Für die 2. Runde hatte ich bereits einen eigenen Thread eröffnet unter folgendem Link, gerne dort weiter unter:
handballecke.de/forum/thread/40923/Beiträge von Frink
-
-
Hildesheim-Rostock 30:24
Konstanz - Krefeld 22:20
Somit hier Hildesheim sehr knapp und Konstanz knapp weiter.
Naja, Eintracht hat es beim 29:20 vier Minuten vor Abpfiff noch einmal selbst unnötig spannend gemacht...
-
1. Aufstiegsrunde - Hinspiele am Donnerstag (30. Mai 2024):
TV Emsdetten - MTV Braunschweig (17 Uhr)
HC Empor Rostock - HC Eintracht Hildesheim (18.30 Uhr)
HC Oppenweiler/Backnang - TuS Ferndorf (17 Uhr)
HSG Krefeld Niederrhein - HSG Konstanz (17 Uhr)
1. Aufstiegsrunde - Rückspiele am Sonntag (02. Juni 2024):
MTV Braunschweig - TV Emsdetten (15 Uhr)
TuS Ferndorf - HC Oppenweiler/Backnang (16.30 Uhr)
HC Eintracht Hildesheim - HC Empor Rostock (17 Uhr)
HSG Konstanz - HSG Krefeld Niederrhein (17 Uhr)
2. Aufstiegsrunde - Hinspiele:
MTV Braunschweig - TuS Ferndorf (Samstag, 08.06.24 um 19.30 Uhr)
HC Eintracht Hildesheim - HSG Konstanz (Sonntag, 09.06.24 um 17 Uhr)
2. Aufstiegsrunde - Rückspiele:
TuS Ferndorf - MTV Braunschweig (Samstag, 15.06.24 um 19 Uhr)
HSG Konstanz - HC Eintracht Hildesheim (Sonntag, 16.06.24 um 18 Uhr)
-
Glückwunsch an Eintracht, eine sehr starke Saison und die verdiente Meisterschaft.
Die 3. Liga Nord-West war insgesamt gut besetzt (vermutlich die stärkste) mit Alleinstellungsmerkmalen der gesamten dritten Bundesliga: Hildesheim und Emsdetten lieferten sich bis zum letzten Spieltag ein Kopf an Kopf Rennen. Auch am Tabellenende um den ersten Nichtabstiegsplatz hatte Ahlen punktgleich mit Großenheidorn das bessere Ende für sich. Platz drei war von Wilhelmshaven, Gummersbach II und Spenge umkämpft. Und obwohl der dritte Platz dreizehn Punkte hinter den ersten beiden Relegationsplätzen liegt - in der Süd-Staffel hätte man mit den Minuspunkten den zweiten Aufstiegs-Relegationsplatz... Um Platz sechs gab es gleich fünf Bewerber... Die dritte Liga Nord-West bot reichlich Spannung bis zum letzten Spieltag der Saison 23/24, hätte ich so vor der Saison nicht erwartet!
-
Wilhelmshavener HV - HC Eintracht Hildesheim
Topspiel bereits am 3. Spieltag mit Heimvorteil für Wilhelmshaven. Die Eintracht wird versuchen die Tabellenführung zu verteidigen und auf zwei ehemalige Eintracht-Torhüter treffen. Den Druck sehe ich eher bei der Heimmannschaft, aber ganz egal wie das Spiel am Ende ausgeht, von einer Vorentscheidung am dritten Spieltag (mit gleichen Zielen) kann man sicherlich nicht reden.
-
Wir haben bereits den 15. August und immer noch die alten Staffel-Foren der letzten Saison. Könnten die Admins eine Neueinteilung für die vier Staffeln vornehmen?
Danke schonmal im voraus (dieser Beitrag kann danach auch gelöscht werden).
-
Für die Mannschaften aus der Region Hi/H/Bs (Hildesheim, Söhre, Hannover-Anderten, Burgdorf II, Braunschweig, +/- Großenheidorn) stellt sich wieder mal die Frage, ob es viele Derbys geben wird... Fans und Mannschaften würden sich bestimmt darauf sehr freuen.
-
Es könnte ja eine solche Westgruppe werden:
Emsdetten
Krefeld
Ferndorf
Gummersbach II
Longerich
Bergische Panther
Spenge
Ahlener SG
Opladen
Aldekerk
Schalksmühle
LIT 1912
Altenhagen-Heepen
Die obengenannten setzen sich aus den Plätzen 1-10 der abgelaufenen Saison der WEST-Gruppe zusammen, Ferndorf, Krefeld und Emsdetten kämen dazu. Macht nach Adam Riese dann 13, aber 3 fehlen dann ja noch. Wo kämen die 3 noch her, ich habe das nicht so am Sender?
