel sehr schwer werden. Da muß Müller wohl noch irgendein Rückraum-Ass aus dem Ärmel ziehen.
Die Rückraum-Asse waren nicht das Problem. Was gestern beim THC überhaupt nicht funktioniert hat, war die Abwehr: 30 Tore in Halle - das geht überhaupt nicht. Der THC viel zu langsam auf den Beinen, klebte am Kreis, wie die gute Co-Kommentatorin (Uhlig?) mehrfach bemerkte; zu spätes und halbherziges Heraustreten gegen den Rückraum, Abstimmungsprobleme im Innenblock ... und die Torfrauen haben auch kaum eine Hand an den Ball bekommen. Die Mädels werden bis zum FAG-Spiel im Training bis zum Erbrechen Deckung üben, wie man Müller kennt.Was die Wildcats angeht: Es ist schon bemerkenswert, wie sich die junge Mannschaft im Laufe der Saison entwickelt hat. Als ich zum Saisonauftakt dort in der Halle war, hätte ich gewettet, dass die Mannschaft mit 0 Punkten absteigt. Was Halle gestern gezeigt hat, war ein völlig anderes Level. Die Frage wird sein, wieviele Spiele die Mannschaft auf diesem Niveau hinbekommt. Wenn man dagegen z. B. sieht, was Oldenburg und Nellingen gestern abgeliefert haben, ist eine Abstiegsprognose nicht mehr so einfach.
-
Ich fand, dass die Französinnen teilweise in der Abwehr zu viel "geschubst" haben. Das wird aber bei Mannschaften wie Montenegro auch nicht gepfiffen.
"Geschubst" klingt etwas wie Kindergarten, ist aber reichlich verharmlosend für das, was die französische Abwehr veranstaltet hat. Das reichte von anhaltenden "Trikot-Tests" bis zu regelrechten Ringereinlagen - beides wurde nicht ein einziges Mal mit Zeitstrafen geahndet. -
Mit der (völlig berechtigten) ROTEN KARTE gegen Pineau glaubten die Schiedsrichterinnen offenbar, den Freifahrtschein dafür gelöst zu haben, anschließend massiv gegen Russland pfeifen zu können. Ich bin immer noch fassungslos ...
-
Sehe ich komplett anders. Sehr athletisch und dynamisch. Druck von allen Positionen, guter Gegenstoß. Gute Wurfvariabilität. Frankreich hat den Luxus sich aus einem sehr großen Pool hochgewachsener Spielerinnen zu bedienen. Der aktuelle Juniorinnenjahrgang sieht aus wie ein Volleyballprofiteam mit noch mehr Muskeln.Dagegen sehen deutsche Spielerinnen in dem Alter wie ein evangelischer Gemeindechor aus.
Sehe ich ganz genauso. In Frankreich und einigen anderen Ländern (z. B. Russland, Holland, jetzt auch wieder Ungarn) hast Du Spielerinnnen, die mit 19, 20 Jahren sowohl athletisch sehr stark als auch technisch sehr weit entwickelt sind. Pineau war im Alter von Bölk bereits Welthandballerin und Neagu war es im Alter von Stolle! Bei internationalen Nachwuchs EM/WM bekommen wir den Unterschied immer wieder vorgeführt (auch wenn es bei der U17-EM im vergangenen Jahr überraschend zum Titel reichte): Eine gute Teamleistung kann individuelle Defizite nur bis zu einem gewissen Grade kompensieren. Deshalb muss die individuelle Förderung guter Jugendspielerinnen bei uns unbedingt verstärkt werden, wenn wir längerfristig im Frauenhandball wieder die Weltspitze erreichen wollen.Für das Finale: Ich finde Frankreich in der Abwehr (einschließlich Torfrauen, obwohl ich Sedoykina noch nie so gut gesehen habe) deutlich stärker und im Angriff variabler und mit mehr Durchsetzungsvermögen als Russland. Wenn es den Französinnen gelingt, Vyakhireva (meines Erachtens zurzeit die beste Handballerin der Welt) in den Griff zu bekommen, hat Russland keine Chance.
-
Laut handball-world.com schließt man das Turnier nun nur als 10. ab.
Das passt schon. Besser ist diese Mannschaft nunmal (noch) nicht. -
und bald steht hoffentlich wieder Hubinger zur Verfügung
Nach aktuellem Sachstand wird Hubinger in dieser Saison nicht mehr spielen. Darüber hinaus ist unklar, ob sie überhaupt wieder zurückkommen wird. Stolle wird sicherlich ihren Weg machen. Aber was kommt dahinter? Da ist zumindest für die nächsten zwei, drei Jahre auf dieser Position nix in Sicht. Norwegen hat gezeigt, wie man ein solches Problem auf RR lösen kann (Auch wenn es am Ende mit dem Halbfinale nicht ganz geklappt hat.). -
Wenn sich Iveta Luzumova im Spiel Deutschland-Tschechien nicht verletzt hätte, wären unsere Mädels höchstwahrscheinlich längst zu Hause. Ich finde es sehr bedauernswert, daß sich Iveta verletzt hat-hoffe die Verletzung ist nicht so schlimm und sie kann in der Bundesliga und CL weitermachen.
