Beiträge von Lzicar

    was ist denn mit der halle in der der supercup stattgefunden hat? warum soll die nicht tauglich sein?

    Es gibt natürich die Olympiahalle, die knapp 10.000 Besucher fasst, aber für alles mögliche genutzt wird. Da einen Platz im Schedule zu bekommen ist nicht möglich. 10.000 ist auch ein bißchen viel. Die gute alte Rudi-Sedlmayer-Halle, in der früher Milbertshofen und Schwabing gespielt haben, ist jetzt die Basketball-Arena des FC Bäh.

    Der Handball hats sehr schwierig in München. Die Konkurrenz in der Stadt durch Fussball, Basketball und Eishockey ist riesig. Ein Handballprojekt mit Titel "FC Bayern" ist ber von an Anfang an zum Scheitern verurteilt. Aus mehreren Gründen:
    - Der FC Bayern steht nicht für München, sondern in erster Linie für einen Fussballverein, den nicht alle mögen.
    - Mit Verlaub gesagt: Der deutsche Handball hat international einen anderen sportlichen Stellenwert als Basketball. Die Bundesliga ist die beste Liga der Welt und hat mit dem THW Kiel bereits seinen "FC Bayern".
    - Handball in München muss die Gelegenheit haben, über die Landesliga, Bayernliga usw. organisch zu wachsen. Nur so lässt sich eine nachhaltige Entwicklung garantieren. Der Großraum München kommt schön langsam auch wieder nach vorne. Unterhaching und Fürstenfeldbruck haben gute Chancen in die 3.Liga aufzusteigen.


    Wenn es mittelfristig wieder Profihandball in München geben soll, dann muss es eine gemeinsame Anstrengung der besten Vereine Münchens geben. Das scheint mir aber angesichts der Lokalrivalitäten unwahrscheinlich. UND:
    Wo sollte eine 3., 2. oder 1.Liga-Mannschaft eigentlich spielen? Hallen in der richtigen Größe und Tauglichkeit gibt es in München ja gar nicht.


    Gerd
    Mitglied im TSV Trudering

Anzeige