Potentielle Zusammensetzungen der 3. Liga 23/24

  • interaktiv Ratingen ist ein weiterer NRW Klub

    ... wurde bei einem Kollegen vergessen, aber beim nächsten Post genannt.


    Das die Ratinger jetzt mit Düsseldorf anbändeln finde ich viel bemerkenswerter. Der Neusser HV hat sich seinerzeit mit Düsseldorf unter dem Namen "Rhein Vikings" schon die Finger verbrannt.

  • Zum Beispiel Mannschaften, die bereits vorher in der West-Staffel gespielt haben: Aurich, Cloppenburg, Großenheidorn, Wilhelmshaven, Varel usw.

  • Für die Mannschaften aus der Region Hi/H/Bs (Hildesheim, Söhre, Hannover-Anderten, Burgdorf II, Braunschweig, +/- Großenheidorn) stellt sich wieder mal die Frage, ob es viele Derbys geben wird... Fans und Mannschaften würden sich bestimmt darauf sehr freuen.

  • Hi Andi...,

    ich schreibe gleich mal ne Quellenangabe drunter, obwohl ich nicht der Auffassung bin, dass das etwas mit Urheberrecht zu tun hat. Wäre es z.B. ein Gedicht, Fotos etc. sähe das anders aus, MEINE MEINUNG. Nodda

    :lol: Fußball + Schnelligkeit + Intelligenz = HANDBALL :lol:

  • Wenn es eine Weststaffel geben sollte, es macht nur Sinn (wir stellen das fair oder nicht fair gegenüber anderen Vereinen mit wesentlich mehr Kilometern in den Hintergrund!), dann wären folgende 16 Teams zusammen, mit einem Ausreißer in den Norden:


    Ahlen

    Aldekerk

    Altenhagen-Heepen

    Aurich

    Bergische Panther

    TuS Ferndorf

    VfL Gummersbach II

    HSG Krefeld

    LIT 1912 II

    Team HandbALL Lippe II (falls gerettet)

    Longericher SC

    TuS Opladen

    Interaktiv Ratingen

    SGSH DRAGONS

    TuS Spenge

    Wilhelmshavener HV



    Lasset die Diskussionen und Spekulationen beginnen....


    @Wolferl 63 hattest du nicht mal die möglichen Staffeln anhand einer Kartenansicht zusammengestellt? Das war schon sehr interessant!

  • Die waren auch schonmal in der Weststaffel. Gebe dir aber Recht.

    Emsdetten würde bei Wegfall von den beiden Nordlichter hinzukommen, dann würde aber noch 1 Team fehlen bei einer 16er Staffel! GSV Eintracht Baunatal aus Hessen?

  • Zitat

    Für Andreas Tiemann nämlich macht es durchaus einen Unterschied, ob ein Team vom Steinhuder Meer (Großenheidorn) oder dem Oldenburger Münsterland (Cloppenburg) dazukommt.

    Da sehe ich jetzt primär keine soooo große Baustelle, da gibt es blödere Ecken. Denn beide Spielorte (mit einer Fahrdistanz von rund 130 km) befinden sich ungefähr gleichweit entfernt vom Ruhrgebiet oder den Gegenden hinter Hamburg. Einzig in der Beziehung zum Raum Hannover könnte Konfliktpotential schlummern. Aber wie auch im Artikel erwähnt, es gilt, die absoluten randlichen Ausreißer einzubauen (und nicht den Gegner zu weite Strecken zuzumuten, die müssten das nur einmal zurücklegen), also besonders Usedom, jetzt Altenholz und Eider statt Flensburg, sowie Saarlouis Aurich, Konstanz und München.

    Dann sollte man versuchen von diesen Eckpunkten - und die sind nicht in allen vier Ecken gleichmäßig verteilt - aus eine vernünftige Einteilung zu finden, die mit Sicherheit wieder nicht allen passt. Auch Bayern und BW stellen wohl 16 Teams, wenn ich mich nicht verzählt habe. Packe wir auch noch NRW-Mannschaften in eine Gruppe, hängen dazwischen 10 aus dem RPS-Raum und Südhessen irgendwie in der Luft.

    Davon ausgehend wäre das mein mit Sicherheit nicht perfekter Entwurf (war vierspaltig in Word angelegt und kommt jetzt mit einem Haufen Leerzeilen daher). Er hat zum Beispiel das Problem, dass die MOL-Teams den Raum Hannover passieren müssen, aber für den Derbyerhalt ist der Vorschlag vielleicht gar nicht mal so schlecht als Diskussionsgrundlage.


    Aurich

    Wilhelmshaven

    Fredenbeck

    Hamburg-Nord

    Eider Harde

    Altenholz

    Neustadt/Grömitz

    Rostock

    Stralsund

    Usedom

    Oranienburg

    Reinickendorf II

    Magdeburg II

    Bernburg

    Leipzig II

    Burgenland (Naum.)


    Großheide/ Cloppenb

    Emsdetten

    Spenge

    Altenhagen-Heepen

    LIT (Nettels./Nordh.)

    Lemgo II

    Ahlen

    Hannover-Anderten

    Burgdorf II

    Hildesheim

    Söhre

    Braunschweig

    Schalksmühle/Halver

    Krefeld

    Ratingen

    Aldekerk


    Longerich

    Opladen

    B Panth. (Burscheid)

    Gummersbach II

    Ferndorf

    Melsungen II

    Baunatal

    Dutenh/Münchh II

    Hanau

    Gelnhausen

    Rodgau NR

    Friesenh./Hochd. II

    Haßloch

    Dansenberg

    Homburg

    Saarlouis


    Erlangen II

    Rimpar

    Leutershausen

    RNL II ( Kronau/Ö)

    Horkheim

    Oppenweiler/Back.

    Pforzheim/Eutingen

    Pforzheim

    Kornwestheim

    Waiblingen

    Neuhausen/Filder

    Pfullingen

    Balingen/W II

    Konstanz

    Fürstenfeldbruck

    Haching/Taufkirchen

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

    Einmal editiert, zuletzt von pko ()

  • Eine solche Einteilung für die Staffel Nord/Ost wäre eine Maximierung der Fahrten von 500 km und mehr. Damit Hannover/Hildesheim/Braunschweig mehr Derbys haben? Was hätten z.B. Aurich und Burgenland davon?

    Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

  • Es war nur eine Spielerei, um eben Diskussionen, andere Vorschläge anzustoßen.

    Ich behaupte nicht, hier den Stein der Weisen ausgepackt zu haben, es war nur eine Idee anhand Deiner Karte, deren Einschränkungen ich ja auch benannt habe.

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

Anzeige