Die Verletzung ist leider doch ernsthaft (angerissene Bänder - Meldung der TLZ vom 06.12., Beitrag nicht online); Iveta wird im Dezember und Januar ausfallen. Damit nimmt das Lazarett des THC sehr bedenkliche Formen an. Über Neuverpflichtung(en) durch Müller wird gemunkelt, aber Namen sind noch nicht bekannt. -
Und Klein hat im ersten oder zweiten Spiel noch kommentiert, dass Deutschland ja glücklicherweise auf der Torhüterposition überhaupt keine Probleme hätte. In meinem Augen ist Woltering immer noch die insgesamt beste Torhüterin. Vielleicht hätte man zur Hauptrunde Angesicht der schwachen Save Rates besser Zschocke gegen Rühter / Monz tauschen sollen. Aber eine wirklich sinnvolle Option wäre das wohl auch nicht.
Da kannst Du noch ein paar weitere Torfrauen nennen - besser sind sie alle nicht als Eckerle und Roch (mit Ausnahme von Woltering - da gebe ich Dir recht). Monz & Co. haben mal einen Supertag (wie Eckerle am Freitag), halten aber im nächsten Spiel vielleicht gar nix - da fehlt die Stabilität. Und der Nachwuchs (einschließlich Rüther) ist noch längst nicht soweit, dass er international bestehen könnte. Solange unsere Torfrauen gegen gleichwertige Gegner nicht (wieder) stabil Quoten über 30% bringen, wird das nix mit der Weltspitze für unsere Mannschaft. -
Wie schon im Vorfeld vermutet, haben wir bei dieser EM vor allem ein gravierendes Torfrauenproblem (das hier bisher kaum erwähnt wurde). Eckerle (trotz der guten Leistung vom Freitag) mit 28% gehaltenen Bällen auf Platz 19 der Goalkeeper Statistics. Damit ist kein Blumentpof zu gewinnen, das kann der Angriff nicht ständig kompensieren.
Übrigens ist Eckerle von Außen noch nie gut gewesen, das irrt der Reporter gewaltig. Im Gegenteil: Ich habe mich gewundert, das Groener angesichts der vielen Tore von Außen Roch nicht eher gebracht hat.
-
Die Lage ist für die deutsche Mannschaft jetzt doch ziemlich gut. Gegen Ungarn dürfte ein Sieg morgen zumindestens theoretisch machbar sein. Gewinnt man, kann man sich dann entspannt ansehen, wie die Partien NED - ROU und NED - NOR ausgehen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Niederlande gegen Rumänien gewinnt, aber gegen Norwegen verliert. Dann hätte man in der letzten Hauptrundenpartie ein echtes Endspiel gegen die Niederländerinnen, die tags zuvor gegen Norwegen ran mussten, während Deutschland mehrere Tage Pause hatte.
Naja, alles nur Gedankenspiele von mir.

Unsere Mannschaft hat bisher zwar erst 1 Spiel verloren, aber wir sollten dennoch die Kirche im Dorfe lassen. Ungarn spielt einen sehr schnellen Ball, ein Sieg unserer Mannschaft wäre für mich eine Überraschung. Und ein Sieg gegen die Niederlande wäre eine absolute Sensation - geänderter Spielplan hin oder her. Am realistischsten ist am Ende der 5. Tabellenrang und damit ein Platz unter den 10 besten Mannschaften Europas. Für mehr ist die lunge Mannschaft wohl noch zu instabil und wechselhaft in ihren Leistungen. Natürlich irre ich mich in diesem Fall gern ... -
Zitat von »0day_nd«
Wenn die Russinnen nicht gewonnen hätten, wäre das erste Betrugsspiel dieser EM perfekt gewesen.Vielleicht erläuterst Du das. Habe auch so einige Entscheidungen nicht ganz verstanden. Kurz vor Ende gab es die 2 Minuten-Strafe gegen Trefilov auf Anweisung unserer deutschen Delegierten.
Die Russinnen haben sich sehr schwer getan gegen zum Teil überharte Montenegrinerinnen (z. B. hat Dmitrieva mehrfach verweigert, weil sie wohl keine Lust auf noch mehr blaue Flecken hatte), aber am Ende in meinen Augen verdient gewonnen. Wenn man sieben (zum Teil sechs) gegen neun spielt, ist das eben schwierig ...Wer kann erklären, warum Trefilov die Zeitstrafe bekommen hat?