Zum Beispiel Mannschaften, die bereits vorher in der West-Staffel gespielt haben: Aurich, Cloppenburg, Großenheidorn, Wilhelmshaven, Varel usw.
-
Generell meine ich, dass sowohl für die Vereine welche ernsthaft aufsteigen wollen, aber auch für die, die das eigentlich eher nicht wollen, eine Aufstiegsrunde mit 9 Teams das vorteilhaftere Format ist.
Sehe ich auch so. In der Lokalzeitung steht auch: "... von den Aufstiegsfavoriten bevorzugten Neuner-Runde in der Relegation... zwei Vierer-Gruppen, die einen nur schwer zu kalkulierenden Verlauf nehmen könnten."
-
Hildesheim gewinnt das Niedersachsenderby gegen Wilhelmshaven verdient sehr hoch. Mit der gezeigten Leistung hätte Eintracht m.E. problemlos die Endrunde erreicht, nach dem letzten Pflichtspiel wird da sicherlich so einiges analysiert und die Konsequenzen daraus gezogen...
-
Das letzte Auswärtsspiel vom HC Eintracht Hildesheim beim HC Burgenland hätte m.E. gar nicht stattfinden dürfen. Der DHB hat sich bereits eingeschaltet, meldete die Lokalzeitung am Wochenende. Unglaublich wie man da die Vorschriften missachten konnte, wird sicherlich noch Konsequenzen haben...
-
Modifizierte Idee: (vorerst) keine Unterforen für 2021/22, aber Staffel-spezifische Threads werden mit [Staffel A] gekennzeichnet?
Würde für die 3. Liga vollkommen ausreichen, funktioniert in den Foren der 1. und 2. Liga auch (mit deutlich mehr Beiträgen und Threads)
-
Stimmt, weil in der Staffel in der ich gepostet habe keiner mehr etwas geschrieben hat, da macht es mit der Zeit kein Spass mehr... Ich meinte mit Spieltag eher wer will kann an Spieltag xy einen Thread aufmachen mit z.B. [Staffel D] 5. Spieltag ... es muss nicht jede Woche aus allen sieben Staffeln ein Spieltagsthread eröffnet werden
Es genügt ein einziger Spieltagsthread für alle Spiele einer Staffel an einem Spieltag... -
* Für 2021/22 starten wir mit einer angepinnten Rubrik "Übergangssaison 2021/22"
Oder wir machen daraus einfach eine normale "Saison 2021/2022" wie im 2. und 1. Liga Forum?
Jeder kann dann einen Spieltagsthread eröffnen z.B. :
[Staffel A] 1. SpieltagFür normale Themen rund um die 3. Ligavereine, allgemeine Fragen und Anregungen usw. weiterhin unter "Themen" - "Thema erstellen" ...
Die 3. Liga würde mehr zusammenrücken und auch attraktiver erscheinen...
-
Die Vorschläge finde ich auch gut ob nun mit sieben oder drei Unterforen...
-
Hallo zusammen
. In der 3. Liga gehen zum ersten mal sieben Staffeln an den Start, hier im 3. Liga Forum gibt es immer noch die alte Einteilung mit vier Staffeln. Könnten die Admins dementsprechend eine Neueinteilung vornehmen, das wäre wünschenswert...
(Dieser Thread kann danach weg)
-
Der ehemalige Eintracht-Nachwuchs und Jugendnationalspieler Maurice Herbold ist wieder zurück bei der Eintracht. Verletzungsfrei würde Maurice jetzt in der ersten Liga spielen, so in einem Zeitungsinterview sein Trainer. Willkommen in Hildesheim und viel Erfolg! Maurice Herbold zurück im Eintracht-Trikot
-
Auch das zweite Lokalderby gegen Braunschweig konnte Eintracht für sich entscheiden. Unter den 1120 Zuschauern waren auch zahlreiche Hildesheimer mit von der Partie! Es fehlten zwar weiterhin vier Leistungsträger, dafür gab's dann überraschend einen Rückkehrer...
-
Sehe ich auch so wie villaiN, Misburger...
-
Eintracht gewinnt das Auftaktspiel der neuen Saison im Lokalderby gegen Hannover-Burgdorf ll vor rund 2000 Zuschauern. Bei der Eintracht fehlten weiterhin fünf Leistungsträger, dafür hat die junge Eintracht-Mannschaft recht gut gespielt. Hildesheim - Hannover-Burgdorf ll